Was ist los? Noch 3 Stunden und kein Spieltagsthread? :oldie:
Hoffe auf weiteren Punktezuwachs obwohl es gegen die Bozner schwer werden wird. Kann heute Abend leider nicht in der Halle sein, vielleicht mag ja jemand was zum Spielverlauf posten...
Hoffe auf weiteren Punktezuwachs obwohl es gegen die Bozner schwer werden wird. Kann heute Abend leider nicht in der Halle sein, vielleicht mag ja jemand was zum Spielverlauf posten...
Denke auch dass es gegen gut organisierte Füchse aus Bozen schwer wird zu punkten. Dennoch bin ich etwas optimistisch - immerhin kehren mit Trupp, Ellerby und Subban drei Leistungsträger zurück in den Kader. Zudem hat man sich von den zwei Bremsklötzen namens Kauppila und Liss endlich getrennt. Freue mich auf das Spiel
Gartner nicht im Lineup.
O Mann nid scho wiedr
Traurige Kulisse
Okay bis zum ersten Powerbreak sind es noch deutlich mehr geworden.
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass mit der heutigen Leistung bei 5 vs. 5 beinahe jedes Team in der Liga besiegt werden kann. Die Special Teams haben heute leider den Unterschied ausgemacht. Subban hat heute auch wieder mal sein eigentliches Können abrufen können. Ellerby solide. Und Körkkö (bei dem ich eher skeptisch war / bin) gibt es heute auch nichts zu meckern.
Und wieso haben sie nicht gesiegt??? Und wieso haben sie wieder mal sie schon fast in jedem Spiel eine solide Führung im letzten Drittel noch verspielt und verloren, und wieso haben unsere jungen Östereicher wieder mal aufgezeigt und bis auf Tamminen die Tore erzielt - andere Legios ?? usw usw
Wei Bozen Zweiter ist???
Wenn wir so spielen passt das für mich gut.
Es war gestern ein super Spiel von beiden Mannschaften. Es war alles möglich! Bozen nicht umsonst 2er.. Im Powerplay müssen wir noch dringend zulegen.. dann geht es in die richtige Richtung!
Ellerby hat mir gestern auch schon gut gefallen. Er bringt viel Ruhe und Erfahrung hinten rein. Das hatten wir nötig
Weiter so Bulldogs !!
Es war gestern ein super Spiel von beiden Mannschaften. Es war alles möglich! Bozen nicht umsonst 2er.. Im Powerplay müssen wir noch dringend zulegen.. dann geht es in die richtige Richtung!
Ellerby hat mir gestern auch schon gut gefallen. Er bringt viel Ruhe und Erfahrung hinten rein. Das hatten wir nötig
Weiter so Bulldogs !!
Da bin ich bei Dir - war gestern ein gutes schnelles Spiel von beiden. Gestern haben bei uns nur die Spezialteams nicht gepasst, sonst wars OK!
Und wieso haben sie nicht gesiegt??? Und wieso haben sie wieder mal sie schon fast in jedem Spiel eine solide Führung im letzten Drittel noch verspielt und verloren, und wieso haben unsere jungen Östereicher wieder mal aufgezeigt und bis auf Tamminen die Tore erzielt - andere Legios ?? usw usw
Ich nehm etz dich einfach mal exemplarisch mit deinem Post hier her, stellvertretend für das Unzufriedensein bei vielen Fans in der Halle, unbedacht ggü der für mich positiven Entwicklung seit ca 3 Wochen.
Früher sind die Mannschaften zu uns gekommen, mussten sich nicht verausgaben und wir haben Dresch vom feinsten mit +3 bekommen. Jetzt müssen sie eine gute bis sehr gute Leistung abrufen, um zu punkten. Gefällt dir das nicht? Gefällt dir nicht, dass trotz abgeschlagen am Tabellenende soviele Zuschauer kommen? Gefällt dir nicht, dass die Mannschaft sich entwickelt und immer mehr zusammenfindet? Bist du nicht stolz drauf, dass die heimischen Spieler toll aufspielen derzeit und auch Tore schießen? Also mir und anscheinend vielen anderen gefällt es, wie man anhand der Posts lesen kann. Und es wird noch besser werden. Gestern mussten praktisch wieder 2 "neue" eingebaut und ein Stammverteidiger vorgegeben werden. Trotzdem hat man aber gegen den Tabellenzweiten gepunktet.
Alles in allem sollte man auch mal das Positive zum Ausdruck bringen und nicht immer krampfhaft das Negative suchen. Soll keines falls deine Meinung ändern aber zum Ausdruck bringen, dass es auch andere Meinungen zur derzeitigen Saison gibt.
Kann dein Statement nicht ganz nachvollziehen. Natürlich schade dass man gestern noch verloren hat, aber die Leistungssteigerung ist definitiv vorhanden und das in relativ kurzer Zeit! In Anbetracht des Saisonverlaufs sollte da eine knappe OT-Niederlage gegen den Tabellenzweiten schon als positiv bewertet werden.
Was die Legios betrifft so glaube ich, dass wir mit der aktuellen Auswahl nicht so schlecht dastehen. Und "nur die Österreicher treffen" ist schlichtweg falsch, oder sind die Herren Rapuzzi (2x gegen HCI, 1x gegen AVS), Liss (1x gegen HCI, 1x gegen AVS) und Tamminen (1x gegen HCB) kürzlich eingebürgert worden?
Ist meiner Meinung nach sowieso egal, wer die Tore erzielt, denn gewonnen wird das Spiel übers Kollektiv. Bau Hansen beispielsweise hat gegen den HCI kein Tor erzielt, war aber als mehrfacher Assistgeber maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Was wäre denn dein Vorschlag? Jetzt nochmal mehrere Legios zu tauschen? Damit schlussendlich keine Linie mehr eingespielt ist? Und abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion stellt sich die Frage, ob die qualitativ hochwertigen und gleichzeitig preiswerten Legionäre Schlange stehen, um beim DEC spielen zu können...
Ich denke der Weg passt schon. Konsequent weiterarbeiten, dann findet eine verkorkste Saison vielleicht doch noch ein versöhnliches Ende. Ich hoffe vielmehr, dass man für die Saisonplanung 2020/21 die richtigen Schlussfolgerungen gezogen hat und endlich mal eine Saison von Beginn an mit einer vollständigen Mannschaft bestritten werden kann. :oldie:
also wenn der Tabellen 2. kein Tor 5 gegen 5 erzielt gegen den Tabellenletzten, dann heißt das doch was oder nicht? verloren haben wir nur wegen der schlechten Powerplay bzw. Penalty Killing....wenn wir das noch in den Griff bekommen sieht es nicht so schlecht aus finde ich
Der Open-Ice-Hit von Magnan blieb nicht ohne Folgen, zumindest für den Gegenspieler (Verletzung Sylvestre). Quasi die “Revanche“ dafür, dass Evan Trupp im Spiel in Bozen lange ausser Gefecht gesetzt wurde.
Danke fürs Übernehmen. Ich war in letzter Zeit verhindert, wie man vielleicht bemerkt hat.
Das Spiel allerdings konnte ich mir wider Erwarten ansehen und ich war schon beeindruckt. Einerseits von den Bulldogs, die dem Spiel durchaus ihren Stempel aufgedrückt haben, andererseits aber auch vom spielentscheidenden Powerplay der Füchsle.
Weiter so, Bulldogs!