1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 15:10
    • #1.801
    Zitat von weile19

Tine so souverän wie du meinst, war das bei weitem nicht. Die Franzosen hatten 2 3 top Möglichkeiten um auf 2:3 heran zu kommen. Das hätt ich mir dann schon angeschaut.

Hätte, wäre...wie gesagt brauchst in solchen do or die Spielen Tagesverfassung, Glück und vor allem Goaltending. Und das hatte GER halt im zweiten Drittel. Mehr war da auch nicht und es ist ja nicht so, dass GER selbst nicht auch genügend Chancen gehabt hätte. Bei einem 5:1 in so einem wichtigen Spiel muss man nicht krampfhaft alles schlecht reden wie ich finde. Auch würde ich ein VF bei diesem best-of Turnier ganz anders einstufen, als ein HF bei einer normalen WM.

Aber von Cabal ist man es eh Jahr für Jahr bzw. bei jedem Turnier gewohnt, dass die eigene Truppe eigentlich eh nix beim Turnier verloren hat, unfassbar schlecht ist und überhaupt nur astrologische Ereignisse einen Erfolg ermöglichen. Heute waren es halt die Dänen. ;)^^

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Februar 2026 um 15:13
    • #1.802
    Zitat von Cabal

Und falls jetzt jemand sagt die Ansprüche sind da evtl. zu hoch. Der DEB selbst hat vor vielen Jahren das "Powerplay 2026" ausgerufen und dass man da um Medaillen mitspielen möchte. Also die hohen Ziele hat man sich selbst gesetzt als Verband und dadurch auch mit die höheren Erwartungen geschaffen.

Da gings eigentlich darum bis dahin so viel Nachwuchs zu produzieren, das man in der DEL mit 8 AL auskommt. Hat leider nicht funktioniert, dafür gibts immer mehr Zweiflaggler, dank des geänderten Staatsangehörigkeitsrecht. Die Teams sind zu einem Großteil immer noch zu faul zum selber ausbilden und bürgern lieber ein.

@ Verteidiger

Natürlich muß der Szuber mitfahren, immerhin war er letztes Frühjahr noch mit dabei und bin gespannt ob er für die WM wieder eingeladen wird.

Auf der anderen Seite wer sind die Alternativen zu J. Müller oder Wissmann.

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 15:13
    • #1.803
    Zitat von Tine

Aber von Cabal ist man es eh Jahr für Jahr bzw. bei jedem Turnier gewohnt, dass die eigene Truppe eigentlich eh nix beim Turnier verloren hat, unfassbar schlecht ist und überhaupt nur astrologische Ereignisse einen Erfolg ermöglichen. Heute waren es halt die Dänen. ;)^^

Und ich steh dazu. ;):thumbup:

@in Deutschland teilweise um sich greifender Coaching Staff Diskussion:

Hans Zach, bitte übernehmen Sie. ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Februar 2026 um 15:24
    • #1.804
    Zitat von shadow2711

Noch dazu spielt Kreis die NHLer tot, in jedem Spiel haben Stützle und Draisaitl fast 25 Minuten Eiszeit, glaub das könnte morgen hinten raus ein Faktor werden.

Zitat von shadow2711

das machen Draisaittl & Co während ihrer gesamten NHL Saison - also physisch ist ds sicher kein Problem. Aber gerade Draisaitl ist mMn in seinem Spiel total berechenbar - und außer seinem "Ovetschkin-Move" versucht er jede Scheibe durch die Hosenträger zu schiessen. Und wie heir schon Jemand richtig beobachtet hat, derart viele technische Fehler/Fehlpässe, ahbe ich bei ihm eigentlich noch nicht gesehen. :/

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 15:26
    • #1.805
    Zitat von DennisMay

Da gings eigentlich darum bis dahin so viel Nachwuchs zu produzieren, das man in der DEL mit 8 AL auskommt. Hat leider nicht funktioniert, dafür gibts immer mehr Zweiflaggler, dank des geänderten Staatsangehörigkeitsrecht. Die Teams sind zu einem Großteil immer noch zu faul zum selber ausbilden und bürgern lieber ein.

@ Verteidiger

Natürlich muß der Szuber mitfahren, immerhin war er letztes Frühjahr noch mit dabei und bin gespannt ob er für die WM wieder eingeladen wird.

Auf der anderen Seite wer sind die Alternativen zu J. Müller oder Wissmann.

100%tige Zustimmung meinerseits.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2026 um 15:35
    • #1.806

Tine die Frösche waren halt viel zu schlecht um das auszunutzen. Höhepunkt war ja wohl der Goalie der sich weg duckt ^^

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Februar 2026 um 15:37
    • #1.807
    Zitat von weile19

ja wohl der Goalie der sich weg duckt

Come on, das ist der James Reimer Gedächtnismove.

• RvA
    NLA
    • 17. Februar 2026 um 15:42
    • #1.808

War hier eigentlich schon mal Thema, dass mit Tim Bozon der wahrscheinlich 2. beste Stürmer der Franzosen nicht dabei war? Der Knatsch mit Y.Treille und wurde deshalb nicht aufgeboten.

zum andern Spiel

Heute war leider ein deitliches Gefälle zwischen NHL& NLA Jungs zu sehen. Es war generell ein Auftritt der gegen eine Top8 Nation nie gereicht hätte. Der Clara machte aber auch ein gutes Spiel, insbesondere die Stockparade kurz vor Ende gegen Marti war wirklich grossartig.

Einmal editiert, zuletzt von RvA (17. Februar 2026 um 16:16)

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 16:00
    • #1.809

ViecFan was willst du mir mit dem zitieren meiner Post's sagen🤔

Die NHL Spieler können natürlich back to back Spiele leichter bewältigen wie jetzt DEL Spieler.

Wenn ich aber den Stürmern innerhalb von fünf Tagen, zweimal back to back fast 25 Minuten Eiszeit zumute, wird's hinten raus für jeden schwierig, glaubst net?

Ich wußte auch net, dass Stützle und Draisaitl so viel Eiszeit fressen, fast mehr wie Seider, der das als Verteidiger noch eher gewohnt ist.

Aber sag mir gerne deine Meinung dazu 🙂

• Reininger
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 17:06
    • #1.810
    Zitat von Cabal

Viertelfinale:

Finnland - Schweiz

Da können sie einpacken die Finnen.

Finnen sind aber bei den Buchmachern (zumindest in Österreich) klarer Favorit, nur 1,7 wird hier ausgezahlt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Februar 2026 um 17:24
    • #1.811

Die Finnen sind in meinen Augen eine starke Turnier Mannschaft und sicherlich nicht zu unterschätzen.

Medaillen Kandidat sind die immer.

• Klaro
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 17:46
    • #1.812

Geiles Tor von Necas der wirklich in Form ist, Pastnak steht da derzeit wirklich im Schatten von ihm.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2026 um 17:51
    • #1.813

Schöne Kombi der Dänen zum Ausgleich.

• Klaro
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 17:57
    • #1.814

Oldie Cervenka 😍

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2026 um 17:58
    • #1.815

Das ging jetzt aber flott...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2026 um 17:58
    • #1.816

Hat Andersen im ganzen Turnier schon einmal einen gehalten?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Februar 2026 um 18:02
    • #1.817
    Zitat von weile19

...gegen die Letten hat er seine Dänen im Spiel gehalten...die hätten sich mMn den Sieg verdient gehabt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 18:04
    • #1.818

Das war es für die Dänen. Da brauchst einen absoluten Topgoalie für eine Überraschung. Mit dem Ausgleich wären mindgames für CZE angerichtet gewesen.

Necas ist einer der besten Stürmer bei dem Turnier. Ein Wahnsinn, wie der dominiert. Da ist ja ein Pastrnak ziemlich blass dagegen.

Insgesamt aber gut und hoch verdient für CZE, die CAN morgen vielleicht auch etwas mehr "fordern" können.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Februar 2026 um 18:09
    • #1.819
    Zitat von Tine

Insgesamt aber gut und hoch verdient für CZE, die CAN morgen vielleicht auch etwas mehr "fordern" können.

...würde ich mir (als altem Tschechen-Fan) auch wünschen! Da seh ich aber ehrlich gesagt wenig Licht. Die Tschechen wollen halt auch mitspielen und stellen sich nicht nur mit Mann und Maus hinten rein. Das hält'st gegen diese Kanadier nicht 60 min durch.

• snake1
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 18:15
    • #1.820

das zweite tor dänen war extraklasse.sehr geschmeidig wie der sich da hinein dreht und ins kreuzeck trifft.

• Klaro
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 18:24
    • #1.821
    Zitat von snake1

das zweite tor dänen war extraklasse.sehr geschmeidig wie der sich da hinein dreht und ins kreuzeck trifft.

... und sofortiger und gratulierender Schulterklopfer seines Teamkollegen ^^

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 18:55
    • #1.822
    Zitat von welovehockey

Die Finnen sind in meinen Augen eine starke Turnier Mannschaft und sicherlich nicht zu unterschätzen.

Medaillen Kandidat sind die immer.

Jetzert aber bitte auch 3 Euro ins Phrasenschweinerl.

• Klaro
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 18:58
    • #1.823
    Zitat von weile19

Da tust ihm aber jetzt unrecht, da waren ein paar tolle Saves dabei und die Gegentore waren alle sehr stark und präzise gespielt von den Tschechen.

@: Hertl spielt bis jetzt ein sehr bescheidenes Turnier :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 18:59
    • #1.824

Warum hat das Männerturnier eigentlich erst so spät begonnen?

Heute 4 Qualispiele, morgen 4 Viertelfinali an einem Tag runter hudeln, ohne einen Rasttag dazwischen. Das ist weder sportlich, noch für die Zuschauer eine gute Lösung. Alle 4 Jahre könnte man das Turnier ruhig etwas in die Länge ziehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2026 um 19:04
    • #1.825

Ist ja logisch, wie soll das sonst gehen wennst zwei Turniere gleichzeitig spielst?