1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    shadow2711
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 19:16
    • #2.851

Was hat das ganze hier noch mit Eishockey bei Olympia zu tun🤔

MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 19:18
    • #2.852
    Zitat von Tine

Red keinen Stuss daher. Was glaubst du, wer du bist? Du wertest andere, dir völlig unbekannte Leute als alt, weiß (warum auch immer) und ignorant ab und willst großartig wen aufklären? Rassismus gegen Weiße anzudeuten, ist was? Frag mal die alten, weißen Farmer in Südafrika, was die von deinem himmelschreienden bullshit halten.

Du hast den Verlauf nicht gelesen oder scheinst das mit dem erfassenden Einordnen nicht hinzubekommen. Das emotionale Abwerten von mir bis hin zur Untergriffigkeit hast du, nicht ich, begonnen, zeigt aber deutlich den emotionalen Beißreflex. Scheint ein schwieriges Thema für dich zu sein. Und das wiederum ordnet auch dich als Person deutlich einer gewissen Gruppe zu. Mit dieser will ich nichts zu tun haben, zumal du vom Thema keine Ahnung hast, wie du wiederum - wiederholt - zeigst.

Und ja. Die Positionen sind bezogen. Es erübrigt sich nun jedes Wort dazu.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 19:27
    • #2.853
    Zitat von MacKinnon

Seltsames Gefühl mal nicht mittendrin zu sein?

Es reicht, wenn einer sich wichtig macht..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Februar 2026 um 19:30
    • #2.854
    Zitat von Dimitri

Wird eine ziemliche Umstellung werden nach dem was wir jetzt da geboten bekommen haben :D

Sollte jemand heute das leere Tor nicht treffen werde ich gnädig mit der Kritik sein. Ist ja heute auch den Besten von den Besten sehr oft passiert

ich schau gerade Caps vs Graz - DAS ist eine andere Sportart :huh:

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2026 um 19:38
    • #2.855
    Zitat von ViecFan

ich schau gerade Caps vs Graz - DAS ist eine andere Sportart :huh:

wobei ich dabei bleib, so besonders gut war das Niveau bei Olympia nicht. Da waren die Erwartungen weit höher als das Endergebnis.

shadow2711
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 19:48
    • #2.856
    Zitat von weile19

wobei ich dabei bleib, so besonders gut war das Niveau bei Olympia nicht. Da waren die Erwartungen weit höher als das Endergebnis.

Aber was hast dir noch erwartet vom Niveau her?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Februar 2026 um 19:51
    • #2.857
    Zitat von shadow2711

Aber was hast dir noch erwartet vom Niveau her?

jedenfalls keine 10 Fehlpässe von 15 Versuchen - ist schon heftig wie wenig Kontrolle da über Spiel und Puck zu sehen ist....

shadow2711
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 19:59
    • #2.858
    Zitat von ViecFan

jedenfalls keine 10 Fehlpässe von 15 Versuchen - ist schon heftig wie wenig Kontrolle da über Spiel und Puck zu sehen ist....

Naja, die Geschwindigkeit und Hits solltest dabei aber schon berücksichtigen......und die Teams sind knapp zweieinhalb Wochen in der Konstellation zusammen.....ist schon was anderes wie bei einem NHL Team.

Klaro
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:14
    • #2.859
    Zitat von weile19

Das nicht jede Partie super duper ist ist ja in der NHL auch nicht anders. Aber was Team USA und Team CAN in Finale gezeigt haben war schon richtig Klasse :love:.

Edit: jedes Topteam hatte aus meiner Sicht gute Spiele dabei, auf jeden Fall waren sie fast immer "besser" wie die Schirileistungen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 20:20
    • #2.860

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es kaum freie Spieltage gab.

Das geht schon auf die Substanz und auch auf die Klasse.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2026 um 20:37
    • #2.861

Selbst der wch 2016 war deutlich besser, als Olympia heuer. Vom 2010er Finale reden wir gar nicht.

Insgesamt gab es viel zu viele teils katastrophale Fehlpässe und gefühlt 10 icings pro Match.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Februar 2026 um 20:43
    • #2.862
    Zitat von weile19

Insgesamt gab es viel zu viele teils katastrophale Fehlpässe und gefühlt 10 icings pro Match.

sorry, aber ich weiß nicht von welchen Partien du sprichst - jedenfalls nicht von dieser Olympiade :huh::/

Edit: im Gegenteil, bei einigen Partien gab es gefühlt keine Unterbrechungen, und das bei Höllentempo ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2026 um 20:59
    • #2.863
    Zitat von ViecFan

sorry, aber ich weiß nicht von welchen Partien du sprichst - jedenfalls nicht von dieser Olympiade :huh::/

Edit: im Gegenteil, bei einigen Partien gab es gefühlt keine Unterbrechungen, und das bei Höllentempo ;)

Während der Olympiade gabs nicht einen Fehlpass bzw. Icing, da bin ich bei dir ^^;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Februar 2026 um 21:01
    • #2.864
    Zitat von weile19

Während der Olympiade gabs nicht einen Fehlpass bzw. Icing, da bin ich bei dir ^^;)

ok, passt, ist dir jetzt leichter? - mir wäre ein sachliches Feedback lieber gewesen, als eine Rechtschreib-Belehrung :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 21:21
    • #2.865

Ist sachlich.

Olympiade ist das zwischen den Olympischen Spielen. :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 21:32
    • #2.866

redet ihr grad beide von Olympia oder einer von Olympia und der andere von der Caps vs Graz Partie?

RexKramer
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 22:02
    • #2.867
    Zitat von Tine

Red keinen Stuss daher. Was glaubst du, wer du bist? Du wertest andere, dir völlig unbekannte Leute als alt, weiß (warum auch immer) und ignorant ab und willst großartig wen aufklären? Rassismus gegen Weiße anzudeuten, ist was? Frag mal die alten, weißen Farmer in Südafrika, was die von deinem himmelschreienden bullshit halten.

Du meinst die weißen Farmer, denen bei unter 10% Bevölkerungsanteil gut 75% des Agrarlandes in RSA gehört? Ja, die werden ganz ordentlich diskriminiert ;)
    Ich war öfter dort und hatte viel mit den Leuten (Weißen) Kontakt - viele ganz tolle Leute. Aber Rassisten, Nazis usw. gibts dort auch mehr als genug...

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2026 um 22:04
    • #2.868
    Zitat von ViecFan

ok, passt, ist dir jetzt leichter? - mir wäre ein sachliches Feedback lieber gewesen, als eine Rechtschreib-Belehrung :prost:

Wir kommen da eh auf keinen grünen Zweig. Ich hab in jeder Partie unzählige icings gesehen. Alleine toews hat im Finale mehr Fehler gemacht, als das ganze Team Kanada 2014 in Sochi oder beim World cup 2016

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. Februar 2026 um 22:35
    • #2.869
    Zitat von weile19

Wir kommen da eh auf keinen grünen Zweig. Ich hab in jeder Partie unzählige icings gesehen. Alleine toews hat im Finale mehr Fehler gemacht, als das ganze Team Kanada 2014 in Sochi oder beim World cup 2016

Geb dir vollkommen recht. Es war zwar spannend im Finale, aber geniale Spielzüge waren Mangelware. Sehr viele Fehlpässe, Iceings, Stockfehler. Vom spielerischen nicht so hochstehend wie 2002, WC 2016 geschweige denn CC 1987. Aber das war eine andere Zeit

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2026 um 08:00
    • #2.870

An der Aktion von Hughes mit Thompson heute siehst was die Amis für ein Team waren :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2026 um 08:11
    • #2.871
    Zitat

Tine das ist wohl mit das schlimmste was ich je hier gelesen habe.

bitte Bilde dich, bitte,, über Südafrika über Kolonialismus, ansonsten dazu nichts Schreiben, oder die Reaktionen dazu aushalten.

und gaaanz wichtig, hoffe es bleibt hier stehen weil, wie man sieht, immer wichtig,

es gab und gibt keinen strukturellen Rassismus gegen Weiße Menschen, es gibt Vorurteile, es gibt vereinzelt Diskriminierung (wo diese herkommen darfst raten) aber sicher keinen strukturierten Rassismus gegen Weiße.

Es waren immer weiße, die Schwarze Menschen versklavt haben während dem Atlantischen Dreieckshandel, und ganze Völker, natives , getötet haben, Abermillionen, 12 Millionen, registrierte Verschleppungen, nochmals Millionen Vertriebene auf dem Kontinent, Afrika, selbst.....in fast allen 54 Ländern-waren erst weniger aber jetzt 54, fand dies statt und du schreibst , "frag die weißen Farmer in Südafrika",....oida:

0ldy
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 08:17
    • #2.872

Ich habe während meiner aktiven Zeit extremen Rassismus erlebt. Ein Kanadischer Trainer hat dies wie folgt zum Ausdruck gebracht.

Der Schwarze Mann hat nichts auf unserem weißen Eis verloren.

Traurig aber wahr!

Aber diese Diskussion hat eigentlich nichts in einem Eishockey Forum zu suchen.

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2026 um 09:33
    • #2.873
    Zitat von 0ldy

Ich habe während meiner aktiven Zeit extremen Rassismus erlebt. Ein Kanadischer Trainer hat dies wie folgt zum Ausdruck gebracht.

Der Schwarze Mann hat nichts auf unserem weißen Eis verloren.

Traurig aber wahr!

Aber diese Diskussion hat eigentlich nichts in einem Eishockey Forum zu suchen.

finde ich gar nicht , warum immer, "hat nichts in einem Eishockey oder Sportforum zu suchen",

lese ich immer, aber gleichzeitig, wie du selbst schreibst.

"Ich habe während meiner aktiven Zeit extremen Rassismus erlebt. Ein Kanadischer Trainer hat dies wie folgt zum Ausdruck gebracht.

Der Schwarze Mann hat nichts auf unserem weißen Eis verloren".

Um etwas zu ändern MUSS es überall Thema sein.

Wie man die letzten Tage Monate und eigentlich Jahrzehnte sieht.

Aber Aktuell Vin Jr und Thema "Team USA"

Alaba wird in Österreich z.b nie die Anerkennung haben, wie andere, bekommen und immer als "der Schwarze Österreichische Fußballer" in Erinnerung bleiben, nicht , einfach, der Fußballer Alaba.

Und solange dies so ist, ist es immer ein Problem auch hier, wie man oben sieht was User Tine schreibt. so viel Unsinn, doch es muss Thema sein, ansonsten machen wir die drei Affen

Taub, Blind, Stumm und munter weiter, weil, so gehe ich davon aus, ist ja Eishockey, ist eh ein sehr weißer Sport, eben wenige Menschen sich hier wohl fühlen, weil Menschen, die Rassismus erleben, sowieso schon ausgegrenzt werden. Also sprechen wir, uns ,die da eben nicht Rassismus erleben, tut es ja nicht weh ,am besten nicht darüber , dass konnten Deutsche- Österreicher- Italiener ,nach 1945, eh ganz gut.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Februar 2026 um 10:04
    • #2.874

zum Anrufthema abschließend ein paar Kommentare der Frauen:

Heise mit klassischer Antwort im Interview "keine Politik, haben ein super Verhältnis zum Herrenteam" liked auf Insta dennoch Interviews in denen Swaymans Aussage "we should have reacted differently" thematisiert wird.

Knight mit den Worten "distastful joke" sowie positive Worte zum Verhältnis mit den Herren und fügte in einer PK beim Club hinzu "jetzt sitzen wir hier und müssen uns für das Verhalten von anderen rechtfertigen. Das ist nicht meine Verantwortung."

und noch ein paar weitere bei denen der Grundtenor das gute Verhältnis zu den Männerm hervorhebt aber auch den Fokus auf die Freude der Medaille und das sich diese Freude niemand nehmen lässt

hingegen haben die Männer, die nicht dabei waren im Weißen Haus, teilweise bestätigt das sie dort gerne dabei gewesen wären (Guentzel, Nelson) also von Absage wie anfangs vermutet keine Spur.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2026 um 10:08
    • #2.875

unterm stich verstehe ich halt trotzdem jeden der da dabei sei wollte, ist halt für die meisten eine einmalige Chance das Gebäude zu betreten und all das mitzubekommen