1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

(12.11.): HCB Südtirol Alperia-HC TWK Innsbruck 'Die Haie'

• alexhcb
  • 10. November 2019 um 10:43
1. offizieller Beitrag
  • alexhcb
    Nationalliga
    • 10. November 2019 um 10:43

Derbytime!

Bin gespannt ob die Bozner, welche mit der Nationalmannschaft unterwegs waren die Spiele vom Wochenende gut weggesteckt haben. Die Einheimischen waren ja in letzter Zeit im Aufwind.

Bin auch gespannt auf Darling, werde ich mir ganz genau anschauen Popcorn

Warum das Spiel an einem Dienstag ist muss mann aber nicht verstehen :kaffee: Ich denke vielleicht eines der einzigsten "Werktagsspiele" des HCB überhaupt heuer. Schade, die letzten 2-3 Derbys kamen immer mehr Nordtiroler nach Südtirol...

Forza Bolzano :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. November 2019 um 17:17

Trotz Wochentag werde ich (wir) Bozen auf/heimsuchen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. November 2019 um 18:03
    Zitat von orli

Trotz Wochentag werde ich (wir) Bozen auf/heimsuchen

Bozen (wir) freut sich drauf.

• Daywalker50
    NHL
    • 10. November 2019 um 21:44

Ich werd mir es wohl auf Sky geben...

Bin schon gespannt, wobei live am Freitag noch a bissal geiler sein wird!

• Shooter
    EBEL
    • 11. November 2019 um 14:16

Da es ein Live Spiel ist werd ich mir die Fahrt diesesmal auch sparen .... bin gespannt auf Darling. Den wird man in Höchstform benötigen da immer noch 2 von 4 Deff Legios ausfallen werden.

• starting six
    NHL
    • 12. November 2019 um 06:55

laut gestrigem Training wird Kuprian Mike heute eventuell zu seinem EBEL -Debüt kommen.

Cuma und Boivin auch wieder im Training

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. November 2019 um 07:48)

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. November 2019 um 08:15

dazu die TT Vorschau

Darling-Debüt zieht die Blicke auf sich

Im Derby gegen Bozen feiert der neue Haie-Goalie Scott Darling heute (19.15 Uhr) seine Liga-Premiere.

Von Alex Gruber

Innsbruck - Im Nordtirol-Südtirol-Derby in der Bozner Eiswelle steppt heute sicher wieder der Bär. Nicht wenige aus dem Lager der Innsbrucker Haie haben deswegen ihre Reise über den Brenner angekündigt. Das liegt nicht nur daran, dass die Distanz überschaubar und die Pizza über der Grenze vielleicht vor dem Match noch ein Stück weit besser schmeckt, sondern wohl mehr an der Tatsache, dass Stanley-Cup-Sieger Scott Darling heute erstmals bei den Innsbruckern zwischen den Pfosten steht.

"Ich bin mir sicher, dass die ganze Liga auf ihn schauen wird", weiß auch Headcoach Rob Pallin. Nachsatz: "Er ist Druck gewöhnt." Davon kann man nach 131 Partien in der NHL getrost ausgehen.

Mit ähnlich starker Defensiv-Arbeit wie beim 3: 1-Heimsieg gegen Fehervar vor der Länderspielpause soll man Darling sein Debüt in der Erste Bank Eishockeyliga erleichtern. Das wird beim neuerlichen Ausfall der beiden Topverteidiger Mike Boivin (verletzt) und Sacha Guimond (gesperrt) schwer genug. Dass Darling mit jedem einzelnen Training seit seiner Ankunft am vergangenen Mittwoch "jeden Tag besser" geworden sei, haben Pallin und sein Co-Trainer Mitch OKeefe mit Wohlgefallen notiert.

"Ich fühle mich viel besser und habe mich an die dünnere Luft hier gewöhnt. Die Energie und Fitness passen", fiebert der 30-jährige Schlussmann nach längerer Spielpause durchaus aufgeregt seinem ersten Match in der Erste Bank Eishockeyliga entgegen: "Ich habe einiges über das starke Team aus Bozen gehört. Training ist Training, ein Spiel dann doch was anderes: Ich bin gespannt, was hier für ein Hockey gespielt wird. Und ich freue mich auf mein erstes Match in einer vollen Arena", strahlte der 195-cm-Hüne übers Comeback auf neuem Eis.

Debüt von "Dirty Mike": Die Haie werden gegen die Legionärstruppe aus Südtirol, die den Vorteil von Doppelstaatsbürgern (Italokanadiern) genießt, nur mit einer starken Mannschaftsleistung bestehen können. Und in der vierten Angriffsreihe bringt Pallin heute mit einem namensgebenden Schmunzeln möglicherweise "Dirty Mike" ins Spiel: Das 18-jährige Eigengewächs Michael Kuprian hat ausgerechnet Innsbrucks Goon Flo Pedevilla beim Training eine dicke Lippe verpasst. Der "Nino" nahms gelassen, Kuprians Frechheit hat es dem Trainerteam aber angetan. Der Leitsatz "Wir müssen von der Strafbank wegbleiben", gilt heute aber für alle.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. November 2019 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

"Ich fühle mich viel besser und habe mich an die dünnere Luft hier gewöhnt. Die Energie und Fitness passen"

Die dünnere Luft auf 570m?? bindet er sich seinen Helm um den Hals fest oder wie meint er das??? 8) Zumindest scheint er Humor zu haben, viel Spaß mit ihm!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2019 um 12:02
    Zitat von xtroman

Die dünnere Luft auf 570m?? bindet er sich seinen Helm um den Hals fest oder wie meint er das??? 8) Zumindest scheint er Humor zu haben, viel Spaß mit ihm!

Zu den - exakt - 574 m ü. Sh. musst noch seine 1,95 m Körpergröße dazurechnen. Dann schaut die Sache nämlich schon ganz anders aus.

• Fridolin
    NHL
    • 12. November 2019 um 12:28

Freue mich heute auf das Debüt von Darling, finde gut das solche Leute in der Liga spielen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 12. November 2019 um 15:17

Mal schauen wie sich der NHL-Goalie tut. Marty Turco hat damals in Salzburg ja auch nicht allein die Kohlen aus dem Feuer holen können.

Da braucht es auch eine gute Defensivarbeit.

... aber mal sehen.

Tipp 3:2 für Bozen.

• greg9r
    Nationalliga
    • 12. November 2019 um 18:33

Bin schon gespannt, endlich mal ein Haie Auswärtsspiel im TV. Freu mich auf das Darling Debüt...

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 12. November 2019 um 18:55

Sky Ticket für nicht Abonnenten gibt es nicht mehr, oder?

Wisst ihr das?

• Spengler
    Trottel
    • 12. November 2019 um 19:06

Kannst nur mehr Monatstickets kaufen, Tagestickets wurden aufgelassen.

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 12. November 2019 um 19:11
    Zitat von Spengler

Kannst nur mehr Monatstickets kaufen, Tagestickets wurden aufgelassen.

Danke für die Info

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2019 um 20:12

Also der Motte hätte den gehabt.

• Monkey
    Gast
    • 12. November 2019 um 20:50
    Zitat von VincenteCleruzio

Also der Motte hätte den gehabt.

waren aber auch 2 amateurhafte Fehler von #19 de zum Tor führten

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2019 um 20:58
    Zitat von Monkey

waren aber auch 2 amateurhafte Fehler von #19 de zum Tor führten

kein Widerspruch

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2019 um 21:09

Und jetzt auch noch ein Shorthander. Zwei-Tore-Führung der Figli di Bolzano mehr als verdient.

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. November 2019 um 21:15

Der Darling wird bei der Defense gleich mal checken wann der nächste Rückflug in die Staaten geht.

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. November 2019 um 21:31

Des war heut mal nix von den Haien - vor allem im PP ein Wahnsinn

• FTC
    NHL
    • 12. November 2019 um 21:33

Wie war Darling?

• Noexpert
    EBEL
    • 12. November 2019 um 21:47

Hat fast wie Arbeitsverweigerung gewirkt . . . ein Zeichen für Motte?

• greg9r
    Nationalliga
    • 12. November 2019 um 22:19
    Zitat von FTC

Wie war Darling?

Beim ersten Gegentor eventuell etwas unglücklich, hat er wahrscheinlich in Hochform...

Sonst hat er die Haie wohl vor dem nächsten 9:1 gerettet...

• Noexpert
    EBEL
    • 12. November 2019 um 22:23
    Zitat von greg9r

Beim ersten Gegentor eventuell etwas unglücklich, hat er wahrscheinlich in Hochform...

Sonst hat er die Haie wohl vor dem nächsten 9:1 gerettet...

sehe ich genauso . . . er hat mir echt Leid getan und hat nach dem Spiel beim Interview etwas ratlos gewirkt!

Powerplay war echt erschreckend schlecht!

Kann nur auf Guimond und Boivin hoffen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™