1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

• #74JL
  • 27. Dezember 2019 um 21:22
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2019 um 13:23
    Zitat von IwoTom

...welche Taktik erwartest du dir denn mit dem Spielrmaterial das wir haben... um einen Gegner auszuspielen und spielerisch zu dominieren muss man 1 bis 2 Klassen besser beinander sein als dieser... so viel Kohle haben wir nicht um die Spieler dafür zu bekommen.

Ein wirklich spielstarker scoring- Center als Partner für Petersen statt Liivik/Haudum und ein spiel- und schussstarker Verteidiger statt Hansson. Ich behaupte jetzt mal, dass das nicht um Welten teurer wäre, als der derzeitige Kader (falls überhaupt, wenn man die 30.000€ Ausbildungsentschädigung für Linz dazu nimmt), wir aber viel mehr (offensive) Möglichkeiten und somit Unterhaltungswert hätten.

Aber diese Diskussion brauchen wir jetzt nicht zum hundertsten Mal führen, weil wir eben einen Verteidigungsminister als Trainer haben, was spätestens in der Playoffs wieder zum Tragen kommen wird. Gegen unser Kollektiv muss ein Team erst einmal 4 Spiele einer Serie gewinnen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2019 um 13:28

Von der 'hinigen Truppe' zum Meisteraspirant...

Wie jetzt?

• IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 13:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Von der 'hinigen Truppe' zum Meisteraspirant...

Wie jetzt?

Der war jetzt gut ..... :veryhappy:

und aufgelegt noch dazu .....

Thema "Blatt im Wind" .....

• Petz
    EBEL
    • 29. Dezember 2019 um 15:39
    Zitat von IwoTom

Der war jetzt gut ..... :veryhappy:

und aufgelegt noch dazu .....

Thema "Blatt im Wind" .....

Tine hat immer gesagt, dass das System zwar, auf den endzweck ausgerichtet, erfolgreich ist. Aber über den Grunddurchgang halt irrsinnig öde zum anschauen ist.

Nicht mehr nicht weniger. Wenn man auf dem Vacinger seinen Wendungen so herumreiten würde, würd man einen Monat nicht mehr fertig werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2019 um 15:45

Welche Wendungen?

Ich ersuche um Beispiele...

Es geht auch nicht um Tines Grundmeinung.

Mir missfällt nur, dass er unsere Mannschaft als 'hinige Truppe' bezeichnet...

• wenegro
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2019 um 16:09
    Zitat von Tine

Drei Akteure spielen Eishockey, der Rest spielt gar nix, außer Scheibe tief und blind nachrennen.

das ist lustig... hab mir gestern beim Spiel gedacht, dass eigentlich sehr oft spielerisch versucht wird ins Angriffsdrittel zu kommen... da war eigentlich nicht viel von Scheibe tief usw.

Insgesamt finde ich, dass das eine sehr spannende und stimmungsvolle Partie war... da hatten wir schon weitaus „langweiligeres“.

Natürlich merkt man, dass ein Petersen abgeht, aber alles braucht man jetzt auch nicht verteufeln.

Ausserdem glaube ich, dass Matikainen sehr wohl weiss, was er tut...bzw. noch einiges ausprobiert. In den Playoffs werden wir wieder zu 100% fokusiert sein!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2019 um 16:23

Genau so ist.

Der Aufbau ist schon in Ordnung - da wird recht kontrolliert ins gegnerische Drittel gespielt - und das schon seit geraumer Zeit.

Auch im Angriffsdrittel wird gut kombiniert und immer wieder die Scheibe erkämpft. Unser Hauptproblem ist der Abschluss.

Entweder sind die Schüsse zu zentral und so zur leichten Beute des Goalies oder gehen vorbei. Da werden die hot spots nicht getroffen.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 18:10
    Zitat von Tine

Man führt 5 Minuten vor Schluss 2:0,bekommt in der 56.Minute auch noch ein Powerplay und schafft es, die Partie noch herzugeben. Was für eine hinige Truppe wir sind, ist schon traurig. <X

Zum Glück hat mich dieses Matikainen Gegurke mittlerweile aus der Halle gegraust, weil anschaun muss man sich sowas echt nicht...

werte deinen Post mal als “aus der Emotion heraus” . Das Spiel war weder ein Gegurke, noch war es eine hinige Truppe. Dass der verschenkte Sieg ärgerlich ist, nano. Aber das ist Eishockey.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 18:22
    Zitat von Tine

Das ändert aber gar nichts daran, dass wie jetzt Grunddurchgang und nicht Playoffs spielen und die große Mehrheit der Heimspiele einfach nur höchst langweilig und stimmungslos sind. Drei Akteure spielen Eishockey, der Rest spielt gar nix, außer Scheibe tief und blind nachrennen. Und im Anschluss redet der Trainer dann von "guten Spielen", wenn man 90% der Schüsse aus völlig aussichtslosen Lagen abgegeben hat.

Ich war auch nicht in der Halle und bitte glaub mir - ich bin beileibe nicht der Einzige, der dieses größtenteils langweilige Gegurke trotz Abo zumindest zwischenzeitlich satt hat. Dass ein Sitzer-Abonnent, der weit über 500€ abgelegt hat, trotzdem hingeht, ist zu verstehen, aber mit einem Steherabo wie meinem tut es nicht wirklich weh, sich nur noch ausgesuchte Partien zu geben. Die Tochter freut es immer noch sehr, weshalb sie natürlich hingebracht wird, aber derzeit hab ich einen gröberen Motivationseinbruch.

Ich hoffe, dass durch die Rückkehr von Petersen wieder etwas mehr Spielkultur Einzug hält, aber da man von Matikainen erwarten darf, ihn weiter neben Obersteiner, Richter und Co. "verhungern" zu lassen, ist auch diese Hoffnung mit Vorsicht zu genießen. Schau ma mal.

öde? War aber gestern sicher nicht der Fall. Das mag für andere Heimspiele gegolten haben, dann aber bitte auch dort platzieren, sonst wird’s mühsam. Weil die ganze Zeit von Spielkultur gesprochen wird, - ich frage mich echt, was du dir vorstellst?

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 18:57
    Zitat von Scott#13

Weil die ganze Zeit von Spielkultur gesprochen wird, - ich frage mich echt, was du dir vorstellst?

Sbornaja 70er und 80er Jahre.:prost:

• IwoTom
    NHL
    • 30. Dezember 2019 um 10:00
    Zitat von Petz

Tine hat immer gesagt, dass das System zwar, auf den endzweck ausgerichtet, erfolgreich ist. Aber über den Grunddurchgang halt irrsinnig öde zum anschauen ist.

Nicht mehr nicht weniger. Wenn man auf dem Vacinger seinen Wendungen so herumreiten würde, würd man einen Monat nicht mehr fertig werden.

Was hat den das "ich gehe nicht mehr in die Halle Gehabe" welches auch schon regelmässig kommt mit der taktischen Grundausrichtung zu tun?

Und selbst wenn dem so wäre nützt des ewige Gesudere darüber auch nix weil der Trainer es nun mal so spielen lassen will ...

Und komm mir jetzt nicht mir Meinungsfreihet usw.........

• mike211
    Gast
    • 30. Dezember 2019 um 11:12

Schade, dass es manche Leute einmal mehr nicht lassen können hier ständig schlechte Stimmung in die Threads zu bringen. Vielleicht sollten diese Leute mal nachdenken, ob nicht eher ihre eigenen extrem hohen Ansprüche das Problem sind.

Nicht in die Halle gehen ist aber absolut ok. Bleibt mehr Platz für Leute, die dem Verein gegenüber positiver eingestellt sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Dezember 2019 um 11:19
    Zitat von mike211

Schade, dass es manche Leute einmal mehr nicht lassen können hier ständig schlechte Stimmung in die Threads zu bringen. Vielleicht sollten diese Leute mal nachdenken, ob nicht eher ihre eigenen extrem hohen Ansprüche das Problem sind.

Hast wahrscheinlich schon recht. Ich gelobe Besserung.

• Petz
    EBEL
    • 30. Dezember 2019 um 15:31
    Zitat von IwoTom

Und komm mir jetzt nicht mir Meinungsfreihet usw.........

dann eben nicht.

Seine Meinung darf man trotzdem kund tun.

Genauso wie du, Václav und co auch dürft.

Ich bin dann mal raus.