1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC RB Salzburg vs. Blackwings Linz

• Bewunderer
  • 7. Dezember 2019 um 21:00
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Dezember 2019 um 19:41

Richtiger Sportsmann der Kristler....

• kuschel
    KHL
    • 8. Dezember 2019 um 19:45
    Zitat von Jabberwocky

Wie brav und sehenswert waren wir heute!

Vielen vielen Dank an unser Team, belohnt mit dem Ehrentreffer! :veryhappy::prost:

To much Love Baby!

• oneo
    NHL
    • 8. Dezember 2019 um 19:48

Wie erwartet eine sehenswerte Partie von Stroj. Linz war um nichts schlechter, im Gegenteil, man war den Bullen ebenbürtig. Einzig die Effizienz hat entschieden. Das 4:1 ist auf jeden Fall zu hoch.:(

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2019 um 19:54

Lamoreux gewinnt heute für Salzburg,

Gute Leistung unserer Jungs und vor allem auch von Thomas Stroj, gute Partie.

Sieg verdient an Salzburg, wenn auch bestimmt das ein oder andere Tor für Linz möglich gewesen wäre.

Alles in allem ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Dezember 2019 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Wow, dieser Hughes! Hoffte ja bis zum Schluss, den Kaspitz in Wien zu sehen, sage das auch seit 10 Jahren bei Hughes. Bobby Wren ist mittlerweile zu alt sagen sie. Aba so lässig, einem zuzuschauen, der Hockey so im Blut hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Dezember 2019 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

Spielen tut er noch immer der Bobby!

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 19:58

Trotz den vielen Verletzten ein gutes Spiel gegen den Spitzenreiter, Hut ab an Stroj!

Rowe ist nach diesem Spiel noch sympathischer. Tolles Interview, während und nach dem Spiel. Danke dafür Herr Pfanner!

Trotz dem ein oder anderen Fehler, Rowe nutzte heute die Chance und gibt Linie 4 mehr Eiszeit, er hält wirklich seine Versprechen. Unter Daum wär heute vermutlich Linie 1 und 2 fast durchgehend am Eis gestanden ...

• Martin29
    NHL
    • 8. Dezember 2019 um 20:02

Gute Leistung unserer Jungs. Stroj ist ein sehr guter Backup, da hab ich nicht Kopfweh bei jedem gegnerischen Torschuss wie bei Mocher.

Offensiv hat uns Lamo wieder mal eine Partie geklaut. Wobei Salzburg auch viele Chancen bei Rushes hatte.

Insgesamt kann man auch aus Linzer Sicht ganz zufrieden sein mit den Haufen Ausfällen.

Am Freitag wird's hoffentlich schon anders aussehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Dezember 2019 um 20:24

Gerade zurück aus der Halle:

Zuerst zum Stroj, war richtig gut, Lamo überragend, hat uns wirklich oft die Führung festgehalten.

Linz aus meiner Sicht ebenbürtig, das Spiel immer spannend und auf des Messers Schneide,

Ich hoffe daß wir uns mit dieser Leistung wieder langsam aus dem Tief herausgearbeitet haben.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Dezember 2019 um 20:25

Sieg zu hoch ausgefallen. Die Bullen dürfen sich bei Lamo ind Hughes bedanken. Ganz starke Leistung von Stroj. Den darf man gern öfter als Backup bringen.

Insgesamt zufrieden mit der Partie. Darauf kann man aufbauen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Dezember 2019 um 20:25

wofür hat Kristler 10min bekommen?

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 20:52
    Zitat von Lehrbua

wofür hat Kristler 10min bekommen?

Hat Huber einen Schubser mitgegeben nach dem EN Tor, danach wird noch ein Schimpfwort direkt vorm Schiri dabei gewesen sein .....

Auch wenn Kristler nicht die stärksten Nerven hat, hab ich ihn doch lieber in Petrol als in Bullen-Rot 8)

• Meister0312
    Rookie
    • 9. Dezember 2019 um 07:34

Genau das sind Kristlers Momente, wofür wir ihn (auch) brauchen, Emotionen reinbringen! Der Zeitpunkt war dieses Mal falsch, bzw. zu spät, aber er zeigt Kampfgeist und kann dem Gegner in gewissen Situationen unter die Haut gehen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Dezember 2019 um 08:17

Im Endeffekt schon sehr ärgerlich, dass wir keine Punkte aus Salzburg mitnehmen konnten. In Drittel 3 wars ja die ersten 10(?) Minuten wie PP, wo wir die Salzburger minutenlang hinten eingeschnürt haben. Selten so gesehen in der Mozartstadt. Mit einer normalen Chancenverwertung hätten wirs wohl gewonnen, oder zumindest gepunktet. JPL war einfach auch zu gut gestern. Kalus oder McNeill wären sicher hilfreich gewesen...

Generell wars aber ein gutes Spiel von uns.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Dezember 2019 um 09:33
    Zitat von schlagi009

Im Endeffekt schon sehr ärgerlich, dass wir keine Punkte aus Salzburg mitnehmen konnten. In Drittel 3 wars ja die ersten 10(?) Minuten wie PP, wo wir die Salzburger minutenlang hinten eingeschnürt haben. Selten so gesehen in der Mozartstadt. Mit einer normalen Chancenverwertung hätten wirs wohl gewonnen, oder zumindest gepunktet. JPL war einfach auch zu gut gestern. Kalus oder McNeill wären sicher hilfreich gewesen...

Generell wars aber ein gutes Spiel von uns.

Wie oben geschrieben waren die Linzer ebenbürtig, allerdings auch nicht überlegen (aus meiner subjektiven Sicht). Generell war es ein gutes Spiel von beiden Seiten, bei dem wir mit einem überragenden Goalie und den Toren zum richtigen Zeitpunkt den Sieg davongetragen haben. Aber es hätte auch umgekehrt laufen können, dann wären halt wir ein unglücklicher Verlierer gewesen.

Das dritte Drittel hat halt seinen Normalverlauf genommen, - wenn Du 2:0 vorne bist, machst hinten dicht und schaust, daß Du das berühmte schnelle Tor vermeidest und vielleicht einen Konternadelstich setzen kannst. Ich glaube wenn Linz vorne gewesen wäre, wäre das im dritten Drittel umgekehrt verlaufen mit dem Einschnüren.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Dezember 2019 um 09:43
    Zitat von Bewunderer

Wie oben geschrieben waren die Linzer ebenbürtig, allerdings auch nicht überlegen (aus meiner subjektiven Sicht). Generell war es ein gutes Spiel von beiden Seiten, bei dem wir mit einem überragenden Goalie und den Toren zum richtigen Zeitpunkt den Sieg davongetragen haben. Aber es hätte auch umgekehrt laufen können, dann wären halt wir ein unglücklicher Verlierer gewesen.

Das dritte Drittel hat halt seinen Normalverlauf genommen, - wenn Du 2:0 vorne bist, machst hinten dicht und schaust, daß Du das berühmte schnelle Tor vermeidest und vielleicht einen Konternadelstich setzen kannst. Ich glaube wenn Linz vorne gewesen wäre, wäre das im dritten Drittel umgekehrt verlaufen mit dem Einschnüren.

Ich fand halt (aus meiner subjektiven Sicht :prost:), uns Linzer "überlegen" über 60min. Aber hey, wir haben keine Tore gemacht, deshalb war es zu wenig.

Die Klasse der Einzelspieler hat gestern den Unterschied gemacht. Ein Spiel in Linz gibts ja fix noch. Da werden wir uns revanchieren (hoffentlich :)).

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Dezember 2019 um 10:15

Ganz ehrlich, die Niederlage ist zu verschmerzen. Denn unsere Jungs haben wirklich gut gespielt. Auch wenn wir einen dichteren Kader haben, fehlen uns Kickert, McNeill, Finn und Kalus natürlich. Auch ein Pusnik hätte bei diesen Ausfällen sicherlich eine gewisse Rolle gespielt. Auch wenn ich sie nicht missen mag, so sind Leiler und Cijan spielerisch natürlich weit entfernt von Kalus und McNeill. Umso schöner ist es zu sehen, dass das Spiel unserer Linzer über weite Strecken wirklich gut war. Red Bull ist immer gefährlich im Konter und ist uns technisch überlegen. Physisch sieht es wohl anders aus, denn da sind unsere Jungs heuer endlich in der Lage, jedes Team der Liga zu fordern.

Ach ja, damit man auch mal einen positiven Kommentar zu den Schiris abgibt: Die Schiedsrichter fand ich dieses Mal eigentlich auch okay. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 10:39
    Zitat von Hansi79

Richtiger Sportsmann der Kristler....

Hm, oder doch der Huber? Ich verstehe es zwar nicht zu 100%, aber wer im eishockey einen empty-netter so feiert, kassiert öfter Mal eine. Ist wohl so eine Art "Code", dass man solche Tore nicht feiert...

• Lempi
    Obmann
    • 10. Dezember 2019 um 10:53
    Zitat von Spezza19

Hm, oder doch der Huber? Ich verstehe es zwar nicht zu 100%, aber wer im eishockey einen empty-netter so feiert, kassiert öfter Mal eine. Ist wohl so eine Art "Code", dass man solche Tore nicht feiert...

Ja deswegen ist Kristler Huber auch angegangen. Hat ihm gesagt, dass es traurig ist, sich für einen Empty-Netter so feiern zu lassen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Dezember 2019 um 10:58
    Zitat von Spezza19

Wär mir neu so ein Code. Bei einem Heimspiel und einem Tor jubeln, find ich jetzt nicht verwerflich. Vor allem weil Schiechl das ja super und energisch eingeleitet hat.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Dezember 2019 um 11:28

unwritten rules gibts im Eishockey ja so einige ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Dezember 2019 um 11:29

ich bild mir schon ein, das schonmal vernommen zu haben. egal, ging eh um gar nix bei der gschicht.

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 12:29
    Zitat von the one-leafed

unwritten rules gibts im Eishockey ja so einige ;)

So wie die Handfläche nach dem Shake Hands über das Eis fahren...

Da gibt es auch unterschiedliche Meinungen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2019 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach weils grauslig ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2019 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Ja deswegen ist Kristler Huber auch angegangen. Hat ihm gesagt, dass es traurig ist, sich für einen Empty-Netter so feiern zu lassen...

na ja wenn das ein raffl bei seinem 20ten saisontreffer macht vielleicht.

aber Huber hat sein gefühlt 3tes Tor diese Saison gemacht und ich glaub da freust dich über jeden Treffer egal wie leer das Tor war.

Zumal es eine enge Partie war und Salzburg bisher zuhause so eher mau aufgetreten ist

und zum anderen schreibt man immer wir wollen Emotionen in der Halle sehen, da zeigt mal einer Emotionen - in dem Fall die Freude das er endlich wieder mal getroffen hat - und kriegt dafür eins in die fresse

da ist mir die Emotion der Freude lieber wie jene des Zorns und ich hau dem gleich eine rein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™