1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19.R: EC-KAC- Spusu Vienna Capitals (15.11, 19:15)

• oremus
  • 13. November 2019 um 16:53
  • FTC
    NHL
    • 15. November 2019 um 21:58
    Zitat von Scott#13

Ganz so professionell sieht es heute nicht aus, was die Zebras da aufs Eis zaubern:-). Und was ist bitte mit Comrie los? Bei allen Diskussionen wer die Saison noch nicht wirklich in Form ist, Comrie sticht da meiner Meinung nach heraus.

Für mich ein Tauschkandidat wenn er noch lange so weiter spielt!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2019 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Nach dem letzten Interview ist wirklich klar, dass Matikainen sehr gut verstanden hat, worum es beim KAC geht. Er hat selbst den Anspruch, zu gewinnen und dabei so nebenbei auch noch die Jungen zu entwickeln und seine Taten zeigen auch, dass das nicht nur leere Worte sind. Ich hoffe, dass man seinen Vertrag wirklich verlängert, aber nachdem er selbst sagt, dass es ihm sehr sehr gut gefällt in Klagenfurt, gehe ich mal stark davon aus, dass das nur mehr Formsache ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 15. November 2019 um 22:06
    Zitat von ViecFan

dann hast du leider definitiv eine ganz wichtige "Phase" des Wiener Eishockey versäumt! :D

....ich glaube Dir jetzt einfach :thumbup:

Zitat von obi

Meine Güte... das war ja ganz bewusst so übertrieben geschrieben..Take it easy

Alles gut !!! war ja nur ein mieses (aus unserer Sicht) GD Spiel !!

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2019 um 22:08

Es braucht halt zwei fehleranfällige Teams garniert mit einer moderaten Schirileistung und einem Hauch Emotion,- und schon hast eine gefällige Partie zum Anschauen.👍

• simsala
    NHL
    • 15. November 2019 um 22:14

Dieser Sieg tut einfach nur gut. We are back in business :prost:

• Wienermike
    Gast
    • 15. November 2019 um 22:16
    Zitat von ViecFan

dann hast du leider definitiv eine ganz wichtige "Phase" des Wiener Eishockey versäumt! :D

Und was für eine auch noch :prost:

• aku
    KHL
    • 15. November 2019 um 22:17

Ich freu mich voll für Obersteiner, saugeiles Tor. So dankt man seinem Coach für das Vertrauen, bitte weiter so, das ist KAC!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2019 um 22:18

So sieht es aus, wenn man einen normalen Anteil der Chancen verwertet.

War das jetzt ein mentaler Befreiungsschlag?

Nick mit einem Bombentor - die Linie mit Daniel Obersteiner und Lukas Haudum (liebe Grüße an den Eisprinz) spielt stark.

Auch die Rückkehr des Bischof - ohne kirchlichen Segen geht es nicht in Linie drei - bärenstark...

Hundi wird ja noch zum Goalgetter...

Und Lars Haugen? Nach seinem Kapitalpatzer (den hat er wohl gebraucht) wieder das gewohnte Bild - ein Bollwerk mit großen Saves.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. November 2019 um 00:05)

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2019 um 00:21
    Zitat von JeanLuc

Dimitri Obersteiner :thumbup:

Danielimir Kvartalnov klingt auch gut :love:

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2019 um 00:35

Nur für KAC Fans:

Spiel am Desktop, Stick, Festplatte und Disk abspeichern!

Für die nächsten acht Tore brauchen wir wieder 3-4 Spiele!

Zu den Entscheidungen der Unparteiischen morgen etwas, heute würde ich ob der Obszönität gesperrt!!!

• starting six
    NHL
    • 16. November 2019 um 07:53
    Zitat von christian 91

Zu den Entscheidungen der Unparteiischen morgen etwas, heute würde ich ob der Obszönität gesperrt!!!

freue mich darauf.:prost:

Zum Spiel kurz ein paar Anmerkungen. Ein Spiel wo es beiden Trainern, auch wenn erst November ist, die Grausbirn aufziehen muss.

Defensivleistungen , welche nicht einmal im ersten pre season game akzeptieren könntest. Goalieleistungen ,die für solche Leute als unterirdisch bezeichnen musst.da täuschen auch zwei drei saves nicht darüber hinweg . Leistungsträger teilweise in einer Unform, die nicht ganz nachvollziehbar ist.

Aber es gab auch erfreuliches und positives.

Zunächst einmal Obersteiner :thumbup::thumbup:. Tolle Performance liest ein Spiel sehr gut für dieses Alter. Vom stickhandling enorm verbessert in den letzten Jahren. Wenngleich für mich mit zu geringer Eiszeit, kann aber auch täuschen.

Ob Petersen hier der richtige ist,:/,aber dazu müsstest mehrere Trainings sehen. bei Obersteiner würde ich sagen, ein Paradebeispiel von Einbau aus Alps in EBEL ,wenngleich vlt ein Jahr zu spät

Auch Kernberger mit ansprechenden shifts und erfrischend auch Bischofberger .

Auf Caps Seite Großlercher ansprechend Dario leider mit zu wenig Eiszeit

• runjackrun
    NHL
    • 16. November 2019 um 09:25

Hin und wieder braucht es ein mitreißendes Torfestival. Da ist es mir gleichgültig ob es auf Fehlern basiert oder nicht. Die Hardcore Experten können sich ja 90% der Zeit an den Low Scoring Games erfreuen. Für Fans sind Spiele wie gestern, die Spiele, wenn erfolgreich, versöhnen und eine Mannschaft auch zusammenbringen. Die wenigen Schirifehler ihren Teil positiv dazu beigetragen :)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. November 2019 um 09:39

Was für ein Spiel! Beide Defensiven inklusive Goalies gleich schwach! Die Schiris haben sich auf beiden Seiten, an das Niveau angepasst.

Gute Partie von von den offensiven Spielern! Allen voran Petersen, Haudum und Obersteiner! Natürlich auch die Koch und die Hundi-linie mit einem sehr guten Spiel! Offensiv haben wir die Fehler, die die Wiener gemacht haben, endlich einmal richtig ausgenützt!

Einen Liivik muss man gestern auch löblich erwähnen! Der hat in einem PP der Wiener (im 2. Drittel) in deren Verteidigungsdrittel 3 Wiener an die Bande gebunden und so knapp 25 Sekunden von der Uhr genommen!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. November 2019 um 10:55)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2019 um 10:14

Zu Daniel Obersteiner.

Er harmoniert wirklich gut mit Nick Petersen. Er beherrscht den onetimer und mit den Vorlagen von Nick könnte das schon eine Waffe werden. Da wächst was zusammen. Auch Lukas Haudum bringt sich sehr gut ein.

Wenn der Nick wieder zu seinem Selbstvertrauen zurückfindet, könnte das eine wirklich starke Linie werden.

Auch die Karriere von Lukas Haudum ist bemerkenswert. Vom Türöffner in die erste Linie.

Das schafft nicht jeder... fast ein amerikanischer Traum...:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2019 um 13:04

Wegen solcher Spiele geht man doch im Grunddurchgang in die Halle, zehnmal lieber so ein Spektakel mit dem einen oder anderen Fehler und leichten Gegentoren, als die taktisch hervorragenden "Schachspiele", wo einem dafür das Gsicht einschläft.

Ab der Zwischenrunde kann man dann ja auf das rein ergebnisorientierte Hockey zurück greifen, aber bis dahin darf es ruhig ein bisserl mehr sein vom gestern Gezeigten, das ich Terz leider nur anhand der highlights mitbekommen habe.

Trotzdem muss man am Boden bleiben, Wien hat offenbar im letzten Drittel ordentlich drauf gsch...ssen und bei langem 5:3 PP kann man auch leichter gut ausschauen. Trotzdem braucht man auch einmal ein Spiel, wo man unabhängig von den Gründen ordentlich scort; siehe die Freude von Petersen über sein eigentlich bedeutungsloses Tor.

Wie Bischofberger aus dem Stand abmarschiert wie eine Rakete ist in der Liga aber auch ziemlich unerreicht. :thumbup:Auch dürfte Hundertpfund von Matikainen den Auftrag bekommen haben, öfter selbst abzuschließen, in den letzten Jahren hätte er bei einem 2:1 Konter nie selber geschossen, wie beim 2:2, sondern immer abgespielt.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2019 um 13:55

sehr cool das interview von mario fischer. "2 drittel eine ausgeglichene partie und dann ist man ein drittel fast nur in unterzahl ... "

diese aussage nachdem man 2 shorthander kassiert u. die partie damit hergibt :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 16. November 2019 um 14:42

Der hohe Sieg war zwar nett für das Publikum, ich würde das Spiel aber nicht überbewerten, der Torreigen kam letztendlich nur durch das haarsträubende Defensivverhalten der Wiener zu stande, welches noch schlimmer war als unseres. Wenn es statt vor Ausgleich zum 2:2 eine Strafe gegen uns gibt verläuft die Partie vielleicht auch anders.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. November 2019 um 14:45

Egal - die Wiener wurden mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt. Und da hab ich meine Freude dran... nach dem wie fragt das Papier nicht.

Auch über die Ausrede von Fischer "im letzten Drittel nur Unterzahl gespielt" konnte ich herzhaft lachen... der bekommt vom Spiel nicht mal was mit, wenn er selbst einer der Teilnehmer ist

• Chris#29
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 15:00
    Zitat von FTC

Wenn es statt vor Ausgleich zum 2:2 eine Strafe gegen uns gibt verläuft die Partie vielleicht auch anders.

Dann hätten wir gestern höchstwahrscheinlich im darauffolgenden UZ-Spiel einen SH zum Ausgleich gemacht 8o

P.S.: Ich weiß schon, dass Wien zumindest im 1. Drittel "besser" war und auch im PP getroffen hatte ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2019 um 15:18

...in Unterzahl gespielt... der ist wirklich gut.

Da sind bei einigen Caps schlicht und einfach die Sicherung durchgebrannt, zum Schluss hin...

Und dann wundert sich Herr Fischer über 'Unterzahl'?

Außerdem, die beiden Shortys haben die Caps in Überzahl kassiert - no na... wie sonst kassiert man Shortys...?

• oremus
    NHL
    • 16. November 2019 um 18:03

Besonders interessant und bemerkenswert: Vor fast genau einem Jahr (26.10) gab es beinahe dasselbe Ergebnis - 7:2 - und auch damals wurden fast alle Tore im 3. Drittel erzielt. Welch ein Zufall??

Normalerweise sehnt man sich nach dem Schlusspfiff, um einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Gestern hätte das Spiel, aus Sicht eines KAC Fans noch stundenlang weitergehen können. :thumbup:

Besonders Positiv: Haugen ab dem zweiten Drittel Top. Topsafe kurz vor dem 2. Unterzahltor war enorm wichtig für die Entwicklung des Spieles.

Obersteiner wurde ja hier schon genug oft gelobt, also lobe ich nochmals :veryhappy:Wird hoffentlich noch einige Zeit für den KAC Spielen. Unglaubliches Talent und vor allem Potential

Und natürlich die Linie Hundi, Ganahl und Bischofberger, die schon seit Wochen in Überform spielt. Wenn Hundi schon im Grunddurchgang so aufgeigt, was ist dann im Play Off zu erwarten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™