- Offizieller Beitrag
Kann da was dran sein?
Kritik vonseiten der NHL in Richtung Mailand - kicker https://share.google/LMKpWdbxSWFB31n8v
Kann da was dran sein?
Kritik vonseiten der NHL in Richtung Mailand - kicker https://share.google/LMKpWdbxSWFB31n8v
Kann da was dran sein?
Laut den TSN Insidern ist die Größe des Feldes nicht mehr das Problem, sondern wie von mir vor Wochen schon mal angesprochen, die mögliche schlechte Eisqualität. Von 5. Feber weg gibts es oft jeden Tag bis zu 3 Partien, das hatte auch schon bei genug WM Turnieren zu Problemen geführt. Derzeit ist der Innenbereich der Halle mit allen möglichen Materialien vollgeräumt, so dass derzeit der rink noch gar nicht aufgebaut werden kann.
und zeitgleich kommt von Daly die Aussage:
ZitatNHL deputy commissioner Bill Daly said that if the league's players feel the quality of the ice at the Olympics in Milan is unsafe, "then we're not going to play."
"It's as simple as that," Daly told reporters after the NHL board of governors meetings on Monday.
Daly told league owners Monday that he didn't believe construction issues with the Olympic ice hockey rink were "insurmountable."
die meisten Spieler würden sogar auf Rollschuhe und den Parkplatz ausweichen wenns nicht anders ginge, als ob da irgendein Spieler die Teilnahme ablehnt weil es "zu unsicher" wäre
und zeitgleich kommt von Daly die Aussage:
https://www.espn.com/nhl/story/_/id…ayers-take-part
die meisten Spieler würden sogar auf Rollschuhe und den Parkplatz ausweichen wenns nicht anders ginge, als ob da irgendein Spieler die Teilnahme ablehnt weil es "zu unsicher" wäre
Meinst du das Ernst? 🤔
Meinst du das Ernst? 🤔
die Aussage kam von Daly, was soll ich daran nicht ernst meinen?
und der letzte Absatz bezieht sich auf NHLer und ja definitiv, die sind Olympia hungrig, weil keiner will die ev. einmalige Chance verpassen, die sich bietet, weiß ja keiner ob in 4, 8 oder 12 Jahren wieder die Freigabe kommt von der Liga
Das ist ja auch der einzige Grund warum die NHL überhaupt kommt, nämlich nur weils die Spieler wollen. Beim BOG meeting am Wochenende war die Stimmung für nicht kommen, zur großen Überraschung ![]()
![]()
Vielleicht sollte Daly Strafzölle androhen, damit alles seinen Wünschen gemäß umgebaut wird. So klingt er für mich.
Nicht bös sein, aber das Venue Management des IOC ist ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, und es ist weit weg von ihrem ersten Mal. Da gleich Monate vorher öffentlich zu poltern, dass man null Vertrauen hat und überlegt zurückzuziehen ist unglaublich forsch und Trumpesk.
Ich find den Peking Vergleich im Artikel lustig, da waren die NHL Spieler halt nicht dabei. Die Größe ist halt deswegen relevant, weil der NHL zugesagt wurde, dass die Spiele auf einer Eisfläche stattfinden, die NHL Maße hat. Was daran so schwer war, das auch so zu bauen entzieht sich meiner Kenntnis.
So wie weile19 aber auch ich schon angemerkt haben, die Eisqualität könnte das größere Problem sein, weil man die Fläche nicht wirklich richtig einem Stresstest aussetzen kann, dafür wäre ja ein Turnier im Jänner angesetzt gewesen. Aktueller Fertigstellungstermin ist der 2.2. also keine Woche vor dem Start des Damen Bewerbs.
Die Spieler werden da schon geduldig sein, die wollen ja unbedingt kommen, nur wenns Sicherheitsbedenken gibt, werden Batman und die Owner mit Freunden den da machen
und dann setzt da kein NHL Spieler seinen Fuß auf italienisches Eis. Was solche Sicherheitsbedenken sein könnten? zB zu weiches Eis, daher zu viele Furchen und Rillen die sich nicht so ohneweiters in einer Drittelpause ausgleichen lassen. Oder sie wiederholen Wien 2005 usw. von Verletzungsgefahr, potentiellen Spielabbrüchen und einem allgemeinen peinlichen Auftritt als Olympia Veranstalter kann da alles dabei sein.
edit: mittlerweile wir das Thema an NHL Spieler und Coaches herangetragen,
Jonathan Drouin:
Mike Sullivan hätte eigentlich einen größten Rink erwartet (IIHF Standard halt):
Die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Das Eis machen ja Südtiroler Firmen, wie ich es verstanden habe. Also keine Panik ![]()
Das Eis machen ja Südtiroler Firmen, wie ich es verstanden habe. Also keine Panik
Habens in Dänemark auch gemacht und trotzdem war das Eis kompletter Mist, die Umfeldbedingungen mit Zuschauern, Klimaanlage, etc. spielen da ja alle mit rein.
Ich find den Peking Vergleich im Artikel lustig, da waren die NHL Spieler halt nicht dabei. Die Größe ist halt deswegen relevant, weil der NHL zugesagt wurde, dass die Spiele auf einer Eisfläche stattfinden, die NHL Maße hat. Was daran so schwer war, das auch so zu bauen entzieht sich meiner Kenntnis.
So wie weile19 aber auch ich schon angemerkt haben, die Eisqualität könnte das größere Problem sein, weil man die Fläche nicht wirklich richtig einem Stresstest aussetzen kann, dafür wäre ja ein Turnier im Jänner angesetzt gewesen. Aktueller Fertigstellungstermin ist der 2.2. also keine Woche vor dem Start des Damen Bewerbs.
Die Spieler werden da schon geduldig sein, die wollen ja unbedingt kommen, nur wenns Sicherheitsbedenken gibt, werden Batman und die Owner mit Freunden den da machen
und dann setzt da kein NHL Spieler seinen Fuß auf italienisches Eis. Was solche Sicherheitsbedenken sein könnten? zB zu weiches Eis, daher zu viele Furchen und Rillen die sich nicht so ohneweiters in einer Drittelpause ausgleichen lassen. Löcher im Eis wie es 2005 Wien hatte usw. von Verletzungsgefahr, potentiellen Spielabbrüchen und einem allgemeinen peinlichen Auftritt als Olympia Veranstalter kann da alles dabei sein.
Will da sicher kein Fürsprecher für Italien sein. Aber etwas übertrieben kommt mir das Ganze Getue der NHLer schon vor. Die tun fast so als liege Mailand in Südafrika ![]()
Ps. lt. meiner Info wird das Eis schon getestet im Jänner. Italienpokal und Titel
Das Eis machen ja Südtiroler Firmen, wie ich es verstanden habe. Also keine Panik
...muss ja nicht an den handelnden Personen sondern am Material liegen...sind halt viele Variablen, deswegen gehörts ja auch gscheid getestet.
Ps. lt. meiner Info wird das Eis schon getestet im Jänner. Italienpokal und Titel
Spannend, wie soll man am 09.-11. Jänner dort ein Turnier austragen, wenn man lt. manchen Quellen kein Fertigstellungsdatum hat bzw. "knapp vor Beginn der Spiele" wie es hier heißt:
Aktueller Fertigstellungstermin ist der 2.2. also keine Woche vor dem Start des Damen Bewerbs.
Realistisch betrachtet ist es schon ein Wahnsinn das man in Italien nicht dazu fähig ist für so ein Großereignis zeitgerecht die entsprechende Infrastruktur zu errichten 🙈.
Auch allen anderen Verantwortlichen die im Vorfeld für diese Olympiade zuständig sind gehört mal anständig auf die Finger geklopft!
Bei dem Testturnier werden wie viele in der Halle sein? Insgesamt sicher keine 2000 Leute, deswegen wird davor und danach normal weiter gebaut werden müssen. Nur weil die Halle von außen fertig erscheint, ist innen ja nix einsatzbereit (Tribünen, Stiegen, WC-Anlagen, etc.).
Ein Kumpel von mir hat gemeint, dass den Verantwortlichen diese Lage schon klar war und deswegen nie alle Karten überhaupt zum Verkauf angeboten wurden. Es gibt so gut wie keine Tickets mehr, aber es kann mir ja keiner erklären, dass für so Partien wie Dänemark - Lettland oder Frankreich - Tschechien 16000 Tickets weg sind, noch dazu wo es praktisch keine Tausend Stück um 30€ gab.
fürs Eis der Herren habens einen Tick länger Zeit oder?
Damen spielen in der Eiskunsthalle oder verwechsle ich das?
Spannend, wie soll man am 09.-11. Jänner dort ein Turnier austragen, wenn man lt. manchen Quellen kein Fertigstellungsdatum hat bzw. "knapp vor Beginn der Spiele" wie es hier heißt: Arena scheduled to be completed Feb. 2
Diese Artikel, auf die du dich da stützt, sind halt absoluter Clickbait und in den allermeisten Fällen totaler Schwachsinn, wo bewusst polemisiert und dramatisiert wird. Das erkennt man ja schon daran, dass so gut wie immer alte Bilder der Baustelle verwendet werden, damit’s für den Leser halt schlimmer aussieht. Zudem sollte man sich schon fragen, woher irgendwelche nordamerikanischen Instagramseiten oder sonstige 0815-Blätter wissen wollen, wie es um die Baustelle in Mailand steht. Da gehts nur um Klicks.
Wenn wir uns ehrlich sind gibt es in der Regel bei so großen Baustellen des Öfteren Webcams. Aber natürlich nur wenn man transparent sein will und nix zu verheimlichen hat.
Edit: ua. Ermittlungen wegen Korruption
Ich war der Meinung das auch ein paar Damenspiele in der großen Halle statt finden, kann mich aber täuschen auch.
Ich war der Meinung das auch ein paar Damenspiele in der großen Halle statt finden, kann mich aber täuschen auch.
Nein, die finden in der anderen Arena statt.
Nein wie kommst drauf? Bei den Damen brauchst genau so ab dem ersten Tag beide Hallen
Nein, die finden in der anderen Arena statt.
Laut offizieller Homepage finden auch Spiele der Frauen in der großen Halle statt
https://www.olympics.com/de/milano-cortina-2026/schedule/iho
Laut offizieller Homepage finden auch Spiele der Frauen in der großen halle statt
https://www.olympics.com/de/milano-cortina-2026/schedule/iho
Le gare olimpiche di hockey su ghiaccio femminile e alcune di quelle maschili si svolgeranno alla Milano Rho Ice Arena La nuova, la nuova pista di hockey su ghiaccio in Fiera.
Dann stimmt das wohl nur zur Hälfte
Ist aber logisch, wie willst 4 Spiele an einem Tag in nur einer Halle spielen
Ist aber logisch, wie willst 4 Spiele an einem Tag in nur einer Halle spielen
Wie bei jedem Hobbyturnier morgens um 7.30 die erste Partie spielen.![]()