1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Januar 2026 um 17:02
    Zitat von Sour-Fox

Schweden nimmt Holmberg mit, lässt dafür William Karlsson daheim, wenns ihn am C einplanen, wie die meisten Grafiken von gestern, dann eher nicht nachvollziehbar

in der D lassens Ekholm und Edvinsson daheim, nehmen aber Broberg/Karlsson mit

generell dürfte die Tendenz bei einigen Spielern sein, sie dürfen nochmal zu ihren letzten olympischen Spielen mit wenn man sich da ansieht wer teils mitgenommen wird (Karlsson bei Schweden, Nelson bei USA, Doughty bei Kanada)

und Finnland sind damit dann die ersten die auch einen Nicht-NHLer im Kader haben mit Lehtonen von Zürich

Karlsson hat von sich aus schon Tage vorher angeblich abgesagt, ich hätte fix mit Backlund und oder Johansson gerechnet.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Januar 2026 um 17:09

weiß man warum der abgesagt hat?

• Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 17:29
    Zitat von Sour-Fox

weiß man warum der abgesagt hat?

Er ist ja derzeit auf IR und denkt wohl das er nicht zeitgerecht voll fit wird. Dies wäre für mich eine logische Begründung für seine Absage die ihm sicher nicht leicht gefallen ist.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 20:20
    Zitat von Klaro

Er ist ja derzeit auf IR und denkt wohl das er nicht zeitgerecht voll fit wird. Dies wäre für mich eine logische Begründung für seine Absage die ihm sicher nicht leicht gefallen ist.

Wie kommst darauf, der spielt ja gerade gegen Detroid?!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Januar 2026 um 20:24
    Zitat von shadow2711

Wie kommst darauf, der spielt ja gerade gegen Detroid?!

Geht um William, nicht Erik.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 20:49

Klaro sorry das wusste ich net :prost:

DennisMay Danke für die Aufklärung :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Januar 2026 um 21:54

Hatte William dazugeschrieben oben, die Schweden eben, heißen alle gleich, Eriksson, Pettersson ^^

• Dave16
    Nationalliga
    • 3. Januar 2026 um 22:31

Daher fangen alle Equipment Manager in Schweden an und genießen dort die Grundausbildung.

• Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 23:44
    Zitat von Sour-Fox

Hatte William dazugeschrieben oben, die Schweden eben, heißen alle gleich, Eriksson, Pettersson ^^

Wobei sie sich derzeit in Vancouver besonders den Petterssons angenommen haben ^^.

• beseman74
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2026 um 08:35
    Zitat von Dschunge

Dafür darf der alternde Brock Nelson mit. Dummheit beschreibt es wohl eher.

Die werden schon wissen wen sie in den Kader berufen und wen nicht oder glaubst du die machen sich keine Gedanken und besprechen es im Coaching Staff? Das wird schon alles seine Richtigkeit haben mach dir darüber mal keine Gedanken;)

• Klaro
    NHL
    • 4. Januar 2026 um 13:04

Wenn Wilson Pech hat sind die Olympiaträume schon ausgeträumt, gut sah es nicht aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update: WASHINGTON — The Washington Capitals got a positive update on Tom Wilson after he left Saturday’s contest with a lower-body injury, as coach Spencer Carbery said that he doesn’t think it’s anything “too bad.”

Wohl Glück gehabt

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (4. Januar 2026 um 13:11)

• divis
    Nordique
    • 4. Januar 2026 um 20:10
    Zitat von Klaro

Wobei sie sich derzeit in Vancouver besonders den Petterssons angenommen haben ^^.

OHL-Spieler des Monats Dezember Riley Patterson steht ja auch schon in den Startlöchern, jetzt müssten sie nur noch Ducks-Prospect Lucas Pettersson aus Anaheim loseisen, dann steht einem 5-Pa/etters(s)on-Lineup nichts mehr im Weg.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2026 um 11:30

Von 16k geplanten Plätze sind 12k übrig geblieben:

Tardif says he is a bit disappointed by the fact that there will be just slightly under 12,000 seats in the arena. It was initially planned to have more, but they likely had to omit the highest ring of seats due to construction issues and/or security reasons. As for the rink and other hockey-related infrastructure, he says he is confident it's gonna be fine.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2026 um 12:04

Waren diese Plätze nicht schon im Verkauf? Was passiert mit den Tickets jetzt?

• Dave16
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 12:14

Richtige Profis am Werk! :D
    Aktuell haben sie noch ned alle Tickets runtergenommen und auch die letzten Wochen sind immer wieder Tickets gekommen für neue Spiele. Hoff die haben das schon ein wenig im Blick gehabt und nicht erst jetzt gecheckt dass das weniger Verfügbarkeiten sein werden.
    Wenn die uns jetzt dann die Tickets stornieren, dann bin ich echt richtig enttäuscht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2026 um 12:21
    Zitat von Sour-Fox

Waren diese Plätze nicht schon im Verkauf? Was passiert mit den Tickets jetzt?

Das ist jetzt die Frage, wir sitzen z. Bsp. in Sektor C ziemlich weit oben. In der app sehe ich meine tickets noch.

Hat nicht einer hier im Forum mal geschrieben, dass er in der letzten Reihe sitzt?

Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2026 um 13:07

Dafür ist ja die Videowall vor der Halle da, da können die Reise nach Jerusalem Verlierer zuschauen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 13:09
    Zitat von Hansi79

Dafür ist ja die Videowall vor der Halle da, da können die Reise nach Jerusalem Verlierer zuschauen.

würd ich aktuell nicht viel darauf wetten dass die dann auch steht:veryhappy:

Roensi
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2026 um 13:10

Die nächsten Kader wurden bekannt gegeben (Tschechien, Lettland, Frankreich):

IIHF - Men’s Olympic rosters for Milano Cortina 2026 underway

Roensi
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2026 um 13:26
    Zitat von weile19

Das ist jetzt die Frage, wir sitzen z. Bsp. in Sektor C ziemlich weit oben. In der app sehe ich meine tickets noch.

Hat nicht einer hier im Forum mal geschrieben, dass er in der letzten Reihe sitzt?

Wir sind auch einmal im C ziemlich weit oben (C4, Reihe 18). Mal schauen ob das bleibt...

• Dave16
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 13:35

Wir sind 3x im Sektor B und 1x im Sektor C R4.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2026 um 13:50

Hat irgendjemand Karten im Sektor C1 bis C3 und C13 bis 15?

Es könnte sein, dass diese Sektoren nämlich nicht fertig wurden.

• Dave16
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 15:21
    Zitat von weile19

Hat irgendjemand Karten im Sektor C1 bis C3 und C13 bis 15?

Es könnte sein, dass diese Sektoren nämlich nicht fertig wurden.

Wir haben ein Spiel in C1 (Quali VF).

Sama mal gespannt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 15:24
    Zitat von Roensi

Die nächsten Kader wurden bekannt gegeben (Tschechien, Lettland, Frankreich):

IIHF - Men’s Olympic rosters for Milano Cortina 2026 underway

Da steht Auvitu noch als Spieler von Vitkovice, statt Linz:banghead:

Bukarts von den Pioneers ist bei den Letten dabei.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Januar 2026 um 15:43

Ich schaue fast jeden Tag ob es Resale Tickets gibt, weil ich die Deadline verpasst habe, mit 4000 Plätzen weniger wird das wohl nichts werden, außer ich zahle EUR 1467,37 für zwei Hospitality Tickets. Was ich mich frage, ob die Angabe von Nettopreisen EUR 1300,00 auf der Seite mit EU Recht vereinbar ist, da für Privatverkäufe die Steuer normal inkludiert sein muß.