1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 19:26
    • #2.051

Geile Partie die ich so nicht erwartet hätte, Hut ab und dicke Gratualtion an die Tschechen für diese Topleistung!

Der OT Treffer durch Marner war natürlich toll und unverdient ist der Sieg Canadas jetzt auch nicht.

Unterm Strich bis auf die Schiedsrichterleistung ein tolles Game 😍!

Danke! :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2026 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.052
    Zitat von Cabal

20 Euro ins Phrasenschwein bittschön.

Sogar am Phrasenschwein ist die Inflation nicht spurlos vorübergegangen, vor ein paar Jahren waren es noch 5 Euro, 20 Euro sind ja Wucher ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 19:29
    • #2.053

Finnland rennt ins offene Messer, die stellen sich ja fast so schlecht an wie wir heute mittag.

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2026 um 19:30
    • #2.054
    Zitat von Klaro

unverdient ist der Sieg Canadas jetzt auch nicht

unverdient nicht. aber die tschechen waren am ende dem sieg näher. necas kurz vor ende u. bei 3:3 auch 1x allein auf binnington.

Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 19:35
    • #2.055
    Zitat von Demolition Man

Bis jetzt war Marner in allen Spielen kaum vorhanden, aber ein absolut tolles Tor.

Ich hätte es aber den Tschechen auch vergönnt.

Und Kanada ist noch laaaaange nicht Olympiasieger

Ich finde da tust du Marner etwas unrecht. Er hat in jedem Spiel gepunktet und arbeitet auch fleißig nach hinten. Diese Arbeit fällt halt weniger auf aber ist auch ein sehr wichtiger Aspekt in einem Team.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (18. Februar 2026 um 20:06)

Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 19:38
    • #2.056

Wenn ich mich nicht täusche bei Canada 3x Gehäuse, Tschechien 1x. Auf jeden Fall hatten die Tschechen heute den für mich besseren Goali!

• Dimitri
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 19:40
    • #2.057

Suzuki wird auch etwas besser einschlafen heute. Beim Open Net "versagt", dafür dann beim Ausgleich abgeliefert, auch wenn bei solchen Toren immer ein wenig Glück dabei ist.....

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2026 um 19:49
    • #2.058

So oder so war das einfach Werbung für den Sport. Das haben heute auch Menschen gesehen die sonst nicht so viel damit zu tun haben.

Bin gespannt auf das Halbfinale.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 19:54
    • #2.059

CZE hat ihre To Do Liste gut abgearbeitet heute. Hatten teilweise das nötige Glück was man als Underdog braucht (Stangenschüsse CAN), eine Top Goalie Leistung, eigentlich eine gute Chancenauswertung (perfekt wäre sie gewesen wenn Necas das 1auf 0 macht), defensiv wurde sehr gut gearbeitet und im 3.Drittel wurde die Mittelzone auch gut zugemacht usw.

Bin aber trotzdem froh das CAN gewonnen hat, will zum Abschluss von Olympia einfach das Finale CAN:USA sehen.

2 Spieler haben mir heute extrem gefallen. Makar ist für mich der beste Verteidiger den es zur Zeit gibt. Wahnsinn welche Skills der hat. Auf Seite der CZE muss man einfach auch Cervinka (abseits der NHL Stars) hervorheben. Wahnsinn was der mit 40 noch leistet, mutiert zu Jagr 2.0. Vielleicht wartet er ja noch auf ein Angebot aus der ICEHL bevor er in Pension geht, KAC braucht eh einen Mursak Nachfolger8o

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 19:57
    • #2.060

Der Heiskanen ist maximal gefrustet.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2026 um 19:58
    • #2.061
    Zitat von Cabal

Der Heiskanen ist maximal gefrustet.

FIN - SUI ist im Vergleich zur vorherigen Partie leider Schonkost :kaffee:

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2026 um 20:00
    • #2.062

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herrlich :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2026 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.063
    Zitat von beckman99

ich habe mich ein paar mal dabei ertappt, mich zu freuen wenn andere nationen im bewerb um gold, siehe ski freestyle, den amis die butter vom brot nehmen. hat ganz klar mit der derzeitigen us-regierung zu tun, wäre mir sonst ziemlich egal.

Am geilsten wär ja gewesen, wenn es die Dänen irgendwie geschafft hätten, die Amis aus dem Eishockeyturnier zu kicken :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2026 um 20:02
    • #2.064

Ich ziehe alle Hüte vor den CZE. Gestern gespielt und trotzdem physisch voll dagegen gehalten und die kanadische "one line show" an den Rand der Niederlage gedrängt.

Necas hatte es am Schläger, den musst in der Situation einfach machen. Dann auch die Topchance in der OT - und im direkten Gegenstoß fährt der bisher völlig unsichtbare Marner einfach gerade aus durch. Das muss wehtun, du meine Güte.

Aber genau diese Dramatik macht den schönsten Sport der Welt aus. Schade dass die Offiziellen wieder einmal unterirdisch waren.

Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 20:05
    • #2.065

Auch nicht die feine Art von Luostarinen mit dem Boarding vorhin an Hischier, bei sowas hast gleich mal eine Gehirnerschütterung ?(.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2026 um 20:08
    • #2.066

So nach der Strafe jetzt gegen die Schweiz musst eigentlich abtreten..sowas pfeifen ist ja unglaublich

• Dimitri
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 20:09
    • #2.067

Also wenn die Strafe von Moser gegen Granlund in der ICEHL gegeben wird haben wir 3 Seiten Schiri Beschimpfungen im Forum:veryhappy:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 20:10
    • #2.068
    Zitat von weile19

So nach der Strafe jetzt gegen die Schweiz musst eigentlich abtreten..sowas pfeifen ist ja unglaublich

Sozusagen einen auf Senegal machen8o

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 20:12
    • #2.069

Schweiz oder Slowakei, mindestens einer holt eine Medaille.

Man muss allerdings neidlos anerkennen, die Schweiz hätte es Stand jetzt eher verdient.

Deutschland war heute kein Gegner.

• beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 20:20
    • #2.070

die finnen brauchen ihre einzelkönner um ein tor zu machen. sonst a super vorstellung der schweizer.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Februar 2026 um 20:20
    • #2.071

Effektiv vor dem 3:2 der Tschechen:

Bilder

• IMG-20260218-WA0011.jpg
      • 208,99 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2026 um 20:21
    • #2.072
    Zitat von weile19

Es ist wirklich Wahnsinn und unwürdig. Da lassen diese eigenartigen Herren wirklich alles laufen, bis hin zu headshots und gefährliche checks, um dann plötzlich irgendwelche völlig an den Haaren herbei gezogenen Strafen auszusprechen für Lappalien. Den CZE hat sowas das 2:2 beschert. Das ist doch logisch nicht zu erklären.

Aber natürlich sind die Offiziellen unantastbar und jede noch so berechtigte Kritik wird hart bestraft. Warum auch immer. Konstruktive Kritik muss immer erlaubt sein.

• snake1
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 20:25
    • #2.073

die strafe gegen moser setzt dem ganzen die krone auf.die nhl kann stolz auf ihre schiris sein.unglaublich solche entscheidungen.

Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 20:26
    • #2.074
    Zitat von Hansi79

Effektiv vor dem 3:2 der Tschechen:

Irgendwie musst dir ja einen Vorteil verschaffen wenn die Streifenherren nix sehen ^^

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 20:26
    • #2.075

Das 2-1 wird reichen für die Schweizer. Finnen zu spät aufgewacht.