1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2026 um 13:53
    • #1.601

Wenig berauschendes Spiel, hoffentlich bringt das letzte Drittel noch etwas mehr skill zusätzlich zum Zweikampfhockey. Da sind die Schweizer gegen CAN wesentlich besseres Tempo gegangen. CZE kompakt, aber leider hochgradig unspektakulär.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Februar 2026 um 13:56
    • #1.602
    Zitat von KBear

Kannst du mir bitte erklären, was es sich mit dieser blauen Fanzone auf sich hat?

Bekomm ich dort auch große Bier und was zum Essen?
    Ich schau mir mit zwei Freunden, am Mittwoch alle drei Viertelfinalspiele an und wir werden dann so ca. 12-14Stunden am Areal sein und ich merk jetzt schon, dass mir die kleine Corona um 7 Euro und die Hotdogs im Stadion doch anstehen werden.
    Gibt es in in der Umgebung vom Stadion Lokal in welche wir uns mal eine Stunde oder so reinhaun können? Mit Umgebung mein ich, dass man da auch zu Fuß recht schnell hinkommt.
    Wäre dir dankbar für die Info!!

LG

die blaue zone ist ein mit einem sicherheitsband abgesperrter bereich vor der arena neben den olymp. ringen, in den man normal nach der partie nur kommt, wenn .an ein ticket für das folgespiel hat. - ist aber sehr schlecht kontrollierbar - weil recht groß und eben nur absperrband.

wenn dann alle anderen zuschauer die kein Ticket für die folgepartie haben weg sind, werden alle aus dem blauen sektor wieder ins stadion gelassen.

das mit der gatro ist dort eine Katastrophe... 3 standel Größe 3x3 m die waren meist geschlossen!!! waren - 1x kaffe, 1x cola/wasser, 1x corona

da stehen ca 500 leute in dem bereich und die haben zb am freitag die standel zugelassen.

essen und trinken in der arena schwierig... in der pause steht man 25 min an..

ich bin aber heute dann mit meinem Rucksack (kein problem) rein (auch powepacks nicht kontrolliert) und hab mir essen und Kapperl für die cola und eistee flaschen mit rein genommen... essentiell wenn man vor der partie für das.ganze spiel getränke kaufen sollte wenn man mitten im sektor ist.

ausweise auch noch nie benötigt...

war am freitag alle spiele in der santagiulia und heute auch alle 3 + donnerstag ger gg dan..

...und gestern inter gg juve:prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2026 um 14:12
    • #1.603

Boa bitter für die Schweiz, zuerst 2x den hohen stock nicht gesehen und die Tschechen gleichen aus

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2026 um 14:15
    • #1.604

Die Schweiz lässt nicht locker...

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:23
    • #1.605
    Zitat von Der rote Boron

die blaue zone ist ein mit einem sicherheitsband abgesperrter bereich vor der arena neben den olymp. ringen, in den man normal nach der partie nur kommt, wenn .an ein ticket für das folgespiel hat. - ist aber sehr schlecht kontrollierbar - weil recht groß und eben nur absperrband.

wenn dann alle anderen zuschauer die kein Ticket für die folgepartie haben weg sind, werden alle aus dem blauen sektor wieder ins stadion gelassen.

das mit der gatro ist dort eine Katastrophe... 3 standel Größe 3x3 m die waren meist geschlossen!!! waren - 1x kaffe, 1x cola/wasser, 1x corona

da stehen ca 500 leute in dem bereich und die haben zb am freitag die standel zugelassen.

essen und trinken in der arena schwierig... in der pause steht man 25 min an..

ich bin aber heute dann mit meinem Rucksack (kein problem) rein (auch powepacks nicht kontrolliert) und hab mir essen und Kapperl für die cola und eistee flaschen mit rein genommen... essentiell wenn man vor der partie für das.ganze spiel getränke kaufen sollte wenn man mitten im sektor ist.

ausweise auch noch nie benötigt...

war am freitag alle spiele in der santagiulia und heute auch alle 3 + donnerstag ger gg dan..

...und gestern inter gg juve:prost:

Alles anzeigen

Oha ... ausgefülltes Programm ^^:prost:.

Ich denke die machen das bewusst so das nix vorwärts geht bei der Ausschank damit es nicht viele Besoffene gibt.

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:29
    • #1.606

Nicht gerade g`scheit vom Fora :kaffee:

Edit: Frust Pastrnak - Ellbogen gegen Genoni :banghead:

Edit2: Pastrnak - Hertl - Palat Linie enttäuschend

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Februar 2026 um 14:33
    • #1.607
    Zitat von Klaro

Oha ... ausgefülltes Programm ^^:prost:.

Ich denke die machen das bewusst so das nix vorwärts geht bei der Ausschank damit es nicht viele Besoffene gibt.

von dem corona 0,3 könntest gefühlt 100 trinken und wärst noch fahrtüchtig...:banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2026 um 14:34
    • #1.608

Da hätte es aber zwei Minuten geben müssen...

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:35
    • #1.609
    Zitat von Der rote Boron

von dem corona 0,3 könntest gefühlt 100 trinken und wärst noch fahrtüchtig...:banghead:

Und 700.- Euro los 🙈

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Februar 2026 um 14:35
    • #1.610
    Zitat von Der rote Boron

Gibts net auch Löwenbräu ?

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:38
    • #1.611

Autsch Hertl X/, Necas bester Mann der Tschechen 💪.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2026 um 14:39
    • #1.612

Was für ein Traumpass von Hronek auf Nekäsch :love:

Aber großer Respekt an die Eidgenossen - Fiala und Malgin out, das sind enorme Schwächungen, die man bei einem Turnier erst einmal wegstecken muss. Hoffentlich holen sie sich den Zusatzpunkt!

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:44
    • #1.613

Nicht unverdienter Sieg für die Schweiz :love:, Gratulation!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2026 um 14:45
    • #1.614

Bravo Schweiz!

Toll gekämpft!

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:49
    • #1.615
    Zitat von Hansi79

Wäre uns vor Ort nicht aufgefallen da meines Wissens Corona Exklusivlieferant ist 🤷‍♀️.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:50
    • #1.616

Tolles Spiel, mir taugt die Schweiz!

23 Sedlak bei den Tschechen auch recht stark, den kannte ich gar nicht.

Pasta heute eher farblos, dabei würde er doch in italien eigentlich gut passen 🤪

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Februar 2026 um 15:04
    • #1.617

Der blaue Bereich nach SUI gg CZE wieder mal mit geschlossenen Gastro

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 15:06
    • #1.618
    Zitat von weile19

Aber auch überraschend, dass ein Andrighetto überhaupt kein Faktor ist, nachdem er voriges Jahr bei der WM alles zerschossen hat

Der ist auch in der NL heuer nicht so dominant, wie letzte Saison, was allgemein auf die Mannschaft der ZSC Lions zutrifft.

divis
    Nordique
    • 15. Februar 2026 um 15:13
    • #1.619
    Zitat von Klaro

Wäre uns vor Ort nicht aufgefallen da meines Wissens Corona Exklusivlieferant ist 🤷‍♀️.

Löwenbräu und Corona haben halt beide denselben Eigentümer (AB InBev).

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Februar 2026 um 15:14
    • #1.620

Stimmte heute...

• Dave16
    Nationalliga
    • 15. Februar 2026 um 15:34
    • #1.621
    Zitat von KBear

Kannst du mir bitte erklären, was es sich mit dieser blauen Fanzone auf sich hat?

Bekomm ich dort auch große Bier und was zum Essen?
    Ich schau mir mit zwei Freunden, am Mittwoch alle drei Viertelfinalspiele an und wir werden dann so ca. 12-14Stunden am Areal sein und ich merk jetzt schon, dass mir die kleine Corona um 7 Euro und die Hotdogs im Stadion doch anstehen werden.
    Gibt es in in der Umgebung vom Stadion Lokal in welche wir uns mal eine Stunde oder so reinhaun können? Mit Umgebung mein ich, dass man da auch zu Fuß recht schnell hinkommt.
    Wäre dir dankbar für die Info!!

LG

Wir sitzen gerade im Il Paradiso dei Sapori um die Pause zum CAN-FRA zu überbrücken.

Überraschend wie auch nach einer Woche Olympia die noch alle komplett überrascht sind dass was los ist🤣 Aber das gilt iwie für alles

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Februar 2026 um 15:45
    • #1.622
    Zitat von Hansi79

<X

...unerreicht, eins getrunken, drei geseicht.

• Dave16
    Nationalliga
    • 15. Februar 2026 um 15:46
    • #1.623
    Zitat von Der rote Boron

Der blaue Bereich nach SUI gg CZE wieder mal mit geschlossenen Gastro

Organisatorisch und Gastronomisch sehr schwach was da allgemein abgeliefert wird bei Olympia. Gilt für Bormio & Milan.

RvA
    NLA
    • 15. Februar 2026 um 15:52
    • #1.624
    Zitat von Tine

Da sind die Schweizer gegen CAN wesentlich besseres Tempo gegangen.

Also in Anbetracht dessen dass wir alle 4 Linien umstellen mussten, bin ich mit einem Sieg gegen den amtierenden Weltmeister zufrieden. Da spielt mir das Tempo keine Rolle8)

RvA
    NLA
    • 15. Februar 2026 um 15:56
    • #1.625
    Zitat von Ösi-Power

Der ist auch in der NL heuer nicht so dominant, wie letzte Saison, was allgemein auf die Mannschaft der ZSC Lions zutrifft.

Die beiden funktionieren am besten im Duo. In der kompletten Saison fehlten häufig der eine oder andere und das wiederum schwächt dann auch den der da ist. Auf dem kleinen Eis kann sich ein Malgin eh nicht so entfalten und deshalb ist dies der aus meiner Sicht verkraftbarste Ausfall der verletzten 3. (Ausnahme OT 3:3 da wäre er ne Wucht!)

Was die Position angeht, ist es dann aber trotzdem ein schmerzhafter Ausfall, weil es im Kader natürlich keinen Centerüberschuss gibt?(