1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • Daywalker50
    NHL
    • 30. Mai 2022 um 08:26
    • #1.226

Als neutraler Zuseher des WM Finales kann man nur zufrieden sein und staunend auf die 60 Minuten plus X zurückblicken.

Mir wäre im Vergleich zum Samstag (bei dem anderen Finale da) nie eingefallen (egal wie lange die OT noch gedauert hätte), den TV abzuschalten und ins Bett zu gehen.

Gratulation an Finnland, die können echt Emotionen zeigen wenn sie wollen 😅

• Steinbock
    Nationalliga
    • 30. Mai 2022 um 08:35
    • #1.227

IIHF - Finland stays #1 in World Ranking

Provisorische Gruppeneinteilung - Juhuii, wir dürfen nach Riga reisen. Hoffentlich ändert das nicht mehr!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Mai 2022 um 08:50
    • #1.228

die Tschechen werden gegen uns wohl besonders motiviert sein 8)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2022 um 09:16
    • #1.229

Kniefall vor Russland, sie dürfen die Punkte behalten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Mai 2022 um 09:19
    • #1.230

Bekommen welche geschenkt trifft es besser.

Keine Ahnung obs gestern auf Sport1 oder im ORF erwähnt wurde, Finnland hat seit 2019(gegen Deutschland) bei keinem Turnier ein Spiel in regulärer Spielzeit verloren.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Mai 2022 um 09:31
    • #1.231
    Zitat von VincenteCleruzio

baerli1975, jetzt ist Dein Rat gefragt: Wenn Spieler A den Schläger des Spielers B so "lupft", dass der "gelupfte" Schläger in Bs Gesicht landet: Schon; oder kein Foul? Und wenn Foul: Highsticking oder was sonst. Grazie mille.

habs mir gerade in der TvThek des ORF angesehen.

Nein - das ist kein Foul.

Ein "High Sticking" liegt dann vor, wenn der Spieler mit seinem Schläger den Gegenspieler im Gesicht trifft.

Leider eine Fehlentscheidung, und da es "nur" eine kleine Strafe war ist es nicht reviewable.

Wäre der Finne verletzt gewesen (2+2 high sticking) hätten die Refs es anschauen dürfen und in diesem einen Fall nach dem Review die Strafe auch komplett canceln können.

Ein Slash ist es nicht, denn dafür fehlt die Wucht des Schlages oder auch die Location, wo er den Gegenspieler trifft (auf die Hand zB).

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Mai 2022 um 09:43
    • #1.232
    Zitat von PEPSImax

Eine Wohltat die zwei Jungs auf Sport1

Vor allem die Jana in der Pause :love:

• thewave
    EBEL
    • 30. Mai 2022 um 09:59
    • #1.233
    Zitat von Steinbock

IIHF - Finland stays #1 in World Ranking

Provisorische Gruppeneinteilung - Juhuii, wir dürfen nach Riga reisen. Hoffentlich ändert das nicht mehr!

...wie kommst drauf? Österreich wird wieder in Finnland, Tampere spielen.

• Unicum99
    EBEL
    • 30. Mai 2022 um 09:59
    • #1.234

Gruppeneinteilung WM 2023

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Unicum99 (30. Mai 2022 um 12:29)

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Mai 2022 um 10:07
    • #1.235
    Zitat von thewave

Vielleicht ist der Steinbock kein Österreicher? ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Mai 2022 um 10:12
    • #1.236
    Zitat von thewave

ich hab auch erst überlegt und dann "nachgeschaut" - dieser Forumskollege ist wohl ein Eidgenosse :prost:

• sebastianx47
    EBEL
    • 30. Mai 2022 um 10:25
    • #1.237

Grad nochmal das Foul von Chabot in der OT angesehen. Boah, jetzt sieht das ganze nicht mehr so eindeutig aus. ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Mai 2022 um 10:31
    • #1.238
    Zitat von sebastianx47

Grad nochmal das Foul von Chabot in der OT angesehen. Boah, jetzt sieht das ganze nicht mehr so eindeutig aus. ^^

wie meinst das jetzt? - Stock klar zwischen den Beinen und hochgezogen - wenn ICH den Schaft auf meine "Eier" gedrückt bekomme, skate ich auch nicht weiter, sorry, selber Schuld der Kanadier (sofern du das so gemeint hast und nicht verkehrt herum) ;)

• viserys
    KHL
    • 30. Mai 2022 um 10:39
    • #1.239

Wenn man es genau nimmt waren das 2 min für Chabot aber auch 2 min für den Finnen wegen Diving. So abheben muss man da nicht, wenn mir jemand auf die Eier klopft springen ich nicht 2 Meter in die Luft, dass sollte man den Fussballern überlassen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 30. Mai 2022 um 10:40
    • #1.240
    Zitat von ViecFan

wie meinst das jetzt? - Stock klar zwischen den Beinen und hochgezogen - wenn ICH den Schaft auf meine "Eier" gedrückt bekomme, skate ich auch nicht weiter, sorry, selber Schuld der Kanadier (sofern du das so gemeint hast und nicht verkehrt herum) ;)

Es steht außer Frage, dass das ein Foul war, dachte aber, dass Chabot mehr gemacht hat, da der Finne ja schon sehr spektakulär abgehoben ist ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Mai 2022 um 10:45
    • #1.241
    Zitat von mexikaner

Wenn man es genau nimmt waren das 2 min für Chabot aber auch 2 min für den Finnen wegen Diving. So abheben muss man da nicht, wenn mir jemand auf die Eier klopft springen ich nicht 2 Meter in die Luft, dass sollte man den Fussballern überlassen.

ich bin für ein Experiment - machst du mit? - schauen wir mal wie hoch du springst :prost:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Mai 2022 um 11:08
    • #1.242
    Zitat von ViecFan

ich bin für ein Experiment - machst du mit? - schauen wir mal wie hoch du springst :prost:

Willst aus ihm eine Mexikanerin machen? :evil: ... mit Engelssopran

• pulce
    NHL
    • 30. Mai 2022 um 11:23
    • #1.243
    Zitat von ViecFan

ich hab auch erst überlegt und dann "nachgeschaut" - dieser Forumskollege ist wohl ein Eidgenosse :prost:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und da gibt´s noch einige andere Werbeclip-Schmankerln mit den Steinböcken

• Steinbock
    Nationalliga
    • 30. Mai 2022 um 11:52
    • #1.244
    Zitat von gm99

Vielleicht ist der Steinbock kein Österreicher? ;)

Sorry, ja ich bin Schweizer und hoffe, dass ich weiterhin bei euch im Forum dabei sein darf. Und ja, ich freue mich extrem auf Riga.

• thewave
    EBEL
    • 30. Mai 2022 um 11:54
    • #1.245
    Zitat von Steinbock

Sorry, ja ich bin Schweizer und hoffe, dass ich weiterhin bei euch im Forum dabei sein darf. Und ja, ich freue mich extrem auf Riga.

Hab mir eh noch gedacht ob er vielleicht ein Südtiroler wäre. ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Mai 2022 um 11:54
    • #1.246
    Zitat von Steinbock

Sorry, ja ich bin Schweizer

Schon ok ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2022 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.247
    Zitat von Steinbock

Sorry, ja ich bin Schweizer

nobody is perfect! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Mai 2022 um 12:57
    • #1.248
    Zitat von Steinbock

und wir freuen uns natürlich mit dir mit :thumbup: ;)

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 30. Mai 2022 um 13:06
    • #1.249
    Zitat von RvA

meine Traum OT wäre

1 Drittel 5vs.5 kein Tor? —>

1 Drittel 4vs.4 kein Tor? —>

1 Drittel 3vs.3 kein Tor? —>

SO

ich habs nicht gerne wenn wichtige Spiele im SO entschieden werden aber ich bezweifle, dass es viele Spiele geben wird in denen ein ganzes Drittel 3vs.3 gespielt wird ohne dass ein Tor fällt :D

Alles anzeigen

Ganz ehrlich ein 6stes Drittel mit 3vs3 macht überhaupt keinen Sinn. Da geht nichts mehr. Die Beine sind immer mehr durch und dann jedes Drittel noch 1 Spieler weniger ist reines Sadomaso. Generell sollen sie es 4vs4 machen meiner Meinung nach und dann halt ein SO.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Mai 2022 um 13:08
    • #1.250

ich find den modus so wie er ist, mit gleich einem drittel 3on3 in der OT super. soll ja eine entscheidung fallen. und wenn wirklich keiner rein will, dann gibts danach shootout. für mich passt das.