1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

19.Rd: Liwest Black Wings Linz vs HC Orli Znojmo (Di. 12.11.2019 19:15 KSA)

• Spengler
  • 11. November 2019 um 14:29
  • Martin29
    NHL
    • 12. November 2019 um 22:27

Hab heute nur das letzte Drittel gesehen und alleine in den letzten 10 Minuten hätten wir 4 Tore machen können. Minutenlang war Znaim im eigenen Drittel festgenagelt, nur belohnt haben sich die Jungs nicht.

Kraft und Energie haben alle locker für 60 Minuten. Effizienz ist ein großes Thema. Aber das kann sich schnell ändern. Jetzt kommen einige Spiele gegen direkte Gegner um Platz 5. Ein kleiner Lauf könnte uns auch schnell nach oben katapultieren.

Hoffentlich sind wir endlich mal komplett für einige Spiele. Bisher war das ja noch bei keinem Spiel der Fall.

• kuschel
    KHL
    • 13. November 2019 um 06:35
    Zitat von avatar

Lieber so ein Game wie heute, wo die Scheibe beim Abschluss wahrlich nicht für BWL gesprungen ist, als das Gemurkse vom Vorjahr.

Beim Powerplay bin ich gespannt, wann endlich Valach Rutkowski ersetzt...

Oh wie recht du damit hast, da reicht ein Like gar nicht aus:prost::prost:

• Alex1204
    EBEL
    • 13. November 2019 um 07:20

Ein an sich gutes und mitreißendes Spiel, wie schon erwähnt ... ganz anders als letztes Jahr, aber Glück kann man auch erzwingen wie man so schön sagt. Aus meiner Sicht war auch ein wenig Unvermögen dabei, den Chancen hatte man genug und man brachte Znojmo selbst wieder ins Spiel. Wir sind halt schon abhängig von einem gut aufgelegten Schofield, schon auffällig. Wie allgemein bekannt geht uns offensiv ein Knipser ab bzw. eigentlich zwei wenn man McNeill und Florek hierfür nennt, wobei letzter ja nicht dafür geholt wurde. Ich will gar nicht zu viel auf einzelnen Spielern herumhacken, aber kann mich nur wieder holen, was hat Rutkowski in der EBEL verloren??

Ansonsten hat mir das Spiel schon Spaß gemacht! Gegen Salzburg ok, aber gegen Znojmo musste ein Sieg her. Nicht genügend.

• Lempi
    Obmann
    • 13. November 2019 um 07:42

Schade! Da war mehr drinnen. Da haben wir 2 Punkte verschenkt. Leider war das nötige Glück nicht auf unserer Seite und die Scheibe wollte nicht rein. Mind. 4 Stangenschüsse und ein großartiger Lassila bei den Znoimonen. Der hatte gestern definitiv großen Anteil am Sieg der Tschechen. Ich finde wir haben eine gute Partie abgeliefert und die auch meist die Oberhand im Spiel gehabt. Es fehlt manchmal an Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit.

Warum die Refs bzw. die Znaimer den Videobeweis wollten bleibt fraglich für mich. Da war absolut keine Diskussion bzgl. Torhüterbehinderung.

Naja was soll's - beim nächsten Mal machen wir es besser und holen 3 Punkte!

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 07:45
    Zitat von Lempi

Warum die Refs bzw. die Znaimer den Videobeweis wollten bleibt fraglich für mich

Glaub, die wollten einfach ein timeout um sich zu sammeln. Eins hatten sie ja schon verbraucht, blieb nur noch die Challenge.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. November 2019 um 07:48
    Zitat von Lempi

Schade! Da war mehr drinnen. Da haben wir 2 Punkte verschenkt. Leider war das nötige Glück nicht auf unserer Seite und die Scheibe wollte nicht rein. Mind. 4 Stangenschüsse und ein großartiger Lassila bei den Znoimonen. Der hatte gestern definitiv großen Anteil am Sieg der Tschechen. Ich finde wir haben eine gute Partie abgeliefert und die auch meist die Oberhand im Spiel gehabt. Es fehlt manchmal an Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit.

Warum die Refs bzw. die Znaimer den Videobeweis wollten bleibt fraglich für mich. Da war absolut keine Diskussion bzgl. Torhüterbehinderung.

Naja was soll's - beim nächsten Mal machen wir es besser und holen 3 Punkte!

War das eig noch möglich, die Tschechen hatten ja ihr Timeout schon?

Oder ist das jetzt anders?

Mit mehr Glück im Abschluss gewinnst die Partie locker,mach mir da auch keine Sorgen. Teilweise habens die Znojmonen fast erdrückt.

Einzig Rutkowski im PP muss man nicht verstehn, glaub das spielt der Valach mit verbunde Augen, vorallem hätt der einen Hammer von der Blauen.

• Lempi
    Obmann
    • 13. November 2019 um 07:48

Ich denke, dass vl. auch die Wiederholung etwas bald eingeblendet wurde und eben erst dadurch die "Idee" der Challenge gekommen ist.

Funfakt: Fands lustig, dass der Znaim Coach in den Drittelpausen immer rauchen gegangen ist.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. November 2019 um 07:49

Ich bin auch kein Fan unseres Powerplays und auch immer noch der Meinung, dass uns eher ein offensiver Verteidiger als ein Stürmer fehlt.

ABER gestern fand ich unser PP (bis auf das erste PP im Match) nicht so schlecht. Geschlagen haben wir uns gestern selbst. Oder wir schieben die Schuld auf den Hockeygott. Auf jeden Fall weiß ich immer noch nicht, wie wir dieses Match verloren haben. Linie 1 und Linie 3 hatten viele Chancen und haben leider zu wenig daraus gemacht. Trotzdem konnte Znojmo nur mit schnellen Gegenstößen punkten. Deren Kaltschnäuzigkeit ist wiederum bewundernswert.

• Lempi
    Obmann
    • 13. November 2019 um 07:49
    Zitat von Firstroundpick

War das eig noch möglich, die Tschechen hatten ja ihr Timeout schon?

Oder ist das jetzt anders?

Das war noch nie anders. Die Regel sagt, dass du eine Challenge nehmen kannst. Wenn du richtig liegst ist alles gut. Wenn sie falsch ist verlierst du dein Timeout. Wenn du keines mehr hast, ist das halt so und auch okay...

• kuschel
    KHL
    • 13. November 2019 um 08:08
    Zitat von exkju

ist man sich sicher dass es bei mcneil ein gesundheitliches Thema ist?

er ist genau jetzt nicht dabei nachdem er vom center der ersten linie auf den flügel in der 3ten 'degradiert' wurde...

Das ist wirklich eine gute Frage?? Vielleicht kann uns ja MrHyde über den Grad der Verletzung aufklären!

• honi
    EBEL
    • 13. November 2019 um 08:34

Es stimmt, dass unsere Wings heuer kräftiger und jünger sind und auch schneller spielen als im Vorjahr, aber ich finde, dass auch die meisten anderen Teams schneller geworden sind. Daraus folgt, dass man ja wieder diesen einen obligaten Schritt hinter dem Gegner herläuft. Auch das Aufbauspiel erinnert etwas an das VJ, mit vielen ungenauen Pässen, wenig Kreativität. Aufgrund der eigenen hohen Geschwindigkeit werden viele Kleinigkeiten ungenau ausgeführt. Und dann sind wir wieder bei der Ineffizienz.

Wenn man diese Dinge in den Griff bekommt, dann kann das Werkl natürlich relativ schnell zum Laufen beginnen. Ich glaub, das hoffen alle. Es sei! :thumbup:

• Hirn33
    Black Wings
    • 13. November 2019 um 09:17

Also normal darfst du die Partie nie und nimmer verlieren.

Wie Znaim das gewonnen hat, werden sie vermutlich heute auch noch nicht wissen.

• oneo
    NHL
    • 13. November 2019 um 16:59

Rob Daum hat sich das Schlußdrittel gar nicht mehr angeschaut. Der hat wohl gewußt, daß man mit diesen Chancen und Lattentreffern nichts gewinnen wird. Wer ein gutes Spiel der Linzer gesehen hat, na, ich weiß nicht. Die Tschechen waren uns in vielen Belangen überlegen, Spielaufbau, Schnelligkeit usw.

Bei den Druckphasen der Linzer schaut nichts zählbares raus. Gegen Znaim tun wir uns meist sehr schwer ins Spiel zu kommen. Nach jeder Länderspielpause das gleiche Theater.:(

NHL
    • 13. November 2019 um 20:52
    Zitat von oneo

Die Tschechen waren uns in vielen Belangen überlegen, Spielaufbau, Schnelligkeit usw.

klar - drum war das schusserhältnis 50v30 weil die Tschechen so überlegen waren. Die haben einfach nur nicht aufs Tor geschossen und sind mit ihrer Schnelligkeit unseren Schüssen ausgewichen, damit ihr Goalie möglichst viele bekommt. :P:P:P

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 14. November 2019 um 18:59
    Zitat von oneo

Die Tschechen waren uns in vielen Belangen überlegen, Spielaufbau, Schnelligkeit usw.

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• cheese_69
    EBEL
    • 14. November 2019 um 19:44

Was mir nach dem Studium der Highlights aufgefallen ist, ein Gaffal der ein Tor, ok a bisserl glücklich, aber trotzdem plus 2 Stangenschüsse zu verzeichnen hatte. Also „Mitläufer“ ist er bis jetzt keiner, weiter so:thumbup::veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2019 um 21:00
    • Offizieller Beitrag

Gaffal könnte wahrhaftig seine "Knopföffner Saison" haben. Taugt ihm offenbar zwischen Kalus und DaSilva (bzw. McNeill).

• Vorheriger offizieller Beitrag