1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24. Runde Spusu Vienna Capitals - KAC, Die., 3.12./19:15 Erste Bank Arena Wien

• WAT stadlau4EVER
  • 2. Dezember 2019 um 08:31
  • Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 12:35

Ich habe mir das Foul vom Kernberger angesehen, im Video und Zeitlupe und da ist natürlich danach immer gescheit daher reden.

Natürlich war es ein Foul, ein böses noch dazu, ob absichtlich werden wir nicht erfahren - die Absicht ihn zu verletzen wird sicher nicht gegeben sein. Die Strafe wird folgen - 2 bis 3 Spiele so als Tip.

Ich bin gespannt auf die Begründung vom Dops - die ist doch meistens sehr profund.

Eines geistert mir noch so durch den Kopf: Was wäre die Reaktion der Kernbergerverteidiger gewesen, wenn auf selbe Weise Trattnig einen KAC-ler so gefoult hätte? Ist aber eh wurscht dieser Gedanke - a) ist fiktiv b) ist nicht relevant

• Malone
    ✓
    • 4. Dezember 2019 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Eines geistert mir noch so durch den Kopf: Was wäre die Reaktion der Kernbergerverteidiger gewesen, wenn auf selbe Weise Trattnig einen KAC-ler so gefoult hätte? Ist aber eh wurscht dieser Gedanke - a) ist fiktiv b) ist nicht relevant

Ich finde, dass dieses Thema hier im Gegensatz zu sonst sogar sehr neutral abgehandelt wird. Dieses "Mein Spieler - dein Spieler" bringt sowieso nix, da wird es rasch nur persönlich und Argumente werden nebensächlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 12:47
    Zitat von Bewunderer

Was hat das Foul an einem Wiener mit einem hättiwaritäti eventuellfoul an einem KAC'ler zu tun????

Reisserische Überschrift in Sportnews:

Ein Horror-Check schockt die EBEL

So suggerierst wirklich Horror und förderst Vorurteile . . .

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Dezember 2019 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Welcher Kernbergerverteidiger? Jeder KAC'ler hier hat eine Strafe für Kernberger gefordert! Jeder! Und genauso hätte die jeder andere verdient wenn er einen KAC'ler so gefoult hätte oder andersrum!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Dezember 2019 um 12:48
    Zitat von biho

Ich habe meine Abokarte auf der Südtribüne direkt neben dem Gästesektor, daher messe ich nicht mit zweierlei Maß.

OK, dann waren es einige Hirnis die weiter gemacht haben.

Mit zweierlei Maß habe ich eigentlich das gemeint, dass du kein Wort über einen Teil der Wiener Fans verlierst, die offensichtlich auch weiter Sprechgesänge angestimmt haben, den "Kärntnern" aber pauschal Charakterlosigkeit vorwirfst!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Dezember 2019 um 12:58)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2019 um 12:51
    Zitat von Bewunderer

Sicher anders, weil Trattnig in seiner Karriere ganz oft ohne Rücksicht auf Verluste Gegenspieler umgemäht hat und das aus allen erdenklichen Positionen. Kernberger hingegen ist ein unbescholtener und fairer Bursche.

• Philip99
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 12:51
    Zitat von christian 91

Was hat das Foul an einem Wiener mit einem hättiwaritäti eventuellfoul an einem KAC'ler zu tun????

Reisserische Überschrift in Sportnews:

Ein Horror-Check schockt die EBEL

So suggerierst wirklich Horror und förderst Vorurteile . . .

Das kann man mitunter als Horror Foul bezeichnen ich stand quasi davor sowas schirches hab ich lange nicht gesehen , ich meine damit aber das ganze damit und nicht nur das Foul sondern auch die Minuten danach ..

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 4. Dezember 2019 um 13:01

Wie immer gehts nach solchen Aktionen nach kurzer Zeit nur mehr darum, welcher Spieler dreckiger oder am allerdreckigsten bzw. welche Fans schei**e/charakterlos etc. waren. Im Zweifelsfall immer der/die andere(n).

Peinlich, schämts Euch... ALLE!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 4. Dezember 2019 um 13:09

Ich stand auf der ost, direkt unter der kac fantribüne, ich hab keinerlei fangesänge während der behandlung wahrgenommen, im Gegenteil, die ganze halle, auch alle spieler, haben kittinger beim abtransport applaudiert. Auch die fangesänge der West hab ich eher als Aufmunterung empfunden. Man muss nicht mit Gewalt irgentwas erfinden um einen grant auf andere zu rechtfertigen.

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 13:27

Alle sind sich einig, dass dieses Foul einfach ein Wahnsinn war und es entsprechend bestraft gehört.

So gut wie niemand verteidigt Kernberger.

Wenn jemand bsoffn im Fanblock steht und weiterklatscht ist es eine Sache, aber gleich alle generell zu verurteilen ist die die Andere.

Was muss passieren, das manche User hier herinnen ihren Frieden damit finden?

Zitat "...einfach characterlos und beschämend diese Kärntner..."

Characterlos ist es alle in einen Topf zu werfen.

Der Check ist passiert und wird bestraft werden. Etwas gegen solche Aktionen zu unternehmen, liegt wohl außerhalb unser aller Einflussbereich.

Normale Diskussionen sind hier ja schon länger nicht mehr möglich. (Emotionen klar nach so einem Check, aber am Tag danach dann die Fangemeinde rund um den Lindwurm treiben ist sehr billig)

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 13:31
    Zitat von Tine

Sicher anders, weil Trattnig in seiner Karriere ganz oft ohne Rücksicht auf Verluste Gegenspieler umgemäht hat und das aus allen erdenklichen Positionen. Kernberger hingegen ist ein unbescholtener und fairer Bursche.

Unbescholten ist er bis gestern gewesen, heute ist es schon anders - da ist er mal einfach bescholten - wir werden ja sehen wie es weitergeht.

• philromano
    KHL
    • 4. Dezember 2019 um 13:34

es gab gestern leute die während kittinger am boden gelegen ist mit dem handy mitgefilmt haben, andere haben gegrölt oder blöde meldungen von sich gegeben aber der überwiegende teil hat einfach gebannt auf das geschehen geblickt und wohl auch gehofft, dass patrick wieder aufsteht. egal ob wiener oder klagenfurter....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2019 um 13:35
    Zitat von Bewunderer

Unbescholten ist er bis gestern gewesen, heute ist es schon anders - da ist er mal einfach bescholten - wir werden ja sehen wie es weitergeht.

...und gleich für die Zukunft vorverurteilen... bravo, Bewunderer - da darfst dich nicht 'wundern', wenn du mitunter Probleme bekommst...und dann kommt prompt wieder das Selbstmitleid, dass du dann vor dich herträgst...

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 13:36
    Zitat von philromano

es gab gestern leute die während kittinger am boden gelegen ist mit dem handy mitgefilmt haben, andere haben gegrölt oder blöde meldungen von sich gegeben aber der überwiegende teil hat einfach gebannt auf das geschehen geblickt und wohl auch gehofft, dass patrick wieder aufsteht. egal ob wiener oder klagenfurter....

diese Beschreibung kannst du wohl auf die meisten Situationen umlegen, wenn etwas wo passiert. Das ist die Gesellschaft und hat nichts mit Hockey alleine zu tun. (Stichwort, Stau durch Gaffer auf Autobahn)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2019 um 13:40

In der Zusammenfassung hat man gesehen, dass der KAC auch einige odd man rushes zugelassen hat, wo Wien mit Überzahl auf Haugen zugefahren ist. Da war gestern schon auch ein wenig Masl dabei bzw. ein starker Haugen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Dezember 2019 um 13:44

Ich versteh nicht warum sich einige so drauf verkrampfen, argumentieren zu müssen warum die Fans der anderen Mannschaft die schlechteren Menschen sind, anstatt einfach zu akzeptieren, dass es in allen Fanlagern sowohl normale Fans als auch Vollkoffer gibt.

• shadow2711
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 14:10

Also am Video, was ich jetzt gesehen hab, war schon viel Pech dabei, weil das er so den Halt verliert und mit dem Kopf "ungespitzt" in die Bande einschlägt, ist bei dem "Taucher" den er von Kernberger bekommen hat, auch irgendwie blöd gelaufen, finde ich.

Das es ein Foul war steht mal außer Frage, Matchstrafe bin ich mir schon net so ganz sicher!

Solche Szenen kommen in jedem Spiel zigmal vor, und es passiert genau gar nix.

Warum das grad so blöd ausgegangen ist, ist wirklich schwer zu beurteilen.

Bin ja weder KAC noch Caps Fan, also als neutraler Beobachter find ich, war das kein Foul mit böser Verletzungsabsicht, aber wissen kann´s eh nur der Spieler selbst.

Weiß man schon wie es Kittinger geht, oder was genau er hat bzw. ist er noch immer im Krankenhaus??

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (4. Dezember 2019 um 14:40)

• philromano
    KHL
    • 4. Dezember 2019 um 14:23
    Zitat von Tine

In der Zusammenfassung hat man gesehen, dass der KAC auch einige odd man rushes zugelassen hat, wo Wien mit Überzahl auf Haugen zugefahren ist. Da war gestern schon auch ein wenig Masl dabei bzw. ein starker Haugen.

diese sitzer sind heuer ein grosses problem der caps. die abgänge von schneider und de sousa als torjäger konnten überhaupt nicht kompensiert werden.

aber haugen war auch sehr stark, wie immer wenn ich ihn live sehe.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 14:38

Aus Wiener Sicht war das Foul sicherlich sehr beeinflussend und danach kam weder rechte Stimmung auf, noch fand ich die Caps danach gut... im Gegensatz zu zuvor... waren sicher die Gedanken auch nicht ganz frei...

Strafe muss kommen...egal wer der foulende Spieler war... kann aber getrost sagen, unsere Wiener Polizei stand danach bei Kernberger und er war mehr als geschockt und hatte feuchte Augen... von daher war's eben wie viele sagen fahrlässig... aber Absicht unterstelle ich niemand!

• IwoTom
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 14:41
    Zitat von Bewunderer

Wieso wundert mich dieser Post von dir nicht !?

Denke 95% aller hier - egal ob Caps oder KAC-Fan sehen es nahezu ident vor allem als strafwürdig und nicht okay!
    Hoffe dein allzu plumpe Versuch hier wieder "Gift" zu streuen läuft schief!

Alleine Kernberger (der am Anfang seiner hoffentlich langen Karriere steht) mit Trattnig versuchen zu vergleichen offenbart schon dein (?) Gedankengut .. . damit meine ich bei Gott nicht sie sportliche Seite ...
    denn Trattnig hat es (leider) oft genug "EXTRA" darauf angelegt ...

Fairerweise wie auch weitere "Einzelfälle" deren Weg sich in die EBEL verirrte ........ - aus nahezu allen Vereinen; und ja auch vom KAC

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Dezember 2019 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Nach Foul unter Schock | Ali Wukovits: "Diese acht Minuten der Ungewissheit waren der Horror"

Nach dem schweren Foul an Patrik Kittinger stand die Eishockey-Welt still. Wenig später erfolgte bereits eine leichte Entwarnung. Heute urteilt das EBEL-DOPS über eine Sperre. Caps-Kollege Wukovits schilderte die bangen Momente.

Von Martin Quendler | 14.34 Uhr, 04. Dezember 2019

Diese bangen Minuten, als Patrik Kittinger minutenlang regungslos auf dem Eis gelegen ist, wird wohl niemand vergessen. Keiner, der an diesem Abend in der Eisarena Kagran war oder die Videoszene gesehen hat. Nach einem völlig sinnlosen Crosscheck von KAC-Verteidiger Michael Kernberger bei 31:30 Spielminuten detonierte der Wien-Stürmer köpfüber in die Bande. Eine Horror-Szene, wie sie beispielsweise in der Schweiz bereits zu Querschnittslähmungen geführt hat. Zum Glück fiel beim Wiener die Verletzung nicht annähernd so tragisch aus.

Lukas Haudum war einer der ersten, die registrierten, dass es Ernst ist um das Leben des Wieners. Der KAC-Stürmer flieh vor dem Gerangel, kniete sich hin und winkte Hilfe herbei. Auch Ali Wukovits stürmte zu seinem Teamkollegen und besten Freund hin auf das Eis. Vielleicht auch, um sich ein wenig selbst zu beruhigen. "Er hatte die Augen geöffnet und stand offenbar unter Schock. In den ersten Momenten reagierte Patrik überhaupt nicht. Ich bin wirklich vom Schlimmsten ausgegangen, es war furchtbar", meinte der Caps-Stürmer. Kittinger musste mit der Trage vom Eis gebracht werden. Eine Verletzung an der Wirbelsäule wurde befürchtet. "Die Situation hat grauslich ausgeschaut. Er hatte unglaubliches Glück und tausende Schutzengel." Von diesem Schock erholte sich er und die Mannschaft eigentlich den ganzen Abend nicht mehr, das Spiel war nebensächlich geworden. "Wir waren lange nach der Partie in der Kabine und haben geredet."

Große Belastung

Vor allem den zweiten Abschnitt zu beenden entpuppte sich als eine riesige psychische Belastung. 8:30 Minuten Spielzeit leuchteten ja noch auf der Uhr und niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, wie es tatsächlich um Kittinger steht. In dieser Zeit halfen sich die Wiener gegenseitig. Nicht auf dem Eis, wo solche Dinge ausgeblendet werden, meint Wukovits. Sondern wenn man nach einem Einsatz auf die Spielerbank zurückkehrt: "Ich war in diesem Moment irgendwie gefangen. Fabio Artner hat da ständig auf mich eingeredet. Ich war total perplex und mit den Gedanken ganz woanders. Wir mussten nur einen Weg finden, weiterzuspielen."

In der Drittelpause, als Kittinger ins Krankenhaus transportiert worden ist, kam dann die vorsichtige Entwarnung seitens Wien-Geschäftsführer Franz Kalla gegenüber dem "Kurier": „Ich habe ihm selbst die Schuhe ausgezogen, er hat das gespürt. Und er konnte sich auch bewegen.“ In der Nacht folgten weitere Untersuchungen am Kopf und an der Wirbelsäule. Sicher war bereits am Abend, dass sich Kittinger einen Bruch an der Hand zugezogen hatte. „Ich hatte in diesem Moment Angst“, sagte Caps-Coach Dave Cameron im Kurier-Interview. „Er hätte sich das Genick brechen können.“

Unter Schock stand jedoch auch Michael Kernberger, der dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe ausgefasst hatte. Er muss wohl auch mit einer längeren Sperre sowie einer Geldstrafe rechnen, trotz Unbescholtenheit. "Ich würde das gerne Ungeschehen machen. Es tut mir brutal leid für Patrik Kittinger", sucht der Rotjacken-Akteur nach Worten. Unmittelbar nach dem Spiel habe er ihm bereits Nachrichten geschickt und sich beim Wiener entschuldigt.

Im Laufe des Nachmittags sollte ein medizinisches Update von den Vienna Capitals erfolgen. Das DOPS-Urteil wird gegen 19 Uhr erwartet.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…cht-Minuten-der

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 15:07
    Zitat von IwoTom

Alleine Kernberger (der am Anfang seiner hoffentlich langen Karriere steht) mit Trattnig versuchen zu vergleichen offenbart schon dein (?) Gedankengut .. . damit meine ich bei Gott nicht sie sportliche Seite ...
    denn Trattnig hat es (leider) oft genug "EXTRA" darauf angelegt ...

Du solltest ordentlich den Inhalt lesen: Ich habe Kernberger nicht mit Trattnig verglichen, sondern ich habe (fiktiv) das Beurteilungsszenario der Fans verglichen, wenn das Faul Kernberger gemacht hat bzw. Trattnig gemacht hätte.

Das war der Inhalt - und damit wollte ich nur darauf hinweisen, daß das Faul - die Tat - nicht steril nach dem Tatbestand beurteilt wird , sondern, daß da ganz stark die Person des Ausführenden mit einbezogen wird. Und Trattnig habe ich gewählt weil er eine Reizfigur ist, hätte vielleicht auch Comrie nehmen können

• philromano
    KHL
    • 4. Dezember 2019 um 15:15
    Zitat von Bewunderer

Und Trattnig habe ich gewählt weil er eine Reizfigur ist, hätte vielleicht auch Comrie nehmen können

oder phil lakos

• daMaXl
    KHL
    • 4. Dezember 2019 um 15:19
    Zitat von Bewunderer

Du solltest ordentlich den Inhalt lesen: Ich habe Kernberger nicht mit Trattnig verglichen, sondern ich habe (fiktiv) das Beurteilungsszenario der Fans verglichen, wenn das Faul Kernberger gemacht hat bzw. Trattnig gemacht hätte.

Das war der Inhalt - und damit wollte ich nur darauf hinweisen, daß das Faul - die Tat - nicht steril nach dem Tatbestand beurteilt wird , sondern, daß da ganz stark die Person des Ausführenden mit einbezogen wird. Und Trattnig habe ich gewählt weil er eine Reizfigur ist, hätte vielleicht auch Comrie nehmen können

Trattnig wurde aber auch durch die eine oder andere Aktion zur Reizfigur.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 4. Dezember 2019 um 15:25
    Zitat von Bewunderer

Bitte schleich dich aus dem Thread, du willst nix anderes als zündeln, noch dazu mit an Haaren herbeigezogenen vergleichen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™