1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • medvescak61
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 13:49
    • #1.076

https://media.nhl.com/site/asset/public/ext/2025-26/2026OlympicsGuide.pdf

page 63

TOURNAMENT LEADERS Goals 5 — Michael Grabner, Latvia (NYI)

If someone knows how to contact nhl PR do it so they change this.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2026 um 16:54
    • #1.077

was bisher auffällt bei den Damen: Refs lassen viel durchgehen, unabhängig von Hits, da sind auch schon einige grenzwertige Crosschecks und Holding Vergehen dabei die nicht gepfiffen wurden, falls das die Vorgabe seitens IOC ist, bin ich gespannt ob das bei den Herren auch so wird, weil dann kommt das Kanada mit deren Playofftruppe zugute

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 8. Februar 2026 um 17:57
    • #1.078

Weiß eigentlich irgendjemand, wer die Co-Kommentatorin beim ORF ist? Finde auf deren Webseite Aussendungen und Programminformationen nichts drüber.:rolleyes:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2026 um 18:01
    • #1.079
    Zitat von Sour-Fox

was bisher auffällt bei den Damen: Refs lassen viel durchgehen, unabhängig von Hits, da sind auch schon einige grenzwertige Crosschecks und Holding Vergehen dabei die nicht gepfiffen wurden, falls das die Vorgabe seitens IOC ist, bin ich gespannt ob das bei den Herren auch so wird, weil dann kommt das Kanada mit deren Playofftruppe zugute

grad eben wieder. bully bei fra-swe. französin gewinnt das bully, läuft nach links weg. schwedin zieht ihr sowas von eindeutig die beine weg mit dem schläger. kein pfiff. :D

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 18:02
    • #1.080
    Zitat von Sour-Fox

was bisher auffällt bei den Damen: Refs lassen viel durchgehen, unabhängig von Hits, da sind auch schon einige grenzwertige Crosschecks und Holding Vergehen dabei die nicht gepfiffen wurden, falls das die Vorgabe seitens IOC ist, bin ich gespannt ob das bei den Herren auch so wird, weil dann kommt das Kanada mit deren Playofftruppe zugute.

Aber genau so auch der US Truppe! Ich würde bei den zwei Mannschaften keine Hand umdrehen, die schenken sich in Sachen Physis beide sicher nichts.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 8. Februar 2026 um 18:03
    • #1.081

Die #19 der französinnen is auch länger wie eine arbeitswoche 8| - da wirken andere am eis wie kinder

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 18:03
    • #1.082
    Zitat von seleeekta

grad eben wieder. bully bei fra-swe. französin gewinnt das bully, läuft nach links weg. schwedin zieht ihr sowas von eindeutig die beine weg mit dem schläger. kein pfiff. :D

Vielleicht ist den Refs das Spiel zu schnell ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2026 um 18:06
    • #1.083
    Zitat von Klaro

Vielleicht ist den Refs das Spiel zu schnell ;)

schau jetzt meine dritte partie bei den spielen in mailand, das gefühl hab ich tatsächlich.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2026 um 18:06
    • #1.084
    Zitat von dany_

Die #19 der französinnen is auch länger wie eine arbeitswoche 8| - da wirken andere am eis wie kinder

die sticht mit ihren 190 raus, noch extremer natürlich, wenn die meisten nicht mal 170 groß sind :D bissl Chara Vibes

[Blockierte Grafik: https://external-preview.redd.it/eLo8pYxUAbXnABSQiL1YlvEFNcn03n9s9pLZw0l2gDM.jpg?auto=webp&s=4ce2ecba93337eb332ef71f7066c04a199723799]
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2026 um 18:08
    • #1.085
    Zitat von seleeekta

schau jetzt meine dritte partie bei den spielen in mailand, das gefühl hab ich tatsächlich.

na eher nicht, sind ja fast alles die selben Refs von der WM, da wird schon auch weniger gepfiffen diesmal (zumindest vom Gefühl her)

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 8. Februar 2026 um 18:09
    • #1.086
    Zitat von Sour-Fox

die sticht mit ihren 190 raus, noch extremer natürlich, wenn die meisten nicht mal 170 groß sind :D bissl Chara Vibes

[Blockierte Grafik: https://external-preview.redd.it/eLo8pYxUAbXnABSQiL1YlvEFNcn03n9s9pLZw0l2gDM.jpg?auto=webp&s=4ce2ecba93337eb332ef71f7066c04a199723799]

Oah 1,90 8| ok da das dann klar. (Das bild kenn ich eh. Gerbe war ein krieger am eis trotz seiner größe)

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 18:10
    • #1.087

Welche Auswirkung hat die kleinere Eisfläche für die Refs? Bei der WM war diese ja größer oder?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2026 um 18:11
    • #1.088
    Zitat von Klaro

Welche Auswirkung hat die kleinere Eisfläche für die Refs? Bei der WM war diese ja größer oder?

bei einem stockfoul in einer quasi statischen situation wie beim bully? mMn keine.

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 18:12
    • #1.089
    Zitat von seleeekta

bei einem stockfoul in einer quasi statischen situation wie beim bully? mMn keine.

Ich meine jetzt eher allgemein und nicht auf diese Situation bezogen ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2026 um 18:13
    • #1.090
    Zitat von Klaro

Ich meine jetzt eher allgemein und nicht auf diese Situation bezogen ;)

ja eh, das war nur ein beispiel :):prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2026 um 18:15
    • #1.091
    Zitat von Klaro

wenn du das größere Eis gewohnt bist, stehst ev. mal mehr im Weg, weil weniger Platz zwischen deinen üblichen Wegen und dem Spielgeschehen ist

• Eagle55
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 23:07
    • #1.092

Da Znene leicht übernachtig? Die Tschechin fährt mit voll Karacho in die Torfrau ohne Rücksicht auf Verluste und er versteht nicht, warum die eine Strafe bekommt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 11:17
    • #1.093
    Zitat von Eagle55

Da Znene leicht übernachtig? Die Tschechin fährt mit voll Karacho in die Torfrau ohne Rücksicht auf Verluste und er versteht nicht, warum die eine Strafe bekommt...

das ist eh normal bei ORF Übertragungen, da hast immer das Gefühl, die spielen Gameboy und schauen nur mit einem halben Aug zu.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Februar 2026 um 12:03
    • #1.094

So lustig es ist dem Znene manchmal zuzuhören, seine Regelkunde stammt noch aus der Zeit als er noch aktiv gespielt hat und selbst da bin ich mir nicht sicher ob er immer alle Regeln kannte. Finde traurig, dass man so jemanden als Experten bezahlt. Man könnte ihm zumindest eine Regelschulung zahlen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 9. Februar 2026 um 12:48
    • #1.095

Andere Frage, warum pausiert eigetlich unsere ICE HL während Olympia, aber zum Bsp. die Liiga nicht?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 9. Februar 2026 um 12:55
    • #1.096

die liiga hat mehr spiele (60 bei 15 teams) und hst historische eigentlich nie eine pause bei wm oder olympia gemacht, im Gegensatz zur shl oder khl ' und gerade heuer dazu noch wenige spieler bei olympia (in der ice sind ja zb halb pustertal bzw bozen vertreten)

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Februar 2026 um 13:18
    • #1.097

Die eigentliche Frage ist, hätte die ICE pausiert, wenn Italien nicht Gastgeber wäre.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Februar 2026 um 13:26
    • #1.098
    Zitat von Patman

Die eigentliche Frage ist, hätte die ICE pausiert, wenn Italien nicht Gastgeber wäre.

Die eineinhalb Wochen sicher, wie jedes Jahr...

• shadow2711
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 14:13
    • #1.099

Good goal der Japanerinnen für mich zumindest gegen die Italienerinnen.

Wurde auch so entschieden 😉

Wie sich die Japanerinnen freuen.....schon liab 😊

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 14:14
    • #1.100

ich sag auch der ist drüber, wobei es von oben schon sehr knapp ist