Sind die Amis unmotiviert und schwach heute... Meine Güte.
Wird wohl trotzdem reichen.
Sind die Amis unmotiviert und schwach heute... Meine Güte.
Wird wohl trotzdem reichen.
Eine Frechheit die Amis.
Andererseits, hätten das die GBR auch sagen können als wir gegen die USA gepunktet haben.
Eigentlich müsste man meinen, dass nach dem grad noch OT Sieg gegen Österreich und der Abfuhr gegen Finnland ein bissl mehr bei den Amerikanern drin ist als lustloses Schaulaufen.
Dem ist offenbar nicht so. Mit dem Sieg über Lettland werden sie sich schon irgendwie ins Viertelfinale retten, aber das was die Amerikaner bisher zeigen ist echt ziemlich schwach.
Eigentlich müsste man meinen, dass nach dem grad noch OT Sieg gegen Österreich und der Abfuhr gegen Finnland ein bissl mehr bei den Amerikanern drin ist als lustloses Schaulaufen.
Dem ist offenbar nicht so. Mit dem Sieg über Lettland werden sie sich schon irgendwie ins Viertelfinale retten, aber das was die Amerikaner bisher zeigen ist echt ziemlich schwach.
ist heuer eine überhebliche, unsympathische Truppe, ganz anders als sonst eigentlich gewohnt. Normal ist das meistens ein erfrischend offensives Team mit tollen Skills.
3:0, alles gut
Die Deutschen dominieren die Dänen spielerisch und körperlich, trotzdem nur 1:0.
Die Deutschen dominieren die Dänen spielerisch und körperlich, trotzdem nur 1:0.
Tolles 2. Drittel, vor allem in Unterzahl Mal gar nix zugelassen.
Aber dennoch, 20 Minuten sind genug Zeit für die Dänen.
Und ein Tor im Eishockey ist bekanntermaßen gar nichts.
Die Dänen haben im Vergleich zu Olympia die Leichtigkeit/Selbstvertrauen verloren, auch wenns grad mit 6 Punkten da stehen.
Bin gespannt ob es fürs Viertelfinale reicht.
die 2 moderatoren auf sport1 finde ich mühsam.
Nur wenn Deutschland spielt, ist aber mmn legitim. Ansonsten mag ich die zwei eigentlich
Deutschland jz mit ein paar dicken Chancen hintereinander, aber Dahm ist auch schon wieder echt stark, kein Wunder, dass der auch in Dänemark im Nationalteam so sehr geschätzt wird.
Dahm hält sie im Spiel
Deutschland hat heute aber schon Chancen für drei Spiele vergeben, dazu zwei Lattentreffer.
Wenn es da 4:0 steht, wäre es eher entsprechend.
Die Dänen sind sehr eindimensional, nur Ehlers bringt da ab und zu etwas.
Das kann man kritisieren, sonst ein wirklich kompakter Auftritt der GER
ich bilde mir ein, es gab mal zeiten wo wir die dänen regelmäßig geschlagen haben. und auf einmal waren die besser und sind es seitdem geblieben. irgendwas machen die besser als wir.
unnötiges foul da eben grad. in dem moment wo die dänen besser geworden sind.
die 2 moderatoren auf sport1 finde ich mühsam.
Goldmann macht das richtig gut, Schwele war schon mal besser, aktuell faselt er für rmeinen Geschmack etwas zu viel (in Österreich würde man sagen "Gschichtldrucker")
Yes, sauber. Ohne Stützle, Gawanke und Reichel trotzdem die 3 Punkte.
Keine Strafen gezogen im Schlussdrittel.
Defensive und Grubauer top.
Vor dem Turnier hatte ich nicht gedacht dass die Abwehr so gut funktionieren würde.
Offensiv leider Großchancen liegen gelassen, wobei Dahm auch einfach super gehalten hat.
DEN zu harmlos, DE sehr diszipliniert - verdienter Sieg, Gratulation unseren Nachbarn
Verdienter Sieg von GER, auch wenn man noch ordentlich ins Schwitzen kam.
Aber insgesamt für den neutralen Zuseher ein sehr unattraktives Spiel, wobei Goldmann die taktischen Dimensionen m.M. nach gut näher bringen konnte
Schonmal mehr Punkte als beim Song Contest. Passt!
Wird morgen gegen Italien aber auch sehr schwer werden und gegen unseren Angstgegner Kasachstan sowieso.
Gegen die Schweiz erwarte ich eigentlich nix.
Wird morgen gegen Italien aber auch sehr schwer werden und gegen unseren Angstgegner Kasachstan sowieso.
Gegen die Schweiz erwarte ich eigentlich nix.
ich sehe das eigentlich anders, gegen SUI müsst ihr nicht das Spiel machen, wenn hinten so kompakt gespielt wird wie heute, wird es euer "Stützle" schon richten -- MEINE Daumen bekommt ihr jedenfalls
Lettland schont sich scheinbar heute gegen Tschechien. 0:3 nach 7 Minuten.
glaub eher die Tschechen sind auf wiedergutmachung aus
Hätte ich jetzt nicht so erwartet. Aber somit wäre ja Österreich klarer Favorit gegen Lettland.
Hat ja gegen CZE gewonnen.
glaub eher die Tschechen sind auf wiedergutmachung aus
Pastrnak bringt frischen Wind und einen Ruck durch das Team. Trotzdem denke ich dass die Reise der Tschechen nicht all zu lange sein wird