1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC RB Salzburg vs Klagenfurter AC

• Bewunderer
  • 27. November 2019 um 17:59
  • FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 14:51
    Zitat von Ösi-Power

… und wie objektiv ist das KEHM? Nur so ´ne Frage.

Auch wenn es das Kärntner Eishockeymagazin ist, Spielsituationen werden schon eher so dargestellt wie sie sind, aber die rückständigen anderen Bundesländer haben so ein Programm gar nicht, bei uns gibt es das seit Jahrzehnten!:P

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2019 um 14:53

So wild wird es nicht gewesen sein (Strafe für mich ausreichend), Raffl könnt nämlich auch anders, wenn es ihn wirklich angezipft hätte.

Und Mikkelson hätt wahrscheinlich dann auch nicht darauf gewartet, dass sich sein Gegner bewegt.

Was mich mehr gestört hat, war der Check gegen Brickley bei unserm einzigen Tor. Der blieb kurz benommen liegen. War meines Erachtens schon gegen den Kopf. Weit und breit kein Puck. Hat das wer genauer gesehen?

• head1
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2019 um 15:12
    Zitat von Ktw-2015

So wild wird es nicht gewesen sein (Strafe für mich ausreichend), Raffl könnt nämlich auch anders, wenn es ihn wirklich angezipft hätte.

Und Mikkelson hätt wahrscheinlich dann auch nicht darauf gewartet, dass sich sein Gegner bewegt.

Was mich mehr gestört hat, war der Check gegen Brickley bei unserm einzigen Tor. Der blieb kurz benommen liegen. War meines Erachtens schon gegen den Kopf. Weit und breit kein Puck. Hat das wer genauer gesehen?

Habs mir gerade auf der Rb app angesehen! War gegen Holloway und meiner Ansicht nach max. Behinderung zu geben! Gegen den Kopf war es nicht!

• zweistein
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 15:31
    Zitat von Ktw-2015

frag mich sowieso, warum euer "Zerstörer" Mikkelson in selbiger Situation so übermotiviert auf Fischer herumreißt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2019 um 15:58
    Zitat von ChilliwackChili

Erlaubt ist Trashtalk, ein wenig herumschubsen und damit markieren wer das "sagen" hier hat oder ein regulärer Faustkampf.

Einfach mal ne "Grade ausfahren" ist ein Mittel zum Zweck, welches nicht erlaubt ist und dir beim Gegner als andere als Respekt verschafft.

Wieso? Es war ein Zweikampf, bei dem ein Spieler auf dem anderen herum gerissen hat, obwohl der keine aggressiven Tendenzen gezeigt hat. Und wenn man da dem anderen dann eine anraucht, verschafft das mit Sicherheit mehr Respekt, als sich ohne Reaktion herum beuteln zu lassen. Weil der wird sich dann beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob er sich das "antut", wenn er mit handfester Reaktion zu rechnen hat.

Dass es strafenmäßig zu ahnden wäre, steht eh außer Frage, wäre aber egal, weil eh beide gehen würden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2019 um 16:40
    Zitat von head1

Habs mir gerade auf der Rb app angesehen! War gegen Holloway und meiner Ansicht nach max. Behinderung zu geben! Gegen den Kopf war es nicht!

Hast recht war Die Nummer 4.

Zitat von zweistein

frag mich sowieso, warum euer "Zerstörer" Mikkelson in selbiger Situation so übermotiviert auf Fischer herumreißt

Würd ihn nicht so nennen, aber ja, es ist gut zu wissen, saß es einen Spieler im Team gibt, dem es nicht egal ist wenn einer einen Puck auf den Mitspieler schießt oder ihm selbst den Helm runter reißt. Und Fischer ist ja eh kein Mimoserl.

Überhaupt scheint mir die Mannschaft dieses Jahr physisch stärker. Von den neuen Legios ist zu erwarten, dass sie wenn’s körperlich zur Sache geht, besser dagegen halten können als in den letzten Jahren.