1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
    PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 18:44
    Zitat von Wodde77

Vielleicht wird es langsam Zeit mit den Sanktionen und Strafmaßnahmen wieder etwas zurückzuschalten - ich möchte nicht wissen wie ein in die Ecke gedrängter Putin reagieren könnte :(

Find ich nicht....die Sanktionen zielen doch alle darauf ab, dass innerhalb Russlands der Druck auf Putin wächst.... Je härter die Maßnahmen ausfallen, in allen Lebensbereichen, desto mehr Druck wird aufgebaut und es wird innerhalb Russland hoffentlich revoltiert werden. Und ich hoffe, dass es sehr wohl Leute gibt, die die Macht haben, etwas dagegen zu unternehmen, sollte Putin wirklich vorhaben den Knopf zu drücken.

• Cabal
    KHL
    • 1. März 2022 um 11:08

Es ist traurig, aber der richtige Schritt mit dem Ausschluss.

Ich hoffe nur es gibt uns alle noch im Mai.

Putin scheint schwer krank, nicht mehr zurechnungsfähig oder beides zu sein.

Ich weiß nicht wer noch seine deutsche Rede im Bundestag 2001 kennt? Von wegen Partnerschaft und die Hand gereicht.

Das ist heute ein völlig anderer Mensch.

Was etwas Hoffnung macht, dass selbst Oligarchen nun die Beendigung des Krieges fordern und wohl auch China seine Drohung mit Atomwaffen jetzt nicht so toll fand.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (1. März 2022 um 11:13)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2022 um 16:37
    Zitat von MacReady

Denk ich auch, und, das ist sogar für unsere Verhältnisse eine Gruppe, in der wir eine realistische Chance auf das Viertelfinale hätten. Kanada natürlich unerreichbar, aber mit Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, Dänemark, Kasachstan und Italien sind die restlichen Gegner allesamt Gegner, gegen die wir sicher nicht chancenlos sind.

Träumer - wann hast du die letzten AUT-Spiele gesehen? - viel mehr als "Kanonenfutter" (ist aktuell nicht so passend, aber mir fällt nix Besseres ein) geben wir da nicht ab :prost:

• beckman99
    NHL
    • 1. März 2022 um 16:42

denke er meint "nicht völlig chancenlos sind" und so wie die deutschen bei olympia performed haben, stimmt das sogar ein bisschen :).

• Malone
    ✓
    • 1. März 2022 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

OT entfernt - das artet nur wieder aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blacky3
    NHL
    • 1. März 2022 um 18:36
    Zitat von ViecFan

Träumer - wann hast du die letzten AUT-Spiele gesehen? - viel mehr als "Kanonenfutter" (ist aktuell nicht so passend, aber mir fällt nix Besseres ein) geben wir da nicht ab :prost:

In einem Spiel mit Bedeutung hab ich die Österreicher zuletzt vor Ort im August gegen die Slowakei gesehen. Endstand 1:2 und mit ein bissl Glück verwandeln Wukovits und Obrist das 2 auf 1 kurz vor dem Ende und es geht in die Verlängerung. Also bis aus Kanada sollten wir gegen keinen dieser Gegner „Kanonenfutter“ abgeben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2022 um 19:39
    Zitat von blacky3

In einem Spiel mit Bedeutung hab ich die Österreicher zuletzt vor Ort im August gegen die Slowakei gesehen. Endstand 1:2 und mit ein bissl Glück verwandeln Wukovits und Obrist das 2 auf 1 kurz vor dem Ende und es geht in die Verlängerung. Also bis aus Kanada sollten wir gegen keinen dieser Gegner „Kanonenfutter“ abgeben.

ich würde mich natürlich freuen -- natürlich werde ich die Daumen drücken, sofern es wirklich dazu kommen sollte ;)

• fute
    EBEL
    • 10. März 2022 um 11:02

Bericht aus der heutigen"Kleine Zeitung"!

• beckman99
    NHL
    • 10. März 2022 um 13:10

ein glücksfall auf den ich gerne verzichten würde, wenn dafür die kacke nicht am dampfen wäre.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2022 um 14:47
    Zitat von beckman99

ein glücksfall auf den ich gerne verzichten würde, wenn dafür die kacke nicht am dampfen wäre.

am besten in blau/gelb spielen...

• Spengler
    Trottel
    • 10. März 2022 um 14:55
    Zitat von ViecFan

am besten in blau/gelb spielen...

Da wirds aber dann gegen Schweden schwer werden zum zuschauen! 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2022 um 15:46

Eine Teilnahme an der A-WM würde ja auch bedeuten, dass man etwas Zeit gewinnt, d.h., eine Verkürzung der Playoff-Serien, wie im Covidfall angedacht, wird hoffentlich nicht erforderlich sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. März 2022 um 15:48
    Zitat von Tine

Eine Teilnahme an der A-WM würde ja auch bedeuten, dass man etwas Zeit gewinnt, d.h., eine Verkürzung der Playoff-Serien, wie im Covidfall angedacht, wird hoffentlich nicht erforderlich sein.

Die Ungarn oder Slowenen schon vergessen ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2022 um 18:18
    Zitat von Hansi79

Die Ungarn oder Slowenen schon vergessen ?

Oje, hast natürlich recht :thumbup:

Aber wegen der paar Ungarn oder Slowenen muss man ja nicht die Saison verkürzen, oder? :ironie:

• Foxes1933
    KHL
    • 15. März 2022 um 11:40

wie geht das dann weiter? Die b gruppe mit zwei teams weniger oder rückt da dann auch einer nach?

An die probleme, wenn die Russen und weißrussem irgendwann (hoffentlich) wieder teilnehmen dürfen, will ich garnicht denken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 11:44
    Zitat von Foxes1933

wie geht das dann weiter? Die b gruppe mit zwei teams weniger oder rückt da dann auch einer nach?

An die probleme, wenn die Russen und weißrussem irgendwann (hoffentlich) wieder teilnehmen dürfen, will ich garnicht denken.

so würde ich das auch machen/sehen.

Wenn die Russen wieder teilnehmen dürfen, wirds dafür einen triftigen Grund geben. Bis dahin hat entweder eine große Versöhnung stattgefunden (was ich nicht glaube), ein Staatsstreich (Putin weg) oder es ist soviel Zeit vergangen, dass man garnicht mehr groß Probleme auftreten werden.

Ich denke aber nicht, dass wir die Russen so schnell wieder auf internationaler Bühne sehen werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2022 um 11:53
    Zitat von Foxes1933

wird aus österreichischer Sicht egal sein - wir werden ja wohl kaum den Klassenerhalt schaffen - oder? :prost:

• Foxes1933
    KHL
    • 15. März 2022 um 12:47
    Zitat von ViecFan

wird aus österreichischer Sicht egal sein - wir werden ja wohl kaum den Klassenerhalt schaffen - oder? :prost:

Bernard wird euch in die gruppe b befördern.

PEPSImax
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:50
    Zitat von Foxes1933

Wieso? Wurde er jetzt in Österreich eingebürgert? ;)😈

• hockeytime
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:50
    Zitat von Foxes1933

Du meinst ungefähr so, wie er den kac gefordert hat :kaffee:

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2022 um 13:11
    Zitat von hockeytime

Du meinst ungefähr so, wie er den kac gefordert hat :kaffee:

im Gegensatz zu Kickert war er in der Partie in Bratislava voll da ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 13:14
    Zitat von weile19

im Gegensatz zu Kickert war er in der Partie in Bratislava voll da ...

war das nicht ein Highscoring Spiel mit 5:5 nach 60min?

• Foxes1933
    KHL
    • 15. März 2022 um 13:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

war das nicht ein Highscoring Spiel mit 5:5 nach 60min?

da täuscht du dich, Italien ist nicht im Stande in einem Spiel 5 Tore zu erzielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 14:33

3:3 wars...sorry...

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. März 2022 um 20:21

wir spielen nun fix in der Gruppe B als Weissrusslandersatz, das ist zwar die deutlich schwerere Gruppe aber zumindest gegen GB sollten wir mithalten/gewinnen können