Quelle: VN Heute
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Beim Kofler kann ich nur noch abwinken. Der schafft es einen Vorbericht zu schreiben wo mehr der Gegner vorkommt. Dem ist echt alles wurscht.
Quelle: VN Heute
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Beim Kofler kann ich nur noch abwinken. Der schafft es einen Vorbericht zu schreiben wo mehr der Gegner vorkommt. Dem ist echt alles wurscht.
Ich ignorier die VN Artikel scho länger erfolgreich... Da verpasst man nix
Quelle heutige NEUE...
Wie kann man als Fan in so einer Lage singen Wir wollen euch kämpfen sehen?
Das habe ich mir in dieser Situation auch gedacht. Die nun mehr vorhandenen Spieler sind eben limitiert, kämpfen jedoch derzeit doch sehr beherzt. Im Prinzip alle Spieler die derezeit noch zur verfügung stehen hatten in den Saisons zuvor nie die Hauptaufgabe, zu scoren. Ein Romig oder Häussle spielen in der 1. Linie und machen ihre Sache eh sehr brav. Nur kann man halt keine Wunderdinge von ihnen erwarten. Ein Körkkö haut sich in jeden Zweikampf, läuft unermüdlich dem Puck nach nur ist er eben mit der Scheibe auch sehr limitiert und für einen Legionär zu schwach. Doch konnte man sich bei dieser Verpflichtung nichts anderes erwarten. Spielte meist in der 3. Bzw. Eher 4. Linie. Dazu ein Jungspund wie Fröwis der seine erste komplette Profisaison spielt. Und in Linie 3 mit Schwinger ebenfalls ein eigengewächs, der diese Saison einen großen Schritt gemacht hat, speziell was das Zweikampfveralten angeht, Macierzynski und Antonitsch. Wobei das spielerische potenzial von ihm wohl bekannt ist. Kämpft jedoch auch unermüdlich für das Team. Und die 4. Linie wird dann mit den jungen Koop. Spielern aufgefüllt.
Was ich noch anmerken möchte ist, das es gut war, Häussle von Mace zu trennen. Seit sie einer unterschiedlichen Linie spielen läuft es vorallem für Häussle wieder viel besser. Ist derzeit sogar sowas wie unser Antreiber in der Offensive.
Somit kann man ihnen diesen einen Vorwurf derzeit nicht.machen. es gilt, aus den Fehlern zu lernen und nächste Saison wieder eine konkurenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen.
Hab ich mir auch gedacht. Was man ihnen nicht vorwerfen kann, ist das sie nicht kämpfen
Quelle heutige NEUE...
so sehr ich in gewissen Dingen Alex schätze, aber in diesem Thema hab ich absolut kein Verständnis und ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
seit inzwischen beinahe drei Monaten hört man diese Aussage, der Markt wird sondiert usw, inzwischen ist die Verpflichtung eines Stürmers zu einer der härtesten Aufgaben geworden. es fehlen zwei TopTK , zwei einheimsiche Stürmer . ein TopTK seit über zweieinhalb Monaten mit Saisonende usw usw.
was sind die Gründe dafür, dass ich in über 2,5 Monaten keinen halbwegs brauchbaren Ersatz im Sturm finde.? Natürlich sind solche Transfers immer mit einem geringen Risiko behaftet, aber ist es gerechtfertigt, dass man auf den Nasen der Fans und Sponsoren mehr oder weniger herumhüpft?
einen finnischen Trainer , der seine Liga bestens kennt und hier würde auch das Anmeldeprocedere usw usw schneller gehen. ja mir ist klar ,dass ein Suikkanen mit der Kaderzusammenstellung nicht allzu viel zu tun haben will und dies lieber meidet.
für mich ist diese Situation einfach nicht nachvollziehbar, um so mehr als trotz wenig berauschender Ergebnisse der Zuspruch von den Fans immer noch gewaltig ist , eigentlich mehr als anfangs der Saison. und dies dann in einer gewissen Weise nicht honroriert wird
Es ist ja aber auch völlig unwichtig ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, denn du trägst ja auch keinerlei Verantwortung für diesen Haufen.
Alex hingegen trägt die volle Verantwortung für sein mittelständisches Unternehmen „Dornbirner EC“. Er kennt somit auch die ganzen Hintergrundinformationen und Rahmenbedingungen und wird auch seine Sponsoren kennen. Mit all diesem Wissen, welches dir und uns eben fehlt, wird er seine Entscheidungen in einer Art treffen, um sein Unternehmen nicht an die Wand zu fahren.
Es ist ja aber auch völlig unwichtig ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, denn du trägst ja auch keinerlei Verantwortung für diesen Haufen.
Alex hingegen trägt die volle Verantwortung für sein mittelständisches Unternehmen „Dornbirner EC“. Er kennt somit auch die ganzen Hintergrundinformationen und Rahmenbedingungen und wird auch seine Sponsoren kennen. Mit all diesem Wissen, welches dir und uns eben fehlt, wird er seine Entscheidungen in einer Art treffen, um sein Unternehmen nicht an die Wand zu fahren.
das ist mir bewusst, aber dann muss die message anders lauten eben auf finanzell bezogen . oder willst mir erklären, dass es nicht möglich ist, einen stürmer zu finden?
schönen sonntag
Du wirst aus einem einzigen Satz aus einem Zeitungsinterview niemals alle Gründe für die Schwierigkeiten bei der Suche nach einem neuen Spieler herauslesen können. Die Schwierigkeit wird halt eben sein, einen Spieler zu bekommen der
- uns weiterhelfen kann
- finanziell passt
- überhaupt beim Tabellenletzten spielen will
- usw und sofort
Und da sind wir wieder bei den Rahmenbedingungen und beim Hintergrundwissen welches auch dir fehlt, selbst wenn du mehr Hintergrundinformationen hast als so manch anderer hier.
Und er muss ja auch nicht immer den finanziellen Aspekt unterstreichen, da dies ja eh klar sein sollte. So gesehen sehe ich nichts falsches in der Message des Interviews.
Es kommt halt auch immer ein bisschen drauf an, was man denn verstehen will, wenn man liest oder zuhört 😉
Da geb ich dir schon recht, nur wenn man die heutige Saison betrachtet hat er in der Führung seines mittelständischen Unternehmens keine gute Figur gemacht.
Das fängt bei der Trainerwahl an, setzt sich über die Kaderzusammenstellung fort und endet nun in einer wochenlangen Suche nach Ersatz für verletzte Spieler.
Ich empfinde es als eine Zumutung, was dem ZAHLENDEN Publikum in Dornbirn heuer geboten wird. Und damit meine ich jetzt nicht die Einsatzbereitschaft der Mannschaft, welche unter den gegebenen Umständen eh vorbildlich ist.
Aber wenn die immer wieder ins Spiel gebrachte Finanzsituation für die Misere verantwortlich ist muss man schon die überspitzte Frage stellen dürfen, ob dem Publikum in Dornbirn nicht unter "Vorspiegelung falscher Tatsachen" (EBEL- Tauglichkeit?) das Geld aus der Tasche gezogen wird!?! Denn dass man unter diesen Umständen weiterhin von einer Chance auf eine PO-Qualifikation spricht empfinde ich als Verarschung.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.Vor ein paar Wochen war ein gewisser Rob Flick auf dem Markt.War in der Nähe,in Ravensburg unter Vertrag.Ich hab dort schon geschrieben UND den Leuten gesagt dass der was für uns wäre.Wo und wie der jetzt aufzeigt wissen wir ja.Aber auch ich bin der Meinung dass der DEC hier gewaltigen Nachholbedarf hat.Denn scheinbar reichen hier unsere Kontakte,ch von Nasheim,bei Weitem nicht aus
Es zwingt dich vermutlich niemand die Spiele zu besuchen. Wieso kaufst du dir eine Eintrittskarte wenn das Gebotene für dich eine Zumutung ist? Und der Glaube an die Playoffs ist doch auch jedem selbst überlassen, egal was andere sagen oder schreiben. Das liegt ganz alleine bei dir 😊
Es zwingt dich vermutlich niemand die Spiele zu besuchen. Wieso kaufst du dir eine Eintrittskarte wenn das Gebotene für dich eine Zumutung ist? Und der Glaube an die Playoffs ist doch auch jedem selbst überlassen, egal was andere sagen oder schreiben. Das liegt ganz alleine bei dir 😊
Absolut richtig. Und genau darum hab ich seit Anfang Dezember keine Spiele mehr besucht, obwohl ich das über drei Saisonen regelmässig gemacht habe. Ich persönlich kanns nicht verstehen, wenn man sich seit Monaten über das schlechte Management beschwert, aber weiterhin regelmäßig sein Geld dort liegen lässt, wenn die Leistung nicht passt. Und ein Unternehmen wird eben auch am Erfolg gemessen.
Das Management kann ja froh sein, dass der DEC-Fan offensichtlich ein gutmütiger Zeitgenosse ist, wenn ich mir die Besucherzahlen so anschaue.
Nur verkommt der sportliche Erfolg komplett zur Nebensache, wenn das Geschäft weiterhin gut läuft. Und damit schließt sich der Kreis zum Sportclub als Unternehmen. Es kann mir aber keiner erzählen, dass er nur wegen der guten Küche den Weg ins Messestadion findet.
P.S.: Ach ja, dieses "es zwingt dich ja niemand hinzugehen" Niveau find ich kindisch. Ich versuche hier eine sachliche Diskussion zu führen, vielleicht kannst du das von mir Geschriebene ja inhaltlich widerlegen. In erster Linie bin ich Eishockeyfan, der über diese (und vorige) Saison sehr enttäuscht ist. Nur sehe ich die Ursache hierfür nicht in einer Verkettung unglücklicher Umstände oder in extremem Verletzungspech!
ist es dieses Jahr schwerer als sonst Ersatz zu finden?? Ist langsam echt komisch.. Sonst haben wir auch unter der Saison immer wieder gute Transfers getätigt
In diesem jahr ist einer nicht mehr dabei - der sehr gute Kontakte hatte und von vielen unterschätzt wurde.
Diese Kontakte zu nutzen war der Plan. Als Sportchef. Derjenige wollte dies aber nicht.
Dann muss sich Alex eben was anderes einfallen lassen. Sein Bier.
Ehrlicher wäre es meiner Ansicht nach, wenn dieser Kutzer einfach einmal persönlich die Verantwortung für die heurige Saison übernehmen und auch den Fans gegenüber Klartext reden würde. Für Fehler, die eingestanden werden und nunmal menschlich sind, haben Leute viel eher Verständnis, als für chronische Verarschung.
Was soll es denn heuer noch großartig bringen, einen Legionär zu holen? Ich denke, dass Kutzer sich im Klaren darüber ist, dass die Saison längst gelaufen ist und somit eine Nachverpflichtung nur raus geschmissenes Geld wäre. Anstatt das zu sagen, gaukelt er seit Monaten herum, auf der Suche zu sein.
Spätestens jetzt wäre es professionell und ehrlich, der Realität ins Auge zu sehen, den Fans für ihre tolle Unterstützung zu danken und vielleicht die einen oder anderen Prozente für die Saisonkarten der nächsten Saison als "Wiedergutmachung" zu versprechen.
lector Wenn du den Vergleich mit der Wirtschaft heranziehst, muss man so ehrlich sein, dass Kutzer als Alleinverantwortlicher (oder Generel Manager) heuer so viele schwere Fehler gemacht hat, dass er bei den meisten mittelständischen Unternehmen seine Position verlieren würde. Sein Glück ist lediglich, dass der "Kundenstamm" loyal ist und trotz minderwertigem Produkt dem Anbieter nicht den Rücken kehrt. Daher kann es gar keine falschere Herangehensweise geben, als "wem es nicht gefällt, der soll sich keine Karte kaufen und daheim bleiben".
Es hat immer geheißen, wenn die Jungen spielen ist es egal ob wir verlieren. Jetzt spielen die Jungen. Hier tun sich immer die gleichen zwei, drei User zusammen um ALLES schlecht zu reden. Wenn ich mit denke Trupp, Rapuzzi, Schnetzer, Bau, Romig, Fröwis ... da waren tolle Transfers dabei. Wrenn und Johanson hätte ich auch viel zugetraut. Man darf halt echt nicht vergessen uns sind vier Legios für die Saison verletzt ausgefallen.
Natürlich ist das heuer wieder nicht so lustig. Ich schaue mir wie jeder lieber Siege an aber seit Suikkanen da ist waren einige gute Heimspiele dabei und Siege auch. Ich lasse weiter mein Geld in der Halle “liegen” weil mir der Verein was bedeutet und ich damit im Kleinen helfen will.
Bitte nicht streiten.Es ist ja nichts persönliches.Wir haben mit Dave auch seine Kontakte verloren. Und eben diese fehlen uns.Den Trainer kann man mit Namen Suikanen super ersetzen.Das andere scheinbar nicht.Für mich waren von Anfang an sämtliche Transfers fragwürdig.Und man kann nicht nur immer darauf hoffen dass man Glück hat und es schon irgendwie gehen wird.Wir reden von PROFISPORT.Und heuer zahlen wir mächtig Lehrgeld.
Und weiter mutmaßen aller nur herum. Ich denke die 3.000 und mehr Fans der letzten Heimspiele zeigen doch das hier ein großer Zuspruch zur aktuellen Leistung besteht.
Neben allen Aspekten die wir nicht kennen hatten wir dieses Jahr einfach auch viele verletzte! Die zwei Defender die am Saisonanfang entfallen sind, hier kamen Subban und Ellerby nach. Trupp zähle ich mal als beinahe durchgehend verletzt, Rapuzzi fällt nun auch länger aus. Vergessen werden darf aber auch nicht Gartner der immer wieder fehlt und Rinne der ebenso seit Herbst abwesend ist.
Das alleine bei den Legios.
Dann kommt dazu das Antonisch länger ausfiel und nun Pöschman.
ja.und ich glaub nicht dass Gartner für uns zu holen gewesen wäre wenn er ganz fit war.Wir müssen endlich beginnen Spieler zu verpflichten die gesund sind.Denn diesen Rattenschwanz von heuer braucht doch einfach keiner.
ja.und ich glaub nicht dass Gartner für uns zu holen gewesen wäre wenn er ganz fit war.Wir müssen endlich beginnen Spieler zu verpflichten die gesund sind.Denn diesen Rattenschwanz von heuer braucht doch einfach keiner.
Du bist genau einer dieser Leute, die alles schlechtreden.
Du bist genau einer dieser Leute, die alles schlechtreden.
Was soll der infantile Quatsch? Du bist einer jener die alles gutreden.
Kritik an der derzeitigen, hausgemachten Situation muss erlaubt sein. Manche scheinen zu glauben, dass alles nur Pech ist. Dem ist mit Sicherheit nicht so.