Kent Salfi Gameworn 05/06

BW Linz Fanartikel
-
-
Wer interesse?
Nestaks Meisterschläger von 2002 und seine Maske aus der letzten oder vorletzten Linz Saison
Einfach PN!
-
Wer kennt sich mit der Materie aus und kann faktenbasierend Auskunft geben?
Im Fanshop gibt's nun schon wieder einen unschlagbaren Rabatt auf alte Fanartikel wie er zum wiederholten Male nur unter Freunschlag/Baumgartner möglich ist.
Früher (nach dem face-lift des Logo's) wurde im Fanshop kommuniziert,
dass man die alten Artikel nicht mehr verkaufen darf,
nun spielt das geänderte Logo der 1992 für den Verkauf keine Rolle mehr.
Dürfen nun die Fanartikel mit Liwest Logo oder generell mit Logo's von Sponsoren welche die 1992 nicht unterstützen weiterhin im Fanshop verkauft werden?
-
Diese Frage hab ich auf FB gestellt. Als Dank für diese Frage wurde ich vom Social Media Verantwortlichen gesperrt auf der Vereinsseite. War anscheinend eine zu hetzerische Frage...
-
Ah OK, schade das man sich hier nicht erklären will,
mutet etwas eigenwillig an.
-
einfach im Büro anrufen und nachfragen
-
einfach im Büro anrufen und nachfragen
Danke! Werde ich kommende Woche gleich machen.
-
Danke! Werde ich kommende Woche gleich machen.
Dann wird deine Tel. Nummer auch noch gesperrt
-
Ah OK, schade das man sich hier nicht erklären will,
Mit Nader hat man doch einen RA, der sich in diesen Dingen ja auskennen müßte. Wahrlich eine heikle Frage, wie sich das mit Verkauf verhält.
-
Meine Vermutung - aber ohne großartige juristische Recherche - ist, dass Artikel, die mit Zustimmung des Markeninhabers produziert wurden, auch noch (ab)verkauft werden dürfen, jedoch keine neue Ware mit den Logos der ehemaligen Sponsoren ohne deren Zustimmung mehr hergestellt werden darf. Eine Verpflichtung, bereits produzierte Ware zu vernichten, kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht, falls der Hersteller (bzw. derjenige, in dessen Auftrag hergestellt wird) und der Verkäufer (Fanshop) unterschiedliche Rechtssubjekte sein sollten.
Warum aber die Frage die Fans so bewegt, erschließt sich mir nicht ganz: Wenn ich günstige, aber nicht aktuelle Fanartikel haben will, schlage ich jetzt zu und freue mich über das Schnäppchen; wenn ich kein Interesse an Auslaufmodellen habe und lieber das schicke 1992er-Logo haben will, lass ich es eben bleiben.
-
Meine Vermutung - aber ohne großartige juristische Recherche - ist, dass Artikel, die mit Zustimmung des Markeninhabers produziert wurden, auch noch (ab)verkauft werden dürfen, jedoch keine neue Ware mit den Logos der ehemaligen Sponsoren ohne deren Zustimmung mehr hergestellt werden darf. Eine Verpflichtung, bereits produzierte Ware zu vernichten, kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht, falls der Hersteller (bzw. derjenige, in dessen Auftrag hergestellt wird) und der Verkäufer (Fanshop) unterschiedliche Rechtssubjekte sein sollten.
Warum aber die Frage die Fans so bewegt, erschließt sich mir nicht ganz: Wenn ich günstige, aber nicht aktuelle Fanartikel haben will, schlage ich jetzt zu und freue mich über das Schnäppchen; wenn ich kein Interesse an Auslaufmodellen habe und lieber das schicke 1992er-Logo haben will, lass ich es eben bleiben.
Da kann ich dir eventuell etwas helfen.
Es ist deshalb für einige Fan's interessant,
da manche das als Unterstützung für den Verein gesehen haben und auch schon mal entsprechend tiefer ins Börserl gegriffen haben und das über viele Jahre hinweg.
Aber selbstverständlich tummeln sich,
freilich völlig legitim, unter den Fan's auch manche Schnäppchenjäger.
Solche Rabatte wie aktuell hat es allerdings noch nie gegeben und da darf man auch ohne bösen Hintergedanken mal fragen warum dies nun nach dem Wechsel im Vorstand plötzlich in diesem Ausmaß möglich ist.
Eine vertrauenswürdige 1992er Quelle hat mir das wie folgt geschildert.
In der Vergangenheit hat Liwest die "alten" Fanartikel
(mit eintreffen der neuen Artikel)
immer von den Black Wings Linz wieder zurück gekauft damit die nicht mehr in Umlauf kommen
(ob diese dann vernichtet wurden kann ich nicht sagen).
Aktuell ist es so, dass Liwest kein Geld an die 1992er bezahlen will und somit die Artikel mit dem alten Logo im Besitz des Vereins bleiben und demnach auch vergünstigt abverkauft werden können.
So erklären sich auch die sagenhaften Rabatte.
-
Bleiben eigentlich "unsere" beiden Fanshopmitarbeiter oder kommt es auch da zu einem Wechsel?
-
Wer sind "unsre"?
Franz und Martina machen's nicht mehr,
Judith macht das vorerst mit,
denke aber wenn das Geschäft anläuft/zu Saisonbeginn wird sie das abgeben oder Helfer bekommen.
-
Hätten die beiden sowieso aufgehört oder mussten die zwei gehen?
-
Haben sich aus freien Stücken zurückgezogen.
-
Hat jemand so ein Jersey zum verkaufen?
-
Muss es Szücs sein?
Ich glaub, ich habe eins von Kent Salfi zu Haus. Müsste aber noch genau schauen, ob es das richtige Design ist.
Denke aber schon.
-
Ich glaube ich hab das weiße mit 95,2 Eichberger
-
Ich glaube ich hab das weiße mit 95,2 Eichberger
Des war a lässiger Marketinggag!
-
Des war a lässiger Marketinggag!
Ja ich muss auch gestehen ich habs mir damals wegen dem Gag gekauft und nicht explizit wegen dem Eichberger^^
-
Ja ich muss auch gestehen ich habs mir damals wegen dem Gag gekauft und nicht explizit wegen dem Eichberger^^
ja so eines geht mir leider ab
-
Muss es Szücs sein?
Ich glaub, ich habe eins von Kent Salfi zu Haus. Müsste aber noch genau schauen, ob es das richtige Design ist.
Denke aber schon.
Nein muss nicht vom Szücs sein.
Na dann schau mal.
Danke 👍🏻
-
ja so eines geht mir leider ab
Wenn ich es nach dem Umzug in meiner Sammlung noch finde kannst es gerne haben, bei mir liegt es nur im Kasten
Aber wie gesagt keine Garantie dass ich es noch finde...
-
Ist leider das Falsche.
-
Hat jemand so ein Jersey zum verkaufen?
Schau mal hier.
-