Der US-Kader wird am Freitag um 0800h (Ortszeit) bekanntgegeben
Olympia Eishockey
-
- Allgemeines
-
Siedler65 -
9. November 2019 um 11:22
-
-
Da bin ich gespannt ob Matthews wirklich das C bekommt.
-
Die zwei Nordamerikaner sollten aufpassen, dass sie vor lauter "Besessenheit" vom jeweils anderen nicht den Fokus verlieren und dann schon vorher gegen andere abstinken.
-
celebrini als top5 scorer healthy scratch?

wer soll die bitte schlagen?! das können die eigentlich nur selbst
-
celebrini als top5 scorer healthy scratch?

wer soll die bitte schlagen?! das können die eigentlich nur selbst
Schau dir die Spiele vom letzten 4 Nations Face-Off 2025 an, dann wird es klarer

2025 4 NATIONS FACE-OFF | NHL.com/deThe 2025 4 Nations Face-Off features international tournament play between NHL Players from Canada, Finland, Sweden and the United States. This NHL and NHLPA…www.nhl.com -
Schau dir die Spiele vom letzten 4 Nations Face-Off 2025 an, dann wird es klarer

naja, ich sag mal so......olympia >>> nations

glaub nicht dass die ahornblätter 100% leistung abgerufen haben... reine vernutung

abwarten und tee trinken
-
also ich bin mir relativ sicher, dass sie 100% abgerufen habe.
-
Also im Finalspiel des 4-Nations bin ich mir schon relativ sicher, dass da beide alles reingeworfen haben. Da war bei keinem der Spieler im Kopf, dass es nur ein Juxturnier ist.
-
also ich bin mir relativ sicher, dass sie 100% abgerufen habe.
sehen wir dann was sie bei olympia zustande bringen

-
wieder kein Caufield dabei bei der USA
-
Hutson und Fox nicht dabei, weil für Guerin zu soft

-
🇨🇦
Ich versteh ja, das jeder Coach auf Teamdynamic, Spielsystem, jemand fürs grobe usw. schauen muss, aber Binnington erklärt das nicht. 🤔
Als Land wie Österreich muss ich auch Formschwache Spieler mitnehmen, aber als Canada gäbs da mMn zig bessere Lösungen.
-
die werden sich dann anschauen, wenn nicht nach NHL sondern IIHF Rules gepfiffen wird, von der Strafbank schießen ihnen die "Tough" Guys keine Tore

-

Was willst mit Hutson, offensiv ganz nett, aber in der Verteidigung so stark wie ein Ghostisbehere. Edit: Hutson hat in der Saison 61% O-Zone Starts und 39% D-Zone, sowas nennt man auch shelterd.
die werden sich dann anschauen, wenn nicht nach NHL sondern IIHF Rules gepfiffen wird, von der Strafbank schießen ihnen die "Tough" Guys keine Tore

Das wird in der Vorrunde relevant sein, aber du glaubst doch nicht das NHL Schiedrichter bei einem Finale CAN - USA streng nach IIHF Regeln pfeifen, wenn es um Körperkontakt geht.
-

Hier das Team der USA
Man kann über vereinzelte Spieler immer anderer Meinung sein aber die Truppe ist trotzdem sehr, sehr stark.
-
Was willst mit Hutson, offensiv ganz nett, aber in der Verteidigung so stark wie ein Ghostisbehere. Edit: Hutson hat in der Saison 61% O-Zone Starts und 39% D-Zone, sowas nennt man auch shelterd.
Oder einfach nur Offensivverteidiger.
Willst mit sechs Stay@Home Defender am Eis stehen?
62 Punkte letzte Saison, heuer bisher 40, plusminus Statistik im grünen Bereich.
Ganz nett?! Na dann....
-
- Offizieller Beitrag
Kein robertson ist auch tough.
-
Auf der Seite der IIHF findet man auch schon die Roster von Schweden und Finnland:
https://www.iihf.com/en/events/2026/olympic-m/news/71491/men_s_olympic_rosters_for_milano_cortina_2026_unde -
Kein robertson ist auch tough.
Dafür darf der alternde Brock Nelson mit. Dummheit beschreibt es wohl eher.
-
Und unseren captain hat er auch mitgenommen, weil sie ja so viel auf das Team legen. Miller ist alles, nur kein Teamplayer
-
Und unseren captain hat er auch mitgenommen, weil sie ja so viel auf das Team legen. Miller ist alles, nur kein Teamplayer
Deshalb wären auch Larkin, Werenski oder sogar die Tkachuks meine Favoriten für das Amt.
-
Leider ist Robertson ein verdammter Egoist, stellt seine Interessen stets über die der Mannschaft.
Dann ist die Berufung Nelson doch gerechtfertigt, absoluter Führungsspieler.

-
Schweden nimmt Holmberg mit, lässt dafür William Karlsson daheim, wenns ihn am C einplanen, wie die meisten Grafiken von gestern, dann eher nicht nachvollziehbar
in der D lassens Ekholm und Edvinsson daheim, nehmen aber Broberg/Karlsson mit
generell dürfte die Tendenz bei einigen Spielern sein, sie dürfen nochmal zu ihren letzten olympischen Spielen mit wenn man sich da ansieht wer teils mitgenommen wird (Karlsson bei Schweden, Nelson bei USA, Doughty bei Kanada)
und Finnland sind damit dann die ersten die auch einen Nicht-NHLer im Kader haben mit Lehtonen von Zürich
-
Deshalb wären auch Larkin, Werenski oder sogar die Tkachuks meine Favoriten für das Amt.
wobei ichs ihnen auch zutraue, das sie das Amt wieder Matthews geben damit die anderen mit weniger Druck rangehen können, allen voran die Tkachuks
am sinnvollsten wäre es aber eh, wenns dafür Nelson nehmen
-
Kann man auch machen, für mich sollte nicht der beste Spieler das C haben, sondern der, der es schafft einen gewissen Teamspirit zu verbreiten.
Auch wenn das Thema unerwünscht ist, mein Gerechtigkeitssinn würde Team USA ausladen, dafür liegt nun der selben Grund vor wie bei Team Rußland, Völkerechtsverletzung.
-