1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2021 um 15:30
    Zitat von Foxes1933

Attraktiv ist ein spiel kanada gegen china nie. Wobei das dann auch auf italien-kanada 2026 zutrifft.

mit dem Unterschied, dass sich Italien wenigstens halbwegs realistisch auch Qualifizieren könnte. China spielte in der Division 4 oder so...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2021 um 16:15
    Zitat von Roki

Hab mich gerade gefragt, ob die überhaupt in der gleichen Gruppe sind. Aber sieh an: Ja, sind sie:

Gruppa A: Kanada (1), USA (6), Deutschland (7), China (12).

Da könnten Rekorde purzeln.

Wieviele kommen weiter? 3?

dann könnts eng für Deutschland werden..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. November 2021 um 18:33

Hin und her

'Norway is ready': Olympic decision nears on China men's hockey team
    A decision on whether China's men's hockey team will remain entered in the 2022 Beijing Winter Olympics will be made soon.
    olympics.nbcsports.com
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2021 um 08:21

Ich bin gespannt wies mit der NHL und Olympia weitergeht. Wenn du dann in Peking bis zu 5 Wochen ohne Gehalt in Quarantäne musst, schreckt das sicher einige ab :/

• sebastianx47
    EBEL
    • 14. Dezember 2021 um 09:27
    Zitat von weile19

Ich bin gespannt wies mit der NHL und Olympia weitergeht. Wenn du dann in Peking bis zu 5 Wochen ohne Gehalt in Quarantäne musst, schreckt das sicher einige ab :/

die Chancen auf Teilnahme von NHL Spielern wird denk ich immer geringer. Die NHL hat jetzt der NHLPA den schwarzen Peter zugeschoben, da sie mehr oder weniger gesagt hat, dass die NHLPA über eine Teilnahme entscheiden soll

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 09:41

seh ich nicht so, warum sollen auch nicht die Spieler darüber entscheiden ob sie bei OIympia antreten möchten?

Sicher besser, die Spieler sagen nein, als dass Battman oder die Clubbosse als Angst um ihre Spieler nein sagen und dann alle Fans die Mistgabeln wieder rausholen.

Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spieler zur Olympiateilnahme nein sagen werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2021 um 09:45

Willst du 5 Wochen wie im chinesischen Gulag eingesperrt sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 11:18
    Zitat von weile19

Willst du 5 Wochen wie im chinesischen Gulag eingesperrt sein?

geh bitte, ein olympisches Dorf mit einem Gulag zu vergleich ist schon lächerlich. Die Anlage ist mWn. komplett neu, über Optik lässt ich vl. streiten, aber in Sotchi wars vermutlich auch nicht 100% auf westlichen Niveau und was hier der Unterschied zwischen Russland und China sein soll, musst mir bitte erklären.

• sebastianx47
    EBEL
    • 14. Dezember 2021 um 11:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

geh bitte, ein olympisches Dorf mit einem Gulag zu vergleich ist schon lächerlich. Die Anlage ist mWn. komplett neu, über Optik lässt ich vl. streiten, aber in Sotchi wars vermutlich auch nicht 100% auf westlichen Niveau und was hier der Unterschied zwischen Russland und China sein soll, musst mir bitte erklären.

der größte Unterschied wär wohl die mögliche 5 wöchige Quarantäne?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2021 um 11:45

sowie ich China einschätze werden die dort nicht bleiben dürfen, sondern irgendwo in einem Bereich außerhalb untergebracht werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 11:51
    Zitat von sebastianx47

der größte Unterschied wär wohl die mögliche 5 wöchige Quarantäne?

Für Peking gilt bei Ankunft aus dem Ausland aktuell das 14+7+7 Tage Quarantänemodell: 14 Tage in einer staatlichen Einrichtung, danach weitere 7 Tage Quarantäne gefolgt von einem 7 tägigen Health Monitoring mit reduzierten Sozialkontakten.

Wetten sie legen das so aus, dass das olympische Dorf diese ominöse staatliche Einrichtung ist?

Kein einziger Athlet würde Anreisen, wenn er ernsthaft 5 Wochen in einem "Gulag" sitzen würde, wie das weile19 so schön ausgedrückt hat. Da könntest du ganzen Spiele knicken und das werdens nicht tun. China will sich hier ein Saubermann Image zulegen, das sollte man nicht vergessen.

weile19 wozu dann dieses Dorf neu bauen?

mMn. ist gerade der abgeschottete Komplex eine olympischen Dorfes verhältnismäßig einfach zu kontrollieren - bezogen auf Corona.

• le chief
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2021 um 07:57

Aus Sicht der Sportler ist da noch einiges zu tun

• silent
    KHL
    • 15. Dezember 2021 um 16:24
    Zitat von le chief

Aus Sicht der Sportler ist da noch einiges zu tun

und was sieht man da, weil ansehen kann ich mir das nicht.

• le chief
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2021 um 20:37
    Zitat von silent

und was sieht man da, weil ansehen kann ich mir das nicht.

Die deutschen Rodler waren dort zum Weltcup. Kurz zusammengefasst:

- Busreise vom Flughafen unter Aufsicht und Verlassen des Busses nicht gestattet (statt Pinkelpause gab es einen Pinkeleimer).

- Nach einem positiven Coronatest Abholung von der Bahn und komplette medizinische Untersuchung ohne Absprache mit dem Betroffenen (kein Englisch, kein Dolmetscher)

- Quarantänehotel mit Wanzen, Käfern und sonstigen Insekten

- Dazu das allgemeine ständige Beaufsichtigen durch Mitarbeiter des Staates (sollte das kleinste Problem sein, kennt man ja von anderen Ausrichtern schon).

Es ist natürlich noch ein bisschen Zeit bis zu den Spielen aber da das als Generalprobe (eine von mehreren) angesehen wurde, ist das schon eher ein ernüchterndes Erlebnis für die Athleten gewesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 08:10

zugegeben, das klingt schon ziemlich schei*e...

• geri_slov
    EBEL
    • 20. Dezember 2021 um 08:46

Keine NHL Spieler zu Olympia, soeben gelesen in posting

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 08:56

Schade, aber in Anbetracht der zahlreichen COVID Fälle in der NHL aktuell verständlich dass man hier keine Pause für Olympia einlegt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Dezember 2021 um 09:16

es ist noch nicht offiziell, aber wohl nur eine Frage der Zeit. Wobei ich mir die Frage stelle, ob ich als DEL Spieler 5 Wochen dort bleiben will

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 09:18
    Zitat von weile19

es ist noch nicht offiziell, aber wohl nur eine Frage der Zeit. Wobei ich mir die Frage stelle, ob ich als DEL Spieler 5 Wochen dort bleiben will

stellt sich diese Frage nicht für alle Athleten?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Dezember 2021 um 09:18

stellt sich diese Frage nicht für alle Athleten?

so ises, deshalb glaub ich noch immer, dass es eine Ausnahmeregelung für alle geben wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 09:25

weile19

muss es fast, sonst verkommt der Bewerb ja zur Farce wenn die halben Sportler garnicht erst einreisen wollen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 18:27
    Zitat von weile19

ob ich als DEL Spieler 5 Wochen dort bleiben will

Sag´ uns bitte, wer du bist, DEL Spieler. ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Dezember 2021 um 20:37

Ich habe das große Ganze durchschaut! Die Chinesen haben dieses Virus im Labor gezüchtet, um möglichst viele ausländische Sportler von den Spielen abhalten und alle Medaillen für sich behalten zu können.

Ich habe den Durchblick! Abonniert meinen Telegram-Kanal!!!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Dezember 2021 um 16:03

Jetzt offiziell:

NHL Announces That There Will Not Be an Olympic Break, NHL Players Will Not Be Able to Participate in 2022 Winter Olympics in Beijing

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 07:29
    Zitat von Capsaicin

Ich habe das große Ganze durchschaut! Die Chinesen haben dieses Virus im Labor gezüchtet, um möglichst viele ausländische Sportler von den Spielen abhalten und alle Medaillen für sich behalten zu können.

Ich habe den Durchblick! Abonniert meinen Telegram-Kanal!!!

ich würd gern mehr Lachsmilies geben. Meldung der Woche!!!! :veryhappy: