1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Junior Championship 2020 Top Division in Tschechien

• misteranonymus
  • 11. November 2019 um 14:40
  • Cabal
    KHL
    • 3. Januar 2020 um 06:55
    Zitat von RvA

Aus beiden Gruppen jeweils 2 im HF

schon seltsam bei solch unfairen Gruppeneinteilungen...

Da müssen die USA und Tschechien ja rabenschwarze Tage eingezogen haben...

Bitte; also wenn noch irgendwer dran zweifelt dass KAZ und SVK die schlechtesten Teams des Turniers waren; dann weiß ich's auch nicht.

Und GER und SUI sind qualitativ auf Augenhöhe gewesen. Auch wenn ihr FIN geschlagen habt und nur 1-3 gegen RUS verloren habt.

Dass Schweden und Finnland Topteams sind bezweifelt ja niemand; aber außer den beiden war kein Topteam in der Gruppe.

• pupo
    KHL
    • 3. Januar 2020 um 09:29
    Zitat von Cabal

Bitte; also wenn noch irgendwer dran zweifelt dass KAZ und SVK die schlechtesten Teams des Turniers waren; dann weiß ich's auch nicht.

Und GER und SUI sind qualitativ auf Augenhöhe gewesen. Auch wenn ihr FIN geschlagen habt und nur 1-3 gegen RUS verloren habt.

Dass Schweden und Finnland Topteams sind bezweifelt ja niemand; aber außer den beiden war kein Topteam in der Gruppe.

falls es dir entgangen ist, die setzliste wird nach den letztjährigen Ergebnissen gemacht ,da waren die Schweizer nunmal 4ter .somit lag es nur an dem Topteam Schweden dass es zu dieser gruppenkonstelation kam...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Januar 2020 um 09:30

Sind schon die Gruppengegner Österreichs für die kommende Weltgruppe bekannt?

• pupo
    KHL
    • 3. Januar 2020 um 10:21
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Sind schon die Gruppengegner Österreichs für die kommende Weltgruppe bekannt?

ja 2,3, USA und Cze

Ösi-Power
    NHL
    • 4. Januar 2020 um 12:36

Deutschland aktuell 0:2 im 2. Relegationsspiel gegen Kasachstan zurück.

• Cabal
    KHL
    • 4. Januar 2020 um 12:46
    Zitat von Ösi-Power

Deutschland aktuell 0:2 im 2. Relegationsspiel gegen Kasachstan zurück.

Und das völlig verdient.

Absolut zum Schämen die Vorstellung heute.

Morgen entweder ein ganz anderer Auftritt oder doch der erneute Abstieg.

Der Ausfall von Stützle kann keine Ausrede sein.

Soll jetzt die Kasachen ned kleinreden; aber die waren ned wirklich gut und führen dennoch souverän.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Januar 2020 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pupo

ja 2,3, USA und Cze

Muss man natürlich noch abwarten, wer 2 und 3 sein wird, aber ich glaub, das schaffen wir :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 4. Januar 2020 um 13:35
    Zitat von Cabal

Und das völlig verdient.

Absolut zum Schämen die Vorstellung heute.

Morgen entweder ein ganz anderer Auftritt oder doch der erneute Abstieg.

Der Ausfall von Stützle kann keine Ausrede sein.

Soll jetzt die Kasachen ned kleinreden; aber die waren ned wirklich gut und führen dennoch souverän.

Kaz spielt das was ein underdog nunmal spielt, machen mit der ersten richtigen Chance das Tor,legen eins nach,haben das nötige Glück und machen die eigene blaue gut zu bzw. stehen sehr tief.D ist gezwungen durch Einzelaktionen oder tiefe Scheibe ins Drittel zu kommen und da haben Kaz Vorteile da sie Körperlich stark sind. Dazu kommt irgendwann der Kopf bei den D und es vespringen dir die einfachsten Scheiben.... D wurde sozusagen mit eigenen Waffen geschlagen, nichtsdestotrotz muss Morgen ein Sieg her und wird auch kommen,da Kaz konditionell das Spiel Morgen ned packt.

Im ersten Spiel war Kaz im ersten Drittel die bessere Mannschaft um sich ab dem 2ten drittel zu verabschieden

• CCAA
    Nationalliga
    • 4. Januar 2020 um 14:26

Ich wollte mir eigentlich während des Turniers einen Schnellschuss verkneifen, um am Ende nicht blöd dazustehen. Außerdem haben die Deutschen im Großen und Ganzen bis zur Relegation alles rausgeholt, was man erwarten durfte. Aber das Team wurde für meine Begriffe dezent overhyped. Als Underdog der sogenannten Gruppe des Todes war Deutschland auch in der komfortablen Situation, weniger Druck als die Gegner zu haben. Dabei will ich den Erfolg im Tschechien-Spiel gar nicht schmälern. Nur fehlt mir die Evidenz, dass diese Mannschaft abseits der kleinen Gruppe von Ausnahmetalenten in irgendeiner Weise besonders ist.

Zum Spiel heute: Ausgecoached, Goalieduell verloren. Wenn ein Team ums Verrecken nicht in hochwertige Schusspositionen kommt, dann liegt das nicht am eigenen Kopf, sondern am disziplinierten und taktisch klugen Defensivspiel des Gegners. Bei qualitativ guten Chancen stand Nurek im Weg. Mir wird außerdem zu sehr vernachlässigt, dass auch bei den Kasachen der Kopf eine Rolle spielt. Man hat bereits in der Gruppenphase und im ersten Relegationsspiel gesehen, dass die Kasachen absolut was reißen können, wenn sie Rückenwind haben. Und der wurde ihnen heute aus meiner Sicht nicht geschenkt, sondern den haben sie sich erarbeitet. Und das bedeutet für mich, dass sie ihn sich auch morgen erarbeiten können, um dann aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

• pupo
    KHL
    • 4. Januar 2020 um 15:35

Ich sagte es schon ,die Abstiegsrunde ist ne Enttäuschung,Gruppen hin oder her.
    So tragisch sind die Kasachen auch nicht wie letztes Jahr,vor allem körperlich sind sie stark.
    Wenn sie morgen lange das Spiel ausgeglichen halten können,sind sie nicht chancenlos,trotz der viel größeren individuellen Klasse der D

• Sakic scores
    EBEL
    • 4. Januar 2020 um 20:08

After great fight in which Russia advanced to the finals it seems that Canada could be on the easier path..

4:0 after 20 minutes, every 4th shot passed by Annunen.

• CCAA
    Nationalliga
    • 5. Januar 2020 um 13:04

Nach dem 2:0 brechen die Kasachen zusammen. Das dürfte es gewesen sein.

• pupo
    KHL
    • 5. Januar 2020 um 13:06

Wie erwartet ne klare Sache da Kaz einfach platt ist,dazu kommt das man viel zu limitiert ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2020 um 13:37

nächstes jahr ger/svk gegen uns in der relegation :)

• pupo
    KHL
    • 5. Januar 2020 um 13:50
    Zitat von weile19

nächstes jahr ger/svk gegen uns in der relegation :)

eher Slowakei auch wenn du Schweiz nicht ganz ausschließen kannst

• SMG99
    99er
    • 5. Januar 2020 um 23:01
    Zitat von MacReady

Muss man natürlich noch abwarten, wer 2 und 3 sein wird, aber ich glaub, das schaffen wir :ironie:

Russland und Schweden. Das könnte eng werden. ^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2020 um 22:16

Kanada schlägt in einem unglaublichen Finale Russland mit 4:3 :veryhappy: Das Endspiel entschädigte für die beiden schlechten Halbfinali, dass bei Finnland mal der Goalie zum Problem wird hätt ich auch für unmöglich gehalten. Über 3500 Kanadier waren gestern in der Halle! 8)

Team Canada kann sich bei der TSN center ice Kamera bedanken, dass sie 2min vor Schluss nicht 3:6 Unterzahl spielen mussten. 2 dumme Strafen von Russland besiegelten dann endgültig das comeback der Ahornblätter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™