1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

18.Rd EC RB Salzburg vs Vienna Capitals

• Bewunderer
  • 23. November 2019 um 13:16
  • Astaroth
    Gast
    • 25. November 2019 um 01:08
    Zitat von WiPe

Ich bin extra stehen geblieben weil ich mir erst dachte ich hätte mich verhört. Aber nein das hab ich nicht. Ich hab's dann nicht mehr gesehen weil die Markise ausgefahren wurde aber es hatte ganz den Anschein das da die "Antreiber" den ganzen Block Animiert haben mitzumachen.

Und solche Aufrufe wenn zu schlagen/verletzen das ist nMn das letze und hat nichts mit Rivalität und Fantum zu tun

Ein paar Wiener "Fans" wollten sich noch mit Ordnern prügeln ... es mussten sogar ein paar Polizisten in den Käfig gehen damit da Ruhe ist ... und ich dachte mir wenn Rapid spielt sind die Wiener Prolos gesammelt dort ...

• Mihali
    EBEL
    • 25. November 2019 um 06:05

Leider gibts diese Prolos auch bei den Caps. Meistens sind es eh Fußballfans.

Eines möchte ich gleich feststellen. Egal welcher Verein, Liga gibt es diese Prolos. Z.b.: Die Stierwuscha aus Salzburg, Kahlköpfe Tirol, Ultras Wien usw.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. November 2019 um 07:49
    • Offizieller Beitrag

ich hab jetzt mal versucht anhand des Spielplans von Salzburg und Wien rauszufinden aus welchem Grund Rob Daum gestern in der Halle war.

Da Salzburg aktuell mal kein Trainer Problem hat kann ich mir nur vorstellen das:

a - er nur einfach so zu besuch war (eher unwahrscheinlich)

b - er einen zukünftigen Gegner seines neuen Teams beobachtet hat.

was die Frage aufwirft - welches Team käme in Frage ? 99ers? die beiden Teams RBS und VIC spielen in den nächsten Runden gegen die 99ers

Haie? speilen gegen die Caps nächste Woche.

c - Caps eine neuen Coach suchen

bin gespannt warum der wirklich da war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. November 2019 um 07:58

Glaub' ich keine der Varianten. :saint:

Daum gibt sich diesbezüglich sehr kryptisch und war auch bei zumindest vier Spielen an der Donaulände.

Sagte in einem Interview er möchte das Eishockey bei diversen Team's in Österreich und Deutschland beobachten,

aber hat unter anderem auch Schweden/Finnland auf seinem Reiseplan.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. November 2019 um 08:18

Für alle ohne OÖN Abonnement.

Linz 2019-10-23. Rob Daum,

der Ex-Trainer der Liwest Black Wings Linz,

besuchte am Dienstagabend erstmals ein Spiel seiner ehemaligen Mannschaft. Der Kanadier im OÖN-Interview:

Nach sechs Jahren als Trainer der Black Wings (2011/12 bis 2016/17) und drei Jahren als Co-Trainer des Nationalteams (2011/12 bis 2013/14) kam für Rob Daum das Aus in Österreich.

Seither ist der 61-Jährige als Trainer in Diensten von den Iserlohn Roosters aktiv.

Mehr oder weniger.

Denn Daums Vertrag in Iserlohn läuft noch bis Sommer,

obwohl er in der Vorsaison bereits beurlaubt wurde.

Aktuell sucht er nach einem neuen Engagement.

Beim Heimspiel der Black Wings am Dienstagabend gegen die Graz 99ers führte ihn sein Weg erstmals seit 2017 wieder in die KeineSorgen Eisarena.

Wir haben den Kanadier nach dem Spiel zum Interview getroffen:

OÖN: Schön, Sie wieder in Linz zu sehen. Was treibt Sie hierher?

Rob Daum:

Dankesehr. Ich bin zurück nach Europa geflogen um mir hier ein paar Eishockeyspiele anzusehen.

Ich war am Donnerstag in Straubing,

am Freitag in Salzburg,

am Sonntag in Ingolstadt und habe hier heute das fünfte Spiel gesehen,

seit ich da bin.

Ich arbeite an ein paar Dingen und schaue mir daneben einige Spiele an.

Arbeiten Sie als Scout für die Iserlohn Roosters?

Nein. Ich schaue mir die Spiele an,

um ein Gefühl für die Mannschaften zu bekommen.

In der DEL wird jedes Spiel im Fernsehen übertragen, da ist es einfach.

Auch, wenn man daheim in Nordamerika sitzt.

Aber die österreichischen Spiele sieht man nirgends. Und deshalb bin ich hierher gekommen.

Wie lange werden Sie hier bleiben?

Der Plan wäre, dass ich bis Mitte Dezember hier in Europa bleibe und Spiele in Deutschland,

Österreich, der Schweiz und vielleicht sogar Finnland anschaue.

Dann wäre der Rückflug geplant. Aber wer weiß - Pläne können sich ändern.

Pläne können sich ändern - das klingt verdächtig nach einem Hinweis auf einen neuen Schritt in Ihrer Karriere.

Da sind einige Dinge, die gerade vorgehen. Aber ich will nicht zu viel darüber reden.

Es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu reden.

Wie ist es für Sie, wieder in der KeineSorgen Eisarena zu sein?

Ich denke, dass jeder weiß, wie ich über Linz denke und wie groß meine Gefühle für diesen Verein sind.

Es war heute das erste Mal, dass ich ein Spiel hier gesehen habe seit ich gegangen bin.

Ich war einige Male in Linz, habe es aber nie über's Herz gebracht, in die Eishalle zu gehen.

Weil es so emotional für Sie ist?

Ja genau. Aber heute ging es ganz gut. Ich habe das Spiel genossen.

Die Mannschaft und der Spielstil haben sich doch stark verändert. Wie haben Sie Ihr erstes Spiel der Black Wings als Beobachter erlebt?

Sie hatten ein großartiges Spiel.

Es war sehr ausgeglichen in den ersten 25 Minuten.

Mit dem ersten Tor war Graz nicht mehr in der Lage, Gegenwehr aufzubringen.

Werden Sie sich noch ein Spiel hier anschauen?

Ja, es wäre so geplant.

Danke für das Interview und noch einen schönen Abend.

Danke, gleichfalls.

https://www.nachrichten.at/spo…e-zu-gehen;art107,3178863

• Wienermike
    Gast
    • 25. November 2019 um 08:19
    Zitat von WiPe

ich hab jetzt mal versucht anhand des Spielplans von Salzburg und Wien rauszufinden aus welchem Grund Rob Daum gestern in der Halle war.

Da Salzburg aktuell mal kein Trainer Problem hat kann ich mir nur vorstellen das:

was die Frage aufwirft - welches Team käme in Frage ? 99ers? die beiden Teams RBS und VIC spielen in den nächsten Runden gegen die 99ers

Alles anzeigen

naja, gegen Znaim stand Kalla unten an der Bande während des Spiels, Blick Richtung DC gerichtet und viel Kopfschütteln

• silent
    KHL
    • 25. November 2019 um 09:19
    Zitat von Wienermike

naja, gegen Znaim stand Kalla unten an der Bande während des Spiels, Blick Richtung DC gerichtet und viel Kopfschütteln

hat er da über sich selber den kopf geschüttelt? wenn ich mir den kader ansehe den er da zusammen gestellt hat könnt es auch so sein.

• Spengler
    Trottel
    • 25. November 2019 um 09:29
    Zitat von WiPe

Alles anzeigen

Würde da am ehesten auf a tippen. Ist schon einige Zeit in Österreich und schaut sich alle möglichen Spiele an. Würde da nichts reininterpretieren.

• Wienermike
    Gast
    • 25. November 2019 um 09:29
    Zitat von silent

hat er da über sich selber den kopf geschüttelt? wenn ich mir den kader ansehe den er da zusammen gestellt hat könnt es auch so sein.

da könntest du Recht haben, denke ich aber nicht

• ibi
    Nationalliga
    • 25. November 2019 um 09:53
    Zitat von WiPe

na ja die fans schreien "schlagt den lamoureux" und nicht im sinne von schiesst ihm ein tor. echt armselig

keiner bei uns im sektor hat geschrien "schlagt den lamoureux", das war "fuck you lamoureux" ... nach der scheiß aktion beim 1:1 nicht sehr verwunderlich, dass er nicht freundlich verabschiedet wird.

und zur markise: die wurde bereits 10 min vor spielende voll ausgefahren, sodass von oben ein teil der eisfläche nicht mehr zu sehen war. (was auch toll is, ma will ja die "fights" an der bande, oder was hinterm tor passiert nicht sehen) nicht erst nach der overtime.

dass sich a paar deppen von irgendwelchen salzburgern provozieren haben lassen (der genaue auslöser entschließt sich mir) und einen auf helden machen wollten war schwerst unnötig, darüber brauch ma net diskutieren! von "wollten sich mit den ordnern prügeln" (irgendwer hier hat das behauptet) war das aber weit entfernt. die polizei kam zwar dazu, hat aber, soweit ich das mitbekommen hab, nicht eingegriffen. wurde eher durch die eigenen leut geregelt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. November 2019 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

dann müsst ihr an eurer aussprache feilen

• Nächster offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 25. November 2019 um 10:00
    Zitat von WiPe

dann müsst ihr an eurer aussprache feilen

oder du deine ohren putzen 😉

• ChilliwackChili
    Gast
    • 25. November 2019 um 10:05

"Fans" die den Ex-Goalie beschimpfen, recht viel muss da wohl nicht passieren, dass man vom "Wuhu"-Goalie zum "Buhu"-Goalie wird ....

wo doch die ganze Liga die Eigenheiten eines JP kennt ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. November 2019 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Meine Güte was wird da für ein Mammut aus einer Drosophila melanogaster gemacht!?

JPL hat ein Tor bekommen und auf einmal die Kufen eines Gegenspielers neben seinem Kopf gesehen, da hat er den Fuß halt energisch weggedrückt in der Hitze der Situation. Beim Shakehands hat er sich dann noch entschuldigt bei Wall. Damit ist das ja wohl mehr als erledigt. Ein Sport der von lauter Alphatieren betrieben wird, wo sich die Leute Bareknuckle Fights liefern und dann wird von den Fans wegen so einer Lappalie herumgesempert als ob irgendwas grob unsportliches passiert wäre. Das ist doch nur noch lächerlich.

• philromano
    KHL
    • 25. November 2019 um 10:44
    Zitat von OldSwe

Meine Güte was wird da für ein Mammut aus einer Drosophila melanogaster gemacht!?

JPL hat ein Tor bekommen und auf einmal die Kufen eines Gegenspielers neben seinem Kopf gesehen, da hat er den Fuß halt energisch weggedrückt in der Hitze der Situation. Beim Shakehands hat er sich dann noch entschuldigt bei Wall. Damit ist das ja wohl mehr als erledigt. Ein Sport der von lauter Alphatieren betrieben wird, wo sich die Leute Bareknuckle Fights liefern und dann wird von den Fans wegen so einer Lappalie herumgesempert als ob irgendwas grob unsportliches passiert wäre. Das ist doch nur noch lächerlich.

passiert wenn sich fans bemüssigt fühlen sich hier einzumischen. leute, das ist nicht fussball, die klären sich das schon selbst. so wie gestern.

und es sind die "wiener fans" sondern einfach nur einige verwirrte, und die gibt es überall.

• philromano
    KHL
    • 25. November 2019 um 10:47
    Zitat von Wienermike

da interpretierst du zuviel hinein. ohne cameron würde der von kalla zusammen gestellte kader noch schlechter performen.

@ rob daum

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. warum sollten die caps einen coach holen, der in linz null komm null junge spielern gefördert hat ? man will ja diesen weg weitergehen und jedes jahr junge spieler raufziehen. dazu braucht es aber auch einen coach der die eier hat die dann auch spieler zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (25. November 2019 um 14:13)

• Wienermike
    Gast
    • 25. November 2019 um 10:50
    Zitat von philromano

da interpretierst du zuviel hinein. ohne cameron würde der von kalla zusammen gestellte kader noch schlechter performen.

@ rob daum

kann ich beim besten willen nicht vorstellen. warum sollten die caps einen coach holen, der in linz null komm null junge spielern gefördert hat ? man will ja diesen weg weitergehen und jedes jahr junge spieler raufziehen. dazu braucht es aber auch einen coach der die eier hat die dann auch spieler zu lassen.

ich interpretiere nichts hinein, habe nur meine Beobachtung geäußert, das Daum ein Thema bei uns ist glaube ich auch nicht

• philromano
    KHL
    • 25. November 2019 um 11:01
    Zitat von Wienermike

ich interpretiere nichts hinein, habe nur meine Beobachtung geäußert,

das kopfschütteln könnte aber auch einigen spielern gegolten haben, wie kommst du auf cameron ?

• Wienermike
    Gast
    • 25. November 2019 um 11:08
    Zitat von philromano

das kopfschütteln könnte aber auch einigen spielern gegolten haben, wie kommst du auf cameron ?

da er die ganze Zeit auf DC geschaut hat

• bici4
    meinewelt
    • 25. November 2019 um 11:23

Also von weit weg von prügeln war es nicht - aber sei´s drum.

Traurig, dass es überhaupt so weit kommt, dass sich Fans -welchen Vereins auch immer - so hinreißen lassen, dass sie unter die Gürtellinie schießen mit Tat und Wort. Mich ärgert das immer sehr, wenn es niveaulosest wird. Auch bei den eigenen.

Dass sich der zweite Punkt noch ausgegangen ist, war nicht wirklich sicher - Wien war schon über 60min am Drücker und ich finde auch näher am Sieg als wir.

• philromano
    KHL
    • 25. November 2019 um 11:45
    Zitat von Wienermike

da er die ganze Zeit auf DC geschaut hat

er sollte besser auf das eis und die von ihm geholten spieler schauen....

• Wienermike
    Gast
    • 25. November 2019 um 11:46
    Zitat von philromano

er sollte besser auf das eis und die von ihm geholten spieler schauen....

vielleicht passiert ja bald was in eine der beiden Richtungen

• Mihali
    EBEL
    • 25. November 2019 um 12:31

Entschuldige die Fragen aber was und warum @Wienermike

• Wienermike
    Gast
    • 25. November 2019 um 12:36
    Zitat von Mihali

Entschuldige die Fragen aber was und warum @Wienermike

laut Hallengerücht ist man mit Dorion/Flood nicht zufrieden

• Philip99
    NHL
    • 25. November 2019 um 12:39
    Zitat von Wienermike

laut Hallengerücht ist man mit Dorion/Flood nicht zufrieden

Ist glaub ich kein offenes Geheimnis das Flood viel mehr kann als er derzeit bringt , Vorallem die Schüsse von der Blauen vermisse ich ..