1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2022 um 21:49

Yes!!!! :)

Gutes letztes Drittel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2022 um 21:49

schwere Geburt, aber am Ende der doch der verdiente Sieg - Kollege Schwele ist auch manchmal schwer zu verdauen :D :prost:

• CCAA
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 21:50

Bitter für die Franzosen. Großer Kraftaufwand für die Bonuspunkte, am Ende gibts einen feuchten Händedruck.

• Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2022 um 21:51
    Zitat von ViecFan

schwere Geburt, aber am Ende der doch verdiente Sieg - Kollege Schwele ist auch manchmal schwer zu verdauen :D :prost:

Vom Viertfinale zu reden fand ich gerade auch unpassend.

Das ist aktuell der sichere Klassenerhalt, mehr nicht.

Und gerade den Ausfall von Stützle und die spielstarken Dänen im Hinterkopf, würde ich Mal lieber die Erwartungen nicht so hoch schrauben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2022 um 21:52
    Zitat von Cabal

Vom Viertfinale zu reden fand ich gerade auch unpassend.

Das ist aktuell der sichere Klassenerhalt, mehr nicht.

Und gerade den Ausfall von Stützle und die spielstarken Damen im Hinterkopf, würde ich Mal lieber die Erwarz nicht so hoch schrauben.

das ist ein großer Unterschied zwischen uns, GER stapelt hoch, wir aus Prinzip immer tief :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2022 um 21:53
    Zitat von Bobby

Suomi Finland Perkele !

:prost:

Impaled Nazarene Freund? :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2022 um 21:59
    Zitat von Cabal

Österreich schießt Norwegen aus der Halle, Punkt.

Mit einer Leistung wie gegen die USA und Schweden läuft das.

Österreich hat Norwegen noch nie abgeschossen, nicht einmal an einen Sieg bei einer WM kann ich mich erinnern.

Das ist so weit von der Realität vorbei, wie man nur sein kann. Wann hat AUT bei einer A-Wm einmal mehr als ein, zwei Tore erzielt?

Auch wird es ein völlig anderes Spiel als gegen SWE oder USA, gegen die man nichts zu verlieren hat und auch nicht ernst genommen wird. Der Anspruch sollte es sein, NOR zu schlagen, aber gegen Gegner auf Augenhöhe hat die Badertruppe regelmäßig versagt in den direkten Duellen. Es wäre an der Zeit, der ewigen Entwicklung einmal Ergebnisse folgen zu lassen.

• CCAA
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 22:04

Viertelfinale ist für den DEB absolut nicht hochgestapelt. Das ist die sportlich realistische Zielsetzung. Alles andere wäre verlogene Bescheidenheit. Mit dem Abstieg hatte Deutschland die letzten Jahre nichts zu tun, war letztes Jahr einen Sieg von einer Medaille entfernt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2022 um 22:07

bei olympia haben wir norwegen durch die nhl reihe geschlagen.

2013 haben wir 18 tore in 7 spielen erzielt, darunter 6 gegen lettland, 4 gegen Russland. An diesen Wert konnten wir niemehr nur annähernd anschließen

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2022 um 22:13
    Zitat von Tine

Wann hat AUT bei einer A-Wm einmal mehr als ein, zwei Tore erzielt?

Drei 2019 gegen Norwegen ;) Verloren haben wir trotzdem...

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 22:13
    Zitat von Tine

. Wann hat AUT bei einer A-Wm einmal mehr als ein, zwei Tore erzielt?

aber gegen Gegner auf Augenhöhe hat die Badertruppe regelmäßig versagt in den direkten Duellen. Es wäre an der Zeit, der ewigen Entwicklung einmal Ergebnisse folgen zu lassen.

4:0 gegen Belarus 2018 - Klassenerhalt. Im selben Jahr 3:4 gegen Tschechien.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Mai 2022 um 05:40
    Zitat von Bobby

Suomi Finland Perkele !

:prost:

Impaled Nazarene? ;)

Österreich hat sich früher immer wieder mal gegen die großen 1 - 2 Drittel voll und mit Selbstvertrauen reingehauen, was halt leider sehr selten was genutzt hat.

In den Entscheidungsspielen haben dann aber meist die Nerven geflattert, speziell nach Gegentoren.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (17. Mai 2022 um 05:46)

• thewave
    EBEL
    • 17. Mai 2022 um 06:41

Unterweger wurde registriert.

• Bobby
    KHL
    • 17. Mai 2022 um 07:36
    Zitat von BigBert #44

Impaled Nazarene Freund? :prost:

Top Cormpt Norz Nooorz Nooooorz :prost:

Ja sehr Großer sogar

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Mai 2022 um 09:12

Goalie Jeremy Swayman kommt schon mal nach für Team USA.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. Mai 2022 um 09:42

Unser Co-Trainer ist in der Schweiz jedem bekannt... in Ö kennen ihn nur Insider.

Watson hat über ihn einen kurzen Bericht gemacht und anscheinend verstehen ihn nun alle unsere Spieler und nicht nur die Gsi-Berger unter ihnen 😋

Bericht zu Arno

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2022 um 09:44

geiler Typ :D :D

• wenegro
    Nationalliga
    • 17. Mai 2022 um 10:32

"Auch der österreichische TV-Hockeygott Michael Berger (ORF)"

:veryhappy: :veryhappy:

• RexKramer
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 11:17
    Zitat von PatMan

Da sehe ich eher noch Licht gegen die Letten. Die Norweger waren eigentlich auch gegen die Letten die bessere Truppe. Keine Ahnung wie sie das Spiel verlieren konnten.

Wir spielen gegen NOR back to back während die einen ganzen Tag dazwischen Pause haben, das ist keine gute Voraussetzung. Der Spielplan ist dahingehend ein echter Faktor bei dem Turnier (gegen Ende zu noch viel mehr). Gg Lettland und die Briten haben wir diesen Vorteil...den MUSS man mit konzentrierten Leistungen klar nutzen. Wenn dem Team und Bader das gelingt ist es für mich ein erfolgreiches Turnier. Wenn nicht und man wieder absteigt oder sich vielleicht am Schluss mit einem erzitterten OT/SO Sieg gegen GB rettet wars Käse, gute Auftritte mit knappen Niederlagen gegen die Großen hin oder her. Auch wenn manche das nicht so sehen wollen, am Schluss zählen Punkte und die Platzierung. Was das betrifft waren die 5Pkt Abstiege damals für mich deutlich bessere Auftritte (wenn auch im Endeffekt unglückliche) als der Klassenerhalt mit dem einen "richtigen" Sieg unter Bader.

4 Mal editiert, zuletzt von RexKramer (17. Mai 2022 um 11:30)

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 11:39

Österreich hat vor dem Spiel gegen Lettlang 1 Tag Pause - Lettland nicht

Österreich hat vor dem Spiel gegen GBR 1 Tag Pause - GBR nicht, die haben sogar das wohl intensive Lettland Spiel davor.

Natürlich könnte man auch sagen, GBR hat dafür vor ihrem Lettland Spiel Pause, trotzdem ist der Plan so sicher kein Nachteil für uns.

Edit: gerade gesehen der Vorposter hat Ähnliches erwähnt :prost:

• Columbo
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 12:16
    Zitat von RexKramer

Wir spielen gegen NOR back to back während die einen ganzen Tag dazwischen Pause haben, das ist keine gute Voraussetzung. Der Spielplan ist dahingehend ein echter Faktor bei dem Turnier (gegen Ende zu noch viel mehr). Gg Lettland und die Briten haben wir diesen Vorteil...den MUSS man mit konzentrierten Leistungen klar nutzen. Wenn dem Team und Bader das gelingt ist es für mich ein erfolgreiches Turnier. Wenn nicht und man wieder absteigt oder sich vielleicht am Schluss mit einem erzitterten OT/SO Sieg gegen GB rettet wars Käse, gute Auftritte mit knappen Niederlagen gegen die Großen hin oder her. Auch wenn manche das nicht so sehen wollen, am Schluss zählen Punkte und die Platzierung. Was das betrifft waren die 5Pkt Abstiege damals für mich deutlich bessere Auftritte (wenn auch im Endeffekt unglückliche) als der Klassenerhalt mit dem einen "richtigen" Sieg unter Bader.

Wie willst wissen was passiert und was nicht. Mitunter kommt es ganz anderes. Dieses ewige spekulieren über dies oder das ist, meiner Meinung nach, hirnrissig. Ich genieße die Auftritte der Truppe, es ist erfreulich was sie zeigen.

• RexKramer
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 13:08
    Zitat von Columbo

Wie willst wissen was passiert und was nicht. Mitunter kommt es ganz anderes. Dieses ewige spekulieren über dies oder das ist, meiner Meinung nach, hirnrissig. Ich genieße die Auftritte der Truppe, es ist erfreulich was sie zeigen.

Hirnrissig ist imho, sich nicht mit den Dingen, die im Sport eine Rolle spielen, beschäftigen zu wollen. Nioch hirrissiger ist es das kategorisch abzulehnen. Aber wer das will, ok.

Und: die bisherigen Auftritte des Team erfrischend zu finden schließt das ja nicht aus...

• Columbo
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 13:47
    Zitat von RexKramer

Hirnrissig ist imho, sich nicht mit den Dingen, die im Sport eine Rolle spielen, beschäftigen zu wollen. Nioch hirrissiger ist es das kategorisch abzulehnen. Aber wer das will, ok.

Und: die bisherigen Auftritte des Team erfrischend zu finden schließt das ja nicht aus...

Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ich meinte einfach, die Herren hinter der Bande wissen das alles, das sind Profis. Die beschäftigen sich nur mit dieser Materie, also zurücklehnen und vertrauen ;) Wir können uns damit beschäftigen, müssen es aber nicht unbedingt.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 15:15
    Zitat von Columbo

Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ich meinte einfach, die Herren hinter der Bande wissen das alles, das sind Profis. Die beschäftigen sich nur mit dieser Materie, also zurücklehnen und vertrauen ;) Wir können uns damit beschäftigen, müssen es aber nicht unbedingt.

du hast schon recht, nur darf man trotzdem nicht unterschätzen, dass wir - wie Bader gerade sagt - die Spiele in 10 Tagen haben und viele andere in 11 oder mehr.

Edit: Raffl wird heute geschont. Genauso soll es sein. Morgen ist wichtiger

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 15:21

die österreicher machen bei jeder a wm den gleiche fehler. vollgas gegen die teams gegen die man nichts reissen muss, nur um dann gegen die wirklichen kotrahenten aus dem letzten loch zu pfeifen. wäre mal erfreulich, eine andere strategie zu sehen. würdens des net jedes mal machen, würd ma vielleicht net dauernd auf und absteigen. dann lass ma uns mal überraschen.