1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Januar 2026 um 12:54

In der Halle wird nach den Spielen wohl nie wieder ein Hockeyspiel stattfinden, also wird wohl nur das Minimum dafür investiert.

Das vernünftigste wäre von Anfang an gewesen die Eisbewerbe in der bestehenden Halle in Turin auszutragen, aber dann hätte Mailand keine neue Halle und die Baufirmen/Mafia nichts verdient.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 14:42
    Zitat von DennisMay

In der Halle wird nach den Spielen wohl nie wieder ein Hockeyspiel stattfinden, also wird wohl nur das Minimum dafür investiert.

Das vernünftigste wäre von Anfang an gewesen die Eisbewerbe in der bestehenden Halle in Turin auszutragen, aber dann hätte Mailand keine neue Halle und die Baufirmen/Mafia nichts verdient.

das wäre bei allen Bewerben dieser Art das gscheidste. Einfach bestehend Infrastruktur nützen oder ggf. adaptieren. Mit dem Wörthersee Stadion haben wir eh den größten Schwachsinnsbau im eigenen Land.

Irgendwelche Projekte ins Nirvana setzen und dann vergammel lassen oder nochmal teuer rück-bauen ist halt alles andere als nachhaltig.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. Januar 2026 um 16:45
    Patrick Ehelechner auf Instagram: "Ich bin positiv überrascht… 😮 #olympics #milano #icehockey #fans #ciaofornow"
    471 likes, 12 comments - patrickehelechner am January 14, 2026: "Ich bin positiv überrascht… 😮 #olympics #milano #icehockey #fans #ciaofornow".
    www.instagram.com

Schaut gut aus...

• Roensi
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2026 um 17:45

Schön, dass auch mal wer was Positives berichtet.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Januar 2026 um 18:22

Super, ein Video ohne Wert vom Dampfplauderer der nicht mal selber anwesend war ^^

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. Januar 2026 um 18:27
    Zitat von weile19

Super, ein Video ohne Wert vom Dampfplauderer der nicht mal selber anwesend war ^^

was willst mehr? da sind Tribünen. die spielen Eishockey und es gibt Pizza... fehlt noch Bier, dann passt es für mich

Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Januar 2026 um 18:34
    Zitat von Der rote Boron

was willst mehr? da sind Tribünen. die spielen Eishockey und es gibt Pizza... fehlt noch Bier, dann passt es für mich

Falls dir Corona taugt, dann passt es

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Januar 2026 um 19:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

das wäre bei allen Bewerben dieser Art das gscheidste. Einfach bestehend Infrastruktur nützen oder ggf. adaptieren. Mit dem Wörthersee Stadion haben wir eh den größten Schwachsinnsbau im eigenen Land.

Irgendwelche Projekte ins Nirvana setzen und dann vergammel lassen oder nochmal teuer rück-bauen ist halt alles andere als nachhaltig.

Im dem Fall seh ich das aber nicht so. Mailand als Weltstadt hat sicher genug Nachnutzungsmöglichkeiten für eine 15000er Halle. Das funktioniert ja in Prag oder Berlin auch von selber. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Bobbahn in Cortina, diese sinnlose Investition hätten sich die Italiener sparen können/müssen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Januar 2026 um 13:34
    Zitat von weile19

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Bobbahn in Cortina, diese sinnlose Investition hätten sich die Italiener sparen können/müssen.

Naja, auf Igls verlassen wäre in die Hose gegangen :saint:

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Januar 2026 um 18:16
    Zitat von Hansi79

Naja, auf Igls verlassen wäre in die Hose gegangen :saint:

Noch schlimmer, jetzt hast zwei Bobbahnleichen ^^

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Januar 2026 um 18:31

Ich hätt sowieso nur Alpin-Rodeln olympisch gemacht und alle Eiskanal-Sportarten eingestampft. Das wär am Nachhaltigsten für alle.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 15. Januar 2026 um 19:48
    Zitat von Hansi79

Ich hätt sowieso nur Alpin-Rodeln olympisch gemacht und alle Eiskanal-Sportarten eingestampft. Das wär am Nachhaltigsten für alle.

Total einverstanden. Leider funktioniert Olympia jedoch nach einer völlig anderen Logik.