1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24. Runde Spusu Vienna Capitals - KAC, Die., 3.12./19:15 Erste Bank Arena Wien

• WAT stadlau4EVER
  • 2. Dezember 2019 um 08:31
  • SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2019 um 22:32

sorry, aber da waren schon genug normale Posts dabei.

und es war kein "check"....das war eine komplett sinnlose aktion, bei der bewusst die Verletzung des Gegners in kauf genommen wird. sonst gar nix. ich kenn den buben seit er ca. 14 war...kann man echt nur hoffen, dass er da gut davon kommt!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Dezember 2019 um 22:34

War vorOrt. Nicht unverdienter Sieg des KAC's, haben auch etliche Chancen liegen gelassen, hätten den Sack mehrmals zumachen können, vor allem bei Puckverlust der Caps im Angriffsmodus waren sie sehr schnell gefährlich vorne.

Die Caps phasenweise mit schönen, schnellen Hockey, wenn man aber soviel über das Unvermögen der Caps im Abschluß schreiben würde wie über die Schiedsrichterleistung könnte man 20 Seiten füllen.

Beidseitig gute Torhüterleistungen.

Schiedsrichterleistung mMn durchschnittlich.

Attacke an Kittinget hat sich die 5 Minuten + SD verdient, unnötig gewesen.

Heute 5000 Zuseher, gegen Graz 5400. Also so sehr dürfte es nicht am KAC gelegen sein, dass die Halle wieder recht gut gefüllt war. Wobei ich mir mehr erwartet habe, in den Nachrichten auf Radio Wien um 16:00 Uhr haben sie in den Hauptmeldungen sogar auf das Spiel aufmerksam gemacht.

Caps stehen genau dort wo ich sie erwartet habe, wird bis zum GD-Ende knapp mit dem Erreichen der Top 5. Ist einfach zuviel Qualität im Sommer verloren gegangen, die war kaum zu ersetzen.

• WC2021
    ICE
    • 3. Dezember 2019 um 22:51

Die Abteilung für die Sicherheit der Spieler sollte endlich (wieder einmal) seinem Namen (und Anspruch ?) gerecht werden. War beispw. am Sonntag ....

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 3. Dezember 2019 um 22:52

Sodala jetzt unten vom Gas. Der Kac sehr gut eingestellt, immer mit 3 Mann in der Defense, da fehlten bei uns schon die zündenden Ideen. Wir hätten heute noch 3 Wochen spielen können und hätten kein Tor erzielt. Die Klafurter sicher nicht das bessere Team, aber das effizientere. Haugen hatte nicht wirklich großartig zu halten, zu schwach waren die Schüsse. Das Powerplay ein Graus. Bei beiden Mannschaften die sogenannten Stars mit eher mäßigen Leistungen. Eigentlich eine flotte Partie, aber ohne spielerische Höhepunkte. Kernberger unterstelle ich keine Absicht, trotzdem gehört er auch wegen der Verletzung für ein Weilchen aus dem Verkehr gezogen, wird aber Dops beurteilen. Im Endeffekt sollten alle hier ihre Emotionen ein bisschen zügeln! Erwähnt sei hier aber jener Kac Fan, der 2 Reihen hinter mir sItzt, sonst ein Capitals Dress trägt, mit der Meldung: Um den Kittinger is eh nit schod!

Grats an den Kac!

• BigBalls
    Gast
    • 3. Dezember 2019 um 23:06

Die Szene im Video -> streamable.com

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Dezember 2019 um 23:08

Der KAC defensiv top und im Forecheck genau dort, wo sie uns weh tun. Auf das findet Cameron noch immer keine Antwort. Egal, ob im Powerplay oder bei gleicher Spielerzahl. Vorne rotiert man eventuell recht gut, aber nur dort wos nicht gefährlich ist. Aus meiner Sicht ist das nicht Mal "in Schönheit sterben", weil die Ideenlosigkeit und Ineffizienz nicht sonderlich schön ist.

Zum Check gegen Kittinger: Die Spieldauer sicher gerechtfertigt und braucht eigentlich keine zweite Meinung. Anfeindungen gegen Kernberger aber schwer unnötig. Falsche Entscheidung mit schlechtem Ausgang, aber sicher nicht vorsätzlich. Kittinger ist leider nicht der Stabilste. Mit dem falschen Check/Kontakt zum falschen Zeitpunkt, passiert dann sowas wie heute. Leider part of the game. Hoffentlich hat's schlimmer ausgesehen, als es ist.

Neubauer heute wieder am Spielbericht. Keine Sekunde Eiszeit. Versteh ich vor allem wegen der Verletzung von Kittinger nicht. Auch Artner hätte sich (generell) für mich mehr Eiszeit verdient. Nahezu keine gefährlichen Puckverluste und findet immer wieder eine saubere Lösung in brenzligen Situationen. Ein paar Torchancen hatte er heute auch. Wenn ich ihn mit Winkler vergleiche, frage ich mich wo der Unterschied ist und warum man nicht gleich auf den Eigenbauspieler mit Potenzial setzt.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (4. Dezember 2019 um 00:16)

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 3. Dezember 2019 um 23:12

MMn ein vorsätzliches Foul! :banghead::banghead::banghead:

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Dezember 2019 um 23:14

Alles Gute Herrn Kittinger, danke für das gepostete Video!

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2019 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

danke für das Video, scheiss Foul ja, aber vorsätzlich? Seh ich nicht so, das war mehr ein „Schubser“ als ein Cross Check und wieso der Kittinger da mit dem Kopf voraus in die Bande Knallt versteht halt auch keiner, stabil ist was anderes aber ja, Kernberger wird wohl ca 2 Spiele Strafe dafür bekommen und das zu Recht! Nochmals alles gute an Kittinger!:check:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    sidcrosby
    KHL
    • 3. Dezember 2019 um 23:22

Über den Cross Check sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben wenn man in der Halle war. Es hat schon einen gewissen Charme wenn man das Spiel am Liveticker verfolgt und sofort von einen „0/815“ Check schreibt und die Situation herunterspielt.
    war eher eine Situation wo einem der kalte Schauer runter läuft wenn ein Spieler Minuten lang regungslos am Boden liegt, muss aber eh jeder für sich beurteilen ob seine Kommentare nicht doch ein klein wenig sinnbefreit sind.

Die caps Blutleer, kein aufbäumen, kein an den Mann gehen, Loney hat man in der neuen Linie kalt gestellt, das PP unterirdisch.

Im Sommer fast alles falsch gemacht, brauchbare Ösis abgegeben und Leute wie Winkler und Neubauer geholt, wozu ??!! Ein Grosslecher muss in der 2ten Linie auflaufen, da frage ich mich, was ist aus der geilen Truppe der letzten Jahre geworden? Echt schade drum. Dazu schwächere Legios wie Flood, Dorion, Baun, geholt.
    schön langsam geht die Tendenz nach unter sowohl in der Tabelle als auch spielerisch. Bin gespannt wann man am Spielermarkt reagiert

sidcrosby
    KHL
    • 3. Dezember 2019 um 23:35
    Zitat von xtroman

danke für das Video, scheiss Foul ja, aber vorsätzlich? Seh ich nicht so, das war mehr ein „Schubser“ als ein Cross Check und wieso der Kittinger da mit dem Kopf voraus in die Bande Knallt versteht halt auch keiner, stabil ist was anderes aber ja, Kernberger wird wohl ca 2 Spiele Strafe dafür bekommen und das zu Recht! Nochmals alles gute an Kittinger!:check:

vorsätzlich hin oder her, in dieser Situation einen Cross Check zu fahren, nimmt der Spieler eine Verletzung des Gegners in Kauf

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. Dezember 2019 um 23:37

Ich habe zuerst auch nur gedacht, dass er sich am Genick verletzt hat! Zum Glück nicht, gute Besserung!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2019 um 00:06

Nach Ansicht der bewegten Bilder - 5+ Spieldauer berechtigt, auch eine Sperre durch die Gremien.

Gute Besserung an Herrn Kittinger. Möge er keine weiteren Verletzungen davongetragen haben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Dezember 2019 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Zweimal hintereinander zu null mit unterschiedlichen Goalies wird es in der EBEL wohl noch nicht gegeben haben.

Doch, wenn ich mich richtig erinnere, vorige Saison vom KAC :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mihali
    EBEL
    • 4. Dezember 2019 um 06:53
    Zitat von Tine

Plärr uma a bissl, niemand in Kärnten sieht die Partie und niemand von euch Augenzeugen hat was von einer Verletzung geschrieben.

Wie wäre es wenn man nur den Mund hält wenn man nicht weis was abgegangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mihali (4. Dezember 2019 um 07:07)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Dezember 2019 um 07:19

Hier die Highlights des Spiels: Highlights

Ab 1:25 kann man sich dann das Foul gegen Kittinger anschauen.

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 07:40

so jetzt in Ruhe das Video angesehen.

Kernberger verliert das Gleichgewicht, ja; aber VOR dem Schubser den er ihm noch mitgibt.

Ich unterstelle Kernberger jetzt einfach keine Verletzungsabsicht, auch wenn viele jetzt auf diese Aussage draufprügeln werden.

Er hat sich einfach verdammt dumm angestellt in der Situation und wird wohl zurecht gesperrt werden.

Alles Gute weiterhin!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Dezember 2019 um 07:53

Gute Besserung an Kittinger.

Bandencheck, zurecht 5+spd, denke eine Sperre wird folgen.

Der Push (es ist kein richtiger Crosscheck) genau in einem Moment als Kittinger defenseless war.

Absicht würde ich Kernberger keine unterstellen.

• silent
    KHL
    • 4. Dezember 2019 um 07:54

ich find die ansagen von den klafurtern so lustig.

aber wehe es kätte einen roten getroffen.

wobei das ist jetzt das zweite dämliche foul hintereinander. gebens in klafu vor dem spiel is hirn ab?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. Dezember 2019 um 08:00

Also welche Ansagen. Jeder der das Video gesehen hat, hat keine zwei Meinungen. Einfach eine unnötige Aktion.

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 08:01
    Zitat von silent

ich find die ansagen von den klafurtern so lustig.

aber wehe es kätte einen roten getroffen.

wobei das ist jetzt das zweite dämliche foul hintereinander. gebens in klafu vor dem spiel is hirn ab?

unterstellst du einem Spieler, dass er vorsätzlich einen anderen Spieler verletzen will so wie hier Kernberger?

Ich denke es gibt keine 2 Meinungen für diese saudumme Aktion...aber Vorsatz...DAS ist eine Ansage.

Werd mal konkret anstatt du solche offenen Aussagen in den Raum stellst..

• SCC78
    EBEL
    • 4. Dezember 2019 um 08:02

"dumm anstellen" kannst dich bei einem Streich.

Bei so einer aktion hat der hintere immer einen verwundbaren gegner vor sich und nimmt auch ohne Absicht eine schwere Verletzung BEWUSST in kauf.

Fehlender Respekt und/oder dummheit....

• Fridolin
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 08:02

Ein unnötiger Cross zum schlecht möglichsten Zeitpunkt, Verletzungsabsicht oder dergleichen ist aber für mich wirklich nicht zu erkennen. Alles Gute dem Kittinger!!!

• simsala
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 08:17
    Zitat von baerli1975

Gute Besserung an Kittinger.

Bandencheck, zurecht 5+spd, denke eine Sperre wird folgen.

Der Push (es ist kein richtiger Crosscheck) genau in einem Moment als Kittinger defenseless war.

Absicht würde ich Kernberger keine unterstellen.

Seh ich auch so. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2019 um 08:26
    Zitat von simsala

Seh ich auch so. :thumbup:

ich auch. sehr unglücklich und entbehrlich allemal und kernberger wird seine strafe bekommen.

ps. zu null in wien. is denn schon playoff ? :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™