1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2022 um 22:11
    Zitat von Ösi-Power

Bist ja ein echter Optimist. ;)

Naja wenn Du die Power von Schweden und Finnland siehst dann ist es einfach realistisch, dass wir da deutlich verlieren, bzw. zumindest nicht am Sieg schnuppern werden.

War aber eine gute WM aus deutscher Sicht. Theoretisch Platz 8 bis 6 möglich.

Hätte ich vorher so genommen, gerade nach den schlechten olympischen Spielen.

• RvA
    NLA
    • 22. Mai 2022 um 22:27

für Tristan Scherwey ist die WM vorbei :(

—>Fussbruch

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 22:53

Weil schon einige Male über Torhüterleistungen diskutiert worden ist: in der NHL kommen kleinere und größere Eier auch öfters vor. Siehe gerade jetzt bei NYR-CAL

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 22. Mai 2022 um 23:11
    Zitat von obi

Weil schon einige Male über Torhüterleistungen diskutiert worden ist: in der NHL kommen kleinere und größere Eier auch öfters vor. Siehe gerade jetzt bei NYR-CAL

Grade der Kanadische Torhüter von den Knights oder (leider) auch Elvis Merzlikins (HC Lugano „Legende“) von den Columbus Blue Jackets für Lettland spielen nicht grade ne überragende WM.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 14:21

An dieser Stelle viel Erfolg an Italien gegen Kasachstan!

Ich hoffe ihr bleibt oben, zutrauen würde ich es euch.

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 14:27

Ein andere Frage:

wie geht das eigentlich 2023, sollten Russland und Weissrussland wieder dabei sein?

Spielt man dann mit 18 Mannschaften?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 14:30
    Zitat von bruneck73

Ein andere Frage:

wie geht das eigentlich 2023, sollten Russland und Weissrussland wieder dabei sein?

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich diese Frage für eine Weile stellen wird.

Aber vl würde man dann halt einfach eine WM mit 18 spielen und es steigen 4 ab.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Mai 2022 um 14:37
    Zitat von bruneck73

Ein andere Frage:

Gibt ja überhaupt gar keinen Grund über eine Wiederaufnahme von Russland und Weißrussland nachzudenken.

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2022 um 14:40

Mit dem jetzigen Modus ist eine WM mit 18 Teilnehmern in 17 Tagen nicht möglich. Sollte es irgendwann mal wieder so weit sein, wirds wohl 3 6er Gruppen geben und einen zusätzlichen 3. Spielort.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Mai 2022 um 14:40
    Zitat von bruneck73

Ein andere Frage:

Denke die müssen sowieso wieder ganz unten anfangen DivisionIV mit Kirgisien, Malaisia, Singapur und den Phillippinen! ;) 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2022 um 15:02
    Zitat von Lambeau Leap

An dieser Stelle viel Erfolg an Italien gegen Kasachstan!

Ich hoffe ihr bleibt oben, zutrauen würde ich es euch.

Vor allem muss man sich fragen, welchen Sinn so eine Mannschaft wie Kasachstan haben soll - ohne die ganzen eingebürgerten KHL-Altstars, die das Niveau hoch pushen, wären die wohl Dauergast in der B-Gruppe.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 23. Mai 2022 um 15:40
    Zitat von Tine

Vor allem muss man sich fragen, welchen Sinn so eine Mannschaft wie Kasachstan haben soll - ohne die ganzen eingebürgerten KHL-Altstars, die das Niveau hoch pushen, wären die wohl Dauergast in der B-Gruppe.

Was will man dagegen machen, wenn die Länder solche Einbürgerungstricks zulassen um den Sport im eigenen Land zu pushen? Verbänden sind da meines Erachtens die Hände gebunden. Ist doch wie im Handball vor ein paar Jahren als Katar an der Heim WM Silber oder Bronze gewann.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Mai 2022 um 15:42

Nachdem Ungarn und Slowenien aufgestiegen sind, wäre ein Verbleib von Italien und Österreich für den Rahmenterminplan der ICE perfekt.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (23. Mai 2022 um 17:17)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 15:53

Zitat Schwele zum Thema Italien(wie es früher war) --> "englisch reden, kanadisch spielen, italienisch leben" :D

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 16:04
    Zitat von DennisMay

Nachdem Ungarn und Slowenien aufgestiegen sind, wäre eine Verbleib von Italien und Österreich für den Rahmenterminplan der ICE perfekt.

Ja, allerdings bezweifle ich stark dass Italien es schafft! In der Verteidigung und mit Bernard ist man hinten eh nicht so schlecht....

.... aber im Sturm weht (bis auf Petan und Hannoun) ein sehr laues Lüftchen!!

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 16:21

Die Frage wurde sicher schon mal gestellt, aber hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden, daher wahrscheinlich nochmals :|

Warum spielt Peter Hochkofler bei dieser WM nicht für Italien?

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 16:34
    Zitat von Daywalker50

Die Frage wurde sicher schon mal gestellt, aber hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden, daher wahrscheinlich nochmals :|

Warum spielt Peter Hochkofler bei dieser WM nicht für Italien?

Weiss ich auch nicht genau!

Allerdings fehlen schon mehrere potenzielle Spieler (z.B. Morini, Miceli)

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 16:54

also für mich waren das keine 5 + game. Aber ich werde schon nichts von Hockey verstehen.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 16:58

Hier wären max. 2min Ok gewesen, auch die Kommentatoren auf dem Youtube-Kanal der IIHF haben dies so gesehen 🤷‍♂️

captain
    Utah Coyotes
    • 23. Mai 2022 um 16:58
    Zitat von Foxes1933

also für mich waren das keine 5 + game. Aber ich werde schon nichts von Hockey verstehen.

Das war auch keine Strafe sondern einfach unglücklich + falscher call vom Ref

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 17:14

Nun wird es wohl sehr schwierig für Italien.

So ehrlich muss man sein, in der Offensive ist man eigentlich nicht vorhanden

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 17:19

Schwele Zitat: "ausgerechnet in der entscheidenden Partie zeigt Italien die schwächste Turnierleistung" --> diese Phrase kennen wir als geplagte Österreicher nur zu gut - hoffentlich müssen wir den Spruch am Abend nicht wiederholen =O

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 17:21
    Zitat von obi

Nun wird es wohl sehr schwierig für Italien.

So ehrlich muss man sein, in der Offensive ist man eigentlich nicht vorhanden

Ganz genau!

Aber bei allem Respekt (spielen ja auch einige Brunecker Spieler mit): Italien hat in der höchsten Liga einfach nichts zu suchen..... sage ich schon seit Jahren!

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 17:24

versteh einfach nicht wie wenig Fingerspitzengefühl ein Schiriteam haben kann. Da geht es um den Absteig und beim Stand 3:2 trifft man eine 100% falsche Entscheidung, trotz review.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 17:25

Die Kasachen sind jetzt auch nicht gerade übermächtig, aber Italien leider zu schwach... 😥