1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2. Runde: EHC Liwest Black Wings Linz vs. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• Fan_atic01
  • 27. Oktober 2019 um 08:28
  • Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2019 um 19:57
    Zitat von --Gesperrt--

:veryhappy:

Sehr aussagekräftig.👎👏

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 27. Oktober 2019 um 19:59

Lohnt ja nicht ernsthaft auf deine Expertenanalyse zu antworten...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2019 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

wie so oft unterscheiden sich TV Meinungen und die live aus der Halle beträchtlich. Sei euch unbenommen. Ich sah eine engagierte Haie Mannschaft, aber besser, naja. Die Florek Strafe war gemein. Ansonsten Fehlentscheidungen hüben wie drüben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2019 um 20:01
    Zitat von --Gesperrt--

Lohnt ja nicht ernsthaft auf deine Expertenanalyse zu antworten...

:veryhappy:

• Ratnik
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 20:04

Sehr ausgeglichen, eine Punkteteilung wäre angemessen gewesen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2019 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Linzer Defensivverhalten und Top5-Ansprüche, passt nicht ganz zusammen.

Ein Spiel mehr und gleich viele Gegentore wie ihr. 8o

• Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 27. Oktober 2019 um 20:09

Am Ende hat die effizientere Mannschaft gewonnen. Innsbruck hat beherzt gespielt und war immer gefährlich. Schirientscheidungen nicht immer nachvollziehbar.. Bei Linz besteht noch viel Aufholbedarf, was den Spielaufbau betrifft. Da waren die Innsbrucker wesentlich gradliniger.

;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Oktober 2019 um 20:33

Denke der Linzer Sieg geht in Ordnung aufgrund des starken ersten Drittels. Der Rest der Partie hat auf dem TV-Bildschirm in Summe recht ausgeglichen ausgesehen.

Einseitige Refs habe ich nicht gesehen. Im ersten Drittel hatte Linz Glück, dass es nicht ein oder zwei Strafen wegen hohem Stock gab und im letzten Drittel gab es dafür eine Phantomstrafe gegen Florek. Kein gutes Refereeing, aber auch kein einseitiges. Und das Tor im Mitteldrittel ist zu Recht nicht gegeben worden. Auf die konkreten Beispiele von Daimx für Treffer dieser Art, die gegen Linz zugelassen worden sind, warte ich mit Spannung.

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Oktober 2019 um 20:43

Hier übrigens ein Innsbrucker Tor, das diese Saison wegen Goalie-Interference nicht gegeben worden ist. In dem Fall könnte man eventuell von einer Gemeinheit sprechen. Aber bei Kalus? Keine Chance.

Bilder

• IMG_20191027_204032.jpg
      • 252,44 kB
      • 892 × 1.586
    • IMG_20191027_204054.jpg
      • 270,7 kB
      • 901 × 1.541
  • kuschel
    KHL
    • 27. Oktober 2019 um 20:50
    Zitat von Moodle

Unterhaltsames Spiel, Tor von McNeil sei ihm sehr vergönnt, vielleicht ist ihm jetzt der Knoten aufgegangen.

Hab kurz vorm Tor noch gesagt, der McNeil wird immer unauffälliger , hoffe echt es gibt ihm einen Leistungsschub!

Generell fehlt uns (noch) die Kreativität was man auch PP deutlich sieht! Ein Locke (in Form) , Mclean und mMn auch ein Piche sind derzeit nicht auszumachen!

Die Haie mit einigen schönen Spielzügen insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung!

exkju
    EBEL
    • 27. Oktober 2019 um 21:16

das Argument zeig mir Tore ist selten doof.

Jeder Linz Fan kann sich zb an das Gegentor erinnern von vor 1-2 Jahren als der Puck an die Latte ging und wegsprung und es wurde nach Videobeweis Tor gegeben, weil die Übertorkamera einen schrägen Winkel hatte.

Frag mich was für ein Spiel das war ubd ich brauch wahrscheinlich 6 stund um das nachvollziehen zu können.

den aufwand ist diese diskussion net wert.

wenn es aber hilft, ich unterstütze seine aussage - wir haben in der vergangenheit wirklich schon einige fälle gehabt wo es dann ein good goal war - vielleicht reicht dir das ja, ich bezweifel es aber.

im grund genommen voll egal - war net spielentscheidend, aber dass sie es nichtmal ansehen ist schon ein bissl mau gewesen, weil so klar war die situation nicht, dass er nicht reingeschoben wurde

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2019 um 21:17
    Zitat von exkju

Jeder Linz Fan kann sich zb an das Gegentor erinnern von vor 1-2 Jahren als der Puck an die Latte ging und wegsprung und es wurde nach Videobeweis Tor gegeben, weil die Übertorkamera einen schrägen Winkel hatte.

Frag mich was für ein Spiel das war ubd ich brauch wahrscheinlich 6 stund um das nachvollziehen zu können.

der aufwand ist die diskussion net wert.

wenn es aber hilft, ich unterstütze seine aussage - wir haben in der vergangenheit wirklich schon einige fälle gehabt wo es dann ein good goal war - vielleicht reicht dir das ja, ich bezweifel es aber.

im grund genommen voll egal - war net spielentscheidend, aber dass sie es nichtmal ansehen ist schon ein bissl mau gewesen, weil so klar war die situation nicht, dass er nicht reingeschoben wurde

Alles anzeigen

Danke fürs unterstützen :prost::thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 27. Oktober 2019 um 21:24

Die beiden Austauschrefs waren einfach nur schlecht. Auf beiden Seiten. Nicht nur waren die Strafen teilweise lächerlich, auch die Icing Calls waren oftmals aus der Halle betrachtet zum Kopf schütteln.

Wichtige Punkte waren's auf jeden Fall. Finn und Valach haben mir heute sehr gut gefallen. Finn mit gutem Spielaufbau, Valach mit sehr viel Ruhe und Übersicht am Puck. Der wird sicher noch besser mit mehr Spielpraxis.

• kuschel
    KHL
    • 27. Oktober 2019 um 21:32

Für mich auch als Linz Fan eindeutig : No Goal

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Oktober 2019 um 21:40

Zum Glück haben wir das noch gewonnen! Danke Kicks für deine wieder mal großartige Leistung!! 👍🏻

War ned gerade das Beste Spiel von uns 😔

Die Refs haben uns aber nicht benachteiligt! Die Strafe gegen Florek war a Scherz, aber sonst warens korrekt!!

Das Tor von Kragl, war auch okay das es abgepfiffen wurde!! Die Strafe hätten sie sich sparen können.

McNeill ist auch kein Zauberer ala Locke oder McLean🤷🏻‍♂️ Trotzdem muss eindeutig viiiiel mehr vin ihm kommen!!!

Samma Froh das ma gewonnen haben und freuen wir uns auf hoffentlich 2 gute Kracher vor der Pause 👍🏻🏒😎🍾

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Oktober 2019 um 21:44
    Zitat von exkju

Super Umgangston.

Zitat von exkju

Bin jetzt haben in diesem Thread Fans von Innsbruck (no na) und je einer von Wien, Villach und auch Linz sich meiner Meinung angeschlossen. Zwei Linzer sehen es anders. Vielleicht doch mal einen Schritt zurück machen und die Fanbrille abnehmen?

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Oktober 2019 um 21:46
    Zitat von Brad20

Danke Kicks für deine wieder mal großartige Leistung!! 👍🏻

Bewegt sich sehr gut. Da wird anscheinend in Linz wirklich gut gearbeitet mit ihm.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2019 um 21:49
    Zitat von Poke Check

Super Umgangston.

Bin jetzt haben in diesem Thread Fans von Innsbruck (no na) und je einer von Wien, Villach und auch Linz sich meiner Meinung angeschlossen. Zwei Linzer sehen es anders. Vielleicht doch mal einen Schritt zurück machen und die Fanbrille abnehmen?

Alles klar du bist der Hockey Gott. Und nein, ich bleibe bei meiner Meinung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Oktober 2019 um 21:52
    Zitat von Poke Check

Bewegt sich sehr gut. Da wird anscheinend in Linz wirklich gut gearbeitet mit ihm.

Wir sind wirklich froh das er die Chance auf den Einser in keinem anderen Team bekommen hat und offensichtlich auch in keinem anderen Team mit ihm als Einser geplant wurde.

So kann er sich in Linz voll entfalten.

exkju
    EBEL
    • 27. Oktober 2019 um 21:57

ich hab nie gesagt, dass es ein good goal war oder?

ich hab kritisiert dass sichs die refs nicht angesehen haben, weils so klar nicht war.

im beitrag von servus tv auf facebook hält sichs bei der umfrage in etwa die waage, aber komplett egal, was fans denken... Sich das nicht anzusehen und Strafe zu geben war mMn Bullshit von den refs.

Ausserdem hab ich gesagt: es gab viele good goals gegen linz, wo genau das Argument rangezogen wurde, dass jmd in den Goalie geschoben wurde und da war auch net viel Berührung notwendig, dazu hab ich keinerlei Wertung abgegeben, ob Fehlentscheidungen oder nicht.

Und dass szenen rauszusuchen halt etwas schwierig ist, weil: wie lange merkt man sich schon ein Tor bzw in welchem spiel/spieltag das Tor fiel?

Diese Szene hab ich in 2 Wochen zb wieder vergessen, weil komplett wurscht, weil 3 Punkte...

Nur finde ich man hätte es im Spiel reviewen müssen, für was habe ich die Gelegenheit als Ref mir Szenen ansehen zu können...? ich versteh da die refs nicht.

ich würd mir eine nogoal Entscheidung so gut wie immer im video ansehen, aber gut...

am besten selber mal einen schritt und ordentlich lesen bevor man anderen eine vereinsbrille auf die nase setzt.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (27. Oktober 2019 um 22:06)

• Qdes
    The Joker
    • 27. Oktober 2019 um 22:07

Der Artikel zum Spiel der Tiroler Tageszeitung:

https://www.tt.com/sport/sportrep…re-haie-in-linz

• ChilliwackChili
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 22:18

McNeill wird sich schon noch steigern, nachdem er von Rowe am Papier in die 3. und auf den Flügel versetzt wurde.

Mir gefällt die Linie Leiler - Florek - Kristler richtig gut und gefühlsmäßig ist mit Leiler auch mehr Scoringpunch vorhanden in dieser Linie als es mit Gaffal bisher war (der mir dafür in UZ sehr gefällt!)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2019 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

exkju ich denke dass die Strafe der springende Punkt ist. Wenn er die Strafe anzeigt, kann er das Tor nicht reviewen weil ja das Tor dann eigentlich nicht statt findet. Mit der Kontrolle über den Puck vor der Schussabgabe, wird quasi das Spiel unterbrochen. Somit gibts kein Tor zu reviewen.

exkju
    EBEL
    • 27. Oktober 2019 um 23:07

aja i see, das ist natürlich einleuchtend :thumbup:

• Keui
    EBEL
    • 28. Oktober 2019 um 07:04

und genau dort liegt mMn der Schirifehler.

Es war keine aktive Behinderung sondern ein hineinschieben bzw. Weg zu machen vom Defender.

Ich denke No Goal (Torraumabseits) und keine Strafe wäre die richtige Entscheidung gewesen.