1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Mai 2022 um 23:08
    Zitat von RvA

schlechtes Spiel von uns :(

Dennoch 3 Punkte.

Hier das heutige Powerranking.

Czech this out! :D

• RvA
    NLA
    • 18. Mai 2022 um 10:37

3 Punkte schon….

aber gegen die SVK wird so ein Auftritt nicht reichen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 10:40
    Zitat von RvA

3 Punkte schon….

aber gegen die SVK wird so ein Auftritt nicht reichen

da wird sich die Schweiz auch bestimmt mit der Aufgabe steigern. Also ich hab euch heuer weit vorne am Zettel.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 18. Mai 2022 um 13:04
    Zitat von RvA

schlechtes Spiel von uns :(

Hmm ne schlecht war es nicht, insbesondere im zweiten Drittel nicht. Warum Aeschlimann im Tor stand verstehe ich nicht. Sah bei beiden Toren nicht gut aus. Klar er spielte ne starke Saison aber an einer WM kannst du nicht deinen dritten Torwart reinbringen meiner Meinung nach. Leo ist dieses Jahr die klare Nummer 1 und wenn man ihn schonen will soll man in 2-3 Vorrundenspielen Reto spielen lassen. Die Kasachen haben das gut gemacht und ihr Goalie war gestern super. Grade das 9:1 der Dänen gegen die Kasachen und unser 6:0 gegen die Dänen kann man halt nicht miteinander verrechnen wie man weiss. Aber es war ein typisches Schweiz Spiel gegen einen der „schwächeren“ Gegner, gegen die wir sehr oft Probleme haben an Endrunden. Hauptsache ist der Sieg und gegen die Slowaken heute mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Ich glaube die liegen uns deutlich besser.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Mai 2022 um 14:27

Blöd :(

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unicum99
    EBEL
    • 18. Mai 2022 um 14:33

Er würde gerne spielen, aber Ottawa wird das letzte Wort haben und wahrscheinlich nein sagen. Shit.

• RvA
    NLA
    • 18. Mai 2022 um 15:21
    Zitat von LA96riri

Hmm ne schlecht war es nicht, insbesondere im zweiten Drittel nicht. Warum Aeschlimann im Tor stand verstehe ich nicht. Sah bei beiden Toren nicht gut aus. Klar er spielte ne starke Saison aber an einer WM kannst du nicht deinen dritten Torwart reinbringen meiner Meinung nach. Leo ist dieses Jahr die klare Nummer 1 und wenn man ihn schonen will soll man in 2-3 Vorrundenspielen Reto spielen lassen. Die Kasachen haben das gut gemacht und ihr Goalie war gestern super. Grade das 9:1 der Dänen gegen die Kasachen und unser 6:0 gegen die Dänen kann man halt nicht miteinander verrechnen wie man weiss. Aber es war ein typisches Schweiz Spiel gegen einen der „schwächeren“ Gegner, gegen die wir sehr oft Probleme haben an Endrunden. Hauptsache ist der Sieg und gegen die Slowaken heute mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Ich glaube die liegen uns deutlich besser.

du stehst mit 6/6 Punkten da und spielst (bei allem Respekt) gegen KAZ

ich fand es richtig Aeschlimann zu bringen

wenn nicht jetzt, wann dann?

Leo&Reto haben beide Jg. 87 und es wird einmal einen Neuen geben müssen. Sandro war schon bei Olympia dabei ohne Einsatz und hat sich dieses „Geschenk“ mit bärenstarken PO‘s verdient

klar flattern deine Nerven beim Debut und vorallem das 2. geht auf seine Kappe

allerdings wären 2 Gegentore auch weniger schlimm wennt vorne 2-3 mehr machst..

die ganze Mannschaft kann mehr!

denke diese Zitterpartie dürfen wir nicht alleine an Sandro festmachen

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 15:58
    Zitat von RvA

du stehst mit 6/6 Punkten da und spielst (bei allem Respekt) gegen KAZ

ich fand es richtig Aeschlimann zu bringen

Leo&Reto haben beide Jg. 87 und es wird einmal einen Neuen geben müssen. Sandro war schon bei Olympia dabei ohne Einsatz und hat sich dieses „Geschenk“ mit bärenstarken PO‘s verdient

klar flattern deine Nerven beim Debut und vorallem das 2. geht auf seine Kappe

allerdings wären 2 Gegentore auch weniger schlimm wennt vorne 2-3 mehr machst..

die ganze Mannschaft kann mehr!

denke diese Zitterpartie dürfen wir nicht alleine an Sandro festmachen

Alles anzeigen

Sehe ich ganz genauso, an Aeschlimann alleine lag das nicht und wie RvA sagt, wann willst ihn sonst bringen, wenn nicht im Spiel gegen KAZ?

Und der Schweizer Kader ist dieses Jahr so bärenstark, wie vielleicht noch nie. Bei allem Respekt für kanadisch-Kasachstan, aber da gehst auch mit Goalie Nr.3 im Tor, als glasklarer Favorit rein. Dass die oft ein sehr unangenehmer Gegner sind, ist bekannt.

Im Endeffekt auch egal, man steht bei 9 Punkten aus 3 Spielen, stellt mit die meisten Topscorer bisher und kämpft mit Kanada um Platz 1 in der Gruppe.

Also sich jetzt am knappen Ergebnis aufzureiben ist eigentlich auch jammern auf sehr hohem Niveau.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 18. Mai 2022 um 16:06
    Zitat von RvA

6 Punkte ja gegen 2 Nationen wo du 6 Punkte holen musst. Verlierst du gegen die Kasachen hast du Druck gegen die Deutschen und gegen die Slowaken. Dazu muss man diese Gruppe in den Top 2 abschliessen um möglichst den Schweden und Finnen aus dem Weg zu gehen. Gegen Tschechien und die USA hat man deutlich bessere Chancen und diese werden wahrscheinlich die Plätze 3 und 4 untereinander ausmachen.

Deine Aussage mit der Zukunft stimmt, allerdings ist dies für mich Aeschlimann nicht, genausowenig wie es jemals Stephan oder Manzato waren. Alles solide Goalies in der NLA (ok Manzato für mich eher in der NLB) aber keine Goalies für die Schweizer Nati. Also nicht als Starter. Gerade hier kommen sicherlich schwere Zeiten auf uns zu nachdem wir mit Aebischer, Gerber, Hiller & Berra/Genoni viele Jahre keine Probleme hatten. Dennoch gibt es langfristig aus meiner Sicht bessere Alternativen als Aeschlimann und Genoni macht bestimmt noch 3-4 Jahre.

Zitat von RvA

Verdient ja aber am Ende geht es ums sportliche. Ich hätte den Einsatz lieber gegen Frankreich gesehen, falls man da schon sicher in den Top 4 ist oder noch lieber halt wirklich überhaupt nicht. Weil wie gesagt wenn man am Ende dieses Spiel verliert hilft dies allen nichts. Auch wenn ich das knappe Ergebnis sicherlich nicht auf Aeschlimann schieben will. Aber wie gesagt ich fand die Schweiz in grossen Teilen des Spiels sehr stark. Malgin unfassbar stark schon die gesamte Saison (verstehe nicht, warum er sich nicht in der NHL festbeissen konnte), Hischier im zweiten Drittel sehr stark und insbesondere die Ambühl Linie gefiel mir auch über weite Strecken.

Viele unterschätzen halt auch einfach die Kasachen welche einige Spieler grade einige Schweden eingebürgert haben und dazu zu sehr weiten Teilen in der KHL spielen bei Barys Nur-Sultan. Aus meiner Sicht haben wir in Westeuropa ein völlig falsches Bild von den Kasachen und das Dänemark Spiel war ein Ausrutscher von ihnen. Soll nicht heissen, dass wie die Kasachen nicht schlagen müssen mit unseren Ansprüchen.

• RvA
    NLA
    • 18. Mai 2022 um 16:33

ich denke es hatte auch ein wenig damit zu tun, dass nach der def. Absage von Fiala Miranda und Riat nachgemeldet wurden und zum Einsatz kamen. Gab gewisse Veränderungen in den Linien und die beiden gefielen mir nicht gleich gut wie Scherwey und Thürkauf

denke heute kommen die beiden zurück ins Lineup, dazu wieder einer aus dem Duo Leo/Reto im Tor und eine andere Einstellung bei Allen. Die SVK spielte ein bärenstarkes 2. Drittel gegen CAN und die werden mit Sicherheit nicht unterschätzt.

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 16:40

Italien hat echt ne super organisierte Defensive. Immer noch die 0 gegen Frankreich.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 18. Mai 2022 um 16:44
    Zitat von RvA

ich denke es hatte auch ein wenig damit zu tun, dass nach der def. Absage von Fiala Miranda und Riat nachgemeldet wurden und zum Einsatz kamen. Gab gewisse Veränderungen in den Linien und die beiden gefielen mir nicht gleich gut wie Scherwey und Thürkauf

denke heute kommen die beiden zurück ins Lineup, dazu wieder einer aus dem Duo Leo/Reto im Tor und eine andere Einstellung bei Allen. Die SVK spielte ein bärenstarkes 2. Drittel gegen CAN und die werden mit Sicherheit nicht unterschätzt.

Ich tippe auf ein 5:2 heute Abend. Ich glaube die Slowaken werden den Schweizern mit ihrem offensiveren Spiel gut liegen und in einem Schlagabtausch halte ich die Schweizer für das deutlich ausgeglichenere Team in der Breite mit den besseren Offensifkräften aber auch in der Spitze.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 18. Mai 2022 um 16:45
    Zitat von Cabal

Italien hat echt ne super organisierte Defensive. Immer noch die 0 gegen Frankreich.

Ja die machen das schon gut mit den Mitteln die sie haben.

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 17:22

Shutout von Bernard immer noch möglich.

Nix wars, 66 Sekunden vor Schluss der Ausgleich, Sascha Treille.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (18. Mai 2022 um 17:37)

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 17:45

Okay Abstiegsduell in Gruppe A:

Italien - Kasachstan

Frankreich durch 2-1 Sieg in der Overtime und dem Sieg gegen KAZ eigentlich sicher den Klassenerhalt geholt.

• CCAA
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 17:52

Gleich das heißeste Duell bisher: Finnland vs. Schweden. :love:

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2022 um 17:57
    Zitat von Cabal

Shutout von Bernard immer noch möglich.

Close, but no cigar ;)

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 18:05

So, nun gehts mit 1 Tag Pause gegen die Letten, die spielen aber morgen gegen die Tschechen

Am Ende mit 1 Tag Pause gegen die Briten, die müssen aber davor die Letten bekämpfen.

Wir werden sehen, ob wir die Einzigen bleiben die schon zu viel liegen gelassen haben.

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. Mai 2022 um 18:07
    Zitat von obi

So, nun gehts mit 1 Tag Pause gegen die Letten, die spielen aber morgen gegen die Tschechen

Am Ende mit 1 Tag Pause gegen die Briten, die müssen aber davor die Letten bekämpfen.

Wir werden sehen, ob wir die Einzigen bleiben die schon zu viel liegen gelassen haben.

schau ma, noch is ja nix passiert.. mindestens 1 Punkt gegen Lettland wär schon super und auch sicher möglich. Gegen Finnland kann man ehrlicherweise wenn überhaupt, nur überraschen

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 18:09
    Zitat von sebastianx47

schau ma, noch is ja nix passiert.. mindestens 1 Punkt gegen Lettland wär schon super und auch sicher möglich. Gegen Finnland kann man ehrlicherweise wenn überhaupt, nur überraschen

Auch wenn gegen die Letten punktest, hast 4 und GBR hoffentlich nur 1.

Das hieße auch, dass wir noch immer absteigen könnten im letzten Spiel ;)

Deshalb wäre heute 1 Punkt so wichtig gewesen.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 18:09

66 sekunden :(

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. Mai 2022 um 18:20
    Zitat von obi

Auch wenn gegen die Letten punktest, hast 4 und GBR hoffentlich nur 1.

Das hieße auch, dass wir noch immer absteigen könnten im letzten Spiel ;)

Deshalb wäre heute 1 Punkt so wichtig gewesen.

ja ich weiß eh, das Spiel musst einfach abhaken jetz, nutzt eh nix mehr

• RvA
    NLA
    • 18. Mai 2022 um 18:34
    Zitat von Cabal

Okay Abstiegsduell in Gruppe A:

Italien - Kasachstan

Frankreich durch 2-1 Sieg in der Overtime und dem Sieg gegen KAZ eigentlich sicher den Klassenerhalt geholt.

ich denke keiner der Nachrücker wird absteigen :thumbup: :)

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 19:20

Kann man irgendwo nen Stream von Schweiz - Slowakei finden?

Sport1 überträgt Finnland - Schweden.

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. Mai 2022 um 19:21
    Zitat von Cabal

Kann man irgendwo nen Stream von Schweiz - Slowakei finden?

Sport1 überträgt Finnland - Schweden.

sport1+ auch nicht?