1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

30.R.: EC Klagenfurt AC- Fehervar AV19 (22.12/16:00)

• #74JL
  • 21. Dezember 2019 um 18:37
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2019 um 07:59
    • Offizieller Beitrag

Der bekommt dafür eh noch eine satte Strafe vom DOPS, aber du hast schon recht ein "normaler" Mensch entschuldigt sich wenigstens....

Richtig wäre auch eine Reaktion des Vereins, so einen brauch ich einfach nicht bei meinem KAC!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2019 um 12:18
    Zitat von christian 91

Ungustl Adam Comrie fand es überdies nicht einmal wert, sich beim verletzten Girard, dessen Verletzung er mit verursacht hat, zu kümmern, geschweige denn zu entschuldigen.

Dieser Leck mich am A*sch Blick macht diesen sinnlos Typ für mich einfach nur noch entbehrlicher!

Dieser sinnlose Typ hat uns vor 8 Monaten zum Meistertitel geschossen.

Ich glaube, dass er emotional sensibler ist, als man den Eindruck hätte. Alles was letzte Saison so gut gelaufen ist, geht jetzt daneben, er wird gebencht und als Stürmer aufgeboten, Druck entsteht, den er im Vorjahr als nobody nicht hatte, weil er nur positiv überrascht hat. Quasi gerade noch der Star bei der Meisterschaft, jetzt unten durch.

Und er ist offenbar ein Spieler, dem unter diesen Umständen die Nerven flöten gehen,womit er dem Team und nicht zuletzt sich selbst schadet. Jetzt wird ihn sich Matikainen wieder ordentlich vornehmen, dadurch steigt der Druck weiter, ein Teufelskreis.

Auch wenn er heuer mehr falsch als richtig macht, tu ich mir trotzdem schwer, ihn so zu verteufeln. Vielleicht kommt er ja im Verbund mit Fischer wieder besser zurecht.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 12:24

Sehe das auch so wie Tine, wer Comrie ein wenig verfolgt auch auf den Social Medias wird sehen, das der ein sehr sensibler Typ ist der ja auch eine Krankheitsgeschichte aufzuweisen hat. Nicht bei jedem funktioniert die gleiche Art des Trainers, das ist auch ein wenig die Kunst des Coach die kleinen feinen Unterschiede zu finden.

• Moodle
    EBEL
    • 23. Dezember 2019 um 13:05

Also um einen Comrie werden euch spätestens in den POS wieder viele beneiden, der ist mit seinem impact/Präsenz am Eis/Schusstärke dtl. über den Rest der üblichen D Legios zu stellen, hätte den gerne in Linz!

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2019 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Das mag sein aber momentan regen mich seine Aktionen eher auf.... was heißt mich, frag mal Girard... dem fehlen sicher ein paar Zähne...

So wie Comrie demnächst bestimmt auch ein paar Spiele fehlen wird, bin gespannt was DOPS dazu sagt aber was ich gesehen hab ging der Cross Check direkt in die Pappn...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2019 um 13:17
    Zitat von xtroman

Das mag sein aber momentan regen mich seine Aktionen eher auf.... was heißt mich, frag mal Girard... dem fehlen sicher ein paar Zähne...

So wie Comrie demnächst bestimmt auch ein paar Spiele fehlen wird, bin gespannt was DOPS dazu sagt aber was ich gesehen hab ging der Cross Check direkt in die Pappn...

Der Crosscheck war von hinten, Girad ist etwas "unglücklich" in hintere Torumrandung gefallen. War aber mMn ein Crosscheck der 50x im Spiel vorkommt (leider mit blödem Ausgang an einer noch blöderen Stelle) und es war zuerst nicht einmal eine Strafe angezeigt. Als die Schiris aber gesehen haben, das der Ungar blutend am Boden liegt habens dann sehr wohl eine Strafe ausgesprochen.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2019 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

Sah für mich anders aus aber werden wir eh bald sehen in Video Urteil (ich geh davon aus das eines kommt)

auch im KAC Bericht liest es sich so: "Auch die Gäste durften sich wenig später bei „Fünf-gegen-Drei“ beweisen, weil Adam Comrie sich während eines Penalty Killings zu einem Cross Check ins Gesicht von Girard hinreißen ließ und dafür mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt wurde."

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2019 um 13:21

Kannst auch im Highlight-Video ansehen!

Girad fällt leider mit dem Gesicht direkt auf die hintere Torumrandung.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2019 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Ah ok danke, wobei das wollte ich mir heute eigentlich nicht ansehen, bin immer noch sauer X(

• weiss007
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 13:25
    Zitat von darkforest

Unglücklich schaut halt auch anders aus, Puck bereits komplett wo anders und Comrie gibt von hinten den Check, das der dann nicht gut ausgehen kann, sollte ein Profi schon wissen. Als unglücklich kannst eine ähnliche Szene (jedoch mit viel mehr Tempo) von Harrand gegen Lebler vor zwei Wochen beschreiben...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2019 um 13:25

Also was da "unglücklich" sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2019 um 13:26
    Zitat von Tine

Ich glaube, dass er emotional sensibler ist, als man den Eindruck hätte. Alles was letzte Saison so gut gelaufen ist, geht jetzt daneben, er wird gebencht und als Stürmer aufgeboten, Druck entsteht, den er im Vorjahr als nobody nicht hatte, weil er nur positiv überrascht hat. Quasi gerade noch der Star bei der Meisterschaft, jetzt unten durch.

Und er ist offenbar ein Spieler, dem unter diesen Umständen die Nerven flöten gehen,womit er dem Team und nicht zuletzt sich selbst schadet. Jetzt wird ihn sich Matikainen wieder ordentlich vornehmen, dadurch steigt der Druck weiter, ein Teufelskreis.

Auch wenn er heuer mehr falsch als richtig macht, tu ich mir trotzdem schwer, ihn so zu verteufeln. Vielleicht kommt er ja im Verbund mit Fischer wieder besser zurecht.

Deinen Schatzis verzeihst du wohl alles.

Und wenn ein Spieler so wie Adam Comrie eine absolut hirnlose Aktion veranstaltet, findest auch noch Entschuldigungsgründe dafür...

Dass Adam Comrie, wie auch hier schon mehrfach von Insidern angedeutet wurde, einen nicht sehr 'soliden' Lebenswandel - und das schon von Beginn der Saison an, geführt hat - erklärt eigentlich seinen eklatanten Leistungsabfall, auch das erhöhte Aggressionspotential...

Und das passiert, wenn man in der zweiten Saison, nach dem Meistertitel, das 'dolce vita' übertreibt...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2019 um 13:26
    Zitat von weiss007

Unglücklich schaut halt auch anders aus, Puck bereits komplett wo anders und Comrie gibt von hinten den Check, das der dann nicht gut ausgehen kann, sollte ein Profi schon wissen. Als unglücklich kannst eine ähnliche Szene (jedoch mit viel mehr Tempo) von Harrand gegen Lebler vor zwei Wochen beschreiben...

Der Crosscheck ist auf jeden Fall pure Absicht und wie schon geschrieben saudumm, der Ausgang ist trotzdem mehr als unglücklich.

• weiss007
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 13:30
    Zitat von darkforest

Der Crosscheck ist auf jeden Fall pure Absicht und wie schon geschrieben saudumm, der Ausgang ist trotzdem mehr als unglücklich.

Naja ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dass bei einem Crosscheck so knapp vor dem Tor (in Richtung des Tores) etwas passiert ist mehr als hoch.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2019 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

OK, habs Video angesehen, jetzt gehts mir auch nicht besser :prost:

Cross Check halt von hinten was die Aktion für mich nicht besser macht.. sowas brauch ich nicht, von niemandem, so gut kann er als Verteidiger gar nicht sein...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2019 um 13:35
    Zitat von xtroman

OK, habs Video angesehen, jetzt gehts mir auch nicht besser :prost:

Cross Check halt von hinten was die Aktion für mich nicht besser macht.. sowas brauch ich nicht, von niemandem, so gut kann er als Verteidiger gar nicht sein...

Dann müsstest eigentlich auch den Ganahl für seine Aktion in der letzten Sekunde verurteilen!

Wundert mich, dass das noch keiner angesprochen hat ;) (Ich hätte da vorher nämlich einen Kniecheck eines Ungarn gesehen)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2019 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Kniecheck sah ich keinen aber der Ungar nahm zum Schluß einen anderen Schläger und mimt ein Foul durch Ganahl ( IwoTom beschrieb das schon) ,

das verweigern des Shakehands dann zum Schluß versteh ich nicht, da muss man drüber stehen... die Herren sollten sich mal Rubgy ansehen...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2019 um 13:47
    Zitat von xtroman

Kniecheck sah ich keinen aber der Ungar nahm zum Schluß einen anderen Schläger und mimt ein Foul durch Ganahl ( IwoTom beschrieb das schon) ,

das verweigern des Shakehands dann zum Schluß versteh ich nicht, da muss man drüber stehen... die Herren sollten sich mal Rubgy ansehen...

Ich meine da vorher an der blauen, vor der Bank der Ungarn einen Kniecheck gesehen zu haben. Wurde von den Refs dann aber als Tripping im Spielbericht aufgenommen. Ganahl hat sich dann mit einem Crosscheck von hinten revanchiert, worauf die Keilerei entstanden ist.

Der Crosscheck von Ganahl war ziemlich ähnlich zu jenem von Comrie, mit der Ausnahme, dass er nicht vor dem Tor war.

Zudem hätte sich der Ungar (Szabo) die "Wanker"-Geste Richtung Fanclubs auch schenken können.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 16:52

In der ungarischen Presse wird von einer starken Leistung von Ouzas geschrieben, sonst nicht viel zum Spiel.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Dezember 2019 um 16:55

Comrie fasst 3 Spiele Sperre aus.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 16:58

Dh beim KAC zur Zeit zwei Spieler gesperrt.

• christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2019 um 21:11
    Zitat von Tine

Okay, gestehe mir ein, dass der Ausdruck "sinnlostyp" nun nicht Punktgenau zutrifft.

Aber nur weil er ein wichtiges Tor geschossen hat werde ich keinesfalls mit meiner Kritik ihm gegenüber sparen.

Und diesen miesen, unbelehrbaren, teilnamslosen, von Gleichgültigkeit geprägten Blick werde ich nicht so schnell vergessen.

Und dann hat dieses Gesicht des verlängerten Rückens nicht mal die Eier, sich zu bücken und etwas in der Art von besorgter Teilnahme zu äußern . . .

• The-one
    Hobbyliga
    • 25. Dezember 2019 um 21:49

die aktion war sinnlos und dumm

aber für das meister tor hat er halt noch immer plus punkte genauso wie haugen fischer usw

• IwoTom
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 01:28
    Zitat von christian 91

Okay, gestehe mir ein, dass der Ausdruck "sinnlostyp" nun nicht Punktgenau zutrifft.

Aber nur weil er ein wichtiges Tor geschossen hat werde ich keinesfalls mit meiner Kritik ihm gegenüber sparen.

Und diesen miesen, unbelehrbaren, teilnamslosen, von Gleichgültigkeit geprägten Blick werde ich nicht so schnell vergessen.

Und dann hat dieses Gesicht des verlängerten Rückens nicht mal die Eier, sich zu bücken und etwas in der Art von besorgter Teilnahme zu äußern . . .

Diese Aktion und auch einige weitere waren wirklich sinnbefreit; dennoch war er definitiv einer jener Stützen des Team auf denen alle anderen aufbauten! und es war bei weitem nicht nur das eine Tor!
    Dennoch gehören ihm ordentlich die Leviten gelesen; bzw gehört er ordentlich "gegaischt" :veryhappy:;
    Denn so positiv sein Auftreten und seine Bilanzen im letzten Jahr waren - so hoch rot und negativ sind sie meiner Meinung nach heuer ......

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. Dezember 2019 um 11:27

So sehr ich Comrie als Eishockeyspieler für sein Hockey mit letztem Einsatz und Herz schätze und natürlich die Rotjacken als meine 2. Lieblingsmannschaft neben unseren 99ers, so sehr verabscheue ich seine immer wieder bösen Fouls ohne Rücksicht auf den Gegner und auch ohne Einsicht (war ja nicht das erste, immer wieder solche Brutalo Einlagen ohne Respekt vor den Gegnern)

Wie wäre es mal für eine Entschuldigung nach so einem schei...Foul, wo er auch Verletzungen der Gegner in Kauf nimmt. Ich hoffe er zeigt bald mal Einsicht für sein "Verletzungshockey", ansonsten glaube ich braucht man solche Spieler in der EBEL nicht mehr sehen...

Wir in Graz hatten auch schon öfter "solche" Spieler (Pelech etc.), aber irgendwie waren wir Fans dann immer wieder froh, wenn sie Graz verlassen haben, da mußte man sich ja wirklich fremdschämen). Gegen hartes körperbetontes Hockey wird von uns Fans sicher keiner was haben, oder mal ne kleine "Schlägerei" am Eis, ist ja ein Kontaktsport, aber solche Fouls wo man wirklich eventuell schwere Verletzungen der Gegner in Kauf nimmt, haben in unserer Liga wirklich nichts verloren.

Es gibt aber auch außer Comrie noch einige andere Typen hier von anderen Clubs, welche oft auch so Aussetzer haben. Bitte Leute klinkt euch ein, ist ja kein Krieg, aber es ist der schönste und schnellste Mannschaftssport der Welt, und wir lieben ihn.

Und wie ihr an meinem Avatar-Bild von Wayne Groulx seht, den einst besten Goalgetter Österreichs und sicher kein Kind von Traurigkeit, bin ich nicht gerade ein Freund von körperlosem Hockey, nur so mal erwähnt, aber wir alle wollen doch, dass nach einem tollen Match auch alle Spieler wieder gesund nach Hause kommen!

4 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (26. Dezember 2019 um 11:34)