1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
1. offizieller Beitrag
  • Siedler65
    EBEL
    • 28. Oktober 2019 um 16:42

WM 2022 in Tampere und Helsinki

Der finnische Eishockeyverband hat an einer Medienkonferenz heute auch den Zweitspielort der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 bekannt gegeben. Als Hauptspielort war bereits die Tampere Deck Arena bekannt, die in etwa zwei Jahren im Stadtzentrum Tamperes eröffnet werden soll. Zweitspielort wird die Hartwall Arena in Helsinki, welche unter anderem 2012 and 2013 WM-Spielort war (damals zwei Jahre lang als Co-Gastgeber mit Stockholm).

Quelle: Hockeyfans.ch

• Sakic scores
    EBEL
    • 5. Juni 2021 um 12:19

We’re back on the hockey map💪🏻

World championships IIA division for men and IIB division for women, is to be held in Croatia.

🇭🇷🏒🇭🇷🥅

Bilder

• 4A3798A9-5046-4C60-B4B4-945BE8868722.jpeg
      • 782,96 kB
      • 734 × 1.143
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 6. Juni 2021 um 07:51

Division I-Turniere in Ljubljana (Slowenien, 2.-8. Mai 2022) und Katowice (Polen, 25. April – 1. Mai 2022)

U18 WM in Deutschland. Der Antrag des Deutschen Eishockey-Bunds wurde von den teilnehmenden Mannschaften und dem IIHF-Rat einstimmig angenommen. Das Turnier ist für den 21. April bis 1. Mai 2022 geplant.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juni 2021 um 07:05

Gruppen der Top Division

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Juni 2021 um 11:58
    Zitat von Siedler65

WM 2022 in Tampere und Helsinki

Der finnische Eishockeyverband hat an einer Medienkonferenz heute auch den Zweitspielort der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 bekannt gegeben. Als Hauptspielort war bereits die Tampere Deck Arena bekannt, die in etwa zwei Jahren im Stadtzentrum Tamperes eröffnet werden soll. Zweitspielort wird die Hartwall Arena in Helsinki, welche unter anderem 2012 and 2013 WM-Spielort war (damals zwei Jahre lang als Co-Gastgeber mit Stockholm).

Quelle: Hockeyfans.ch

https://www.srv.fi/en/central-deck-arena/

Sehr cool.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 7. Juni 2021 um 15:42

Die U18-Weltmeisterschaft der Damen Division I Gruppe B findet im Jänner 2022 in Kärnten statt.
    U18, IIHF Division I Gruppe B, 10.-16.01.2022, Radenthein

Teilnehmer: Dänemark, Österreich, China, Südkorea, Polen, Taiwan

U18, IIHF Division I Gruppe B, 25.04.-01.05.2022, Asiago/Italien

Teilnehmer: Ukraine, Österreich, Ungarn, Italien, Slowenien, Polen

• Steinbock
    Nationalliga
    • 19. August 2021 um 07:32

Spielplan für Tampere/Helsinki steht:

IIHF - Schedule and Results 2022 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP

• Steinbock
    Nationalliga
    • 3. September 2021 um 10:13

Ticketverkauf ist gestartet: IIHF - Tickets

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Februar 2022 um 23:15

Swiss Hockey beantragt den Ausschluß von Weißrußland und Rußland aus der IIHF

Russische Invasion in Ukraine - Swiss Ice Hockey beantragt Sanktionen gegen Russland
    Der Krieg zwischen der Ukraine und Russland macht auch vor der Sportwelt keinen Halt.
    www.srf.ch
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Februar 2022 um 10:34

Könnte auch ein Hallenproblem geben:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2022 um 12:34

Vielleicht wird es langsam Zeit mit den Sanktionen und Strafmaßnahmen wieder etwas zurückzuschalten - ich möchte nicht wissen wie ein in die Ecke gedrängter Putin reagieren könnte :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 12:38
    Zitat von Wodde77

Vielleicht wird es langsam Zeit mit den Sanktionen und Strafmaßnahmen wieder etwas zurückzuschalten - ich möchte nicht wissen wie ein in die Ecke gedrängter Putin reagieren könnte :(

ich möchte nicht wissen, wie weit ein nicht in die Schranken gewiesener Putin noch gehn wird.

Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2022 um 12:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich möchte nicht wissen, wie weit ein nicht in die Schranken gewiesener Putin noch gehn wird.

Ich weiß, eine sehr schwierige Sache.

Durchgehen lassen sollte man ihm das natürlich auf keinen Fall, da hast du Recht.

Ich hoffe inständig das da bald etwas Vernunft in die Sache kommt.

Aber lassen wir das hier lieber, sorry für OT.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Februar 2022 um 12:48)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 28. Februar 2022 um 12:49
    Zitat von Wodde77

Falls du die atombedohng meinst, Putin wird never ever den Knopf drücken, denn er weiß genau, wenn er das macht, drücken die anderen (USA) auch, dann haben alle verloren. Das will mmn nicht mal dieser Möchtegern Zar.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2022 um 13:07
    Zitat von NYRanger

Falls du die atombedohng meinst, Putin wird never ever den Knopf drücken, denn er weiß genau, wenn er das macht, drücken die anderen (USA) auch, dann haben alle verloren. Das will mmn nicht mal dieser Möchtegern Zar.

Bin mir da nicht so sicher. So aufgeschwemmt wie der ist, könnte es sein, dass er so viele wie möglich mitnehmen möchte, wenn er bald abtritt...

Will da aber nicht den Teufel an die Wand malen und ich hoffe es kommt ganz anders.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 13:09

Wodde77, Spengler & NYRanger

um den Exkurs vl. zu beenden:

Putin ist Machthungrig in erster Linie. Wenn er den Knopf drückt, machen das Europa und die USA, vermutlich auch Indien genau so. Die Frühwarn und Abwehr Mechanismen heut zu Tage erlauben es, dass du nicht mehr von einem Atomschlag überrascht wirst.

Dh. der, der aus einem Atomkrieg als "Gewinner" hervorgeht, regiert einen steinzeitlichen, verstrahlten Aschehaufen. Das kann kein noch so Machtgieriger Herrscher wollen. Das galt auch schon im Kalten Krieg. Deswegen drückte auch da niemand den Knopf.

Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2022 um 13:26

Dein Wort in Gottes Ohr - hoffe ich wirklich :)

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2022 um 14:14

Armin Biedermann 🏒🇪🇺@EP_Biedermann·4 Min.Russland und Belarus werden offenbar in Kürze aus der #IIHF ausgeschlossen.

Bedeutet auch, dass voraussichtlich Frankreich und Österreich an den kommenden #IIHFWorlds teilnehmen werden.

So kommt man auch zu einer A-WM :veryhappy:

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2022 um 14:24

Würd ich zwar gut finden, aber ich glaub sie spielen dann nur mit 14 Teams. Weil irgendwann wirst vorallem Russland wieder aufnehmen müssen und dann gibts nur troubles mit Auf und Abstieg

EDIT: ok, das ist anscheinend schon fix. Wir ersetzen Russland in der Helsinkigruppe.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (28. Februar 2022 um 14:31)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2022 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

So kommt man auch zu einer A-WM :veryhappy:

Super Aufstieg, super Aufstieg, hey hey hey :D

Zitat von weile19

EDIT: ok, das ist anscheinend schon fix. Wir ersetzen Russland in der Helsinkigruppe.

Und ersetzen wir auch exakt ihre Position in der Setzliste? Dann müssten wir ja im ersten oder zweiten Pool in der Tabelle gesetzt sein oder? ^^

• Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2022 um 14:41
    Zitat von MacReady

Und ersetzen wir auch exakt ihre Position in der Setzliste? Dann müssten wir ja im ersten oder zweiten Pool in der Tabelle gesetzt sein oder? ^^

ich denke, dass sie da nicht viel verändern werden weil schon 300k? Tickets verkauft wurden. Wennst komplett neu setzt, ändern sich ja auch die Spielorte von manchen Teams

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2022 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

ich denke, dass sie da nicht viel verändern werden weil schon 300k? Tickets verkauft wurden. Wennst komplett neu setzt, ändern sich ja auch die Spielorte von manchen Teams

Denk ich auch, und, das ist sogar für unsere Verhältnisse eine Gruppe, in der wir eine realistische Chance auf das Viertelfinale hätten. Kanada natürlich unerreichbar, aber mit Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, Dänemark, Kasachstan und Italien sind die restlichen Gegner allesamt Gegner, gegen die wir sicher nicht chancenlos sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2022 um 16:07

Österreich also wieder A Nation?

Naja, schau ma amal...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2022 um 17:15
    Zitat von Spengler

Bedeutet auch, dass voraussichtlich Frankreich und Österreich an den kommenden #IIHFWorlds teilnehmen werden.

Mein ehrliches Lob an Roger Bader, wie er in unzähligen ligainternen-Scoutingtrips und Top November-Turnieren unsere biedere B-Nation wieder Schritt für Schritt an die erweiterte Weltspitze heran gebracht hat, da kann man nur den Hut ziehen.

Vielleicht möchte er sich nach diesem großen Erfolg neue Herausforderungen suchen. :thumbup: ^^

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2022 um 17:30

Bekommt man da noch Tickets? Ich mein die Russen werden auch welche gekauft haben, die werden Sie wohl zurückgeben müssen.