1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

03.01 um 19:15 EC Panaceo VSV vs Graz 99ers

• welovehockey
  • 1. Januar 2020 um 13:46
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 1. Januar 2020 um 13:46

Nach zweimal Overtime in Graz und gegen den KAC, ist es wieder an der Zeit für drei Punkte!

Die Grazer in letzter Zeit stärker unterwegs, aber auch diesmal wird es nicht reichen um Villach zu Hause biegen zu können.

4:1 VSV

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 13:49
    Zitat von WeloveHockey

Nach zweimal Overtime in Graz und gegen den KAC, ist es wieder an der Zeit für drei Punkte!

Die Grazer in letzter Zeit stärker unterwegs, aber auch diesmal wird es nicht reichen um Villach zu Hause biegen zu können.

4:1 VSV

Abwarten,Neues Jahr neues Glück:prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. Januar 2020 um 13:54
    Zitat von robindoyle7

Abwarten,Neues Jahr neues Glück:prost:

Hast recht! Beide Truppen heuer noch absolut ungeschlagen! :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Januar 2020 um 15:50

Nach vier Niederlagen in Serie zu Hause wäre ein Sieg immens wichtig fürs Selbstvertrauen, der Graz Spezialist Pollastrone sollte es schon richten ;)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. Januar 2020 um 10:14

Aus meiner Sicht wird das Spiel morgen schon sowas wie eine kleine Vorentscheidung wer noch um den fixen Playoffplatz mitkämpft. Beide Teams haben danach das ziemlich gleiche Restprogramm, und ich glaube wir werden da ziemlich ähnlich punkten. Daher wäre es gut nach 60 Min volle 3 Punkte einzufahren. Ich hoffe wir können den Aufwind der letzten Spiele nutzen und auch gegen den VSV der uns heuer noch nicht so richtig gut liegt, einen ersten Sieg einfahren.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 11:34

Wir können definitiv gewinnen, wenn wir mal Jerry Pollastrone und seine Linemates unter Kontrolle bekommen, denn dass ist sicher das Prunkstück des VSV bzw. die Linie, die uns bisher immer sehr weh getan hat!!

• Stark.29
    Nationalliga
    • 2. Januar 2020 um 20:46

6:3 Heimsieg

Jerry wird’s richten

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Januar 2020 um 20:48

Bin gespannt wie sich Mark Cundari im ersten Match ins Team integriert!

• WC2021
    ICE
    • 2. Januar 2020 um 20:49

Schnittpartie:thumbup: Die Punkte bleiben

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 2. Januar 2020 um 20:57

Bekommt Alex Schmidt endlich seine Chance im Tor?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2020 um 21:03
    Zitat von WeloveHockey

Bin gespannt wie sich Mark Cundari im ersten Match ins Team integriert!

Nach grad mal 24h in Villach kann er in dieser Hinsicht eh nur positiv überraschen. Sollte er sogar überzeugen, wäre das besonders schön und mehr, als ich von einem Spieler in seinem ersten Game erwarten würde.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2020 um 21:11
    Zitat von DerPatriot

Bekommt Alex Schmidt endlich seine Chance im Tor?

Meinst echt, dass das jetzt ein guter Zeitpunkt für Experimente ist? 🤔

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 2. Januar 2020 um 23:09
    Zitat von Eisprinz

Meinst echt, dass das jetzt ein guter Zeitpunkt für Experimente ist? 🤔

Also willst du Maxwell so lange spielen lassen, solang man noch Chancen für die Top5 hat? Vor allem jetzt in der spielintensiven Zeit wäre ein Pause für ihn nicht schlecht mmn, sind nach noch zehn Spiele im Grunddurchgang.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Januar 2020 um 23:21

Glaub er meinte, nicht gegen den direkten Konkurrenten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2020 um 07:30

Ich kann diese Denkweise verstehen, aber wann denn sonst?

die kommenden Spiele lauten

Graz H

KAC A

Fehervar H

Wien A

Dornbirn H

Bozen A

Znaim H

Innsbruck A

Salzburg A

Wennst dir den Spielplan so anschaust kannst argumentieren dass man ggn. die starken Teams mit bestmöglichem Kader antreten muss und ggn. die Teams auf Augenhöhe ebenfalls. Ggn. wen soll er dann spielen?

Schmidt kam vollgetankt mit Selbstvertrauen von der WM retour und DA wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Ich seh da heuer kein Licht mehr für Schmidt, schade drum!!!

Am Ende wird er heuer vl. noch ein Spiel bekommen und wenn wir Pech haben verletzt sich Maxwell oder er ist im Playoff bzw. in der ZR dann schlecht weil er überspielt ist. MMn. ein Spiel mit dem Feuer, aber man wird schon wissen was man tut. Vl. hat man ja noch das Geld für einen Goalie in der Hinterhand, wenn sich Maxwell verletzten sollte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Januar 2020 um 07:46

Gegen die Hündle kannst ihn schon bringen oder in Salzburg, falls da der Kuchen schon gegessen ist

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Januar 2020 um 08:19

Wir werden in nächster Zeit nie die Möglichkeit haben um Schmidt zu bringen weil jede Partie brutal wichtig ist. Ich verstehe auch nicht wieso er in Villach ist. In Zell würde er wenigstens Spielpraxis sammeln. Und von heute auf morgen kann er so oder so nach villach kommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Januar 2020 um 08:47

Ich frag mich, woher die Mär immer kommt, dass ein Goalie nach 30+ Spielen bereits "überspielt" sein könnte/soll....sollte ein Goalie eine Pause aufgrund einer leichten Blessur/Überbeanspruchung/Verletzung brauchen, wird er das mit seinem Goaliecoach besprechen. Aber so lange ihm nichts fehlt, kann er auch spielen. Und die meisten Goalies spielen gerne.;)

Insgesamt sehe ich das wie Kimi Räikkönen . Sollte sich Maxy wirklich verletzen, wird Schmidt Gewehr bei Fuss stehen und spielen. Dann gilt es, sich zu beweisen. Das ist das Los & die Aufgabe eines Backups im Sport. Die sich bietende Chancen für sich zu nutzen. Und das wird er tun, wenn es so weit ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Januar 2020 um 08:54

Ist eigentlich der Goalie Trainingsgast noch da?

• starting six
    NHL
    • 3. Januar 2020 um 09:17
    Zitat von BigBert #44

Ich frag mich, woher die Mär immer kommt, dass ein Goalie nach 30+ Spielen bereits "überspielt" sein könnte/soll....sollte ein Goalie eine Pause aufgrund einer leichten Blessur/Überbeanspruchung/Verletzung brauchen, wird er das mit seinem Goaliecoach besprechen. Aber so lange ihm nichts fehlt, kann er auch spielen. Und die meisten Goalies spielen gerne.;)

Insgesamt sehe ich das wie Kimi Räikkönen . Sollte sich Maxy wirklich verletzen, wird Schmidt Gewehr bei Fuss stehen und spielen. Dann gilt es, sich zu beweisen. Das ist das Los & die Aufgabe eines Backups im Sport. Die sich bietende Chancen für sich zu nutzen. Und das wird er tun, wenn es so weit ist.

du hast grundsätzlich schon recht,nur es geht nicht um die Anzahl der Spiele sondern um die Intensität und in welchem Zeitraum sie gemacht werden. Maxwell hält derzeit bei geschätzten 1950 -2000 Spielminuten . in den nächsten 3 Wochen stehen noch 10 Spiele an. dann folgen ja nach Ausgang noch 8 -10 Spiele , ehe es in die PO geht . (Pause ist bekannt) .das ergibt ein enormes Pensum. ich gebe dir recht ,dass ein jeder Goalie anders reagiert auf solche Anforderungen, dennoch kann dies dann nicht gut gehen, nämlich auch hinsichtlich eines größeren Verletzungsrisikos.

Natürlich ist es eine Option ,Schmidt in Zell spielen zu lassen, keien Frage. aber für eine gediegene Entwicklung ist die Alps und vor allem das Training mit einer KM, mit der er dann auch evt. spielen sollte, unabdingbar. von der Entweicklung für den Burschne ganz abgesehen. red mit deinem Spezl im Voga und er wird dir dies bestätigen. :prost:

und was spricht denn so vehement gegen 1-2 Einsätze für Schmidt in den 10 Spielen?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Januar 2020 um 09:33)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2020 um 09:38

ich möchte im Bezug auf Bigberts und auf starting sex' post noch ergänzen dass ich es für höchst unklug halte, einen Goalie dann erst zu schonen wenn er angeschlagen ist und umgekehrt den EBEL unerfahrenen 2er erst zu bringen wenn der 1er sich verletzt hat.

...es ist nicht jeder ein Lamoureux der keine Pause braucht und sich quasi nie verletzt. Sogar der wurde von Kickert im Playoff damals rausgespielt, weil seine Leistung nicht mehr gepasst hat...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Januar 2020 um 09:52)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Januar 2020 um 10:51
    Zitat von starting sex

und was spricht denn so vehement gegen 1-2 Einsätze für Schmidt in den 10 Spielen?

weil es wie üblich wieder einmal 10 Schicksalsspiele für Villach sind, wir um jeden einzelnen Punkt raufen müssen und auf unsere Stürmer zusätzlich kein Verlass ist, dass sie einen Tormannpatzer umgehend ausgleichen können...

Wenn in 5 Runden feststeht, dass die obere Gruppe unerreichbar ist, dann kann man Schmidt ein paar mal spielen lassen - aber vorher können wir auf unseren einzigen verlässlichen Aktivposten neben Fraser nicht verzichten.

• Paul82
    ;-)
    • 3. Januar 2020 um 10:57

Tippe heute auf ein 4:2für 🔵⚪

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Januar 2020 um 11:36

Welche die richtige Entscheidung ist, wird keiner von uns hier beurteilen können, da es

a) persönlich von Maxwell abhängt, ob er für eine konstante Leistung einen dauernden Einsatz benötigt und

b) gesundheitlich von Maxwell abhängt, ob eine Pause oder ein durchgehender Einsatz für ihn besser ist. Jeder Körper reagiert halt, no na, auf eine Beanspruchung anders.

Ich mit meiner laienhaften Einschätzung hätte halt Schmidt schon den einen oder anderen Einsatz gegönnt, da er einfach ein guter Goalie ist und mit Selbstvertrauen vollgepumpt war (ist). Eine Wertschätzung von ihm wäre es allemal gewesen.

Ist aber keine Kritik sondern meine persönliche Meinung.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Januar 2020 um 13:53

hab das irgendwie verdrängt: wir haben die letzten 4 Heimspiele verloren?:/ Alter Falter... dann ist heute aber Ars..aufreissen für 3 pkte. angesagt!

Ohne wenn und aber...