1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2026 um 18:04
    • #1.726

Jetzt brechen alle Dämme...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Februar 2026 um 18:34
    • #1.727
    Zitat von Eiskalt

Warum beim Damenhockey betreffend checks nicht die selben Regeln wie bei den Männern gelten, ist mir sowieso ein Rätsel.

anscheinend hat das nach der Frauen WM 1990 die IIHF entschieden, da beim Tunier USA und Kanada nicht nur spielerisch sondern auch körperlich dominiert haben. Wirklich viel Ausgleich hat das zwar auch nicht reingebracht aber naja ... bei der ersten WM 90 wars ja sogar erlaubt

ich unterstelle da einfach mal: Männer haben für Frauen entschieden 🤷‍♂️

und in Schweden ists mittlerweile erlaubt, in NA wird immer mehr durchgelassen beim Körperkontakt (nur CTH soll konsequent gepfiffen werden) und in der Schweiz gabs auch eine Regelanpassung für mehr Körperkontakt (meine da sind nur noch open ice Hits eine Strafe oder so)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Februar 2026 um 18:40
    • #1.728
    Zitat von Hansi79

Wahrscheinlich weil man dann nur mehr weibliche Muskelpakete auf dem Eis sehen würde und in der Breite zuviel Spielerinnen verlieren würde, da weniger hierfür bereit wären.

also Poulin ist zwar durchtrainiert aber sicher kein Panzer wie es ihn bei den Männern gibt und die teilt ordentlich aus, also nur daran liegts nicht ^^

und es gibt durch unterschiedliche Ligen hinweg einige Spielerinnen die Vollkontakt befürworten, denke daher auch eher das dieser Aspekt mehr Anreiz liefert auch für die Breite Masse, siehe Schweden

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2026 um 21:39
    • #1.729

Lol die Franzosen haben Crinon nach seinem Verhalten gestern von Olympia ausgeschlossen ^^

• Klaro
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 22:37
    • #1.730
    Zitat von weile19

Lol die Franzosen haben Crinon nach seinem Verhalten gestern von Olympia ausgeschlossen ^^

Wegen dem "Hosenlupf" mit Wilson oder wegen was anderem?

divis
    Nordique
    • 16. Februar 2026 um 22:53
    • #1.731
    Zitat von Klaro

Wegen dem "Hosenlupf" mit Wilson oder wegen was anderem?

Für’s weiter aufstacheln beim Verlassen der Arena nach dem Ausschluss.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die IIHF hätte Crinon eh nicht gesperrt, aber bei den französischen Fans ist er nicht besonders hoch angeschrieben (war heuer in der Liga sieben Spiele gesperrt für eine heftige Prügelei gegen Angers), und anscheinend auch nicht beim französischen Verband - er hatte eine interne Anhörung, und danach wurde die Suspendierung ausgesprochen.

• Klaro
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 22:57
    • #1.732
    Zitat von divis

Für’s weiter aufstacheln beim Verlassen der Arena nach dem Ausschluss.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die IIHF hätte Crinon eh nicht gesperrt, aber bei den französischen Fans ist er nicht besonders hoch angeschrieben (war heuer in der Liga sieben Spiele gesperrt für eine heftige Prügelei gegen Angers), und anscheinend auch nicht beim französischen Verband - er hatte eine interne Anhörung, und danach wurde die Suspendierung ausgesprochen.

Der wird den französichen Verbandsleuten wohl "LMA" gesagt haben 🤪🥳🤣. Vorauseilender Gehorsam, müsste uns auch bekannt vorkommen ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 09:21
    • #1.733

Gott bewahre irgendjemand zeigt Ecken, Kanten und Emotionen...wir brauchen ja auch mehr glattgebügelte Interviews wo alle den gleichen inhaltslosen Mist reden...:rolleyes:

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2026 um 09:39
    • #1.734
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gott bewahre irgendjemand zeigt Ecken, Kanten und Emotionen...wir brauchen ja auch mehr glattgebügelte Interviews wo alle den gleichen inhaltslosen Mist reden...:rolleyes:

Bei 10:2 Leute beschimpfen und verletzen wollen würd ich jetzt nicht asl Ecken und Kanten bezeichnen. Der Typ hat einfach kein Hirn...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 09:41
    • #1.735
    Zitat von Patman

Bei 10:2 Leute beschimpfen und verletzen wollen würd ich jetzt nicht asl Ecken und Kanten bezeichnen. Der Typ hat einfach kein Hirn...

...und mit Tom Wilson hat er einen willigen Partner gefunden...ob er jetzt die Fans dann noch anzipft weil er selbst frustriert ist...weiß nicht ob ich das als sperrwürdig empfinden würde.

Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 09:41
    • #1.736

vermisst du die gute alte Zeit...hm?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 09:43
    • #1.737
    Zitat von Linzaaaa

vermisst du die gute alte Zeit...hm?

bis zu einem gewissen grad schon, ja. Das Eishockey heute ist sehr anders als von 20-30 Jahren (oder noch länger her). Ich find beide Zeiten haben was...ein Interview von einem Holst wie damals ist undenkbar. Genau so wie übrigens das "s'peinlich" von deinem Profilbild Helden ;)

divis
    Nordique
    • 17. Februar 2026 um 09:43
    • #1.738

Die Situation in der Ligue Magnus

Externer Inhalt x.com

O'Connor hat aufgrund Gehirnerschütterungs-Symptomen seither nicht mehr gespielt, und was man so liest war Crinons von vornherein umstrittene Einberufung in den französischen Kader an die Bedingung geknüpft, dass er seine Auszucker zügelt. Worüber man bei 33 Strafminuten in drei Partien diskutieren kann.

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2026 um 09:44
    • #1.739

...und mit Tom Wilson hat er einen willigen Partner gefunden...ob er jetzt die Fans dann noch anzipft weil er selbst frustriert ist...weiß nicht ob ich das als sperrwürdig empfinden würde.

Tom Wilson hat ja nur auf den schmutzigen Hit von Crinon an MacKinnon reagiert, der genau auf garnichts abgezielt hat außer den Gegenspieler zu verletzen und das bei einem Spiel bei den es um garnichts mehr ging.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2026 um 09:46
    • #1.740

Schuld sind halt wieder mal die Refs. Wie bei dem hit nur 2min geben kannst, ist mir ein Rätsel. Hätt der Frosch Eier gehabt und sich Wilson gestellt, wären wohl auch die Provokationen danach nicht mehr möglich gewesen ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 09:48
    • #1.741

Um das mal kurz ein zu ordnen: Crinon ist für das Verhalten nach verlassen des Eises gesperrt worden so wie ich das mitbekommen hat. Nicht für den Scheiß den er in der franz. Liga gemacht hat oder für den dreckigen Check an MacKinnon.

Darum gings mir. Dreckige Aktionen am Eis mit Verletzungsabsicht verurteile ich genau so wie ihr.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Februar 2026 um 09:54
    • #1.742

Um das mal kurz ein zu ordnen: Crinon ist für das Verhalten nach verlassen des Eises gesperrt worden so wie ich das mitbekommen hat. Nicht für den Scheiß den er in der franz. Liga gemacht hat oder für den dreckigen Check an MacKinnon.

Darum gings mir. Dreckige Aktionen am Eis mit Verletzungsabsicht verurteile ich genau so wie ihr.

es ist halt mal so, das man "Wiederholungstäter" besonders behandelt (nicht nur beim Eishockey) - SSKM ;)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 10:10
    • #1.743

Er ist ja gar nicht gesperrt worden - der französische Verband hat ihn aus der Mannschaft geschmissen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 10:33
    • #1.744
    Zitat von ToniZamboni

Er ist ja gar nicht gesperrt worden - der französische Verband hat ihn aus der Mannschaft geschmissen.

Was defacto aufs gleiche raus kommt.

• Haxo
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 10:39
    • #1.745

Finde ich bewundernswert, dass es noch so etwas wie Selbstregulation gibt, und man auch faktisch und nicht nur mit losen Lippenbekenntnissen Stellung bezieht: so sind wir nicht.

Chapeau, Les Bleu!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Februar 2026 um 10:51
    • #1.746

bis zu einem gewissen grad schon, ja. Das Eishockey heute ist sehr anders als von 20-30 Jahren (oder noch länger her). Ich find beide Zeiten haben was...ein Interview von einem Holst wie damals ist undenkbar. Genau so wie übrigens das "s'peinlich" von deinem Profilbild Helden ;)

auf Tonband nimmer, gesagt wird da nach wie vor vieles zu Refs

der Typ wurde gesperrt weil er sich selbst nach nem Fight nicht unter Kontrolle bringt, wäre in vielen Ligen auch nicht anders ... der Verband hat da immerhin schnell reagiert und lässt sich das nicht nachsagen ....

sowas könnt sich der kanadische Curlingverband mal abschauen und gegen ihre Schummler Stellung beziehen :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Februar 2026 um 12:00
    • #1.747
    Zitat von Sour-Fox

auf Tonband nimmer, gesagt wird da nach wie vor vieles zu Refs

der Typ wurde gesperrt weil er sich selbst nach nem Fight nicht unter Kontrolle bringt, wäre in vielen Ligen auch nicht anders ... der Verband hat da immerhin schnell reagiert und lässt sich das nicht nachsagen ....

sowas könnt sich der kanadische Curlingverband mal abschauen und gegen ihre Schummler Stellung beziehen :P

ich würde sagen, er hätte lieber seinen Stick quer über die Eisfläche schleudern sollen - DAS ist gerade angesagt und vogue und wird als Emotionsausbruch weithin akzeptiert :ironie:

Nachtrag: natürlich nur, wenn er sich vorher davon überzeugt ob dort gerade keiner steht...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2026 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.748

das blöde ist, dass das Regelbuch dafür eine Strafe vorsieht :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Februar 2026 um 12:18
    • #1.749

der Kommenator (nicht Goldmann) auf ZDF ist ja total abgehoben und herablassend mit dem Gegner - auch wenn DE natürlich Favorit gegen FRA ist und wenn DE es hinbekommt, effizienter zu werden, auch gewinnen werden, und ich die Franzosen auch nicht mag.....würde ich mich doch freuen, wenn.....8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2026 um 12:28
    • #1.750

Allons enfants de la Patrie...

PS: 2:0 bekanntlich der eh schon wissen Vorsprung im Hockey.