1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

31. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC Panaceo VSV

• #Erfolgsfan_99
  • 23. Dezember 2019 um 09:12
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2019 um 08:04

Es wäre einfach schön, wenn es auf diese Art nicht mehr möglich ist, seinem Team Vorteile zu verschaffen. Dann würde es auch nicht mehr gemacht.:)

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2019 um 08:50

von 5 Assists sind 3 bei uns wieder aus der Märchenfabrik, es ist wirklich nervig, dass man das noch immer nicht mal ansatzweise hinbekommt (bzw. hinbekommen will)||

Woldo
    Tschentschn
    • 27. Dezember 2019 um 09:14

Gibt es die Aktion von Dodero irgendwo zum ansehen? In den Highlights sieht man nix davon

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 09:35

Ein wirklich gutes Spiel gestern von beiden Seiten, wobei die Grazer bei 5 vs. 5 schon Vorteile hatten, aber wir scheitern dann vor dem Tor oft an unserem Unvermögen.

Die beiden Gegentreffer in den 60 Minuten ebenfalls wieder aus der Kategorie absolut vermeidbar.

Wie bereits gestern geschrieben die Assistpunkte für Reid und Pollastrone wirklich sehr nett 8o so ein Fehlpass im eigenen Drittel darf einfach nicht passieren.

Vor dem 2. Tor dann wieder diese unnötigen Passgeschichten anstatt endlich einmal selbst abzuziehen. Der Konter von Pollastrone dann natürliche sauber vollendet, der hat mir auf Villacher Seite am besten gefallen :thumbup:

Die O-Line weiterhin die Lebensversicherung, zwei sehr schöne Tore :) die Linie mit Reichenberg und den zwei Schweden gestern auch auffällig aber leider erfolglos.

Die Unterzahl vor dem Ende dann wirklich super gespielt, aber hat natürlich Substanz gekostet.

In der OT kann alles passieren, leider wieder ein eher billiges Gegentor erhalten.

Egal, am 3.1 folgt die Revanche :prost: bzw. revanchieren wir uns einfach gleich morgen an der anderen Kärntner Mannschaft.

• jcp77
    KHL
    • 27. Dezember 2019 um 10:00

Ja bitte 99ers,revanchiert euch morgen bei der anderen Kärntner Mannschaft. Das hast du im genau richtigen Thread geschrieben :prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Dezember 2019 um 10:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ein wirklich gutes Spiel gestern von beiden Seiten, wobei die Grazer bei 5 vs. 5 schon Vorteile hatten, aber wir scheitern dann vor dem Tor oft an unserem Unvermögen.

Die beiden Gegentreffer in den 60 Minuten ebenfalls wieder aus der Kategorie absolut vermeidbar.

Wie bereits gestern geschrieben die Assistpunkte für Reid und Pollastrone wirklich sehr nett 8o so ein Fehlpass im eigenen Drittel darf einfach nicht passieren.

Vor dem 2. Tor dann wieder diese unnötigen Passgeschichten anstatt endlich einmal selbst abzuziehen. Der Konter von Pollastrone dann natürliche sauber vollendet, der hat mir auf Villacher Seite am besten gefallen :thumbup:

Die O-Line weiterhin die Lebensversicherung, zwei sehr schöne Tore :) die Linie mit Reichenberg und den zwei Schweden gestern auch auffällig aber leider erfolglos.

Die Unterzahl vor dem Ende dann wirklich super gespielt, aber hat natürlich Substanz gekostet.

In der OT kann alles passieren, leider wieder ein eher billiges Gegentor erhalten.

Egal, am 3.1 folgt die Revanche :prost: bzw. revanchieren wir uns einfach gleich morgen an der anderen Kärntner Mannschaft.

Alles anzeigen

Dem ist nichts hinzuzufügen außer
    "so ein Fehlpass im eigenen Drittel darf einfach nicht passieren." wenigstens bin ich hier nicht ganz allein in betreff auf unserem Lindner, immer wieder diese mittigen Fehlpäße von ihm vorm eigenen Tor, statt über die Bande rauszuspielen, echt fahrlässig, hat uns schon einige Gegentore und Partien gekostet.

Bitte Doug sag ihm das mal, dass er das unterlassen soll......bei jeder anderen Mannschaft wäre er schon lange auf der "Tribüne"

• The-one
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2019 um 10:14
    Zitat von #Erfolgsfan_99

heeee

so net haut uns net mit die villacher in einen topf Wir brauchen morgen die 3 punkte !!!! ihr müsst schon warten bis ihr in villach seid um euch zu revanchieren

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 11:24
    Zitat von wayne_groulx_2013

Dem ist nichts hinzuzufügen außer
    "so ein Fehlpass im eigenen Drittel darf einfach nicht passieren." wenigstens bin ich hier nicht ganz allein in betreff auf unserem Lindner, immer wieder diese mittigen Fehlpäße von ihm vorm eigenen Tor, statt über die Bande rauszuspielen, echt fahrlässig, hat uns schon einige Gegentore und Partien gekostet.

Bitte Doug sag ihm das mal, dass er das unterlassen soll......bei jeder anderen Mannschaft wäre er schon lange auf der "Tribüne"

Wir haben keine Alternativen zu Lindner, Egger ist leider noch schwächer als Lindner ! (vielleicht auch zu langsam)

Immerhin ist Lindner im erweiterten Kader unserer Nationalmannschaft und offensiv nicht schlecht !

Ein 1-2 Fehler sind immer dabei,deshalb müssen vorne die Chancen reinmachen !

Wenn wir immer gewinnen würden ,spreche keiner über die Fehler der Verteidiger !

Ein echter "SNIPER" fehlt halt heuer ! Damit müssen wir "LEBEN" !

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 11:57
    Zitat von robindoyle7

Wir haben keine Alternativen zu Lindner, Egger ist leider noch schwächer als Lindner ! (vielleicht auch zu langsam)

Immerhin ist Lindner im erweiterten Kader unserer Nationalmannschaft und offensiv nicht schlecht !

Ein 1-2 Fehler sind immer dabei,deshalb müssen vorne die Chancen reinmachen !

Wenn wir immer gewinnen würden ,spreche keiner über die Fehler der Verteidiger !

Ein echter "SNIPER" fehlt halt heuer ! Damit müssen wir "LEBEN" !

Das mit dem fehlenden Sniper bin ich ganz bei dir, hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben!

Die Fehler von Lindner und vor allem das Thema Egger sehe ich ganz anders!

Zu Lindner, erstens sieht man, der Typ hat Talent, er ist steht gut auf den Kufen, ist schnell, kann was am Stick und hat auch einen guten Schuss und einen guten Körper, zumindest für die EBEL.

Was setzt er von den Attributen bisher zielführend ein....... recht wenig finde ich.

Auch darf er mal Fehler machen, aber das er blind über die Mitte rausspielen will, passiert ihm nun schon zum xten mal und da muss ich leider wieder auf den Trainer verweisen, weil das gibt's normalerweise net, dass ein gestandener Spieler, den selben Fehler immer wieder fabriziert und anscheinend mit ihm nicht explizit darüber gesprochen, besser aber noch trainiert wird!

Zum Thema Egger, auch hier schonmal der Verweis auf den Trainer!!

Wie oft hast du den wirklich im Einsatz gesehen??

Also ich im heurigen Jahr vielleicht ein bis zweimal.

Wenn der Junge 20 Einsatzminuten insgesamt hatte, wäre ich sehr überrascht.

Ich würde ihn gerne mal in 10 - 20 Spielen mit so ca. 10 Minuten TOI sehen, dann könnte man vielleicht was genaueres zu ihm sagen, zb. hat Potential, ist noch zu früh für ihn, zu langsam etc., vielleicht sieht man in den Spielen eine positive Entwicklung, darauf könnte man auch aufbauen.

So aber, mutmaßen wir hier über einen jungen Eigenbauspieler, der praktisch nie wirklich eingesetzt wird, da spielen wir lieber nur mit fünf Defendern oder dreieinhalb Offensiv Linien.

Noch ein kleiner Sidestep zu gestern: Rappold 60 Minuten total sinnlos auf der Bank gesessen :banghead: was der sich dabei wohl denken mag 8o

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (27. Dezember 2019 um 12:14)

• Richi78
    EBEL
    • 27. Dezember 2019 um 12:05
    Zitat von The great Chris

Wobei man den Schieris zugute halten muss, dass sie die Eier hatten, "one Guy, 6 Minutes" überhaupt zu geben. Korrekt, aber mutig für EBEL Refs.:thumbup:

Wär aber gut wenn das alle so handhaben würden, zwecks Wettbewerbsverzerrung, oder?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Dezember 2019 um 12:14
    Zitat von wayne_groulx_2013

Pallin hat es in Innsbruck auch nicht geschafft, Lindner das zu erklären. Die letzten zwei Jahre haben sich die Tiroler Fans über seine Assists zum Gegner geärgert. Trotzdem war er Dank seiner Anlagen auch nie auf der Tribüne.

Ich habe eine Meinung zu den Aussetzern von Lindner - ist bloß ein Bauchgefühl, das ich nicht beweisen kann. Mich interessiert aber die Meinung anderer user dazu.

Ich habe den Eindruck, dass er immer wieder in Situationen kommt, wo er sich unter Druck fühlt und dann die Scheibe einfach nur loswerden will. Das kann ich nicht beweisen aber es wäre zumindest eine Erklärung warum ein so technisch versierter Spieler immer wieder solche Pässe ins Nirwana spielt.

Wenn ich mit meinem Bauchgefühl recht habe, dann müßte man psychologisch mit ihm arbeiten. Für das würden sowohl Pallin als auch Mason Unterstützung benötigen. Mit einfach nur sagen, ist es nicht getan.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:16
    Zitat von shadow2711

Noch ein kleiner Sidestep zu gestern: Rappold 60 Minuten total sinnlos auf der Bank gesessen :banghead: was der sich dabei wohl denken mag 8o

Vielleicht, dass es eine coole Sache ist als 17-jähriger das 2. Mal im EBEL Kader dabei zu sein und das Ganze mitzuerleben. Sind auch Erfahrungswerte ohne eine Sekunde zu spielen.

Erlebe den Übergang zwischen Jugend und Kampfmannschaft selber mit, sowas ist so einem jungen Spieler wirklich egal.

Da muss man schon richtig differenzieren können, wenn ich wie ein Egger jedes Spiel dabei bin und kaum spiele ist es etwas völlig anderes.

• Richi78
    EBEL
    • 27. Dezember 2019 um 12:16
    Zitat von Die blaue Viper

Pallin hat es in Innsbruck auch nicht geschafft, Lindner das zu erklären. Die letzten zwei Jahre haben sich die Tiroler Fans über seine Assists zum Gegner geärgert. Trotzdem war er Dank seiner Anlagen auch nie auf der Tribüne.

Ich habe eine Meinung zu den Aussetzern von Lindner - ist bloß ein Bauchgefühl, das ich nicht beweisen kann. Mich interessiert aber die Meinung anderer user dazu.

Ich habe den Eindruck, dass er immer wieder in Situationen kommt, wo er sich unter Druck fühlt und dann die Scheibe einfach nur loswerden will. Das kann ich nicht beweisen aber es wäre zumindest eine Erklärung warum ein so technisch versierter Spieler immer wieder solche Pässe ins Nirwana spielt.

Wenn ich mit meinem Bauchgefühl recht habe, dann müßte man psychologisch mit ihm arbeiten. Für das würden sowohl Pallin als auch Mason Unterstützung benötigen. Mit einfach nur sagen, ist es nicht getan.

Sehr gute Analyse!!!

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:19
    Zitat von Die blaue Viper

Das kann man gezielt trainieren!!

Da kannst da den Psychologen sparen.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Vielleicht, dass es eine coole Sache ist als 17-jähriger das 2. Mal im EBEL Kader dabei zu sein und das Ganze mitzuerleben. Sind auch Erfahrungswerte ohne eine Sekunde zu spielen.

Erlebe den Übergang zwischen Jugend und Kampfmannschaft selber mit, sowas ist so einem jungen Spieler wirklich egal.

Da muss man schon richtig differenzieren können, wenn ich wie ein Egger jedes Spiel dabei bin und kaum spiele ist es etwas völlig anderes.

Du glaubst also, daß es einem jungen Spieler egal ist, dass er 60 Minuten auf der Bank sitzt und er einfach nur das ganze miterleben möchte :/

Was ist das für ein Zeichen in einem Mannschaftssport, einen jungen Spieler für ein Spiel der Kampfmannschaft zu nominieren, zum zweiten Mal, und ihn dann net einzusetzen??

Warum gibt man ihm dann net a paar Einsatzminuten........ wie oft werden junge Spieler ins kalte Wasser geworfen??

Könnte ja auch förderlich sein, wenn er drei, vier Shifts bekommt, oder?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:28
    Zitat von shadow2711

Du glaubst also, daß es einem jungen Spieler egal ist, dass er 60 Minuten auf der Bank sitzt und er einfach nur das ganze miterleben möchte :/

Was ist das für ein Zeichen in einem Mannschaftssport, einen jungen Spieler für ein Spiel der Kampfmannschaft zu nominieren, zum zweiten Mal, und ihn dann net einzusetzen??

Warum gibt man ihm dann net a paar Einsatzminuten........ wie oft werden junge Spieler in kalte Wasser geworfen??

Du glaubst ja wohl nicht, dass so etwas nicht vorher kommuniziert wird oder?

Dem wird schon klar gesagt, dass er dabei sein kann, aber es vermutlich keine Spielzeit geben wird.

Und daher ja, es wird im vermutlich egal sein, da er es vorab weiß. Natürlich hofft er auf den ein oder anderen Shift, die Enttäuschung wird sich am Ende aber in Grenzen halten.

Weiß nicht ob du selber Mannschaftssport gemacht hast, aber in meinem werden laufend junge Spieler nominiert und wissen vorab, dass sie vermutlich nicht spielen werden. Dennoch ist es eine Erfahrung, bei den Profis dabei zu sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:28
    Zitat von shadow2711

Das mit dem fehlenden Sniper bin ich ganz bei dir, hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben!

Die Fehler von Lindner und vor allem das Thema Egger sehe ich ganz anders!

Zu Lindner, erstens sieht man, der Typ hat Talent, er ist steht gut auf den Kufen, ist schnell, kann was am Stick und hat auch einen guten Schuss und einen guten Körper, zumindest für die EBEL.

Was setzt er von den Attributen bisher zielführend ein....... recht wenig finde ich.

Auch darf er mal Fehler machen, aber das er blind über die Mitte rausspielen will, passiert ihm nun schon zum xten mal und da muss ich leider wieder auf den Trainer verweisen, weil das gibt's normalerweise net, dass ein gestandener Spieler, den selben Fehler immer wieder fabriziert und anscheinend mit ihm nicht explizit darüber gesprochen, besser aber noch trainiert wird!

Zum Thema Egger, auch hier schonmal der Verweis auf den Trainer!!

Wie oft hast du den wirklich im Einsatz gesehen??

Also ich im heurigen Jahr vielleicht ein bis zweimal.

Wenn der Junge 20 Einsatzminuten insgesamt hatte, wäre ich sehr überrascht.

Ich würde ihn gerne mal in 10 - 20 Spielen mit so ca. 10 Minuten TOI sehen, dann könnte man vielleicht was genaueres zu ihm sagen, zb. hat Potential, ist noch zu früh für ihn, zu langsam etc., vielleicht sieht man in den Spielen eine positive Entwicklung, darauf könnte man auch aufbauen.

So aber, mutmaßen wir hier über einen jungen Eigenbauspieler, der praktisch nie wirklich eingesetzt wird, da spielen wir lieber nur mit fünf Defendern oder dreieinhalb Offensiv Linien.

Alles anzeigen

Zu Kilian Rappold : Aus meiner Sicht mit 17 Jahren stocktechnisch schon sehr weit, schade dass er gestern nicht gespielt hat !

Julian Pauschenwein,Clemens Krainz und Kilian Rappold sind die ZUKUNFT dass sollten unsere Vereinsverantwortlichen nicht vergessen !

Hoffentlich werden die "BUAM" uns nicht weggekauft !

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:39
    Zitat von robindoyle7

Zu Kilian Rappold : Aus meiner Sicht mit 17 Jahren stocktechnisch schon sehr weit, schade dass er gestern nicht gespielt hat !

Julian Pauschenwein,Clemens Krainz und Kilian Rappold sind die ZUKUNFT dass sollten unsere Vereinsverantwortlichen nicht vergessen !

Hoffentlich werden die "BUAM" uns nicht weggekauft !

Pauschenwein wäre ohne seiner Verletzung ein fixer Bestandteil gewesen, der auch viel Eiszeit bekommen hätte. Von dem halten auch die Spieler sehr viel. Um den brauchen wir uns keine Sorgen machen, da sehe ich das größte Potential.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Du glaubst ja wohl nicht, dass so etwas nicht vorher kommuniziert wird oder?

Dem wird schon klar gesagt, dass er dabei sein kann, aber es vermutlich keine Spielzeit geben wird.

Und daher ja, es wird im vermutlich egal sein, da er es vorab weiß. Natürlich hofft er auf den ein oder anderen Shift, die Enttäuschung wird sich am Ende aber in Grenzen halten.

Weiß nicht ob du selber Mannschaftssport gemacht hast, aber in meinem werden laufend junge Spieler nominiert und wissen vorab, dass sie vermutlich nicht spielen werden. Dennoch ist es eine Erfahrung, bei den Profis dabei zu sein.

Also erstens, ja ich mache Mannschaftssport, Spiel zufälligerweise auch a bissal Eishockey :)

Ich glaube, du verstehst net so ganz, was ich meine.

Warum, auch wenn es vorher kommuniziert wird, bringe ich einen jungen Spieler ins Lineup, ohne ihn einzusetzen??

Das erschließt sich mir nicht.... schon gar net, wenn uns sowieso Spieler fehlen und wir keine vier Sturm Reihen zusammenbringen!

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:43
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Pauschenwein wäre ohne seiner Verletzung ein fixer Bestandteil gewesen, der auch viel Eiszeit bekommen hätte. Von dem halten auch die Spieler sehr viel. Um den brauchen wir uns keine Sorgen machen, da sehe ich das größte Potential.

Unter Mason, glaubst echt?

Wie meinst du das, die Spieler halten viel von Ihm........ von den anderen jungen Spielern haltens weniger und daher werdens net aufgestellt oder wie läuft das??

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:48
    Zitat von shadow2711

Warum, auch wenn es vorher kommuniziert wird, bringe ich einen jungen Spieler ins Lineup, ohne ihn einzusetzen??

Das erschließt sich mir nicht.... schon gar net, wenn uns sowieso Spieler fehlen und wir keine vier Sturm Reihen zusammenbringen!

Weil genau so junge Spieler herangeführt werden. Bei jeder anderen Mannschaft läuft das gleich ab, nicht nur in der EBEL, in jeder anderen Sportart auch.

Vielleicht auch aus Sicht eines Trainers: wichtiges "6 Punkte Spiel" wie es selbst der Präsident sagt. Daher Druck für Trainer und Mannschaft. Mason möchte die Sturmlinien voll haben und nimmt Rappold mit, der aber weiß, dass es wohl keine Eisszeit geben wird, außer wir führen vermutlich hoch.

Das Spiel ist eng, daher auch keine Eiszeit. Vor allem weil eine Linie Krainz-Kainz-Rappold wohl noch kein EBEL Niveau hat. Daher lieber Kainz und Krainz mit einem erfahrenen Center bringen. Für unseren Millionen von Teamchefs unverständlich, aus Trainersicht in dieser Situation nachzuvollziehen :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 12:51
    Zitat von shadow2711

Unter Mason, glaubst echt?

Wie meinst du das, die Spieler halten viel von Ihm........ von den anderen jungen Spielern haltens weniger und daher werdens net aufgestellt oder wie läuft das??

War nicht Mason letztes Jahr auch Trainer wo er gespielt hat? ;)

Das Fans, die fordern, dass dieser oder jener spielen soll, vermutlich kein Training sehen. Und Infos von Spielern sicher mehr wert sind die die Jungen sehr oft sehen :)

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 13:02
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Weil genau so junge Spieler herangeführt werden. Bei jeder anderen Mannschaft läuft das gleich ab, nicht nur in der EBEL, in jeder anderen Sportart auch.

Vielleicht auch aus Sicht eines Trainers: wichtiges "6 Punkte Spiel" wie es selbst der Präsident sagt. Daher Druck für Trainer und Mannschaft. Mason möchte die Sturmlinien voll haben und nimmt Rappold mit, der aber weiß, dass es wohl keine Eisszeit geben wird, außer wir führen vermutlich hoch.

Das Spiel ist eng, daher auch keine Eiszeit. Vor allem weil eine Linie Krainz-Kainz-Rappold wohl noch kein EBEL Niveau hat. Daher lieber Kainz und Krainz mit einem erfahrenen Center bringen. Für unseren Millionen von Teamchefs unverständlich, aus Trainersicht in dieser Situation nachzuvollziehen :prost:

Ich bin kein Teamchef, aber Danke für die Blumen :prost:

Weißt, ich schau sehr viel Eishockey auch in anderen Ligen.

Sowas ist mir bisher noch nie aufgefallen und gänzlich unbekannt.

Auch der Lerneffekt für den Spieler erschließt sich mir net.

Deine Argumente, wichtiges Spiel, Druck sind für mich total nachvollziehbar, aber dann setz ich net einen jungen Spieler auf die Bank, das ist für mich zumindest :banghead:

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 13:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

War nicht Mason letztes Jahr auch Trainer wo er gespielt hat? ;)

Das Fans, die fordern, dass dieser oder jener spielen soll, vermutlich kein Training sehen. Und Infos von Spielern sicher mehr wert sind die die Jungen sehr oft sehen :)

Ich gestehe, im heurige Jahr hab ich mir wirklich noch kein Training vor Ort angesehen, im Vorjahr immerhin vier ;) (bin eishockeyverückt ich weiß!)

Fordern tu ich junge Spieler aus drei Gründen:

Erstens, weil die EBEL ein Punktesystem hat und umso mehr gute, oder sagen wir besser EBEL taugliche Österreicher ich im Kader hab, umso besser ist es.

Zweitens, weil die Fans sich dann vielleicht wieder mehr mit dem Verein Identifizieren, wenn viele einheimische Talente spielen würden.

Drittens, weil wir dann wahrscheinlich weniger Imports benötigen würden und dafür richtiges scouting betreiben könnten und Spieler nicht über You-Tube Videos oder von einem Verein (IK Oskarshamn) verpflichten würden.

Schau, worum es mir geht ist dass sich der Verein nachhaltig verbessert, das bedeutet für mich, dass wir junge Spieler fördern, damit wir nicht bei Ausfällen immer wieder neue Imports holen müssen (gibt ja auch ein Limit dafür), dass wir einen größern Kaderstamm haben, um diese Ausfälle leichter zu kompensieren und dass wir in weiterer Folge Stammgast in den Playoffs sind!

Wir haben viele Jugendmannschaften (kenne ein paar Jugendtrainer persönlich), die gute Leistungen erbringen. Aber irgendwo zwischen U18 und EBEL Mannschaft versickern alle (ja wir haben natürlich kein ALPS-Team, wie die großen vier in der EBEL), aber trotzdem muss es doch möglich sein, mehr junge talentierte Spieler an das EBEL-Team heranzuführen und zu integrieren.

Und der Verantwortliche dafür ist meiner Meinung nach der Cheftrainier, inklusive Staff natürlich.

Ehrliche Frage, weißt du wie oft Mason bei einem Jugendspiel (U16 oder U18) zuschauen war?

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (27. Dezember 2019 um 14:08)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™