1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2026 um 23:13
    • #1.576

Wenn ma sich den staff der amis anschaut, wundert mich aber gar nichts mehr. Guerin, Drury, Torts, Hayes.

Dann kommt halt raus, dass sie einen Faber mitnehmen, aber einen Hutson als Beispiel zu Hause lassen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2026 um 23:19
    • #1.577

Starke Aktion von Mathews und Guentzel.

• JOBI
    Honsa
    • 14. Februar 2026 um 23:21
    • #1.578
    Zitat von DennisMay

Mal noch Fragen an die, die schon vor Ort sind.

Wie sieht es mit dem Parken aus, lt. App soll da ein Parkhaus an dem 1,5 Kilometer entfernten Bahnhof sein, ist dem so und was kostet es. Gibts in der Gegend Restaurants? Ist Block B1 hinter einem Tor oder eher auf der Geraden?

Wir haben einmal beim „Parcheggio S. Giulia“ nahe dem Bahnhof Rogoredo geparkt (tipptopp, 1.20/h) und einmal sogar direkt an der Straße beim Stadion (Viale Ungheria, braucht man ein bisschen Glück).

Restaurants gibt’s nicht wirklich, nur ein paar Bars.

B1 ist hinter dem Tor, im Bereich der provisorischen Sitzplätze, wo später die Konzertbühne ist (mit etwas minderwertigen blauen Plastiksitzen). Die Sicht ist aber überall gut und man ist auch relativ nahe am Feld (zumindest im Vergleich zum C-Bereich, der wirklich sehr weit oben ist).

• shadow2711
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 23:23
    • #1.579
    Zitat von weile19

Wenn ma sich den staff der amis anschaut, wundert mich aber gar nichts mehr. Guerin, Drury, Torts, Hayes.

Dann kommt halt raus, dass sie einen Faber mitnehmen, aber einen Hutson als Beispiel zu Hause lassen

Genau das gleiche hab i mir heute auch gedacht, wie die Kamera auf die Bank der Amis und deren Coaching Staff geschwenkt hat.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Februar 2026 um 23:28
    • #1.580
    Zitat von JOBI

B1 ist hinter dem Tor

Habe ich befürchtet, aber was will man machen.

• Haxo
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 23:32
    • #1.581

Jetz seins leider blau, die Roten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2026 um 23:37
    • #1.582
    Zitat von Haxo

In der Halle denkst dir das eh, wie Absolut nackte Oberkörper.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2026 um 23:39
    • #1.583
    Zitat von Haxo

Die Letten freuts, 50min alles reingehauen und morgen auch müde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2026 um 23:46
    • #1.584
    Zitat von kac-poge

Ja als Experte für eigentlich eh alles, hast du natürlich auch hier wieder recht.

3-4 Bruggisser. Für die Dänen ist da heute absolut alles drinn.

War wohl doch nix...:kaffee:

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2026 um 07:36
    • #1.585
    Zitat von Patman

Ja leider. In der Halle willst echt das die Amis verlieren. So viele Proleten da. Als wären sie der Mittelpunkt der Welt. Abfallend gegenüber jeden Mitarbeiter. Echt peinlich.

Hast noch nicht viel mit Amis zu tun gehabt? Sind größtenteils Proleten die wirklich glauben etwas besseres zu sein, deshalb konnte auch ein Trump Präsident werden. Die Amis schauen als erstes welches Label du trägst und dann welche Uhr. Damit stufen sie dich ein. Schade, dass man die Fußball-WM an die USA gegeben hat. Eine Bühne für Trump.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Februar 2026 um 08:03
    • #1.586
    Zitat von 0ldy

Hast noch nicht viel mit Amis zu tun gehabt? Sind größtenteils Proleten die wirklich glauben etwas besseres zu sein, deshalb konnte auch ein Trump Präsident werden. Die Amis schauen als erstes welches Label du trägst und dann welche Uhr. Damit stufen sie dich ein. Schade, dass man die Fußball-WM an die USA gegeben hat. Eine Bühne für Trump.

Komisch, könnte das von keinem der Amerikaner, die ich bisher getroffen habe, behaupten - eigentlich sogar das genaue Gegenteil. Wird wohl auch in den USA, genauso wie hierzulande, solche und andere Art von Leuten geben.

Der Nationalstolz ist natürlich deutlich mehr ausgeprägt, der wird ihnen ja auch von Kind an eingetrichtert.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2026 um 08:56
    • #1.587

Warum ist eigentlich in Gruppe B die Slowakei auf dem 1. Platz und Schweden auf dem 3., TD haben’s ja die gleiche und Schweden hat das direkte Duell gewonnen

Roensi
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2026 um 09:46
    • #1.588
    Zitat von hockeyfan#22

Warum ist eigentlich in Gruppe B die Slowakei auf dem 1. Platz und Schweden auf dem 3., TD haben’s ja die gleiche und Schweden hat das direkte Duell gewonnen

Es haben drei Teams 6 Punkte, dann zählt der direkte Vergleich. Zuerst die Punkte aus diesen Spielen (je 3), danach die Tordifferenz in diesen drei Spielen. Dort hat die Slowakei +1, Finnland 0 und Schweden -1. Die Tordifferenz aus allen Spielen ist nicht massgebend.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 15. Februar 2026 um 09:50
    • #1.589
    Zitat von Vaclav Nedomansky

War wohl doch nix...:kaffee:

:banghead:

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2026 um 10:03
    • #1.590
    Zitat von ToniZamboni

Komisch, könnte das von keinem der Amerikaner, die ich bisher getroffen habe, behaupten - eigentlich sogar das genaue Gegenteil. Wird wohl auch in den USA, genauso wie hierzulande, solche und andere Art von Leuten geben.

Der Nationalstolz ist natürlich deutlich mehr ausgeprägt, der wird ihnen ja auch von Kind an eingetrichtert.

Ich war in den Staaten bei Olympia Salt Lake. In 3 Wochen und danach noch 2 um mir so einiges anzusehen. Wenn du dort Golf spielst wirst du genau solche Typen kennenlernen wie beschrieben. Die meisten wissen nicht einmal das es Österreich gibt, oder das es in Europa liegt. Eben USA und sonst nichts.

• JOBI
    Honsa
    • 15. Februar 2026 um 11:03
    • #1.591
    Zitat von Roensi

Es haben drei Teams 6 Punkte, dann zählt der direkte Vergleich. Zuerst die Punkte aus diesen Spielen (je 3), danach die Tordifferenz in diesen drei Spielen. Dort hat die Slowakei +1, Finnland 0 und Schweden -1. Die Tordifferenz aus allen Spielen ist nicht massgebend.

Und genau dieses eine Tor machte die Schlussphase bei Schweden-Slowakei gestern so dramatisch. Nach 59:21 erzielten die Slowaken nämlich das 3:5, das sie wie ein game winning goal bejubelten. Darauf nahm Schweden ein Timeout und den Goalie vom Eis, aber das 6:3 schafften sie nicht mehr. Diese eine Tor kann für Schwedens Bronzemedaillenambitionen fatal sein, denn jetzt riskieren sie im Viertelfinale Kanada/USA zu bekommen.

• KBear
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2026 um 11:25
    • #1.592
    Zitat von weile19

Mittlerweile weiß ich auch warum so viele Leute in der Halle sitzen. Von einem Bekannten seiner Runde waren gestern 5! Leute das Abendspiel Can - Sui schauen, obwohl sie keine Tickets hatten :veryhappy:

Nach dem CZE Spiel sinds in die blaue Fanzone gegangen um noch ein Bier zu nehmen und dann draufgekommen, dass beim Wiedereintritt keiner mehr kontrolliert.

• KBear
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2026 um 11:33
    • #1.593

Kannst du mir bitte erklären, was es sich mit dieser blauen Fanzone auf sich hat?

Bekomm ich dort auch große Bier und was zum Essen?
    Ich schau mir mit zwei Freunden, am Mittwoch alle drei Viertelfinalspiele an und wir werden dann so ca. 12-14Stunden am Areal sein und ich merk jetzt schon, dass mir die kleine Corona um 7 Euro und die Hotdogs im Stadion doch anstehen werden.
    Gibt es in in der Umgebung vom Stadion Lokal in welche wir uns mal eine Stunde oder so reinhaun können? Mit Umgebung mein ich, dass man da auch zu Fuß recht schnell hinkommt.
    Wäre dir dankbar für die Info!!

LG

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2026 um 11:47
    • #1.594
    Zitat von KBear

Kannst du mir bitte erklären, was es sich mit dieser blauen Fanzone auf sich hat?

Bekomm ich dort auch große Bier und was zum Essen?
    Ich schau mir mit zwei Freunden, am Mittwoch alle drei Viertelfinalspiele an und wir werden dann so ca. 12-14Stunden am Areal sein und ich merk jetzt schon, dass mir die kleine Corona um 7 Euro und die Hotdogs im Stadion doch anstehen werden.
    Gibt es in in der Umgebung vom Stadion Lokal in welche wir uns mal eine Stunde oder so reinhaun können? Mit Umgebung mein ich, dass man da auch zu Fuß recht schnell hinkommt.
    Wäre dir dankbar für die Info!!

LG

Wir sind immer raus gegangen zu il Pirata. Vielleicht nicht die beste Pizza in Milano. Aber die Magaritha 5€ und ein 0,66 Moretti 4€.

• Luki32
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2026 um 12:19
    • #1.595

Schweiz gegen Tschechien bis jetzt wahnsinnig schnelles Spiel.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2026 um 12:37
    • #1.596

Stark gespielt von den Tschechen.

• Klaro
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 12:52
    • #1.597
    Zitat von Luki32

Schweiz gegen Tschechien bis jetzt wahnsinnig schnelles Spiel.

Du wirst von den Topnationen bei dieser (NHL) Besetzung nur Fullspeedhockey sehen :prost:.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 13:08
    • #1.598
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Brugisser - das KAC Missverständnis.

Guter Mann.

Ich denke das war hauptsächlich PM-Linie. Bzw. hatte Brugisser wohl wohl auch vermutlich die Aussicht woanders mehr zu verdienen.

Aber ja, schade, dass das bei uns nicht funktioniert hat.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 13:10
    • #1.599
    Zitat von Klaro

Du wirst von den Topnationen bei dieser (NHL) Besetzung nur Fullspeedhockey sehen :prost:.

Tschechien kompakt und effizient, die Schweizer mit exzellentem Tempo brauchen aber zu viele Chancen bzw. sind fehleranfälliger.

Würde mich freuen, wenn sie das Spiel noch drehen, wird aber schwer. Denk auch nicht, dass das Tempo 60min durchhalten.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2026 um 13:41
    • #1.600

Für den alten Cervenka geht das auf der kleinen Eisfläche auch schon alles viel zu schnell. Aber auch überraschend, dass ein Andrighetto überhaupt kein Faktor ist, nachdem er voriges Jahr bei der WM alles zerschossen hat