Prinzenbua:
Bin ka Klognfuataaa
Prinzenbua:
Bin ka Klognfuataaa
Sorry dann, das war so gesehen wirklich nicht nett von mir... 😁
Könntest dir aber auch irgendwo eingraFieren, dass einer der beiden nichtskönnenden Totschläger 1992 den entscheidenden Puck zum Titel für den VSV ins Tor gestolpert hat.
Nein, er musste die Aufnahmeansprachen in die Klagenfurter Hall of Fame fur die Edeltechniker Fritz und Kompajn schreiben. Und für Cijan, der einen Peter Raffl in einem längst entschiedenen Derby hinterfotzigst auf die Unfall geschickt hat und dessen herausragendes Eishockeyverständnis.
Bei Villach Bibic vermutlich weiter out, ob der Tone spielt weis man nicht...
wer fehlt auf Seiten der Roten?
Haugen (leichte Verletzung), Petersen (angeschlagen), Comrie (Sperre) und Witting (langzeitverletzt)
Sieg KAC in der OT
Die Derbys haben halt deswegen an Brisanz verloren weil der EC Panaceo in den letzten Jahren nicht Konkurrenzfähig war und der KAC seine Gaude mit Ihnen hatte. Heuer ist der EC Panaceo etwas näher rangerückt und es erwarten uns hoffentlich wieder spannendere Derbys
Die Derbys haben halt deswegen an Brisanz verloren weil der EC Panaceo in den letzten Jahren nicht Konkurrenzfähig war und der KAC seine Gaude mit Ihnen hatte. Heuer ist der EC Panaceo etwas näher rangerückt und es erwarten uns hoffentlich wieder spannendere Derbys
...eine persönliche Frage: du wirst von unserem Hauptsponsor bezahlt, oder?
Krankheitsbedingt habe ich eine Stehplatzkarte im Heimsektor abzugeben. Würde sie zum regulären Preis weitergeben.
Bei Interesse bitte per PN melden.
Um mal die Didi Diskussion abzuschließen, ohne die Frau H wäre der glorreiche EC KAC schon lange in Liga zwei! Danke für die Aufmerksamkeit und auf ein geiles Derby
ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum hier nicht trotz aller "Rivalität" vernünftig und sachlich diskutiert werden kann. entweder gehts um das ewig abgelutschte Thema Horten oder über Privatsachen, die hier nichts verloren haben, oder um Fouls aus den 80'ern.
warum kann man nicht sachlich über eine eventuelle taktische Ausrichtung oder über die derzeitigen Stärken und Schwächen des Gegners und des eigenen Teams diskutieren. es gäbe soviel sachliche Themen. oder einfach einen Ergebnisstipp. nein es geht zu wie in einem Kindergarten und einige glauben, sie müssen durch ihre Kindereien beweisen,welche coole typen sie sind . schade Burschen, so macht das Forum immer weniger Spass,
Könntest dir aber auch irgendwo eingraFieren, dass einer der beiden nichtskönnenden Totschläger 1992 den entscheidenden Puck zum Titel für den VSV ins Tor gestolpert hat.
hä? da meinst aber nicht mich sondern christian 91
...im Anbetracht deines Alters seis dir verziehn
bin da bei dir und starte mal einen Versuch:
Wert | VSV | KAC |
PP | 22,9% | 16,2% |
UZ |
79,5% (Letzter) | 84,8% (Erster) |
Fairplay | 200PIM (Bestwert) | 305PIM |
Scoring efficiency | 11,07% | 9,21% |
Tordifferenz | 89/81 = +8 | 87/61 = +26 |
Unser PP sollte wie immer ein Faktor sein, obwohls sehr schwer werden wird ggn. die Klagenfurter UZ Formation.
Was hier aber natürlich einfließt ist der Toplauf den man (KAC) zwischen Mitte November und Mitte Dezember hatte - die Shutouts begünstigen hier die Durchschnittswerte der Statistik und spiegeln wohl nicht ganz das aktuelle Leistungsvermögen wieder.
Interessant werden die Specialteams alle mal, schlechtes PP trifft auf schlechte UZ und gutes PP auf gute UZ. Bin gespannt wer sich hier durchsetzen wird. Der VSV erster in der Fairplay Wertung, KAC drittletzter, das könnte bei unsrer PP Quote und der Scoring Efficiency durchaus ein entscheidender Faktor werden.
Der KAC strauchelte in den letzten 2 Wochen, ggn. Graz konnte man zuletzt zwar gewinnen, musste aber 2sek vor Schluss den Ausgleich hinnehmen und konnte nur zwei Punkte über die Pak entführen. Die Form von kurz nach der NT Pause sucht man vergeblich. Dr. Reichel spricht von Unkonzentriertheit und Schlendrian - unrecht wird er damit nicht haben, der KAC kann sicher mehr als er zuletzt gezeigt hat.
Beim VSV regiert praktisch genau das Gegenteil; seit der NT Pause ging wenig, erst in den letzten 2-3 Partien liefs wieder runder, ggn. Graz würde ich eine Normalform attestieren. Der Sieg in Linz war mental sicher sehr wichtig für die Jungs, trotzdem muss man jetzt endlich in die Spur finden und wie Baumgartner bei der letzten Übertragung schon meinte "Coach Aho spricht immer von einem Lernprozess, jetzt muss aber langsam umgesetzt werden" .
KAC aktuell 4. der VSV 7. uns trennen nur 6P (50/44), im allgemeinen ists um den Strich sehr eng, Save eigentlich nur RB und Wien, vl. noch Znaim die überraschend stark sind heuer.
KAC 50P
Linz 49P
Bozen 48P
VSV 44P
Graz 44P
Fehervar 43P
noch ein Monat zu spielen, alles noch drin (oder auch nicht ) für diese Clubs, was die Brisanz des Spiels erhöht. Mit einem Sieg pickn wir noch enger zusammen, mit einer Niederlage geht die Schere weiter auseinander.
Ich erwarte mal zumindest ein defensives, aber spannendes Derby
ist ein petersen ausfall auf seiten der roten heuer wirklich so schlimm? Immer wenn ich in euren spielethreads mitgelesen habe, wurde eher negativ über ihn berichtet. Da tut der ausfall bzw die sperre von comrie mehr weh.
ich verstehe es ehrlich gesagt nicht warum hier nicht vernünftig ,trotz aller "Rivalität" , vernünftig und sachlich diskutiert werden kann. entweder gehts um das ewig abgelutschte Thema Horten oder über Privatsachen, die hier nicht verloren haben, oder um Fouls aus den 80'ern.
warum kann man nicht sachlich über eine eventuelle taktische Ausrichtung oder über die derzeitigen Stärken und Schwächen des Gegners und des eigenen Teams diskutieren. es gäbe soviel sachliche Themen. oder einfach einen Ergebnisstipp. nein es geht zu wie in einem Kindergarten und einige glauben sie müssen durch ihre Kindereien beweisen,welche coole typen sie sind . schade Burschen so macht das Forum immer weniger Spass,
ad 1: Das verstehst nur, wennst Villacher oder Klagenfurter und mit der Rivalität beider Städte (in vielerlei Hinsicht) aufgewachsen bist! :oldie:
ad 2: Was sollst da schon bezüglich Taktik bei 2 finnischen Trainern groß schreiben? - Betonhockey, strenge taktische Disziplin aller Spieler auch der Kreativsten, der Star ist die Mannschaft, ...??? Es ist nicht mehr die Zeit von Ron Kennedy und Co.
ad 3: Ich erspar mir den Kommentar im Interesse unseres Kindergarten-Threads lieber
Ich möchte dir noch eine Freude machen und einen Tipp abgeben! 4:2 VSV
Ich hoffe einfach es wird nicht wieder so extrem defensiv wie das erste Derby in Klagenfurt. Das war nämlich sehr sehr langweilig. Wenn der VSV von Anfang an Druck machen und sich mit etwas Glück eine frühe Führung erarbeiten kann wirds wohl ein interessantes Spiel für beide Fanlager, sonst wirds wohl wieder eine 1:0 Partie mit zwei torlosen Dritteln. Ich bin aber doch irgendwie davon überzeugt, dass wir Klagenfurt heute biegen können. Ganz viel Spaß und nochmals vielen Dank geht natürlich an Herrn Spannring, würd mich freun wenn er den Roten noch ein weiteres Tor im blauen Dress einschänken darf und hoffe natürlich, dass er gebührend verabschiedet wird.
Tipp: 3:1 Karlsson, Ulmer, Reid
ist ein petersen ausfall auf seiten der roten heuer wirklich so schlimm? Immer wenn ich in euren spielethreads mitgelesen habe, wurde eher negativ über ihn berichtet.
Nick Petersen ist sowas in der Art von "der Mercedes unter uns". Neben vielen anderen Automarken
hä? da meinst aber nicht mich sondern christian 91
...im Anbetracht deines Alters seis dir verziehn
Ups! Dann tu endlich dein ekelhaft rotes Bildl weg, damit mir solche Peinlichkeiten künftig nicht mehr passieren!
oder um Fouls aus den 80'ern
Never forgotten.
Never forgiven.
Ich würde meine Erziehung als gescheitert betrachten, wenn das Verhältnis meiner Söhne zu den Roten von Dingen wie Vernunft und Sachlichkeit geprägt wäre.
Nein, er musste die Aufnahmeansprachen in die Klagenfurter Hall of Fame fur die Edeltechniker Fritz und Kompajn schreiben. Und für Cijan, der einen Peter Raffl in einem längst entschiedenen Derby hinterfotzigst auf die Unfall geschickt hat und dessen herausragendes Eishockeyverständnis.
Das war quasi noch "das" SULZer in der Suppe
Den korrigierten (und auch wahren) Ausführungen zu Peter Szybisty usw. kann ich nur vollstens zustimmen ... same 4 Zapfn!
Zumindest hatten wir keine Legios die sich (während des Spieles) in voller Montur und Eisschuhen auf der Tribüne mit Fans anlegten....
Warum würde es mich nicht wundern, wenn der Petersen heute beim Einlauf dabei ist?
ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum hier nicht trotz aller "Rivalität" vernünftig und sachlich diskutiert werden kann. entweder gehts um das ewig abgelutschte Thema Horten oder über Privatsachen, die hier nichts verloren haben, oder um Fouls aus den 80'ern.
warum kann man nicht sachlich über eine eventuelle taktische Ausrichtung oder über die derzeitigen Stärken und Schwächen des Gegners und des eigenen Teams diskutieren. es gäbe soviel sachliche Themen.
Mei, das hast jetzt schön gesagt.
Nur zu meinem Verständnis, meinst du mit "sachlich" die Art und Weise, wie du deine Beiträge verfasst? Also irgendwelche "xyz" Abkürzungen zu verwenden, von denen du weißt, dass 99,8% des Forums nichts damit anzufangen wissen, um dann auf freundlich-sachliche Nachfrage zu warten, was die Hieroglyphen denn zu bedeuten hätten und einfach nicht mehr zu antworten?
Nick Petersen ist sowas in der Art von "der Mercedes unter uns". Neben vielen anderen Automarken
Da bin ich absolut bei dir, Petersen ist euer Mercedes, neben euren Anderen Spielern der Marke Fiat, Peugeot, Dacia
ist ein petersen ausfall auf seiten der roten heuer wirklich so schlimm? Immer wenn ich in euren spielethreads mitgelesen habe, wurde eher negativ über ihn berichtet. Da tut der ausfall bzw die sperre von comrie mehr weh.
Ich liebe es, einem Petersen zuzuschaun, auch wenn ihm heuer nicht annähernd das aufgeht, was ihm im Vorjahr aufgegangen ist. Aber sogar ein schlechter Petersen ist mir immer noch viel lieber, als all die liivikisionierten Eishockeyarbeiter; er personifiziert für mich Eishockeyästhetik, Können und Spielwitz und letztlich hat er ja auch das öde 1:0 Derby in Klagenfurt mit seiner überraschenden Drehung vors Tor mit entschieden, als Kozek nur noch einschießen musste.
Also Comrie bleibt noch viel mehr unter den Erwartungen als Petersen, ich persönlich brauche den gar nicht mehr!
Die geballte Kompetenz der Kleinen Zeitung lässt wieder mit einigen Stilblüten aufhorchen, die einem reality-check nicht so ganz standhalten.
"Thomas Koch bleibt auch in seiner x-ten EBEL Saison der beste österr. Center"
Dass er auf Platz 57 der ligaweiten Scorerwertung liegt und schon alleine Hundertpfund oder Herburger in allen Statistiken meilenweit vor ihm liegen, muss man wohl als "Erbsenzählerei" abtun.
"Insgesamt sind die Klagenfurter auf jeder Position besser besetzt, als der VSV".
Karlsson, Pollastrone und Reid liegen in der Scorerwertung allesamt vor Neal, Koch und Kozek. Warum ein Neal bzw. Kozek höher einzuschätzen wären, als Pollastrone und Karlsson, erschließt sich auch nicht auf den ersten Blick. Die Formationen Richter-Obersteiner-Haudum bzw. Geier-Liivik-Geier werden kaum Grund für die Annahme sein, somit bleibt genau unser einheimisches Trio um Hundertpfund, welches wirkliche Gefahr ausstrahlt und auch über wohltuende, spielerisch-technische Möglichkeiten verfügt.
In der Verteidigung fehlt Comrie, so dass gerade Fischer als gestandener Import übrig bleibt. Unterweger, Strong, Schumnig, Kernberger und Hansson sind solide bis gut (Unterweger), aber wohl definitiv nicht höher als Fraser, Schmidt, Pöyhönen, Schlacher, Wolf und Bacher einzuschätzen.
Bleibt die Torhüterposition, wo der KAC aus Ermangelung eines ligatauglichen VSV-backups sicher die Nase vorne hat, wenn Haugen fit ist. Aber in Bezug auf das heutige Derby trifft dies nicht zu und es wird wohl kaum jemand Madlener über Maxwell stellen.
Mit dem Heimvorteil ist der VSV heute leichter Favorit, ich gehe wieder von einem 1:1 bzw. 2:2 Derby aus, wo dann ein lucky Punch entscheiden wird. Der Druck des Gewinnen-Müssens liegt aber eher beim VSV.
da hast du Heuer großteils recht, allerdings kam er genau vor dem Ausfall endlich in sowas was man Form nennen könnte