1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    kankra9
    GOON
    • 21. Februar 2026 um 07:08
    • #2.376

Bin wohl für Kanada, gerade da sich Trump damit :cursing: sonst inszenieren würde aber glaube fast, das die USA insgesamt stärker ist, aber mal sehen.

McDavid, lass mich nicht im Stich.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Februar 2026 um 07:41
    • #2.377

Kann man die scheiß Politik nicht einfach weglassen? Hier geht es um fucking Eishockey.

kankra9
    GOON
    • 21. Februar 2026 um 07:59
    • #2.378
    Zitat von welovehockey

Kann man die scheiß Politik nicht einfach weglassen? Hier geht es um fucking Eishockey.

Nein Politik und Sport sind sehr eng miteinander verknüpft, nirgend mehr als in den USA sowieso. Und wenn ich sehe, wie gestern dass sich Republikaner am Sieg über die Slowakei ergötzen, machen sie es Politisch. Nervt, aber so läuft es nun einmal.

Patel soll ja beim Finale vor Ort sein, allein dies ist schon an Abartigkeit nicht zu überbieten.

Wenn die USA gewinnt ,wirst du Minuten später schon die wedelten USA Flaggen der Republikaner sehen und Trump ganz vorne, ob es dir schmeckt oder nicht. ;) kannst Tkachuk ja gerne sagen, "lass mal Politik weg" , der scheint ja ne Affinität mit Trump zu haben.

Deshalb klar, Team Kanada morgen, für mich.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Februar 2026 um 08:48
    • #2.379

Die US-Boys haben gestern freilich ein Feuerwerk abgefeuert...allerdings gegen einen Gegner, der das auch zugelassen hat. Im Viertelfinale gegen Schweden hat's ja auch a bisserl anders ausgeschaut. Wär schon mal interessant, wie die Ami z.B. auf einen etwaigen Rückstand reagieren würden.

Könnt a enge Partie werden, aber mein Tipp bleibt jedenfalls Team Canada...die werden sich das morgen nicht entgehen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (21. Februar 2026 um 09:45)

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2026 um 08:55
    • #2.380

Die Finnen und auch die Tschechen haben gezeigt, dass wenn man die Linie mit McDavid unter Kontrolle hat alles möglich ist. Nur kann man das ein ganzes Spiel bewerkstelligen ist eine andere Frage.

Der Rest der Mannschaften ob Finnland, USA oder eben Kanada sind komplett aus der NHL und wirklich stechen eben nur die drei bei den Kanadiern heraus.

Die Schweden haben mit ihrem Kader eher enttäuscht, die Schweizer, Deutschen und Slowaken haben einfach zu wenige Spieler die in der NHL spielen um mit den oben genannten Mannschaften mithalten zu können.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 21. Februar 2026 um 09:06
    • #2.381

Ich hoffe für meine Ahornblätter, glaube aber, dass die Amis das machen werden. Sie sind in der Tiefe mMn besser besetzt als der nördliche Nachbar, da lassen zu viele aus, im Tor geht der Punkt eindeutig an die Amis. Ausserdem hatten sie die deutlich leichtere Auslosung

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2026 um 09:08
    • #2.382

so sehe ich das auch. nimmt man die spieler raus (die sind ja auch in der NHL übermächtig) dann sind die europäer, sprich tschechen, finnen oder schweden auf dem selben level.

ich denke sogar das die schweden von den 3en den meisten nhl-input haben.

und ja, die schweden haben total enttäuscht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2026 um 09:11
    • #2.383
    Zitat von kankra9

Nein Politik und Sport sind sehr eng miteinander verknüpft, nirgend mehr als in den USA sowieso.

um so mehr, als Sport schon IMMER als Mittel zum Zweck und Vorwand in der Politik zweckentfremdet wird/wurde. Wie heißt es so treffend --> Feuer bekämpft man mit Feuer :kaffee:

• Adler1972
    EBEL
    • 21. Februar 2026 um 09:21
    • #2.384

Gestern hat man gesehen dss ie Deutschen im Viertelfinale den 2. schäwchsten Gegner erwischt haben und da chancenlos waren.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2026 um 09:25
    • #2.385
    Zitat von Adler1972

Gestern hat man gesehen dss ie Deutschen im Viertelfinale den 2. schäwchsten Gegner erwischt haben und da chancenlos waren.

Die deutschen waren selber die schwächsten im Viertelfinale

• beckman99
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 09:41
    • #2.386
    Zitat von ViecFan

jetzt hat es sich wohl erledigt - das allgemein erhoffte Traumfinale ist perfekt- ICH hoffe, das Kanada die Ami aus der Halle schiessen :prost:

andersrum wird ein schuh draus. mmn harmoniert die us mannschaft wesentlich besser, bei kanada wirkt vieles wie stückwerk. ich bin mir noch nicht einmal sicher ob des überhaupt knapp wird. die usa sind für mich favorit. die haben a super mischung aus technisch sehr guten spielern, welchen die sich für nichts zu schade sind, a paar ordentliche gretzn und mit hellebuyck an sehr verlässlichen rückhalt.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (21. Februar 2026 um 09:49)