1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC RB Salzburg vs Klagenfurter AC

• Bewunderer
  • 27. November 2019 um 17:59
  • head1
    Nationalliga
    • 30. November 2019 um 17:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch wenn dem so sein soll - 10 min Diszi, wegen unsportlichem Verhalten - was willst mehr... 10 Spiele Sperre?

Nein keine 10 aber 1-2 kann man schon mal geben! So zum nachdenken wäre es! Ist nämlich gar nicht so ungefährlich mit dem Puck auf jemanden zu schiessen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2019 um 18:03

Hat er jemand verletzt?

Eishockeyspielen ist im allgemeine nicht ungefährlich...

Man kann alles übertreiben...:prost:

• head1
    Nationalliga
    • 30. November 2019 um 18:09

Aso soll man jetzt nur noch bestraft werden wenn jemand verletzt ist? Ich werde dich daran erinnern wenn mal ein Spieler von Team xy gesperrt wird weil er einen Kacler ohne Verletzungsfolge gefoult hat!

• xtroman
    4ever#44
    • 30. November 2019 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

jetzt komm mal ein bissl runter, für einen geschlenztem Puck 1–2 Spiele?.? kann man ja machen aber wieviel bekommt man nach deiner Strafauslegung dann für was schlimmes? 10 Spiele?
    Die 10 Minuten sind mMn gerechtfertigt und auch von der Höhe in Ordnung!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. November 2019 um 19:03

Vorallem wenn ma bedenkt, dass der innsbrucker den puck 2x richtung schiri geschossen hat und genau 2 spiele bekommen hat!

• zweistein
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 08:18
    Zitat von head1

Nein keine 10 aber 1-2 kann man schon mal geben! So zum nachdenken wäre es! Ist nämlich gar nicht so ungefährlich mit dem Puck auf jemanden zu schiessen!

in jedem Spiel wirst zig Mal vom Puck getroffen, oder du stellst dich absichtlich in den Schuss.........aus diesem Grund gibt es eine Ausrüstung, was sollte sich jetzt in diesem angegebenen Fall daran ändern ??

Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Dezember 2019 um 08:27
    Zitat von zweistein

in jedem Spiel wirst zig Mal vom Puck getroffen, oder du stellst dich absichtlich in den Schuss.........aus diesem Grund gibt es eine Ausrüstung, was sollte sich jetzt in diesem angegebenen Fall daran ändern ??

z.B. dass unerwartet angeschossen wirst und das noch von hinten wo du eher schlecht als recht geschützt bist. 🤷‍♂️

• head1
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2019 um 09:17
    Zitat von zweistein

Sorry aber zu so einem Blödsinn fällt mir nichts mehr ein

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Dezember 2019 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

wtf? Es ist sehr wohl ein riesiger Unterschied wenn ich mich bewusst in einen Schuss stelle. Dann mach ich das nämlich richtig mit der Ausrüstung voran und dementsprechender Körperspannung. Die Ausrüstung ist auch so angelegt. Seitlich oder gar von hinten ists gleich mal vorbei mit dem Schutz. Dodero hat auch bei nem Spiel 3, 4 Sekunden nach der Sirene den puck Richtung Kickert geschossen. Wenn dich der im Kreuz erwischt... warum sind die Spieler glaubst so allergisch auf so einen Blödsinn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • head1
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2019 um 11:02
    Zitat von Fan_atic01

wtf? Es ist sehr wohl ein riesiger Unterschied wenn ich mich bewusst in einen Schuss stelle. Dann mach ich das nämlich richtig mit der Ausrüstung voran und dementsprechender Körperspannung. Die Ausrüstung ist auch so angelegt. Seitlich oder gar von hinten ists gleich mal vorbei mit dem Schutz. Dodero hat auch bei nem Spiel 3, 4 Sekunden nach der Sirene den puck Richtung Kickert geschossen. Wenn dich der im Kreuz erwischt... warum sind die Spieler glaubst so allergisch auf so einen Blödsinn.

Genau so schaut es aus! Jedem Kind wird im Training von Anfang an erklärt das nach dem Pfiff nicht mehr geschossen wird!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2019 um 11:20

Ich verstehe die künstliche Aufregung nicht.

Adam Comrie ist eh bestraft worden... und damit sollte es gut sein...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2019 um 11:21

Comrie hat in unregelmäßigen Abständen immer wieder solche Aussetzer, wo man sich fragt, was das soll. Das hat nichts mit gesunder Härte zu tun (die er meiner Ansicht nach viel öfter einsetzen könnte), sondern mit mangelnder Impulskontrolle.

Auf der anderen Seite - wenn ich mir anschaue, wie sich Fischer da hin und her schupfen und beuteln lässt, muss das auch nicht sein. Da kann man schon mal eine Gerade ausfahren.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 12:06
    Zitat von Tine

Comrie hat in unregelmäßigen Abständen immer wieder solche Aussetzer, wo man sich fragt, was das soll. Das hat nichts mit gesunder Härte zu tun (die er meiner Ansicht nach viel öfter einsetzen könnte), sondern mit mangelnder Impulskontrolle.

Auf der anderen Seite - wenn ich mir anschaue, wie sich Fischer da hin und her schupfen und beuteln lässt, muss das auch nicht sein. Da kann man schon mal eine Gerade ausfahren.

Nein kann man nicht!

Erlaubt ist Trashtalk, ein wenig herumschubsen und damit markieren wer das "sagen" hier hat oder ein regulärer Faustkampf.

Einfach mal ne "Grade ausfahren" ist ein Mittel zum Zweck, welches nicht erlaubt ist und dir beim Gegner als andere als Respekt verschafft.

• Philip99
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 12:23
    Zitat von ChilliwackChili

Nein kann man nicht!

Erlaubt ist Trashtalk, ein wenig herumschubsen und damit markieren wer das "sagen" hier hat oder ein regulärer Faustkampf.

Einfach mal ne "Grade ausfahren" ist ein Mittel zum Zweck, welches nicht erlaubt ist und dir beim Gegner als andere als Respekt verschafft.

Manchmal hilft aber nix anderes mehr...

• ChilliwackChili
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 12:44

Auch wenns Off-Topic wird, aber wer auf andere hinhauen "muss" weil er sich anders nicht mehr zu helfen weiß, ist ein Fall für die unterste Schublade.

• zweistein
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 12:59
    Zitat von Hansi79

z.B. dass unerwartet angeschossen wirst und das noch von hinten wo du eher schlecht als recht geschützt bist. 🤷‍♂️

so, jetzt mal Klartext..........wo genau bist du von hinten schlechter geschützt ? Stimmt, an den Waden und im Genickbereich-Helmunterkante/Ausschnitt Brustschutz. Zweiteres entfällt aber auch für vorne, wenn du unerwartet in Kehlkopfhöhe angeschossen wirst und vergisst das Kinn runterzuziehen...

Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Dezember 2019 um 13:16
    Zitat von zweistein

so, jetzt mal Klartext..........wo genau bist du von hinten schlechter geschützt ? Stimmt, an den Waden und im Genickbereich-Helmunterkante/Ausschnitt Brustschutz. Zweiteres entfällt aber auch für vorne, wenn du unerwartet in Kehlkopfhöhe angeschossen wirst und vergisst das Kinn runterzuziehen...

Hast du die Lehrstunde wie verhält man sich bei Schüssen des Gegners verpasst ? Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2019 um 13:30
    Zitat von ChilliwackChili

Nein kann man nicht!

Kann man schon und hin und an verschafft es schon Respekt. Eishockey ist kein Debattierklub - nur ist es nicht sonderlich gescheit, da man dann wegen roughing sitzen geht...

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 13:33
    Zitat von zweistein

So ein dermaßener Blödsinn, den du da verzapfst. Man ist so ziemlich an jeder Stelle hinten schlechter geschützt, als vorne. Und ganz nebenbei macht es einen dicken Unterschied, ob du dir im Klaren darüber bist, ob von vorne gleich eine Scheibe auf dich zuflattert, oder ob dich unverhofft und ohne Vorbereitung eine von hinten trifft. Ich kann zur Situation nichts sagen, weil ich sie nicht gesehen habe, sollte es aber der Wahrheit entsprechen, dass Comrie dem Gegenspieler absichtlich von hinten eine „aufbrennt“, sollte er sich mal gewaltig selbst hinterfragen, dieser Dr. Jekyll/Mr. Hyde.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 13:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kann man schon und hin und an verschafft es schon Respekt. Eishockey ist kein Debattierklub - nur ist es nicht sonderlich gescheit, da man dann wegen roughing sitzen geht...

Gut, falsch ausgedrückt. Können tut man natürlich, dürfen aber nicht, wie du ja mit der Roughing Strafe anmerkst.

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 13:40

Um eines klar zu stellen, lt. KEHM war der Schlenzer völlig locker und sanft ohne irgendwelche Verletzungsgefahr, also geht es hier eher nur um unsportliches Verhalten

• zweistein
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 13:59
    Zitat von Hansi79

Hast du die Lehrstunde wie verhält man sich bei Schüssen des Gegners verpasst ? Popcorn

du hast nie Eishockey gespielt, oder ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 14:04
    Zitat von FTC

Um eines klar zu stellen, lt. KEHM war der Schlenzer völlig locker und sanft ohne irgendwelche Verletzungsgefahr, also geht es hier eher nur um unsportliches Verhalten

… und wie objektiv ist das KEHM? Nur so ´ne Frage.

• Beri
    KHL
    • 1. Dezember 2019 um 14:05
    Zitat von Ösi-Power

naja, ich behaupte mal objektiver als zig Meinungen hier von Leuten, die die Aktion gar nicht gesehen haben :)

• starting six
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 14:09
    Zitat von Ösi-Power

ich habe das Spiel gesehen 8o:prost: