1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.12 um 19:15: EC Panaceo VSV vs. KAC

• welovehockey
  • 26. Dezember 2019 um 22:19
  • mike211
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 10:09

Genau das Spiel, welches mit 2 finnischen Coaches zu erwarten war. Wird auch am Sonntag in Klagenfurt nicht anders laufen.

Nicht sonderlich attraktiv, aber effektiv. Wir wurden so letzte Saison Meister, und Villach ist auch mal wieder uneingeschränkt wettwerbsfähig. War die letzten beiden Saisonen ja nicht immer so.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Dezember 2019 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Oft reicht ein leichter schubser mit dem Schläger und man verliert das Gleichgewicht und ermöglicht dadurch dem Gegner Chancen, Spiele zu entscheiden.

Ein leichter Schubser ist auch bei einem Crosscheck kein Foul und wenn dadurch Spieler das Gleichgewicht verlieren, ist eher die Zweikampfstärke dieser Spieler zu hinterfragen als die Regelauslegung ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 31. Dezember 2019 um 10:12
    Zitat von dany_

Vl sind auch nur beide teams drauf gekommen, dass es auch in einem derby nur maximal 3 punkte zu holen gibt. Egal ob man sich die schädl einschlägt oder nicht. somit quasi für die spieler ein spiel wie jedes andere wurde.

hat man auch am interview eines vsv-spielers vor dem spiel gemerkt... mehr oder weniger kam die aussage "derbys sind toll, weil viel los, ist aber ein spiel wie jedes andere..."

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 10:28
    Zitat von dany_

oder war die partie graz ggn villach so furchtbar zum ansehen

nein war es nicht - das war auch ein anderes Spiel. Nicht so zerfahren, nicht so ein Geplänkel und vorallem mehr (wenn auch nicht viel mehr) Tore. So ein Hockey lass ich mir ja noch einreden, aber das was mittlerweile zum Durchschnittsderby geworden ist kannst dir nicht mehr anschauen...

Spannung aufgrund Torarmut ist für mich jetzt keine wünschenswerte Entwicklung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Dezember 2019 um 10:30
    Zitat von MacReady

Ein leichter Schubser ist auch bei einem Crosscheck kein Foul und wenn dadurch Spieler das Gleichgewicht verlieren, ist eher die Zweikampfstärke dieser Spieler zu hinterfragen als die Regelauslegung ;)

sehe ich nicht so. Wenn ich ungünstig durch eine Drehung auf einem Beim stehe, dann einen leichten schubser oder Crosscheck bekomme, dann habe ich da keine Chance, meine Zweikampfstärke auszuüben.

Aber egal, der KAC ist und bleibt schei*e! 8o

• silent revenger
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 10:40

Nachdem, was ich gestern gesehen habe (auf die Torentscheidungen bezogen und dem Spielverlauf in den ersten beiden Deittel), können wir mit diesem einen Punkt mehr als zufrieden sein...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. Dezember 2019 um 10:46
    Zitat von watchitburn

hat man auch am interview eines vsv-spielers vor dem spiel gemerkt... mehr oder weniger kam die aussage "derbys sind toll, weil viel los, ist aber ein spiel wie jedes andere..."

und das ist auch gut so... niemand braucht Spieler, die in einem Derby auf Körperverletzung aus sind...

Und zum Publikum: die Stimmung war gestern super, was halt auffällt: die KAC Fans sind ausschließlich hörbar, wenn die Roten führen, ansonsten is von denen nix gekommen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2019 um 10:49

Was wäre das für ein tolles Derby in den Kommentaren unser Villacher Freunde gewesen, hätte der VSV in der Overtime gewonnen.

Wenn man so die Kommentare im Vorfeld gelesen hat, war es ja das Großereignis des Jahres... da kam ja so richtig Derbyfieber hoch, ja sogar ein gewisser Hochmut, der nach der Niederlage völlig auf Null gedreht wurde... so nach dem Motto - ein Spiel, wie jedes andere und ein schlechtes dazu...

Herzlichen Dank möchte ich Tine aussprechen - du hast diesmal KEINE Dresch angekündigt - und das war gut so :prost:

So, jetzt wünsche ich allen usern einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr.

Und meinem KAC wünsche ich eine erfolgreiche Titelverteidigung!

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Dezember 2019 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Ole, ole, ole ole, nur der KAC!!!!

hab gerade noch ein schönes Video gefunden, damit wir das schöne Tor hier im Forum verewigen :veryhappy:

guten Rutsch euch Allen!! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2019 um 11:06

Also auch nach der ersten Emotion und erneutem Videostudium kann ich nirgends ein Vergehen gegen Maxwell beim aberkannten 1:0 durch Schumnig erkennen. Das Tor wird wahrscheinlich in 20 Fällen genau einmal aberkannt.

Diesbezüglich muss man jedoch Aho loben, der das Tor gleich einmal auf Verdacht gechallenged hat und damit letztlich durchkam.

Was man aus österreichischer Sicht auch positiv erwähnen muss - ein Hundertpfund zeigt momentan allen Imports, auf beiden Seiten, wie man Eishockey spielt. Ich habe noch nie einen derart dominanten und vor allem konstanten Hundertpfund gesehen, unglaublich, keine Ahnung, was Matikainen mit dem über den Sommer gemacht hat.

xtroman zumindest der Maxwell braucht heut nicht mehr rutschen, dem ist gestern schon was durch die Hosenträger gerutscht :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (31. Dezember 2019 um 11:28)

• anti
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2019 um 11:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was wäre das für ein tolles Derby in den Kommentaren unser Villacher Freunde gewesen, hätte der VSV in der Overtime gewonnen.

Wenn man so die Kommentare im Vorfeld gelesen hat, war es ja das Großereignis des Jahres... da kam ja so richtig Derbyfieber hoch, ja sogar ein gewisser Hochmut, der nach der Niederlage völlig auf Null gedreht wurde... so nach dem Motto - ein Spiel, wie jedes andere und ein schlechtes dazu...

glaub du reimst dir da ein bisschen was zusammen, oder ich hab die euphorie vor der partie verpasst!? außer das unsere roten freunde auf budereigerüchte dünnhäutig reagiert haben war wenig los. also eh wie immer in letzter zeit.

• Elwood Blues
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 11:38

Die KLZ schreibt heute von einem "hochklassigen Derby" ... hätte ich nicht so gesehen.

Hier im Forum wird fast durchgängig von einer Hundspartie geschrieben ... hätte ich ebenfalls nicht so gesehen.

Das Derby im gesamten war für mich aber jedenfalls gehobener Durchschnitt.

Ich für meinen Teil tue mir aber auch schwer damit, die Spielweise der Vergangenheit als das zu akzeptieren was es ist, eben Vergangenheit.

Wie dany_ schreibt bzw was ich aus seinem Post rauslese ... willkommen in der Gegenwart.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2019 um 11:50
    Zitat von jcp77

Früher einmal hat es schon Tage vorher gekribbelt,jetzt gibt es das nicht einmal mehr vor dem Spiel. Es ist ein Spiel wie jedes andere mit dem Unterschied das es ausverkauft ist. Nicht einmal mehr die Feindbilder gibt es auf beiden Seiten. Man muss schon fast erinnert werden das ein Spiel stattfindet.

Ich sage es mal so - die Zeiten ändern sich und auch dich selbst.

Ich habe mit 4 Jahren beim VSV begonnen und (wie einige vielleicht eh wissen) lange Zeit aktiv bei und mit dem Verein verbracht.

Ich bin also definitiv ein Anhänger der guten, alten Zeiten was das österreichische Eishockey betrifft, da ich damit aufgewachsen bin. Am Tag vor Weihnachten habe ich zB in der Box nebst einem sehr versierten Forumsuser meinen alten Teammate Roli Schurian gemeinsam mit unseren beiden Herzensdamen getroffen...locker 3h schwelgen in alten Hockeyzeiten, zahlreiche traurige & lustige Geschichten, die uns geprägt haben...das kann einfach alles.:love: Nur, diese alten Zeiten gibt es defacto nicht mehr und sie kommen auch nicht mehr zurück. Denn die Gesellschaft hat sich verändert, die Regeln haben sich verändert, das Hockey an sich hat sich in so mannigfaltigen Nuancen verändert, sodass am Ende auch hier insgesamt die Veränderungen klar ersichtlich sind. Das hat zweifelsfrei gute Seiten, aber es hat auch welche, bei denen ich es schade finde, dass sie nicht mehr so sind, wie sie waren.

Ich möchte die Derbies in Zeiten, als wir zb das entscheidende Finalspiel in Klagenfurt mit 9:3 gewannen nicht missen. In ihrer Gesamtheit.

Heute sind jemandem wie mir die Derbies nach wie vor wichtig, aber es gibt Dinge wie Familie, Kinder oder Beruf, welche die ehemals wichtigen Dinge wie Eishockey bei einem selbst doch ein wenig in die 2. Reihe zurückdrängen. Ich sag, das ist normal und auch ok.

Trotzdem schau ich mir immer gerne ein Derby an und freue mich sehr wohl drauf. Und ich muss auch sagen, so schlecht, wie sie hier drin oft gemacht werden, sind die Spiele mmn nicht. Auch taktisch geprägte Partien können ob der Spannung sehr wohl interessant sein und das sind sie für mich auch nach wie vor. Auch, wenn wir verlieren.;)

Die ca. 2,5h für ein Derby sind und bleiben für mich somit immer gut investierte Zeit.:)

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Dezember 2019 um 11:53

BigBert #44 du wirst einfach alt :veryhappy:

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Dezember 2019 um 11:59

Eines muss man schon sagen, der Pass von Hupfu auf Fischer gestern war schon wirklich toll gespielt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2019 um 12:01
    Zitat von Alex2101

BigBert #44 du wirst einfach alt :veryhappy:

Definitiv...ich gebe es ja eh zu!:thumbup:^^

• jcp77
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 12:16

Das was gestern Maxwell rausgeholt hat war aber auch nicht von schlechten Eltern. Das war wie JP in seiner besten Zeit. Zb im 2 Drittel kam innerhalb von 10 Sekunden 3 mal ein Kacler alleine vor ihm zum Schuss. JP hat oft vieles bei uns kaschiert und ohne Maxwell würden wir viel schlechter dastehen. Für mich war er Man of the Match!

• Dome
    BlauesBluat
    • 31. Dezember 2019 um 12:41

In den Highlights ist klar zu sehen, das die Gehirnerschütterung von Wolf sicher nicht von einem Aufprall am Eis stammt, da er nicht mit dem Kopf am Eis aufprallt.

Auch wenn es unabsichtlich war, hoffe ich, dass das noch Konsequenzen für Kozek hat.

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2019 um 12:49
    Zitat von Dome

Auch wenn es unabsichtlich war, hoffe ich, dass das noch Konsequenzen für Kozek hat.

Wenn das "Konsequenzen" hat, dann gute Nacht.

Beantrage dann gleich einmal eine Sperre für Spannring, der bei seinem - hier gelobten Check - seinen Ellenbogen mitten im Gesicht des KAC-Spielers platziert hat.

Kann ja keinen Unterschied machen, dass der gegnerische Spieler besser auf den Eisen stand und damit nicht so dramatisch wie WOLF umfiel.

BG

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Dezember 2019 um 12:52
    Zitat von EH-Fan

Beantrage dann gleich einmal eine Sperre für Spannring, der bei seinem - hier gelobten Check - seinen Ellenbogen mitten im Gesicht des KAC-Spielers platziert hat.

Da wird sich Thurgau aber ärgern ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2019 um 12:52
    Zitat von EH-Fan

Gerne. Absolut kein Problem. ^^

• Dome
    BlauesBluat
    • 31. Dezember 2019 um 12:55
    Zitat von EH-Fan

Wenn das "Konsequenzen" hat, dann gute Nacht.

Kann ja keinen Unterschied machen, dass der gegnerische Spieler besser auf den Eisen stand und damit nicht so dramatisch wie WOLF umfiel.

BG

Der Check von Spannring war in keinster Weiße unfair.

Außerdem hatte er nie seinen Ellenbogen im Gesicht eines anderen Spielers...

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2019 um 13:01
    Zitat von jcp77

Das was gestern Maxwell rausgeholt hat war aber auch nicht von schlechten Eltern. Das war wie JP in seiner besten Zeit. Zb im 2 Drittel kam innerhalb von 10 Sekunden 3 mal ein Kacler alleine vor ihm zum Schuss. JP hat oft vieles bei uns kaschiert und ohne Maxwell würden wir viel schlechter dastehen. Für mich war er Man of the Match!

du hast recht. maxwell ist ein richtig guter und gestern war er es auch.

aber den erfolg einer mannschaft darauf zu reduzieren ist ein wenig zu einfach.

der goalie ist ein wichtiger part, genau wie die defense oder offense und ist bei JEDEM erfolgreichen team ein MUSS.

nenn mir einen meister der letzten jahre mit einer schlechten oder mittelmäßigen goalieleistung.

haugen z.b. im letzen jahr überragend, nur er allein wars halt auch nicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Dezember 2019 um 13:06
    Zitat von coach

du hast recht. maxwell ist ein richtig guter und gestern war er es auch.

aber den erfolg einer mannschaft darauf zu reduzieren ist ein wenig zu einfach.

der goalie ist ein wichtiger part, genau wie die defense oder offense und ist bei JEDEM erfolgreichen team ein MUSS.

nenn mir einen meister der letzten jahre mit einer schlechten oder mittelmäßigen goalieleistung.

haugen z.b. im letzen jahr überragend, nur er allein wars halt auch nicht.

da machst es dir jetzt aber einfach. Haugen hat euch gegen graz das finale gesichert! Ohne ihm hätte es womöglich anders ausgesehen.

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2019 um 13:12

an guatn rutsch, vielleicht morgen nochmal durchlesen :prost: