1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.12 um 19:15: EC Panaceo VSV vs. KAC

• welovehockey
  • 26. Dezember 2019 um 22:19
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2019 um 18:04

Malone danke, dass wir da jetzt offensichtlich normal reden können. Der Punkt ist der, dass das eigentlich eh schon länger kein Thema mehr war, bis es MCReady wieder aufs Parkett gebracht hat und dass ihr als Mods ja wirklich nicht eingreifen müsst, wenn (und sei es ein erfundener Blödsinn) lang und breit diskutiert wird, ob Petersen oder irgendein anderer Spieler, das oder das getan hat. Ist ja nicht so, dass hier irgendjemand etwas postet, das gegen irgendwelche Gesetzt verstößt. In Wahrheit stößt es ein paar KACler, und da ist halt auch ein Mod dabei, sauer auf, dass diese Story so halbwegs raus kam, weil es ja wirklich nichts glorreiches ist, was man über den Star seiner Mannschaft gerne hört. Aber es gab hier schon mindestens gleichwertige Vorwürfe, die dann diskutiert wurde und niemand hat sich daran mokiert. Mich stört nur, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

P.s.: danke, finde auch, dass wir uns nett unterhalten haben. Gerne wieder einmal!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2019 um 18:05
    Zitat von Cathy Miller

Karlsson hat heute mittrainiert, schaut ganz normal aus.

Er war sogar der erste am Eis.8)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 18:38
    Zitat von BigBert #44

sag ich doch 😉💪🏻

• FTC
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 18:45
    Zitat von Wodde77

Ich denke dem Eisprinz gehts eher darum das es in diesem Forum schon immer viele, auch haltlose Gerüchte über Spieler gab die verbreitet wurden - dies aber nie irgendwelche Konsequenzen nach sich zog.

Ich erinnere an die Saufgeschichte von Antti Pusa, die gerade von den KAC Fans (nona) erheblich ausgeschlachtet wurde, das Olympiasaufdebakel des Nationalteams, oder aber das Gerücht das Red Bull den VSV gerettet habe - gerade KAC Fans im Forum sind da weit vorne gewesen beim erwähnen ;)

Und ausgerechnet bei Petersen zieht man den Schlussstrich?

Sorry aber Olympia und Anti Pusa waren ganz offiziell in den Medien und auch keine haltlosen Gerüchte ebensowenig wie Red Bull und VSV.

• aku
    KHL
    • 29. Dezember 2019 um 18:48
    Zitat von BigBert #44

Waaahnsinn! Ich hab wiederum gehört dass er über die Weihnachtstage in einer sibirischen Blockhütte gemeinsam mit Rocky B. Klimmzüge trainiert hat, um für das Spiel seines Lebens morgen gerüstet zu sein! 8|

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 19:09
    Zitat von FTC

Sorry aber Olympia und Anti Pusa waren ganz offiziell in den Medien und auch keine haltlosen Gerüchte

Nein, das waren stichhaltige Gerüchte in der Wortwahl des zweiten Helden von Ibiza.

Zum Derby: für mich als einen, der dem eher physischen Spielverständnis der Generation Linder/Szybisti noch einiges abgewinnen konnte, wäre das morgige Derby eine gute Gelegenheit für Spannring, sich beim Heimpublikum einen denkwürdigen Abgang zu verschaffen, indem er einem Roten die Fresse poliert.

Ich hoffe, dass man das in einem Derbythread noch schreiben darf ohne der Tugendpolizei zum Opfer zu fallen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 29. Dezember 2019 um 19:12
    Zitat von aku

Waaahnsinn! Ich hab wiederum gehört dass er über die Weihnachtstage in einer sibirischen Blockhütte gemeinsam mit Rocky B. Klimmzüge trainiert hat, um für das Spiel seines Lebens morgen gerüstet zu sein! 8|

Waaaaas? Ich habe aus höchst zweifelhafter und unseriöser Quelle gehört, dass er kleine Düsen auf seine Kufen montiert und seinen Schläger mit einem automatischen Zielsystem ausgerüstet hat!:veryhappy:

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. Dezember 2019 um 19:20
    Zitat von Cathy Miller

Ich hoffe, dass man das in einem Derbythread noch schreiben darf ohne der Tugendpolizei zum Opfer zu fallen.

....aber nur solange du kein Binne "I" verwendest....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2019 um 19:29
    Zitat von FTC

Sorry aber Olympia und Anti Pusa waren ganz offiziell in den Medien und auch keine haltlosen Gerüchte ebensowenig wie Red Bull und VSV.

Aber bei weitem nicht alles was dazu hier im Forum geschrieben wurde stand auch so in den Medien.

Und das Red Bull den VSV gerettet habe wurde weder offiziell verlautbart, noch stand es irgendwo.
    Und das ist der Punkt - über andere Spieler und Vereine darf man schreiben was man will, trifft es aber einen der euren wird man zickig in Klagenfurt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 19:40

ich pers. finde die Wortspenden zu Petersen mehr als entbehrlich, allerdings wäre es umgekehrt und solche Gerüchte tauchen bzgl. eines VSV Spielers auf, würde ich nicht darauf wetten, dass im klagenfurter Lager Stille herschen würde.

Zum Spiel

beide brauchen einen Sieg im Kampf um und gegen den Strich, ich hoffe auf eine flotte Partie mit mehr Toren wäre mal nett :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2019 um 19:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich pers. finde die Wortspenden zu Petersen mehr als entbehrlich, allerdings wäre es umgekehrt und solche Gerüchte tauchen bzgl. eines VSV Spielers auf, würde ich nicht darauf wetten, dass im klagenfurter Lager Stille herschen würde.

Zum Spiel

beide brauchen einen Sieg im Kampf um und gegen den Strich, ich hoffe auf eine flotte Partie mit mehr Toren wäre mal nett :)

Aaaaaalter, wenn wir jetzt wegen dir den Thread verlieren!!!! 😱

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 19:56

Villach ist sich seiner Sache sehr sicher, schön, dann steht dem KAC Sieg nichts mehr im Weg 👌

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2019 um 19:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir würden zumindest sicher keine zensurähnlichen Sprechverbote fordern.

PS: er hat Petersen gesagt!!!^^

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2019 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Und dass Red Bull den VSV gerettet habe, wurde weder offiziell verlautbart, noch stand es irgendwo.
    Und das ist der Punkt....

So wie Manner, Barilla, Glock, untersagte Einsicht in die Bilanzen,...? Hat irgendwie nix mit einem eurer Spieler zu tun.

Der Punkt sind jetzt eher die Äpfel und Birnen, die du vergleichst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Heulsuse
    • 29. Dezember 2019 um 20:37

Sein wir doch froh, dass der Didi uns gerettet hat und weiter fleißig Kohle in den Verein pumpt. Es ist schließlich langsam an der Zeit den Titel Rekordmeister unseren Freunden aus dem Nebel zu entreißen :ironie:

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 21:14
    Zitat von obi

Wo bleiben einen Tag vorm Derby die Villacher „wir schießen euch aus der Halle“ Beiträge? Direkt fad so.

viele wirst nicht finden, selbst wenn die 3 genannten beim kac nicht spielen weiß madlener wie man abwehrschlachten gegen den vsv gewinnt. trotz der ausfälle beim kac wird die mannschaft zusammenrücken und das macht sie unberechenbar...wenn haugen nicht spielt ists kein beinbruch, madlener ist mir heuer als der sicherer backup bei den derbys in erinnerung. comrie macht durch seine sperre wenigstens keinen blödsinn, einzig petersen könnte vielleicht etwas schmerzen. aber da hat der kac genug andre die für ihn in die presche springen können...auf ein geiles derbyPopcorn

• FTC
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 21:40
    Zitat von Wodde77

Aber bei weitem nicht alles was dazu hier im Forum geschrieben wurde stand auch so in den Medien.

Und das Red Bull den VSV gerettet habe wurde weder offiziell verlautbart, noch stand es irgendwo.
    Und das ist der Punkt - über andere Spieler und Vereine darf man schreiben was man will, trifft es aber einen der euren wird man zickig in Klagenfurt.

Also bei Olympia waren auch KAC Spieler involviert und ich wüsste nicht was jemand mehr über die Pusa Geschichte schreiben hätte sollen, als in der Zeitung stand war auch niemand von uns dabei und auch hier war das bei der Wohnung von Hundertpfund der vorher mit ihm auf der Piste war, dann gäbe es zum Beispiel auch die Geschichte mit Schuller und der Ausnüchterungszelle oder ein Legionär vom KAC beim

Glühweinstand und bei Red Bull und VSV sehe ich nichts Negatives denn sonst gäbe es dem VSV vielleicht nicht mehr, euch würde in dem Zusammenhang nur der Tante Heidi und Onkel Didi Schmarren vorgeworfen

• simsala
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 22:10

Alle ein bisschen dünnhäutig die Tage? 😬

Es ist Derby Time :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2019 um 22:59

Ich will jetzt kein Grinch sein, aber die Derbies sind leider schon lange nimmer gar so ein Highlight. Alleine schon, dass in Villach nie mehr so voll ist wie früher, weil jetzt die Brandschutzbestimmungen sicher exakt eingehalten werden, macht es schon schlechter.

Auch die nicht mehr vorhandene Härte und sich ständig ändernde Mannschaften, sind kein Vorteil für die Stimmung.

Früher hast 20 Minuten vor Spielbeginn in der Halle, bei den Sitzern, dein eigenes Wort nicht mehr verstanden.

Jederzeit hat irgendwas eskalieren können und sei es ein Rudi R., der aufs Eis springt und den KAC Fans den nackten Hintern präsentiert. Hach, das waren Zeiten... 🥰

Das einzige, wie ich mir in der aktuellen Situation wieder einmal ein Derby vorstellen kann, wo man dieses Gefühl wieder einmal in Ansätzen spürt, wäre ein Aufeinandertreffen in den POs und ein paar zugedrückte Augen bzgl der Zuseherzahlen...

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 23:12
    Zitat von Eisprinz

Ich will jetzt kein Grinch sein, aber die Derbies sind leider schon lange nimmer gar so ein Highlight. Alleine schon, dass in Villach nie mehr so voll ist wie früher, weil jetzt die Brandschutzbestimmungen sicher exakt eingehalten werden, macht es schon schlechter.

Auch die nicht mehr vorhandene Härte und sich ständig ändernde Mannschaften, sind kein Vorteil für die Stimmung.

Früher hast 20 Minuten vor Spielbeginn in der Halle, bei den Sitzern, dein eigenes Wort nicht mehr verstanden.

Jederzeit hat irgendwas eskalieren können und sei es ein Rudi R., der aufs Eis springt und den KAC Fans den nackten Hintern präsentiert. Hach, das waren Zeiten... 🥰

Das einzige, wie ich mir in der aktuellen Situation wieder einmal ein Derby vorstellen kann, wo man dieses Gefühl wieder einmal in Ansätzen spürt, wäre ein Aufeinandertreffen in den POs und ein paar zugedrückte Augen bzgl der Zuseherzahlen...

sportlich sind die Spiele für den KAC gegen Wien und Salzburg schon einige Zeit von größerer Bedeutung und es hat sich eine starke Rivalität gebildet.

Trotzdem ärgert bzw freut es einem unterm Jahr nichts mehr, als wie gegen Villach zu verlieren oder eben zu gewinnen.

Bin selbst auch vor ca 15 + Jahren sofort nach Einlass zu den Stehplätzen gelaufen nur um 1,5h später bei den Betonpfeilern halbwegs vorbeisehen zu können..

PS: ich hoff doch sehr, dass auch in Villach in der heutigen Zeit die Bestimmung eingehalten werden ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 29. Dezember 2019 um 23:20

Unser PP muss stark verbessert werden, es passieren auch noch zu viele Fehlpässe, postwendende Gegentore- also mir fallen da schon ein paar Dinge ein, die so morgen nicht eintreten sollten...

Das Derby ist für mich nach wie vor immer wieder ein Highlight, auch wenns sportlich mal nicht so läuft!

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (29. Dezember 2019 um 23:26)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2019 um 23:23

obi klar wird das heute streng kontrolliert, deswegen ist ja nie mehr so voll wie früher. Den Unterschied kann man von den Sitzen aus, gut sehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2019 um 23:24
    Zitat von VSV 22

Unser PP muss stark verbessert werden, es passieren auch noch zu viele Fehlpässe, postwendende Gegentore- also mir fallen da schon ein paar Dinge ein, die so morgen nicht eintreten sollten...

Unser PP ist, glaube ich jetzt ohne Nachsehen, das 3t stärkste der Liga

Aber du hast recht: besser geht's immer! 😁

• Undercover90
    EBEL
    • 29. Dezember 2019 um 23:40
    Zitat von Eisprinz

Unser PP ist, glaube ich jetzt ohne Nachsehen, das 3t stärkste der Liga

Aber du hast recht: besser geht's immer! 😁

Du hast nachgesehen... Stimmt 3 stärkste

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 23:52
    Zitat von Cathy Miller

Zum Derby: für mich als einen, der dem eher physischen Spielverständnis der Generation Linder/Szybisti noch einiges abgewinnen konnte,

Du bist wahrlich leicht zu unterhalten, gelle:)?

Zwei Typen, die den Beruf mehr als nur verfehlt haben, in einem Satz zu nennen und glorifizieren erinnert mich doch an Zeiten, als Eishockey für gewisse die Bühne für ihr fragwürdiges Ego war.

Der bereits einmal kreierte Begriff "Edelprolet" für euren Zapf'n finde ich heute noch immer so amüsant, dass der Verfasser dieses Namens eine Grafur in der Hall of Fame verdient hätte :thumbup: