1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25.R.: EC Klagenfurt AC - EC RB Salzburg (06.12./19:15)

• #74JL
  • 5. Dezember 2019 um 07:47
  • Fridolin
    NHL
    • 6. Dezember 2019 um 22:54
    Zitat von Ösi-Power

Das ist aber schon sehr lange her, wo euch der Peter Raffl einen eingeschenkt hat.:)

Der blaue Blitz.:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2019 um 22:57

Ooops - langsam mach ich mir Sorgen - da schlägt der Alzi schon wieder zu.

Jetzt spielen ja schon die Raffl Buam...

Danke - Ösi power - ich geh mir morgen eine Schnabeltasse kaufen - wenn ich es nicht vergesse...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. Dezember 2019 um 23:04)

• christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2019 um 23:19

So wie heute sind die besten Partien seit Jahren schon gegen Salzburg, dicht gefolgt die Matches gegen Wien.

Zu Hause kann und muss man anders agieren, womit die offenere Spielweise beider genannten Teams auch uns entgegen kommt und auch animiert, etwas orientierter Richtung Torerfolg zu agieren.

Nach langem 0:0 gilt nur allzu oft die Devise mit dem zuerst erzielten Tor, der dann gewinnt.

Sehenswert die Vorarbeit von Petersen, den sehr starken Lamoreux bezwingt Unterweger mit gekonntem Onetimer.

Lukas Haudum heute wieder sehr aktiv, Petersen mit gewohnt toller Übersicht scheint sich zu fangen, Richter schafft Platz, ist aber fehl am Platz in der Linie.

Geier und Liivik, das wird nix. Nicht wegen Siim, wegen sich selbst, da passt so gut wie gar nichts bei beiden!!

• coach
    YNWA
    • 7. Dezember 2019 um 08:06

auffällig gestern das p.m. von 6 defender prinzip abgewichen ist und auch strong als 7. D eiszeit gegeben hat.

bei all dem jubel über die derzeitig situation kann ich mir die frage aber nicht ersparen.

was wäre wenn die 8 punkte die ein hansson u. liivik verbrauchen wirklich gut eingesetzt wären ?

klar, das teamgefüge passt scheints wieder und das ist auch das credo des trainers.

aber wirklich gute legionäre ... das eine muß das andere ja nicht ausschließen.

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 08:13

Wie elegant war denn bitte die Aktion von Neal auf Kozek im Highlight Video? Hätte sich ein Tor verdient..

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 08:14
    Zitat von coach

auffällig gestern das p.m. von 6 defender prinzip abgewichen ist und auch strong als 7. D eiszeit gegeben hat.

bei all dem jubel über die derzeitig situation kann ich mir die frage aber nicht ersparen.

was wäre wenn die 8 punkte die ein hansson u. liivik verbrauchen wirklich gut eingesetzt wären ?

klar, das teamgefüge passt scheints wieder und das ist auch das credo des trainers.

aber wirklich gute legionäre ... das eine muß das andere ja nicht ausschließen.

vor allem wenn ich einen Strong als 7.Defender habe, brauche ich keinen Hansson. Und Kernberger kommt ja dann auch wieder mal zurück.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2019 um 12:52
    Zitat von coach

trotz der wenigen tore hat die halle gekocht, selbst als es nocht 0:0 stand.

der grund war ein ein playoff-spiel im advent das auch 5:5 hätte ausgehen können ... was da nicht alles an chancen liegen gelassen wurde.

rbs sehr aggressiv, teils mit 3 mann hoch in unserem drittel.

der kac mit 3 gleich starken linien, ja auch petersen u. haudum mit 100%igem eisatz und ein paar starken szenen.

was war das bitte für ein shift gleich zu beginn des spiels. gut 1,5 min powerplay bei 5:5 mit chancen u. chance. :love:

Mir ist vorgekommen, dass der KAC nach dem fulminanten Beginn und dem von dir erwähnten Anfangsshift (bei dem Lamoureux sicher eine Minute ohne Stock gespielt hat) durch die zum Teil unnötigen Strafen zunehmend aus dem Tritt gekommen ist.

Zudem hat Salzburg wirklich enorm aggressiv gegen unsere Defender gespielt, Unterweger sagt auch, dass man damit Probleme hatte.

Irgendwie war es dann ein gegenseitiges Neutralisieren mit viel Aufwand aber wenig Zählbarem, gerade im eher mauen zweiten Abschnitt; die einzelnen Hunderter auf beiden Seiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben, bzw. waren beide Torhüter überragend.

Petersen ist wieder voll da, zudem auch Haugen, einzig Comrie halt noch ziemlich ohne Impact. Dass Haudum sich großartig verbessert hätte, ist mir nicht aufgefallen, viel für die Galerie, bei allem Potenzial kommt da viel zu wenig Zählbares. Letztlich für mich auch gestern die Hundertpfund-Linie mit Abstand die beste Formation, wo es einfach "flutscht".:thumbup:

Für Unterweger freut es mich besonders, der hat sich toll entwickelt nach dem ersten doch eher durchwachsenen Jahr. Bleibt ruhig unter Druck, verteilt im PP2 stark die Scheiben, top.

Unterm Strich war für mich das erste Heimspiel gegen die Bullen heuer wesentlich emotionaler, natürlich auch dem Spielverlauf geschuldet.

Bei den Salzburgern bin ich neugierig, wie sich die Herren Kolarik und Holloway in den Playoffs anstellen werden, wenn alles noch einmal wesentlich ruppiger wird. Die waren ziemlich abgemeldet gesternPopcorn

• FTC
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 15:49
    Zitat von christian 91

So wie heute sind die besten Partien seit Jahren schon gegen Salzburg, dicht gefolgt die Matches gegen Wien.

Zu Hause kann und muss man anders agieren, womit die offenere Spielweise beider genannten Teams auch uns entgegen kommt und auch animiert, etwas orientierter Richtung Torerfolg zu agieren.

Nach langem 0:0 gilt nur allzu oft die Devise mit dem zuerst erzielten Tor, der dann gewinnt.

Sehenswert die Vorarbeit von Petersen, den sehr starken Lamoreux bezwingt Unterweger mit gekonntem Onetimer.

Lukas Haudum heute wieder sehr aktiv, Petersen mit gewohnt toller Übersicht scheint sich zu fangen, Richter schafft Platz, ist aber fehl am Platz in der Linie.

Geier und Liivik, das wird nix. Nicht wegen Siim, wegen sich selbst, da passt so gut wie gar nichts bei beiden!!

Alles anzeigen
  • IwoTom
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 20:30

Also bei aller Liebe aber das gestrige Spiel war aufgrund seines Spielverlaufes eines der besten Heimspiele in einem Grunddurchgang seit langen Zeiten. Hatte phasenweise durchaus Playoff Charakter. Tolle Stimmung auf den Rängen und sehenswerte Golieleistungen auf beiden Seiten. Perfekt wäre es gewesen (für die Fans) wenn es mehrere Tore gegeben hätte. Aber nochmals.. war auch so eine tolle Partie.

Mit dem richtigen Sieger ... :thumbup::veryhappy:

Sorry - RBS-Fans - der musste noch sein:prost: