1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 13:21
    • #1.776

Italien und Frankreich sind halt auch die absoluten Außenseiter im Turnier.

Dafür 3 Euro ins Floskelglasl.

• RvA
    NLA
    • 17. Februar 2026 um 13:29
    • #1.777

Die Schweiz aber sehr sparsam unterwegs und macht nicht mehr als nötig?(

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 13:31
    • #1.778
    Zitat von RvA

Die Schweiz aber sehr sparsam unterwegs und macht nicht mehr als nötig?(

Schonen für Finnland. Wird ja eh locker reichen und nen Shut-Out geben.

Die Frösche jetzt dank komplett planlosem zweitem DEB-Drittel und Laissez-faire Verteidigung im Spiel.

• Volves73
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 13:36
    • #1.779

Clara wieder mit einer überragenden Leistung bisher! :thumbup:

Die schweizer Reporter sehr enttäuscht dass es nur 2-0 bis jetzt steht

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 13:39
    • #1.780

Richtig maues Drittel das 1:0 an Frankreich geht.

Keller im Tor der Franzosen sehr stark.

• Volves73
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 13:39
    • #1.781
    Zitat von Cabal

Schonen für Finnland. Wird ja eh locker reichen und nen Shut-Out geben

Mah, sehe nix davon dass sich die Schweizer schonen würden. Sind klar überlegen, aber vergeben zu viele Chancen. Bzw. Damian Clara mit einer TOP-Leistung!

14-10 Schüsse im 2. Drittel für die Schweiz ist jetzt auch nicht sooooo stark.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2026 um 14:00
    • #1.782

Also, diese Chance eben zu Anschlusstreffer, musst auch erst einmal versemmeln.

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:08
    • #1.783

3-0 für die Schweiz. Klare Sache.

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:10
    • #1.784

Samanski mit dem Deckel drauf.

3 von 12 aus dem Powerplay....?(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2026 um 14:19
    • #1.785

Deutschland spielt das locker nach Hause...

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:20
    • #1.786
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deutschland spielt das locker nach Hause...

Ersetze locker durch wacklig und es passt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2026 um 14:26
    • #1.787

Texier und DaCosta sind sogar zu blöd um sich im PP so aufzustellen, dass den one timer nehmen könnten ^^

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 14:29
    • #1.788

Cabal morgen seid's klarer Underdog gegen die Slowaken. Die werden sich sicher net so blöd anstellen wie die Franzosen beim Toreschießen.....und wenn ihr wieder so offen in der Defensive seid, wird euch auch Grubauer net retten können.

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:30
    • #1.789
    Zitat von shadow2711

Cabal morgen seid's klarer Underdog gegen die Slowaken. Die werden sich sicher net so blöd anstellen wie die Franzosen beim Toreschießen.....und wenn ihr wieder so offen in der Defensive seid, wird euch auch Grubauer net retten können.

Hättst wengla mitgelesen, wüsstest du, dass ich das ganz genauso sehe.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 14:33
    • #1.790
    Zitat von Cabal

Hättst wengla mitgelesen, wüsstest du, dass ich das ganz genauso sehe.

Hab ich, wollte es nur nochmals zusammen fassen 😜

Grubauer beute 1A, Stützle ebenfalls Draisaitl 1B, beim Leon geht noch einiges mehr glaub ich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 14:41
    • #1.791

GER absolut ungefährdet, in einem do or die Spiel völlig souverän. Also was genau gibt es daran auszusetzen? Stützle auch heute wieder sehr stark.

Im VF geht es morgen um Tagesverfassung und Goalieleistung. Wenn die Energie morgen da ist, kann in einem Spiel alles passieren. Einzig CAN und USA sind wohl gefeit vor irgendwelchen Überraschungen.

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:41
    • #1.792
    Zitat von shadow2711

Hab ich, wollte es nur nochmals zusammen fassen 😜

Grubauer beute 1A, Stützle ebenfalls Draisaitl 1B, beim Leon geht noch einiges mehr glaub ich.

Achso na dann sorry von mir. ;) Aber ich hab wirklich gedacht es sei dir nicht bewusst, dass ich für morgen mit nem klaren Sieg der Slowakei rechne.

Ich möchte mal Wagner, Tiffels und Tuomie positiv herausheben. Denn die NHL-Spieler muss ich gar nicht extra hervorheben.

Und ein Glück, dass Keller nicht von Beginn an im Tor der Franzosen stand.

Danke nochmal nach Dänemark!

Viertelfinale morgen:

Finnland - Schweiz

Slowakei - Deutschland

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Februar 2026 um 14:45
    • #1.793
    Zitat von Cabal

Achso na dann sorry von mir. ;) Aber ich hab wirklich gedacht es sei dir nicht bewusst, dass ich für morgen mit nem klaren Sieg der Slowakei rechne.

das muss ich dir widerwillig, widersprechen :P

Ich denke, deine Landsmänner werden mit dem richtigen Mindset (das wird ihnen der Trainer schon eintrichtern) erfolgreich dagegenhalten.

Mein Tipp 4:3 für DE :prost:

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:49
    • #1.794
    Zitat von ViecFan

das muss ich dir widerwillig, widersprechen :P

Ich denke, deine Landsmänner werden mit dem richtigen Mindset (das wird ihnen der Trainer schon eintrichtern) erfolgreich dagegenhalten.

Mein Tipp 4:3 für DE :prost:

Dein Tipp in des Eishockeygottes Ohr. :):thumbup:

Glaub ich nicht dran, wenn ich mir unsere Wackler im Aufbau und in der Abwehr und die vielen Turnover so ansehe, aber ich würde mich sehr gerne irren, was mein Bauchgfühl angeht.

Zum Trianer speziell: Kreis hat den WM 2023 Silber Bonus beim Verband. Die stehen zu ihm.Vertrag läuft auch noch bis nach der WM 2026 und ich würde sagen den lassen die auch frühstens nach der Heim WM 2027 gehen.

Aber was man so hört und liest, wünschen sich viele Eishockeyfans in Deutschland, dass er geht und ich finde viele Entscheidungen (Kadernominierung, Eiszeiten usw.) auch sehr fraglich und glaube nicht dass von Kreis/Aubin da solange sie das Sagen haben noch viele neue Impulse kommen.

Und falls jetzt jemand sagt die Ansprüche sind da evtl. zu hoch. Der DEB selbst hat vor vielen Jahren das "Powerplay 2026" ausgerufen und dass man da "um Medaillen mitspielen" möchte. Also die hohen Ziele hat man sich selbst gesetzt als Verband und dadurch auch mit die höheren Erwartungen geschaffen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2026 um 14:50
    • #1.795
    Zitat von Cabal

Ersetze locker durch wacklig und es passt.

Ein 5:1 ist schon recht eindeutig. Die Partie war eigentlich nach dem 3:0 bereits entschieden.

Schönheitspreise braucht es im Playoff nicht. :prost:

• kankra9
    GOON
    • 17. Februar 2026 um 14:53
    • #1.796
    Zitat

Aber ich hab wirklich gedacht es sei dir nicht bewusst, dass ich für morgen mit nem klaren Sieg der Slowakei rechne.

Weiß nicht wo das herkommt, Slowakei hat das Momentum gegen die Finnen (4:1 aber fast 20 Schüsse weniger abgegeben, 40:25 pro Finnland )genutzt aber gegen Italien (3:2) sich schwer getan Tore zu erzielen und gegen Schweden (2:5) war es auch dass was es halt zu erwarten gab.

Mal sehen ob die wirklich DER Favorit morgen sind, vielleicht schon Favorit aber nicht so wie wenn es jetzt USA oder gar Kanada wäre.

Sehe Germany nicht chancenlos.

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:54
    • #1.797
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein 5:1 ist schon recht eindeutig. Die Partie war eigentlich nach dem 3:0 bereits entschieden.

Schönheitspreise braucht es im Playoff nicht. :prost:

Dann ersetze Frankreich durch Österreich und wir wären vermutlich rausgeflogen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2026 um 14:54
    • #1.798

Wer einen AHL Verteidiger zuhause lässt, hat mMn sowieso einen Knall Cabal

Tine so souverän wie du meinst, war das bei weitem nicht. Die Franzosen hatten 2 3 top Möglichkeiten um auf 2:3 heran zu kommen. Das hätt ich mir dann schon angeschaut.

• Cabal
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 14:57
    • #1.799
    Zitat von weile19

Wer einen AHL Verteidiger zuhause lässt, hat mMn sowieso einen Knall Cabal

Tine so souverän wie du meinst, war das bei weitem nicht. Die Franzosen hatten 2 3 top Möglichkeiten um auf 2:3 heran zu kommen. Das hätt ich mir dann schon angeschaut.

Sehe ich genauso.

Szuber nicht mitzunehmen, ist ein No-Go in meinen Augen.

Stattdessen schleppen wir die #91 bzw. "den ewigen Mo." durch. Der ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor da hinten din und zwar nicht erst seit gestern. Aber könntest auch den Wissmann (keine Spielpraxis) oder den J. Müller (in Berlin überspielt, nicht in Form) rausnehmen. Genug Bedarf gäbe es da hinten drin.

Hätten die Franzosen das 2-3 noch erzielt, dann hätten wir eine andere Schlussphase gehabt und genug Top-Möglichkeiten waren da und das will ich mir bei der Wackel Defensive eigentlich nicht anschauen müssen wenn es da nochmal eng geworden wäre.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 15:10
    • #1.800

Die Franzosen sind im Abschluss einfach zu schlecht gewesen, weil da waren einige Chancen auf das 2:3.

Noch dazu spielt Kreis die NHLer tot, in jedem Spiel haben Stützle und Draisaitl fast 25 Minuten Eiszeit, glaub das könnte morgen hinten raus ein Faktor werden.

Sicher, Deutschland ist keineswegs chancenlos gegen die Slowakei, aber auf Grund der schwächeren Defensive glaub ich, dass dieses Duell an die Slowakei gehen wird.