1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • fishstick
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 12:21
    • #2.826

Brock Nelson's Frau war übrigens auch mal Spielerin und hat U18 WM Gold geholt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2026 um 12:58
    • #2.827

@einen Vorposter, der das erwähnt hat: Und nur in den US reisen Politiker auf Steuerzahlerkosten zu sportlichen Großereignissen???
    Generell finde ich diese Dauer-Empörtheit einiger User hier, sehr amüsant. Erinnert an eine 15jährige, vegane Gender fluid Göre, die absolut 0 Ahnung hat, aber in der ersten Reihe steht und am lautesten schreit.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 13:01
    • #2.828
    Zitat von Eisprinz

@einen Vorposter, der das erwähnt hat: Und nur in den US reisen Politiker auf Steuerzahlerkosten zu sportlichen Großereignissen???
    Generell finde ich diese Dauer-Empörtheit einiger User hier, sehr amüsant. Erinnert an eine 15jährige, vegane Gender fluid Göre, die absolut 0 Ahnung hat, aber in der ersten Reihe steht und am lautesten schreit.

sagt der 60-jährige weiße ignorante Mann. Danke - du hast den Schuss nicht gehört. Wie du eindrucksvoll bewiesen hast.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2026 um 13:14
    • #2.829
    Zitat von MacKinnon

sagt der 60-jährige weiße ignorante Mann. Danke - du hast den Schuss nicht gehört. Wie du eindrucksvoll bewiesen hast.

Hahahaha, klar bin ich 60 und weiß … Muss ja so sein, wenn einer eine andere Meinung als die richtige hat, was?

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 13:20
    • #2.830
    Zitat von Eisprinz

Hahahaha, klar bin ich 60 und weiß … Muss ja so sein, wenn einer eine andere Meinung als die richtige hat, was?

ach komm. Du weißt um was es geht. Aber genau diese beißende Ignoranz und die Kränkung der persönlichen Eitelkeit, eventuell mit der Welt nicht Schritt halten zu können, sind maßgeblich für die Fehlentwicklung unserer Gesellschaft verantwortlich. Ich gehe auch nicht bei jedem Gehirnfurz diverser Lefties mit, aber der Kern der Botschaft sollte für uns alle ein Anliegen sein. Besagter weißer Mann scheint es aber enorm schwer zu finden, den eigenen Schatten zu überspringen.

P.s.: die immer wiederkehrende Dünnhäutigkeit zu diesem Thema, in dem Fall von dir und etwaiger Meinungsgenossen, bestätigt mehr als es widerlegt

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2026 um 13:21
    • #2.831

Schon irgendwie witzig: Beide regen sich über Schubladendenken auf – und greifen selbst genau zu solchen Schubladen.
    Der eine kommt mit der „15-Jährigen“, der andere mit dem „60-jährigen weißen Mann“.
    Am Ende sind beide empört über Klischees, während sie selbst munter welche verteilen.
    Für mich zeigt das ganz gut, wie schnell heutzutage mit zweierlei Maß gemessen wird – und wie weit man sich dabei vom eigentlichen Thema entfernt.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 13:24
    • #2.832
    Zitat von hockeyfan#22

Schon irgendwie witzig: Beide regen sich über Schubladendenken auf – und greifen selbst genau zu solchen Schubladen.
    Der eine kommt mit der „15-Jährigen“, der andere mit dem „60-jährigen weißen Mann“.
    Am Ende sind beide empört über Klischees, während sie selbst munter welche verteilen.
    Für mich zeigt das ganz gut, wie schnell heutzutage mit zweierlei Maß gemessen wird – und wie weit man sich dabei vom eigentlichen Thema entfernt.

mag durchaus in vielen Punkten zutreffen. Und auch ich bin ein älterer weißer Mann und ärgere mich über die Titulierung und negative Behaftung enorm. Weil ich eben nicht in diese Schublade gesteckt werden will. Aber Klischees haben recht oft einen wahren Kern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2026 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.833

das mit der 15 Jährigen (und tw. noch jünger) ist halt nicht nur illegal sonder schon etwas... naja. darf eh jeder für sich entscheiden, wie er mit gewissen Machenschaften umgehen will.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2026 um 13:32
    • #2.834
    Zitat von MacKinnon

mag durchaus in vielen Punkten zutreffen. Und auch ich bin ein älterer weißer Mann und ärgere mich über die Titulierung und negative Behaftung enorm. Weil ich eben nicht in diese Schublade gesteckt werden will. Aber Klischees haben recht oft einen wahren Kern.

Du hast schon recht. Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie Menschen andere in Schubladen stecken – und dann völlig überrascht oder empört sind, wenn sie selbst genauso in eine gesteckt werden und das ist heutzutage ja keine Seltenheit.

aber jetzt genug ot

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 13:56
    • #2.835
    Zitat von Eisprinz

Es geht um den FBI Chef, nicht um einen Politker!

und der Rest sagt mehr über dich aus als dir lieb ist

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2026 um 14:30
    • #2.836
    Zitat von Fan_atic01

das mit der 15 Jährigen (und tw. noch jünger) ist halt nicht nur illegal sonder schon etwas... naja. darf eh jeder für sich entscheiden, wie er mit gewissen Machenschaften umgehen will.

Was ist da illegal? Hast du meine Aussage nicht verstanden? Oder war das eh nicht auf mein Posting bezogen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2026 um 14:34
    • #2.837
    Zitat von Sour-Fox

Es geht um den FBI Chef, nicht um einen Politker!

und der Rest sagt mehr über dich aus als dir lieb ist

Nein, nein. Das ist mir schon lieb, wenn Leute mit deiner Einstellung, schlecht über mich denken. Was meinst, was deine Postings mMn über DICH aussagen?!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 14:36
    • #2.838

Großes Kino hier... Popcorn

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 14:38
    • #2.839
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Großes Kino hier... Popcorn

Seltsames Gefühl mal nicht mittendrin zu sein?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 14:43
    • #2.840

Ich bin mittendrin - beim Lesen.

Einfach sensationell.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 14:44
    • #2.841
    Zitat von Eisprinz

Nein, nein. Das ist mir schon lieb, wenn Leute mit deiner Einstellung, schlecht über mich denken. Was meinst, was deine Postings mMn über DICH aussagen?!

was ist denn meine Einstellung?

welche Postings findest du denn so schlimm?

bei den Antworten aber bitte ein bisserl aufpassen, nicht dast wieder gsperrt wirst ^^

oh und beinahe vergessen: kommt noch was zum Nicht-Politiker oder war das nur ein Anfall von "Heast, de deppaden (hier diverse spektren einfüllen)"?

• Klaro
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 14:46
    • #2.842
    Zitat von weile19

Clayton Keller und Tage Thompson sind anscheinend die einzigen Spieler die U18, U20, WM geworden sind + Olympiagold geholt haben.

Dann fehlt ja "nur" noch der Cup ;):kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2026 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.843
    Zitat von Eisprinz

Was ist da illegal? Hast du meine Aussage nicht verstanden? Oder war das eh nicht auf mein Posting bezogen?

das war (etwas unglücklich vom Zusammenhang her) darauf abgezielt, dass der POTUS offenbar 15 jährige sehr mag und der amtierende FBI Chef das deckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2026 um 15:43
    • #2.844
    Zitat von Fan_atic01

das war (etwas unglücklich vom Zusammenhang her) darauf abgezielt, dass der POTUS offenbar 15 jährige sehr mag und der amtierende FBI Chef das deckt.

Achso, das habe ich natürlich ganz und gar nicht gemeint und finde ich ebenso grauslig, wie wohl hoffentlich alle hier. Meines war nur irgendein Beispiel, dafür, wie undurchdacht und entbehrlich, ich diese Empörung gegen alles, was DT sagt und tut, finde.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 15:46
    • #2.845
    Zitat von Eisprinz

Achso, das habe ich natürlich ganz und gar nicht gemeint und finde ich ebenso grauslig, wie wohl hoffentlich alle hier. Meines war nur irgendein Beispiel, dafür, wie undurchdacht und entbehrlich, ich diese Empörung gegen alles, was DT sagt und tut, finde.

Undurchdacht trifft es exakt. Sind wir uns zumindest einig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 16:02
    • #2.846
    Zitat von Eisprinz

es ging in erster Linie um die Reaktion der Spieler, nicht per se um die Aussage von Trump

bisserl mehr bei den Fakten bleiben bitte Popcorn

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2026 um 17:13
    • #2.847
    Zitat von Sour-Fox

es ging in erster Linie um die Reaktion der Spieler, nicht per se um die Aussage von Trump

bisserl mehr bei den Fakten bleiben bitte Popcorn

Ja, eh, aber Grundgedanke der ganzen Diskussion hier, ist doch die ablehnende Haltung gegenüber Trump und allem was er sagt und tut.
    Nebenbei verurteile ich auch die Spieler nicht, wenn sie in dem Moment der Freude, über so einen Witz lachen und nicht einer mit einer Moralpredigt den Präsidenten maßregelt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2026 um 18:54
    • #2.848
    Zitat von MacKinnon

Und das muss man sich von einem linken Apostel vorwerfen lassen. Wieder mal sehr liberal vom linken online mob. Und auch so schön das wording übernommen - als müsste sich irgendwer für sein Alter und vor allem die Hautfarbe schämen. Einer Hautfarbe negative Eigenschaften zuzuschreiben, wird gemeinhin als was bezeichnet? X/

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 19:00
    • #2.849
    Zitat von Tine

Und das muss man sich von einem linken Apostel vorwerfen lassen. Wieder mal sehr liberal vom linken online mob. Und auch so schön das wording übernommen - als müsste sich irgendwer für sein Alter und vor allem die Hautfarbe schämen. Einer Hautfarbe negative Eigenschaften zuzuschreiben, wird gemeinhin als was bezeichnet? X/

Das ist argumentativ, faktisch und fachlich so dermaßen falsch, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll dich aufzuklàren. Die Andeutung Richtung Rassismus gegenüber eines weißen Mannes ist in sich schon nicht genügend. Himmel. Informierts und sensibilisierts euch für diese Themen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2026 um 19:11
    • #2.850
    Zitat von MacKinnon

Das ist argumentativ, faktisch und fachlich so dermaßen falsch, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll dich aufzuklàren. Die Andeutung Richtung Rassismus gegenüber eines weißen Mannes ist in sich schon nicht genügend. Himmel. Informierts und sensibilisierts euch für diese Themen.

Red keinen Stuss daher. Was glaubst du, wer du bist? Du wertest andere, dir völlig unbekannte Leute als alt, weiß (warum auch immer) und ignorant ab und willst großartig wen aufklären? Rassismus gegen Weiße anzudeuten, ist was? Frag mal die alten, weißen Farmer in Südafrika, was die von deinem himmelschreienden bullshit halten.