1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Senna Peeters @ Halifax Mooseheads

• Prospects
  • kankra9
  • 27. November 2019 um 18:13
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 27. November 2019 um 18:13

Ich denke der hat einen thread verdient, ist jetzt auch eingebürgert und könnte auch im Draft 2020 aifscheinen.

https://www.eliteprospects.com/player/241441/senna-peeters

https://www.laola1.at/de/red/winters…ancen-auf-nhl-/

Zwei oder gar mehrere Picks in einem Jahr – der eingebürgerte Senna Peeters (in Belgien geboren) ist ein totales "Wild Horse" - wären für das österreichische Eishockey schon so etwas wie ein Lotto-Sechser.

• Spengler
    Trottel
    • 27. November 2019 um 18:18

Ich habe noch immer nicht verstanden, warum er eingebürgert wurde. Hat das für ihn irgendwelche Vorteile?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. November 2019 um 18:22

Ich würde schon sagen, ich spiel doch lieber in Division I A und ab und an in der obersten Klasse wie mit Belgien in Division II.

Olympia könnte ja auch nochmal passieren, wenn alle Sterne richtig stehen.

• Spengler
    Trottel
    • 27. November 2019 um 18:25

Das schon, aber das standing des Natteams ist ja bei den meisten Spielern nicht allzu groß, glaubst schon, dass ein Belgier positiver zum österreichischen Team steht?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. November 2019 um 18:34

Ich weiß nicht wie er als Belgier dazu steht, nur aus meiner Sicht und wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich mich auch so entscheiden.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 27. November 2019 um 20:06

Entweder will er die EBEL als Backup im Hinterkopf haben oder sich übers Nationalteam in die Auslage spielen.

Waren meine ersten Gedanken als ich das gelesen hab. Ich denke es wird eine Mischung aus mehreren Faktoren sein, die ihn dazu gebracht haben.

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. November 2019 um 22:19

Malone Peeters

Hm ja schon merkwürdig. Auf eliteprospects ist ein Bruder gelistet der auch die Deutsche hat. Die Hintergründe wären schon interessant, es wirkt jetzt nicht so als ob er hier lange wohnen würde oder sonst wie verwurzelt wäre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2019 um 09:00

gibts doch immer wieder mal im Sport.

Grundsätzlich gibts dafür 2 große Beweggründe

1. das eigenen Land ist zu popelig um den gewünschten Sport dort national und auf NT Ebene auszuüben

2. die Konkurrenz ist im eigenen Land zu groß und man wechselt in ein kleineres Land mit kleinerem Spielerpool um mal auf NT Ebene überhaupt spielen zu können (wie die ganzen Austros)

ersteres wird bei Peeters zu treffen und ist absolut zu begrüßen mMn. - gerade Center brauchen wir eh dringend.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Dezember 2019 um 22:10

und zack, heute hat er beim U20 Nationalteam das GWG beim 3:2 Sieg über Slowenien gemacht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 01:54

Neo-Österreicher Senna Peeters gelingt sein 12. Saisontreffer in der QMJHL. Sein Team muß sich allerdings 3:5 geschlagen geben.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 23:54
    Zitat von fishstick

Malone Peeters

Hm ja schon merkwürdig. Auf eliteprospects ist ein Bruder gelistet der auch die Deutsche hat. Die Hintergründe wären schon interessant, es wirkt jetzt nicht so als ob er hier lange wohnen würde oder sonst wie verwurzelt wäre.

Najo, vielleicht sollte man der Salzburger Eishockey-Akademie danke für die Wurzeln sagen. wo er 17/18 gespielt hat.

Gab außerdem schon einmal einen belgischen Peeters bei RBS, der dann von den Blackhawks in Runde 3 gedraftet wurde: https://www.eliteprospects.com/player/241698/wouter-peeters

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Januar 2020 um 00:14

Beliveau ja das mit der Akademie war mir schon klar aber normalerweise braucht man für die Staatsbürgerschaft soweit ich weiß 10 Jahre Aufenthalt oder Vorfahren oder es passiert im besonderen Interesse der Republik. Hat mich nur interessiert ob es letzteres war wegen dem U20 Nationalteam

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 19:34

Doppelpack von Senna Peeters bei der 2:4 Niederlage seines Teams gegen Acadie-Bathurst Titan. 2nd Star of the Game. 40 Spiele 14 Tore 8 Assists.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 08:32

Und auch im nächsten Spiel ein Doppelpack von Senna Peeters. Leider aber auch wieder eine Niederlage - 4:7. Gegner waren die Shawinigan Cataractes.

• the one-leafed
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 15:26

https://www.laola1.at/de/red/winters…rs-im-portrait/

Intressant, wirkt recht ambitioniert und dürft trotz seinem offensiven Talent wissen woran er arbeiten muss, wenn er Seniorenhockey spielen will!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2020 um 11:17

Peeters gestern mit einem Doppelpack, hält nun bei 21 Saisontoren :thumbup: nach derzeitiger Sicht wirds mitn den playoffs wohl nichts werden, kann er also B-WM spielen :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2020 um 11:23

Bist dir sicher, das er mit 17 schon so weit ist, um eine B-WM zu spielen? Seine +- ist ja nicht so berauschend. Aber scoren kann er.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2020 um 11:28
    Zitat von Ösi-Power

Bist dir sicher, das er mit 17 schon so weit ist, um eine B-WM zu spielen? Seine +- ist ja nicht so berauschend. Aber scoren kann er.

Nachdem Bader schon angekündigt hat das die jungen Amis bei der Olympiaquali dabei sein werden, sehe ich da kein Problem. Körperlich ist er jetzt schon einer der stärksten von uns, also warum nicht

• the one-leafed
    Gast
    • 1. März 2020 um 12:05

Ein Seniorenturnier gibt ihm nochmal Feedback, dann sieht er, wo er mit der Entwicklung wirklich steht. Würd ihn schon mitnehmen zur B-WM.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2020 um 13:52
    Zitat von weile19

Nachdem Bader schon angekündigt hat das die jungen Amis bei der Olympiaquali dabei sein werden, sehe ich da kein Problem. Körperlich ist er jetzt schon einer der stärksten von uns, also warum nicht

Die jungen Amis sind dann Nickl, Maier, Rossi, Peeters und Hochegger, oder? Das ist dann schon ein bisschen zu viel Jugendwahn, mMn. Ist Maier so viel besser als Payr, der in der NLA nicht zum Zug kommt? Nickl mMn defensiv auch noch nicht auf dem Level, das wir Chancen haben uns für Olympia zu qualifizieren. Hochegger, bei dem muß ich zugeben, habe ich keine Ahnung, was seine Stärken sind. Rossi, ja der sollte dabei sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2020 um 14:45

nickl und rossi sind mMn eine Bank, maier spielt heuer keine gute Saison. Hochegger ist sicher kein Thema

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. September 2020 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

Peeters wartet ebenso wie Nickl & Hochegger darauf nach Kanada einreisen zu dürfen und hat sich dabei ebenso wie zuvor schon Nickl eine Weile beim Kasper Klub Rögle fit gehalten: https://hockeynews.se/articles/15698/

• Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 10. September 2020 um 13:31

Er hat also wieder einen Vertrag bei Halifax?

Freut mich :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 10. September 2020 um 13:47

Vor kurzem hat das österreichische Top-Talent Thimo Nickl (von QMJHL) mit der Juniorenmannschaft des Vereins trainiert. Jetzt zeigt sich ein neues Talent aus der kanadischen Juniorenliga in Form der belgischen Stürmerin Senna Peeters. Chris Abbott kündigt jedoch an, dass es im Moment für nichts anderes relevant ist.

- Senna ist ein aufregender junger Mann. Er trainiert hier mit uns, während er auf die Situation in Nordamerika wartet. Wir haben ihn hier, um ihn kennenzulernen, ihn genauer anzusehen und eine Beziehung aufzubauen. Es ist nicht relevant, ihn jetzt zu rekrutieren, aber in Zukunft könnte es relevant sein, mit ihm zusammenzuarbeiten, sagt er.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. September 2020 um 13:52

Ich versteh den Post grad nicht?

Trainiert Halifax noch nicht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™