1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Junior Championship 2020 Division IA in Belarus

• blacky3
  • 6. Dezember 2019 um 16:02
  • blacky3
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 13:08

Tja, was soll man sagen... die Jungs stehen tatsächlich vor dem Aufstieg in die Weltgruppe!!!! 8|:veryhappy::veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 13. Dezember 2019 um 13:12
    Zitat von blacky3

Tja, was soll man sagen... die Jungs stehen tatsächlich vor dem Aufstieg in die Weltgruppe!!!! 8|:veryhappy::veryhappy:

Ja, da ist aber noch das Spiel gegen Slowenien! Und weißt eh, im verkacken sind wir Weltmeister!

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2019 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Gemach, gemach, immer schön eins nach dem anderen, erst mal müssen sie übermorgen gegen Slowenien gewinnen, :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 13. Dezember 2019 um 13:13
    Zitat von kankra9

Na wer hätte das gedacht.

Kam man doch beim letzten Test noch unter die Räder.

Wow, Österreich in der A Gruppe bei der U20 WM.

Vielleicht dann sogar noch mit Rossi.

So schlecht steht es dann wohl doch nicht um Österreich...

bitte nicht immer von einem extrem ins andere.

natürlich gibt es viel zu verbessern und vorallem bessere bedingungen zu schaffen um dauerhaft eine qualitativ hochwertige ausbildung zu garantieren.

aber toll für die jungs, grats und volle konzentration auf slowenien.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Dezember 2019 um 13:16

Toller und wichtiger Sieg.

Nun muss aber auch die Leistung für die 2 restlichen das letzte Spiele aufs Eis gebracht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (13. Dezember 2019 um 13:38) aus folgendem Grund: is ja nur mehr ein Spiel

• blacky3
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 13:17
    Zitat von Spengler

Ja, da ist aber noch das Spiel gegen Slowenien! Und weißt eh, im verkacken sind wir Weltmeister!

Das stimm natürlich, aber so, wie das Team bislang in Minsk auftritt, bin ich sehr zuversichtlich!

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2019 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Toller und wichtiger Sieg.

Nun muss aber auch die Leistung für die 2 restlichen Spiele aufs Eis gebracht werden.

is ja nur noch eines aber ja, auch da müssen sie ordentlich Gas geben! :check:

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2019 um 13:28

Hoffentlich lassen wir uns das nicht mehr nehmen, einmal noch alles rausholen Burschen :thumbup: wenn man in der firma bei einem ruckelnden russischen stream mitfiebert und das ganze büro beim 2:1 aufschreckt ist das Begeisterung für unser Nationalteam (lieber sowas 2 wochen im Jahr als 8 monate EBEL ;))

Ohne was verschreien zu wollen, aber nächstes jahr fallen Baumgartner, Payr, Maier und Schmitt raus.

• Moodle
    EBEL
    • 13. Dezember 2019 um 13:29

Cool wenn in U20 Bereich so eine Leistung erbracht wird.

Wer ist denn dort eigentlich Trainer?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Dezember 2019 um 13:34
    Zitat von Moodle

Cool wenn in U20 Bereich so eine Leistung erbracht wird.

Wer ist denn dort eigentlich Trainer?

http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…20_WM-Kader.pdf

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2019 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

sehr cool

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 14:37
    Zitat von blacky3

Also im letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der WM kriegen unsere Burschen gegen Mitkonkurrent Lettland mal ordentlich auf die Mütze... 1:7 nach 30 Minuten =O

Zitat von weile19

unsere Kinder gegen Erwachsene und dahin gehts, dabei ist das für unsere Verhältnisse eh ein recht starker Kader.

Was ist bloß aus unseren Kindern geworden?;)

• kankra9
    GOON
    • 13. Dezember 2019 um 15:11
    Zitat von philromano

bitte nicht immer von einem extrem ins andere.

natürlich gibt es viel zu verbessern und vorallem bessere bedingungen zu schaffen um dauerhaft eine qualitativ hochwertige ausbildung zu garantieren.

aber toll für die jungs, grats und volle konzentration auf slowenien.

Ist richtig.

Nur finde ich es schon gut, dass wir auch ohne unseren Top U20 Spieler, zumindest gegen doch Favorisierende Weißrussen und Letten , mithalten können.

Klar gehen wir bei normalem Tunierverlauf wieder runter nächstes Jahr, aber eine Top Erfahrung ist es dennoch für die "nächste" A Generation.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Dezember 2019 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Wow, ich war gestern den ganzen Tag beschäftigt und hab erst heute auf die IIHF-Seite geschaut und seh da völlig überraschend Österreich von der Tabellenspitze lachen, das ist wirklich großartig und damit hab ich nach dem Vorbereitungsspiel gegen Lettland in keiner Weise gerechnet. Jetzt bitte gegen Slowenien noch einen Sieg und wir würden wieder einmal bei den World Juniors mitspielen, wie geil wär das? MMn ein prestigeträchtigeres Turnier als die WM der Senioren, so bizarr das auch klingen mag ;)

Und das sogar ohne Rossi! Warum ist er eigentlich nicht dabei?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2019 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

bekam glaub ich keine Freigabe

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2019 um 14:13

Marco Rossi wurde laut seinem Berater, Peter Kasper, dringend dazu geraten, sich ausschließlich auf den bevorstehenden draft zu konzentrieren.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Dezember 2019 um 14:24
    Zitat von Tine

Marco Rossi wurde laut seinem Berater, Peter Kasper, dringend dazu geraten, sich ausschließlich auf den bevorstehenden draft zu konzentrieren.

so ein kasper;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2019 um 14:47

Ich finde es auch sehr schade, weil es für mich fraglich ist, ob das Verletzungsrisiko im Nationalteam größer ist, als bei seinem Verein. Nicht auszudenken, wie die Jungs (vor allem im PP, das nicht so gut funktioniert) auftreten könnten, wer er auch noch dabei wäre.

Dazu ist ja auch Fabian Hochegger verletzt, der mit Sicherheit gesetzt wäre.

Ein wenig relativiert das bisherige Auftreten der Jungs die Zukunftssorgen um das österreichische Eishockey, wenngleich die körperlichen Nachteile gegenüber anderen Nationen zum Teil schon augenscheinlich sind.

Aber meine Annahme, dass die Ausländerregelung in der heimischen Liga für das Wohl des Nationalteams nicht der wichtigste Faktor ist, sehe ich bestätigt. Die wirklich guten Jungen gehen mittlerweile früh ins Ausland und bleiben nicht in der Liga. Mit Payr, Maier und Nickl wachsen derzeit potenzielle Nationalteam-Verteidiger im Ausland heran. :thumbup:

Habe mir heute extra ein Kleine Zeitung online-Test-Abo zusätzlich zur Printausgabe geholt, um die morgige Partie gegen die Slowenen zu sehen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Dezember 2019 um 15:04

Wie viele Leute fallen altersbedingt nächstes Jahr weg, dh müssen großteils dann aus Dr U18 hochgezogen werden?

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Dezember 2019 um 15:19
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wie viele Leute fallen altersbedingt nächstes Jahr weg, dh müssen großteils dann aus Dr U18 hochgezogen werden?

9 aus diesem Team können nächstes Jahr noch spielen. Urbanek, Pfeffer, Nickl, Thaler, Wallner, Lindner, Pallierer, Harnisch und Peeters. Dann sind eben noch die Verletzten Zündel und Hochegger, sowie Rossi, der abgesagt hat, noch spielberechtigt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2019 um 15:22

Ich, an seiner Stelle wäre gefahren, die jährlichen big names kommen ja auch nicht auf die Idee die WM wegen dem anstehenden Draft zu cancelen :/

Tine gerade gestern im zweiten Drittel wo wir eigentlich nur powerplay gespielt haben, wär das mit Rossi sicher lustig gewordn. Baumgartner war nach gefühlt 10min Eiszeit ja tot gespielt.

Payr, Maier, Baumgartner, Huber und Schmidt fallen raus. Von den bei dieser WM auffälligen bleiben Nickl, Peeters, Lindner + Rossi und Hochegger

• fute
    EBEL
    • 14. Dezember 2019 um 16:42
    Zitat von Tine

Ich finde es auch sehr schade, weil es für mich fraglich ist, ob das Verletzungsrisiko im Nationalteam größer ist, als bei seinem Verein. Nicht auszudenken, wie die Jungs (vor allem im PP, das nicht so gut funktioniert) auftreten könnten, wer er auch noch dabei wäre.

Dazu ist ja auch Fabian Hochegger verletzt, der mit Sicherheit gesetzt wäre.

Ein wenig relativiert das bisherige Auftreten der Jungs die Zukunftssorgen um das österreichische Eishockey, wenngleich die körperlichen Nachteile gegenüber anderen Nationen zum Teil schon augenscheinlich sind.

Aber meine Annahme, dass die Ausländerregelung in der heimischen Liga für das Wohl des Nationalteams nicht der wichtigste Faktor ist, sehe ich bestätigt. Die wirklich guten Jungen gehen mittlerweile früh ins Ausland und bleiben nicht in der Liga. Mit Payr, Maier und Nickl wachsen derzeit potenzielle Nationalteam-Verteidiger im Ausland heran. :thumbup:

Habe mir heute extra ein Kleine Zeitung online-Test-Abo zusätzlich zur Printausgabe geholt, um die morgige Partie gegen die Slowenen zu sehen.

Das mit dem Früh ins Ausland geht ist halt wahrscheinlich immer eine finanzielle Sache auch! Weil ich glaube das gerade am Anfang sicher finanzielle Unterstützung von daheim brauchst!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2019 um 16:58
    Zitat von fute

Das mit dem Früh ins Ausland geht ist halt wahrscheinlich immer eine finanzielle Sache auch! Weil ich glaube das gerade am Anfang sicher finanzielle Unterstützung von daheim brauchst!!

Bestimmt, wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie wenn das Kind mit 18 in eine andere Stadt zum Studieren zieht, wobei da noch Kosten für Unterkunft und Essen dazu kommen.

Kenne mich aber zu wenig aus, inwiefern der Klub die Flüge bzw. die Unterbringung bei der Gastfamilie bezahlt. :/

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Dezember 2019 um 11:01

Peeters trifft im PP zum 1:0, schöne deflection genau ins Kreuzeck :thumbup:

• Alter-Fredl
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2019 um 11:03

1:0 für AUT! Sehr lässig 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™