1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

• orli
  • 3. Januar 2020 um 16:43
  • Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2021 um 18:23
    • #1.776
    Zitat von DonG

Kuprian bleibt aber nur diese Saison U20 und hört danach auf

Und genau jetzt braucht man diesen Burschen nicht mehr nachweinen!

• Daywalker50
    NHL
    • 20. Januar 2021 um 19:18
    • #1.777

Die Frage ist wohl eher warum hört Kuprian auf, aber einige Indizien wurden hier schon verbreitet!

Traurig ;(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Januar 2021 um 20:28
    • #1.778
    Zitat von Haie Fan 001

Das habe ich jetzt noch nie gehört dass man beim HCI Gelder schuldig bleibt?

Mit Spielern reden würde helfen.

• Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2021 um 20:49
    • #1.779
    Zitat von orli

Mit Spielern reden würde helfen.

..trotzdem wundert mich das? Ist ja auch zb nie was in der Öffentlichkeit gestanden?

• screamer
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2021 um 20:16
    • #1.780

Weils ja nicht stimmt. Weder is der Hci Spielern Geld schuldig noch verdient sich der Vorstand dumm und deppert mit an Körberlgeld. Deppert sans, dass sie sich des überhaupt no antun. Und wir müssen dankbar sein das sies tun.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Januar 2021 um 21:36
    • #1.781

Wieviel ist den ein Körberlgeld? Und warum lassen sie es nicht, wenn sie nicht deppert sind?

• CRF1000L
    • 22. Januar 2021 um 09:34
    • #1.782
    Zitat von screamer

Weils ja nicht stimmt. Weder is der Hci Spielern Geld schuldig noch verdient sich der Vorstand dumm und deppert mit an Körberlgeld. Deppert sans, dass sie sich des überhaupt no antun. Und wir müssen dankbar sein das sies tun.

Bitte auf dem Boden bleiben, sicher muss man froh sein dass jemand überhaupt prof. Eishockey in Tirol ermöglicht.

Aber dankbar bin ich Leuten die ihre Freizeit für Bereitschaften und Einsätze bei der Feuerwehr, Rettungsdiensten usw. opfern, aber sicher nicht einem Vereinsvorstand der den Großteil des Budgets seit Jahren rel. problemlos von einem Landesunternehmen bekommt.

• screamer
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2021 um 00:04
    • #1.783
    Zitat von orli

Wieviel ist den ein Körberlgeld? Und warum lassen sie es nicht, wenn sie nicht deppert sind?

Weils sich niemand als Nachfolger anbietet, und das ist ein Fakt.

• screamer
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2021 um 00:09
    • #1.784
    Zitat von CRF1000L

Bitte auf dem Boden bleiben, sicher muss man froh sein dass jemand überhaupt prof. Eishockey in Tirol ermöglicht.

Aber dankbar bin ich Leuten die ihre Freizeit für Bereitschaften und Einsätze bei der Feuerwehr, Rettungsdiensten usw. opfern, aber sicher nicht einem Vereinsvorstand der den Großteil des Budgets seit Jahren rel. problemlos von einem Landesunternehmen bekommt.

500000 ist bei dir ein Großteil? Ist zumindest keine Förderung sondern aus Gewinn der Tiwag finanziert. Bei den meisten Vereinen geht nichts ohne Förderung. Außer Red Bull gibts keinen. Egal welcher Sport.

Und ja, ich bin auch dankbar für Leute die sich für Profisport engagieren. Ist übrigens mehr Arbeit und Verantwortung als wie für einen Hobbyverein mit 30000 Budget.

• screamer
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2021 um 00:10
    • #1.785
    Zitat von orli

Vorstand kriegt kein Geld, auch wenns nicht glauben magst.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 22. März 2021 um 14:57
    • #1.786

Denkt ihr, dass es in der kommenden Saison einige "Rückkehrer" geben könnte. Würde dabei an einen Joel Broda oder vielleicht auch an Wachter und Cuma denken..

• Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 22. März 2021 um 17:31
    • #1.787
    Zitat von Shark2000

Denkt ihr, dass es in der kommenden Saison einige "Rückkehrer" geben könnte. Würde dabei an einen Joel Broda oder vielleicht auch an Wachter und Cuma denken..

Broda ok, wachter nein, Cuma nein.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. März 2021 um 08:17
    • #1.788

Laut Ring-Sport Hockey will Villach Christoffer und Ciampini haben.. wäre ein Schlag mitten ins Gesicht, wenn die sich für Villach entscheiden sollten (was ich niemals glaube)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 23. März 2021 um 08:44
    • #1.789
    Zitat von Shark2000

Laut Ring-Sport Hockey will Villach Christoffer und Ciampini haben.. wäre ein Schlag mitten ins Gesicht, wenn die sich für Villach entscheiden sollten (was ich niemals glaube)

so ganz unwahrscheinlich sehe ich es nicht, die Haie haben ja schon mehrmals betont das man nicht wirklich in der Lage ist mehr als 3-4 Legios zu halten. Und wenn man gewissen Gerüchten Glauben schenken darf dann gestalten sich schon die Verlängerungen von Winkler und Kromp als schwierig...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. März 2021 um 09:12
    • #1.790
    Zitat von crosby#87

so ganz unwahrscheinlich sehe ich es nicht, die Haie haben ja schon mehrmals betont das man nicht wirklich in der Lage ist mehr als 3-4 Legios zu halten. Und wenn man gewissen Gerüchten Glauben schenken darf dann gestalten sich schon die Verlängerungen von Winkler und Kromp als schwierig...

Dass die beiden bei uns bleiben, glaube ich auch nicht.. aber, dass man sich dann für den VSV entscheidet, obwohl (höchstwahrscheinlich) vermeintlich besser Clubs anfragen, kann ich mir nicht vorstellen..

Ist halt wie jedes Jahr dasselbe beim HCI, aber genau solche Verlängerungen, wie Kromp oder Winkler wären schon wichtig

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. März 2021 um 11:03
    • #1.791
    Zitat von Shark2000

wäre ein Schlag mitten ins Gesicht, wenn die sich für Villach entscheiden sollten

Wieso? Aus Innsbrucker Sicht macht es doch keinen Unterschied, wo sie hingehen, solange sie dort nicht für Peanuts spielen. Und das würden sie in Villach bestimmt nicht. Der VSV hat deutlich mehr Budget als der HCI.

• Philip99
    NHL
    • 23. März 2021 um 12:04
    • #1.792
    Zitat von Shark2000

Nicht nur Villach ist an ciampini interessiert laut dem Artikel

• CRF1000L
    • 23. März 2021 um 18:44
    • #1.793
    Zitat von Shark2000

Warum ?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. März 2021 um 19:03
    • #1.794

Weil man sportlich auf einem Niveau mit dem VSV is, ja finanziell nicht, aber die Historie der letzten Jahre spricht sich nicht viel positiver als bei uns aus, also warum (Geld ausgenommen) sollte man sich einem Klub anschließen, der nicht unbedingt besser is

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2021 um 19:35
    • #1.795

Warum gehst du arbeiten? Weils eine Firma mit Weltruf ist oder weil die Aussicht aus deinem Bürofenster so schön ist?

• tiroler
    Nationalliga
    • 23. März 2021 um 19:46
    • #1.796
    Zitat von Shark2000

Weil man sportlich auf einem Niveau mit dem VSV is, ja finanziell nicht, aber die Historie der letzten Jahre spricht sich nicht viel positiver als bei uns aus, also warum (Geld ausgenommen) sollte man sich einem Klub anschließen, der nicht unbedingt besser is

Zum ersten macht es auf jeden Fall was aus, ob man irgendwo mehr verdient.

Zum zweiten war Villach im Playoff und wir die 1. Mannschaft, die aus dem Playoff-Rennen raus war, also ist es auch eine sportliche Verbesserung für Ciampini und Christoffer!

Zum dritten haben Villach und alle anderen Vereine gewisse Ziele, die sehe ich in Innsbruck seit Jahren nicht! Jahr für Jahr weniger Budget, kaum einheimische Spieler mit Liganiveau und zu guter Letzt ein Vorstand der auch kein Liganiveau hat!

Darum meine Befürchtung, dass es nicht mehr lange ICEHL Eishockey in Innsbruck zu sehen gibt - wie auch, wenn man in allen Belangen den anderen Vereinen hinterher hinkt!😓

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2021 um 19:48
    • #1.797
    Zitat von orli

Warum gehst du arbeiten? Weils eine Firma mit Weltruf ist oder weil die Aussicht aus deinem Bürofenster so schön ist?

Wegen den netten Kunden. 8o

• CRF1000L
    • 23. März 2021 um 20:10
    • #1.798
    Zitat von Shark2000

Aha,

VSV 6-facher Meister, mehrfache Finalteilnahmen, 5x Playoff in den letzten 10 Jahren

HCI 0-facher Meister, null Finalteilnahmen, 2x Playoff in den letzten 10 Jahren (und beide Male in der ersten Runde raus)

Trainerteam VSV

Coach: Rob Daum, Ö-Meister, seit gefühlten 100 Jahren Coach

Assistant: Martin Pewal, 5-facher Ö-Meister als Spieler, mehrfacher WM-Teilnehmer

Goali Coach: Patrick Machreich, Ö-Meister

und noch einge mehr

Trainerteam HCI:

Coach: Mitch O'Keefe, geht in seine 2. Saison als Headcoach

Assistant: Florian Pedevilla, geht in seine 2 Saison als Assistant

Goali Coach: ?????????, gab es keinen und wird's voraussichtlich auch 21/22 keinen geben

Also, könnte man meinen der VSV ist ein um einges erfolgreicherer Club als der HCI und als Spieler reizt es einen vielleicht dort tätig zu sein. :/

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. März 2021 um 21:28
    • #1.799
    Zitat von Shark2000

Erstens: warum soll man das Geld ausnehmen? Der Verdienst ist logischerweise ein wesentlicher Faktor bei der Wahl des Arbeitsgebers. Ein starkes Argument gegen Innsbruck und für so ziemlich jeden anderen Standort (z.B. Villach).

Zweitens: das größere Budget schlägt sich nicht nur im höheren Verdienst für Spieler wie Ciampini nieder, sondern auch im übrigen Kader und im Trainerteam. Und in der Ambition. Bei Innsbruck ist jetzt schon absehbar, dass die nächste Saison nicht wesentlich besser wird. Falls überhaupt. Bei Villach ist der Anspruch seit 2019 ein anderer, auch wenn man diesmal Schiffbruch erlitten hat. Da werden auch Trainer ausgetauscht, wenn es nicht nach Wunsch läuft. Innsbruck kann sich nicht mal das leisten.

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. März 2021 um 22:03
    • #1.800
    Zitat von CRF1000L

Aha,

VSV 6-facher Meister, mehrfache Finalteilnahmen, 5x Playoff in den letzten 10 Jahren

HCI 0-facher Meister, null Finalteilnahmen, 2x Playoff in den letzten 10 Jahren (und beide Male in der ersten Runde raus)

Trainerteam VSV

Coach: Rob Daum, Ö-Meister, seit gefühlten 100 Jahren Coach

Assistant: Martin Pewal, 5-facher Ö-Meister als Spieler, mehrfacher WM-Teilnehmer

Goali Coach: Patrick Machreich, Ö-Meister

und noch einge mehr

Trainerteam HCI:

Coach: Mitch O'Keefe, geht in seine 2. Saison als Headcoach

Assistant: Florian Pedevilla, geht in seine 2 Saison als Assistant

Goali Coach: ?????????, gab es keinen und wird's voraussichtlich auch 21/22 keinen geben

Also, könnte man meinen der VSV ist ein um einges erfolgreicherer Club als der HCI und als Spieler reizt es einen vielleicht dort tätig zu sein. :/

Alles anzeigen

naja, ob Machreich hier zu erwähnen ist, sei mal dahingestellt. Villach war ja heuer ein Goalie Friedhof wie zu besten HCI Zeiten.

Beim HCI macht nach wie vor Mitch das Goalie Training

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™