What a Goal von Armia 😍😍😍
Olympia Eishockey
-
- Allgemeines
-
Siedler65 -
9. November 2019 um 11:22
-
-
Dass die Sequenz Zibanejad & Heiskanen so lange laufen gelassen wird ist auch spannend...und zack im nächsten Shift raschalts...komisch woher das wohl kommt...
..aber mir solls recht sein

-
Man stelle sich in Fußballmatch vor, bei dem ein Spieler eine zweite gelbe Karte sieht und die TV-Kommentatoren würden so etwas vom Stapel lassen wie: "Da müsste er jetzt eigentlich vom Platz gestellt werden glaub ich, also laut FIFA-Regeln müsste es so sein. Ja, und so ist es auch, es hätte mich auch gewundert..." Undenkbar. Aber im Eishockey bei ORF-Übertragungen? Bittere Realität. Eigentlich unfassbar.
-
Man stelle sich in Fußballmatch vor, bei dem ein Spieler eine zweite gelbe Karte sieht und die TV-Kommentatoren würden so etwas vom Stapel lassen wie: "Da müsste er jetzt eigentlich vom Platz gestellt werden glaub ich, also laut FIFA-Regeln müsste es so sein. Ja, und so ist es auch, es hätte mich auch gewundert..." Undenkbar. Aber im Eishockey bei ORF-Übertragungen? Bittere Realität. Eigentlich unfassbar.
Ja 1-2 "Unsicherheiten" sind mir da heute auch schon aufgefallen...
-
Bin vor Ort und ein intensives Spiel FIN vs. SWE. Die Finnen für mich stärker als erwartet, im Gegensatz zu Schweden. Irgendwie hat man bei Schweden heute das Gefühl als ob sie immer einen Schritt hinten nach sind. Der Shorthander war ein Wahnsinn. Drei Schweden mit einem Finnen an der Bande 🙈. Bei unserm Sitzplatz zieht es wie die Sau durch die kalte Luft der Lüftungsrohre, unbedingt warm anziehen im Bereich Kopf, Hals, Oberkörper.
-
Italien schlägt sich auch gegen die Slowakei bis jetzt mehr als wacker. Macht echt Spaß zum zuschauen.
-
Dafür der Originalkommentar auf Eurosport legendär- sinngemäß in Bezug auf Härte und leichte Verletzungen "Eishockeyspieler machen keine divings und liegen nicht am Boden und rufen dabei nach ihrer Mama"!

Auf welche ständig am Rasen kugelnden und weinenden Sportlerkollegen er da wohl anspielt...

-
Bin vor Ort und ein intensives Spiel FIN vs. SWE. Die Finnen für mich stärker als erwartet, im Gegensatz zu Schweden. Irgendwie hat man bei Schweden heute das Gefühl als ob sie immer einen Schritt hinten nach sind. Der Shorthander war ein Wahnsinn. Drei Schweden mit einem Finnen an der Bande 🙈. Bei unserm Sitzplatz zieht es wie die Sau durch die kalte Luft der Lüftungsrohre, unbedingt warm anziehen im Bereich Kopf, Hals, Oberkörper.
Finnen für mich in der Besetzung immer Medaillen Kandidat. Die Schwede sind mir immer schon zu fad und zu bieder gewesen. Nicht so offensivstark wie Nordamerikaner und Russen und auch nicht so kampfstark wie die Finnen seit vielen Jahren. Schweden spielt halt fades defensiv Hockey ohne Emotionen und das haben sie die Finnen in der Spitze mMn. abgehängt - in der Breite hast immer noch deutlich mehr sehr gute Schweden, was dir bei so einem best on best Turnier aber nicht hilft.
Bei den Finnen fehlt halt auch noch Barkov (leider).
-
Das war jetzt aber auch wahnsinnig teppert von OEL

Mir solls recht sein, trotzdem auffällig undiszipliniert die Schweeeeeeden
-
Weiß jemand wer der englische kommentator bei hbo max ist? Der klingt ein bissl wie doc emrick

-
Italien schlägt sich auch gegen die Slowakei bis jetzt mehr als wacker. Macht echt Spaß zum zuschauen.
Ja, die Slowaken hauen mich nicht vom Hocker! Purdeller vorhin die Riesenchance zum Ausgleich vergeben.
-
puhhhh von der Linie gekratzt
-
Also Schweden derart farblos, wo waren denn Leute wie Pettersson oder Zibanejad? Die Krönung das Tor von Armia...
Finnland aber beeindruckend kompakt, wenn man gegen die in Rückstand gerät, dann kannst in der Regel zusammen packen.
-
puhhhh von der Linie gekratzt
Souveräner Sieg 😜
Na war a cooles Game, Schweden einfach viel zu bieder, wie so oft eigentlich und die Finnen haben wieder zu ihrem Hockey gefunden mit schönen Toren und ihrem schnörkellosem Spiel in der defensiven Zone.
-
Hut ab vor Italien, die schlagen sich echt passabel gegen eigentlich deutlich besser besetzte Gegner.
-
Schweden wie so oft arrogant obwohl schon ewig auf keinem Level mehr was gewonnen und am Schluss auch noch richtig peinlich bei 6:5, zuerst ein Fehlpass auf die Blaue, dann umgehend ein icing obendrauf.
Wo bist du gesessen?
-
Die Slowakei gewinnt mit Ach und Krach 3-2 gg Italien. Schade um die Riesenchance für Purdeller und die Chancen im 1. Drittel.
Schweden jedenfalls um Welten besser als heute die Slowaken.
-
Schweden wie so oft arrogant obwohl schon ewig auf keinem Level mehr was gewonnen
Letzter WM Titel war unterm neuen alten Coach Gröneberg 2017+18 seit dem ging nicht mehr viel, teilw. sogar erschreckende Ergebnisse dabei

Bei Olympia das letzte Mal 2006 Gold, danach noch einmal Silber 2014.

Würd mich nicht wundern, wenns heuer auch ohne Edelmetall nach Hause gehen. Wie gesagt, ich mag ihr Hockey überhaupt nicht.
-
Die Slowakei gewinnt mit Ach und Krach 3-2 gg Italien. Schade um die Riesenchance für Purdeller und die Chancen im 1. Drittel.
Schweden jedenfalls um Welten besser als heute die Slowaken.
Jeder spielt wie es der Gegner zulässt. Der Sieg der Finnen hat den Slovaken am meisten geholfen.
Entscheident wird Schweden gegen Slowakei in dieser Gruppe. Italien hat nichts zu verlieren, alles andere als Niederlagen gegen die Topteams sind Überraschungen. Österreich hat es bei der letzten WM gezeigt was möglich ist.
-
Entscheident wird Schweden gegen Slowakei in dieser Gruppe. Italien hat nichts zu verlieren, alles andere als Niederlagen gegen die Topteams sind Überraschungen. Österreich hat es bei der letzten WM gezeigt was möglich ist.
Die Niederlagen waren zu erwarten, die Ergebnisse lassen mich persönlich doch ein bisschen positiv gestimmt. Das ist aber zum Großteil auch der verdienst der Torhüter
-
Das Tor von Bradley ist ja ein astreiner Kick gewesen?!
-
Bei unserm Sitzplatz zieht es wie die Sau durch die kalte Luft der Lüftungsrohre, unbedingt warm anziehen im Bereich Kopf, Hals, Oberkörper.
Ging uns heute genauso. War echt unangenehm.
Am Abend haben wir dann bessere Plätze in B17, mal sehen, ob’s da passt.
-
auch heute hat sich Italien tapfer geschlagen. Sehr gute Vorstellungen bis jetzt.

ich glaube da hat das Trainerteam wirklich in den letzten Monaten ausgezeichnete Arbeit geleistet -
Schweden wie so oft arrogant obwohl schon ewig auf keinem Level mehr was gewonnen und am Schluss auch noch richtig peinlich bei 6:5, zuerst ein Fehlpass auf die Blaue, dann umgehend ein icing obendrauf.
Wo bist du gesessen?
C5 Reihe 9 ... also weit oben. Ich denke es sind max. 20 Reihen bis ganz oben.
-
Ging uns heute genauso. War echt unangenehm.
Am Abend haben wir dann bessere Plätze in B17, mal sehen, ob’s da passt.
Wir C15 🙈😅
-