1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

• #74JL
  • 27. Dezember 2019 um 21:22
  • IwoTom
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:35
    Zitat von Tine

Man führt 5 Minuten vor Schluss 2:0,bekommt in der 56.Minute auch noch ein Powerplay und schafft es, die Partie noch herzugeben. Was für eine hinige Truppe wir sind, ist schon traurig. <X

Zum Glück hat mich dieses Matikainen Gegurke mittlerweile aus der Halle gegraust, weil anschaun muss man sich sowas echt nicht...

Gott sei Dank steht es jedem frei in die Halle zu gehen oder eben nicht.

Und immerhin hat uns das "Matikainen Gemurkse" den Titel gebracht.

Können froh sein einen Manu in absoluter Top Form zu haben momentan........ immerhin 2 Penalties verwertet ...

Traurig aber wahr hätten doch 3 Pkt. sein können ... da kann man sich voll mit Dornbirn freuen die die Dosen geschlagen haben ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2019 um 21:42

2 Sekunden und man vergeigt fast die Partie...

Danke, Manu Ganahl!

Zwei tolle Penaltyshots.

Danke, David Madlener!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Dezember 2019 um 21:43

Ärgerlich, dass man den Ausgleich noch kassiert hat, bin aber sehr froh, dass es dann noch 2 Punkte geworden sind. Das ist für die Moral bestimmt wichtig, ich hoffe jetzt geht es wieder bald aufwärts!

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:44
    Zitat von Tine

Man führt 5 Minuten vor Schluss 2:0,bekommt in der 56.Minute auch noch ein Powerplay und schafft es, die Partie noch herzugeben. Was für eine hinige Truppe wir sind, ist schon traurig. <X

Zum Glück hat mich dieses Matikainen Gegurke mittlerweile aus der Halle gegraust, weil anschaun muss man sich sowas echt nicht...

dann bitte das Abo hinterlegen damit der Platz nicht leer ist ;)

• trant
    KHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:44

Ganahl hätt aber auch gerne vorher von der Blauen das empty net machen können

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

2 Sekunden und man vergeigt fast die Partie...

Danke, Manu Ganahl!

Zwei tolle Penaltyshots.

Danke, David Madlener!

Manuel Ganahl hat euch davor aber defintiv die drei Punkte gekostet, solange vor dem leeren Tor zu warten 8o

Auch wenn es so spät immer glücklich ist, unverdient war der Ausgleich sicher nicht. Wichtiger Punkt für uns :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 22:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Manuel Ganahl hat euch davor aber defintiv die drei Punkte gekostet, solange vor dem leeren Tor zu warten 8o

Auch wenn es so spät immer glücklich ist, unverdient war der Ausgleich sicher nicht. Wichtiger Punkt für uns :prost:

Zwei wären noch besser gewesen :prost:

Dann hätt ma den verlorenen aus dem VSV Match wieder wettgemacht!

• simsala
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 22:05

Ärgerlich.. Aber besser 1 Punkte, als 0 Punkte

Jetzt gegen Villach gewinnen und nochmal gegen Graz und es passt

E: Punkte vertauscht 😁

• WC2021
    ICE
    • 28. Dezember 2019 um 22:10
    Zitat von simsala

Jetzt gegen Villach gewinnen

No way8)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Dezember 2019 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Wie nochmal kann man Leute ignorieren, ah ja schon gefunden... 🤣 🍻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 28. Dezember 2019 um 22:39

Ganz wichtiger Sieg heute! Das noch zu verlieren wäre sehr bitter gewesen!

• WC2021
    ICE
    • 28. Dezember 2019 um 22:54

xtroman Danke wird ich gleich ausprobieren

shootn du redsock:thumbup:

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Dezember 2019 um 23:58
    Zitat von Tine

Bei allem Verständnis - Zuerst schreibst, Du gehst eh nicht in die Halle, hast was Besseres zu tun, dann doch in die Halle, um dann so etwas von Dir zu geben. Ich las in den ersten Jahren Deine Statements sehr gerne, je rezenter die Postings, desto aggressiver und kritischer der eigenen Mannschaft gegenüber sie sind...

@Spiel Mir hat das Dargebotene gefallen.

2 Power Play Formationen, die funktionieren, in denen geschossen wird, einzig Andrew würde ich nicht an die blaue Linie stellen. Wer fehlt nochmals? Ein Petersen, ein Comrie

Ich finde es sehr toll, dass Manu Geier wieder im PP spielen darf. Und er tat das, was er kann - wühlen und scoren.

Im 5:5 war von Graz wenig zu sehen. Es gab viel Unterzahl vom KAC für „Fouls“, abseits wurde gerne vom Linesman (nicht von Mike Siklenka Duplikat) übersehen.

Unser Hanson gefiel mir in dem Spiel sehr gut, er entwickelt sich...

2 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu kassieren, wenn man 20 Sekunden davor das Spiel hätte entscheiden können, ist natürlich sch......

Der Grazer Goalie war richtig in Überform, auf der anderen Seite ein solider Madlener, der bei 2 Metalltreffern Glück (des Tüchtigen) hatte.

EIn Moderer in der VT, ein Paar mit Dodero- dachte man sich dabei, dass 2 Goons ein gutes VT Paar abgeben?

Mir gefällt das Petrische Gemurkse, da wächst etwas zusammen - und man kann erkennen, dass ein Geier in einer spielerisch starken Linie gut passt, meiner Ansicht aber neben einen Siim es einfach nicht passt.

Ein Manu Ganahl als Kapitän gefällt mir auf Grund seines Auftretens der Schiris gegenüber, nicht emotional- sieht aber effektiv auf.

In der Overtime waren 2-3 Sitzer bis dann die Grazer mal an den Puck gekommen sind. Aber das war es dann schon

@FCs. Die Setzinger Sprechchöre sind so etwas wie eine Extraportion Motivation- ich schlage vor, denkt mal darüber nach, ob er diese Aufmerksamkeit verdient. Ich teile weder die Ansicht, dass die Sprechchöre ihm gegenüber richtig sind noch dass man ihn motivieren sollte. Am besten ignorieren, das wÄre wohl das Geschickteste

Ein Richter wird wohl nach diesem Jahr auf die Reise nach irgendwo gehen müssen.

Gute Nacht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2019 um 00:23

Positiv ist, dass Coach Petri Matt Neal wieder in die zweite Linie gestellt hat.

So haben wir zumindest zwei Linien mit Tor Potenzial - obwohl gerade beim Scoring krankt es gewaltig.

Herr Nihlstorp hat heute wohl erhebliche Bauchschmerzen - so oft wurde er zentral getroffen.

Auch eine Rückkehr von Nick Petersen wäre dringend notwendig. Unsere beiden welpengeschützten Stürmer + Marco Richter haben irgendwie nur Zeit von der Uhr genommen...

An sich ein gutes Spiel - auch Graz hatte große Chancen - so gesehen die Punkteteilung in dieser Form eigentlich okay.

Noch ein Wort:

Zitat von Tine

Bei aller Meinungsfreiheit und Recht auf freies Wort - das muss nicht sein, lieber Tine. Damit diskreditierst du dich eigentlich nur selbst. Nimm es nicht als Kritik, aber als ein guten Tipp...:prost:

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 08:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Positiv ist, dass Coach Petri Matt Neal wieder in die zweite Linie gestellt hat.

So haben wir zumindest zwei Linien mit Tor Potenzial - obwohl gerade beim Scoring krankt es gewaltig.

Herr Nihlstorp hat heute wohl erhebliche Bauchschmerzen - so oft wurde er zentral getroffen.

Auch eine Rückkehr von Nick Petersen wäre dringend notwendig. Unsere beiden welpengeschützten Stürmer + Marco Richter haben irgendwie nur Zeit von der Uhr genommen...

An sich ein gutes Spiel - auch Graz hatte große Chancen - so gesehen die Punkteteilung in dieser Form eigentlich okay.

Noch ein Wort:

Bei aller Meinungsfreiheit und Recht auf freies Wort - das muss nicht sein, lieber Tine. Damit diskreditierst du dich eigentlich nur selbst. Nimm es nicht als Kritik, aber als ein guten Tipp...:prost:

Alles anzeigen

meine Kids würden sich sehr über das Abo freuen, ega ob Liivik oder Petri dabei ist 🥰

• IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 08:45
    Zitat von VooDoo39

Bei allem Verständnis - Zuerst schreibst, Du gehst eh nicht in die Halle, hast was Besseres zu tun, dann doch in die Halle, um dann so etwas von Dir zu geben. Ich las in den ersten Jahren Deine Statements sehr gerne, je rezenter die Postings, desto aggressiver und kritischer der eigenen Mannschaft gegenüber sie sind...

@Spiel Mir hat das Dargebotene gefallen.

Kann deinem Post leider nur ein Like geben. Jeder einzelne Absatz hätte sich ein derartiges eigenes Zugeständnis verdient!!

Tine u viele andere behaupten ja immer über andere Fourmsteilnehmer das sie sich "wie ein Blatt im Winde drehen" ... hier wäre ein größere Selbstreflektion angebracht um mal vor der eigenen Türe zu kehren. Dauert dann sicherlich mal ne Zeit ... innerhalb dieser könnte mal dieses nun wieder auftretende Kindergartengehabe, welches ich schon mal angesprochen (kritisiert) habe hinterfragt u hoffentlich abgestellt werden. Denn ob jemand in die Halle geht oder nicht is wohl komplett "blunzn" und wenn man mit dem Dargebotenen nicht einverstanden ist lässt man es eben sein. Aber permanent nur nörgeln und neben der berechtigten aber mittlerweile ordentlich in den Hintergrund geratenen konstruktiven Kritik nur reines puertäres Ätzen von sich zu geben und selbiges bei anderen zu kritisieren is alles andere als dimplomativ und respektvoll.

Ich selbst nehme für mich nicht in Anspruch die Weisheit gefressen zu haben und liege oft falsch, freue mich aber wenn ich konstruntiv eines besseren belehrt werde!

Damit meine ich dann nicht ein ewiges Nörgeln und Kindergartengehabe.

So jetzt gehe ich in die Halle ... Feuer frei und nice weekend

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (29. Dezember 2019 um 09:11)

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2019 um 10:21
    Zitat von xtroman

Wie nochmal kann man Leute ignorieren, ah ja schon gefunden... 🤣 🍻

der schwachmat ist nichtmal die 3 mausklick wert die ein ignore mit sich bringt.

schade ja das man eine führung am ende noch so vergeigt. aber sowas passiert halt im eishockey.

bei den anstehenden spiele wird es weitaus wichtiger sein "voll" siege einzufahren.

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 10:29
    Zitat von shadow2711

Zwei wären noch besser gewesen :prost:

Dann hätt ma den verlorenen aus dem VSV Match wieder wettgemacht!

Trotzdem alles in allem ein gewonnener Punkt :prost:

• WC2021
    ICE
    • 29. Dezember 2019 um 10:49

coach Bereits einen Tag vor dem wichtigsten Derby des Jahres liegen die Nerven blank8) So soll es sein;)

• Max 86
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2019 um 11:41

Gegen die Legionärstruppn vom EC Panaceo wird der Kac hoffentlich wieder mal einen 3er einfahren

• Rick33
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2019 um 12:34
    Zitat von Max 86

Gegen die Legionärstruppn vom EC Panaceo wird der Kac hoffentlich wieder mal einen 3er einfahren

Da wird sich der EC Horten aber anstrengen müssen.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 12:51
    Zitat von Rick33

Da wird sich der EC Horten aber anstrengen müssen.

der war richtig schlecht 🤷🏻‍♂️

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2019 um 12:58
    Zitat von IwoTom

Gott sei Dank steht es jedem frei in die Halle zu gehen oder eben nicht.

Und immerhin hat uns das "Matikainen Gemurkse" den Titel gebracht.

Das ändert aber gar nichts daran, dass wie jetzt Grunddurchgang und nicht Playoffs spielen und die große Mehrheit der Heimspiele einfach nur höchst langweilig und stimmungslos sind. Drei Akteure spielen Eishockey, der Rest spielt gar nix, außer Scheibe tief und blind nachrennen. Und im Anschluss redet der Trainer dann von "guten Spielen", wenn man 90% der Schüsse aus völlig aussichtslosen Lagen abgegeben hat.

Zitat von VooDoo39

Bei allem Verständnis - Zuerst schreibst, Du gehst eh nicht in die Halle, hast was Besseres zu tun, dann doch in die Halle, um dann so etwas von Dir zu geben.

Ich war auch nicht in der Halle und bitte glaub mir - ich bin beileibe nicht der Einzige, der dieses größtenteils langweilige Gegurke trotz Abo zumindest zwischenzeitlich satt hat. Dass ein Sitzer-Abonnent, der weit über 500€ abgelegt hat, trotzdem hingeht, ist zu verstehen, aber mit einem Steherabo wie meinem tut es nicht wirklich weh, sich nur noch ausgesuchte Partien zu geben. Die Tochter freut es immer noch sehr, weshalb sie natürlich hingebracht wird, aber derzeit hab ich einen gröberen Motivationseinbruch.

Ich hoffe, dass durch die Rückkehr von Petersen wieder etwas mehr Spielkultur Einzug hält, aber da man von Matikainen erwarten darf, ihn weiter neben Obersteiner, Richter und Co. "verhungern" zu lassen, ist auch diese Hoffnung mit Vorsicht zu genießen. Schau ma mal.

• IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 13:12
    Zitat von Tine

Das ändert aber gar nichts daran, dass wie jetzt Grunddurchgang und nicht Playoffs spielen .....

Wie wäre es dann mit einem NHL-Stream Abo?

Selbst da siehst du das "Petri-Scheibe tief und blind hinterher-Gemurkse" . ... zwar zweifellos auf höherem Niveau aber immerhin. Wäre günstiger und immer zu Hause im (hoffentlich) kuschelig warmen .....

Ne ernsthaft.. welche Taktik erwartest du dir denn mit dem Spielrmaterial das wir haben... um einen Gegner auszuspielen und spielerisch zu dominieren muss man 1 bis 2 Klassen besser beinander sein als dieser... so viel Kohle haben wir nicht um die Spieler dafür zu bekommen. Also muss es Thema sein zuerst die Defensive zk stabilisieren und auf hohen Niveau zk bekommen und zu halten (denke dies hätten wir generell mal geschafft - trotz der "kollektiven Aussetzer heuer ab und an) im sich dann der Ovensive zu wenden zu können. Und ich glaube hier arbeitet Petri gerade daran. Wie erzeugt man mehr ovenisv Power ohne großartig die Defensive zu benachteiligen? Glaube er will ja nun mehr spielerische Linie vorne reinbringen... oder reinbringen lassen. Die Umsetzung is halt wieder eine andere Geschichte ...

In Petri we Trust.... auch wenn der Spruch sich langsam zieht... denke aber nach wie vor das er weiß was er tut u einen Plan hat den er ohne Rüchsicht auf irgendwas oder irgendwen durchzieht...

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2019 um 13:16

ad Tine

Das soll jeder halten, wie er will.

Es interessiert auch niemand, ob du in die Halle gehst oder nicht.

Der KAC wird auch ohne dein Zutun auskommen.

Dein Problem ist, dass du dich mitunter zu wichtig nimmst. Aber, wie gesagt - das ist eh dein Problem.