1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

18. R: HC TWK Innsbruck “Die Haie” vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• Fan_atic01
  • 15. November 2019 um 08:30
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2019 um 15:29
    Zitat von Poke Check

Wie gesagt, kann auch vom Spieler unprofessionell gewesen sein. Wenn man ihn die Medikamente abfragt bzw. eine Liste vorlegt, dann ist das natürlich sein Fehler, wenn er erst jetzt draufkommt.

Was heißt "kann auch"?

Laut TT hat Darling den HCI spät, aber doch von der ständigen Einnahme eines Medikaments informiert, das auf der Dopingliste steht. Darauf haben die HCI-Verantwortlichen umgehend und erfolgreich reagiert. Von irgendeinem Versäumnis der HCI-Verantwortlichen ist weit und breit nichts zu lesen.

Was bezweckst Du mit Deiner fortgesetzten Anpatzerei der HCI-Verantwortlichen in dieser Causa?

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. November 2019 um 15:51
    Zitat von VincenteCleruzio

Was heißt "kann auch"?

Laut TT hat Darling den HCI spät, aber doch von der ständigen Einnahme eines Medikaments informiert, das auf der Dopingliste steht.

So eindeutig ist die TT nicht:

"Darling, der ja 2011 einen Alkoholentzug hinter sich brachte, kam verspätet drauf, dass da etwas faul sein könnte, und meldete es dem Klub."

Das klingt nicht unbedingt danach, als ob Darling im Vorfeld ausreichend informiert gewesen oder abgefragt worden ist. Zumindest würde man so eine Formulierung nicht erwarten, wenn man ihm z.B. eine konkrete Liste vorgelegt hätte. Und da die TT ergo nicht eindeutig schreibt, bleibt mir bis zur Veröffentlichung weiterer Informationen nur das "kann auch".

Was bezweckst Du mit Deiner fortgesetzten Anpatzerei der HCI-Verantwortlichen in dieser Causa?

Ich schreibe, was ich mir denke. Da steckt keine sonstige Agenda dahinter.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2019 um 16:32
    Zitat von Poke Check

... "Darling, der ja 2011 einen Alkoholentzug hinter sich brachte, kam verspätet drauf, dass da etwas faul sein könnte, und meldete es dem Klub."

Das klingt nicht unbedingt danach, als ob Darling im Vorfeld ausreichend informiert gewesen oder abgefragt worden ist. Zumindest würde man so eine Formulierung nicht erwarten, wenn man ihm z.B. eine konkrete Liste vorgelegt hätte. Und da die TT ergo nicht eindeutig schreibt, bleibt mir bis zur Veröffentlichung weiterer Informationen nur das "kann auch".

Weil Darling im Jahre (!) 2011 einen Alkoholentzug hinter sich gebracht und danach durchgehend professionell Hockey in Nordamerika gespielt hat, müssen Hanschitz und Co, wenn sie in Deinen Augen nicht als "unprofessionell" gelten wollen, vor seinem Engagement beim HCI (!) 8 Jahre später checken, ob Darling nicht vielleicht immer noch und regelmäßig Medikamente zur Rückfallprophylaxe der Alkoholabhängigkeit einnehmen könnte und, wenn ja, ob es sich dabei um Medikamente mit Wirkstoffen handeln könnte, die auf der Dopingliste stehen?

Sei mir nicht böse, aber solch eine Nasenbohrerei ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. November 2019 um 16:50

Weil Darling im Jahre (!) 2011 einen Alkoholentzug hinter sich gebracht und danach durchgehend professionell Hockey in Nordamerika gespielt hat, müssen Hanschitz und Co, wenn sie in Deinen Augen nicht als "unprofessionell" gelten wollen, vor seinem Engagement beim HCI (!) 8 Jahre später checken, ob Darling nicht vielleicht immer noch und regelmäßig Medikamente zur Rückfallprophylaxe der Alkoholabhängigkeit einnehmen könnte und, wenn ja, ob es sich dabei um Medikamente mit Wirkstoffen handeln könnte, die auf der Dopingliste stehen?

Das ist ein Witz, oder? Es geht nicht darum, ob das 2011 war oder 2019, sondern darum, bei einer neuen Arbeitskraft aus dem Ausland zu checken, ob er irgendwelche Medikamente nimmt, die in seiner Heimat erlaubt sind, bei uns für einen Profisportler aber eventuell nicht. Ja, das würde ich professionell voraussetzen, zumal in einer Branche, wo jedes Jahr Sportler von Nordamerika nach Europa wechseln und die Thematik daher bekannt sein sollte.

• Sampler
    Gast
    • 15. November 2019 um 17:07
    Zitat von Poke Check

Das ist ein Witz, oder? Es geht nicht darum, ob das 2011 war oder 2019, sondern darum, bei einer neuen Arbeitskraft aus dem Ausland zu checken, ob er irgendwelche Medikamente nimmt, die in seiner Heimat erlaubt sind, bei uns für einen Profisportler aber eventuell nicht. Ja, das würde ich professionell voraussetzen, zumal in einer Branche, wo jedes Jahr Sportler von Nordamerika nach Europa wechseln und die Thematik daher bekannt sein sollte.

Und wie oft hatten die Haie dieses Problem in den letzten 25 Jahren?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. November 2019 um 17:11

Die Sports Bar is ganz fesch da bei der Halle :)

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2019 um 17:12

Lenk da nicht vom Thema ab, wenn die grad so schön streiten! :D

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 17:28
    Zitat von schlagi009

Die Sports Bar is ganz fesch da bei der Halle :)

Bist du vor Ort?? Dann hätten wir eine Meinung parallel zum Oön Ticker :veryhappy::veryhappy:

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. November 2019 um 17:29
    Zitat von Sampler

Das würde ich u.a. als professionell bezeichnen: nicht ausschließlich auf eigene, persönliche Erfahrung angewiesen zu sein. Sonst muss man das Rad neu erfinden und danach den Wagen und dann den Motor, usw. Man wird wohl eine Gesprächsbasis mit anderen Vereinen haben oder sich zumindest Leute holen können, die über die Kompetenz verfügen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. November 2019 um 17:31
    Zitat von kuschel

Bist du vor Ort?? Dann hätten wir eine Meinung parallel zum Oön Ticker :veryhappy::veryhappy:

Okay, in den Pausen kann i was schreiben. :thumbup:

• Qdes
    The Joker
    • 15. November 2019 um 18:49

Also eine letzte Sache möchte ich zum Thema Darling noch sagen:

1. Finde ich es bewundernswert wenn jemand sich bei einer Abhängigkeit Hilfe sucht und vor allem sich an die Anweisungen des Arztes hält, und

2. Warum um alles in der Welt ist es unprofessionell wenn ich ein Medikament seit Jahren nehme und schon mit dem Medikament Jahrelang gespielt habe nicht melde - ist wahrscheinlich, dass was uns in dieser Situation allen passiert wäre.

Und BTW zum Glück nimmt er das Medikament und kann arbeiten als er nimmt es nicht und liegt in einer Gasse mit einer Flasche Inländer Rum in der Hand.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2019 um 19:08
    Zitat von Sampler

Ernste Frage: Wie oft hat es in der EBEL und ihren Vorgängerligen in den letzten 25 Jahren ein Dopingproblem gegeben? Und insbesondere mit Ausländern, in deren Ligen Stoffe nicht auf Dopinglisten stehen, bei uns aber schon? Danke im Voraus.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2019 um 19:27

Poah das ist mühsam hier. :rolleyes:

Zurück zum Thema, ich denke wenn wir eine ähnliche Leistung wie gegen Znojmo abrufen können wir heute auswärts 3 Punkte erbeuten.

Man kann ja nicht in jedem Spiel vier mal Alu treffen.

Für stark genug schätze ich unser Team aktuell auf jeden Fall ein,

vorallem wenn man es schaft die Innsbrucker ein wenig zu bremsen,

sonst sind sie unangenehm zu bespielen.

Bin schon auf den Darling gespannt,

der schwarze Kobold wird aber schon auch wieder für uns in den Maschen der Haie einschlagen.

Tippe wir gewinnen das heute mit +2.

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 19:32

Jabberwocky Bist du eigentlich mit @ChilliwackChili verwandt oder so??

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. November 2019 um 19:49

Erstes Drittel vorbei.

Eigentlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Haie (bei 5v5). Busbeine und so...

Wenn da nicht die Strafen gewesen wären. Daher die Führung für IBK verdient.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. November 2019 um 19:53
    Zitat von schlagi009

Erstes Drittel vorbei.

Eigentlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Haie (bei 5v5). Busbeine und so...

Wenn da nicht die Strafen gewesen wären. Daher die Führung für IBK verdient.

Wobei torschüsse IBK 21 BWL 7 :hilfe:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2019 um 19:53

Lebler wieder einmal mit einer persönlichkeitstypischen Einlage, die sich das DOPS anschauen sollte und die im PP1 zum 1:0 der Haie geführt hat. Herbert der Schütze.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. November 2019 um 19:54
    Zitat von BWL Markus

Wobei torschüsse IBK 21 BWL 7 :hilfe:

Jap, wg PP.

Aber wenn die unseren zu blöde sind und Strafen nehmen müssen... :kaffee:

Wennst von 20 min 6 in UZ spielen musst...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. November 2019 um 19:57

Lebler wieder einmal mit einer persönlichkeitstypischen Einlage, die sich das DOPS anschauen sollte und die im PP1 zum 1:0 der Haie geführt hat. Herbert der Schütze.

Aha erklär mir was sich da das DOPS ansehen sollte. Nur weil du eine abneigung gegen lebler hast?

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. November 2019 um 20:03

Sehr braves erstes Drittel der Haie. Das Übergewicht an Schüssen ist nicht nur den PPs geschuldet, sondern schon auch der Leistung der Haie bei 5v5. Thörnberg bis jetzt mit einer starken Vorstellung und Boivin mit zwei Angriffen aus dem Bilderbuch. Auch Ludin, Paulweber und Bär mit sehenswerten Shifts.

Von Linz wird sicher noch mehr kommen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. November 2019 um 20:03
    Zitat von BWL Markus

Aha erklär mir was sich da das DOPS ansehen sollte. Nur weil du eine abneigung gegen lebler hast?

den Check von Hinten wird sich DOPS anschauen. und er ist es wert zumindest angeschaut zu werden.

obs eine Sperre wird?? schaun mer mal

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. November 2019 um 20:04
    Zitat von schlagi009

Jap, wg PP.

Aber wenn die unseren zu blöde sind und Strafen nehmen müssen... :kaffee:

Wennst von 20 min 6 in UZ spielen musst...

Effektiv waren es 4 Minuten und 4 Sekunden.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 20:08
    Zitat von kuschel

Jabberwocky Bist du eigentlich mit @ChilliwackChili verwandt oder so??

Deine Probleme möcht ich nicht haben. :veryhappy:

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. November 2019 um 20:09

Darling besorgt den Ausgleich für Linz.

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2019 um 20:09

Schofield du geile Sau! :veryhappy::veryhappy: